Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von LeGo »

immer dieser ganze off-topic.

Politik ist eine gute Ablenkung. Und man kann sich wunderbar aufregen. Und irgendwie ist es ja auch verdamt wichtig, dieses schöne Land vor dem Abgrund zu bewahren. Aber irgendwie auch wieder nicht, weil der Staat sowieso scheiße ist und ein Hurensohn.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

LeGo hat geschrieben:immer dieser ganze off-topic.
Nö. Ich bezieh mich in erster Linie auf Pädopolitik. Eine gute Ablenkung ist die nicht unbedingt.
Zuletzt geändert von 712 am 17.03.2018, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von cortejador »

712 hat geschrieben:Und er kennt es von mir.
Ach du warst das!
Na, so schliesst sich der Kreis.
Wobei immer noch nicht geklärt ist ob es eine Aufnahme von Mahlers neunten gibt mit den NY oder den Wienern!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von cortejador »

Ja shit, jetzt habe ich dir in deinen Thräd reingefunkt obwohl du ihn ändern wolltest.
Tut mir Leid!
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

cortejador hat geschrieben:Ja shit, jetzt habe ich dir in deinen Thräd reingefunkt obwohl du ihn ändern wolltest.
Tut mir Leid!
Hä? Ändern wollte ich ihn nicht.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von cortejador »

Ich dachte nur, da da stand: zuletzt geändert...
Ich meinte nur.
Ok, dann passt es ja.
Ähm, dir geht es gut, 712?
Mir nämlich ausgezeichnet!
Sehr überzeugend, corte
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

Achso.
Mir gehts gut.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von cortejador »

Das freut mich!
Dein corte

Und sein alter ego!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von cortejador »

@712:
Ich bin sein alter ego. Er ist schon wieder sehr verwirrt. Habe Mitleide mit ihm.
Dein stellv. corte

Was geht ab, Mann?
Corte, ist schon vorbei. Lege dich schlafen!
Er weiß nicht ob es eine Aufnahme der 9. von Mahler gibt ausser den Berlinern oder den Amsterdamern.
Er gibt keine Ruhe, und bestellt etliche CDs von Amazon und dem Marketplacement. Es wird ihn noch arm machen!
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

Corte! Du weißt genau, dass du nur eine Person bist. Ich glaube nicht, dass du unter multipler Persönlichkeitsstörung leidest. Hör dich endlich mal auf damit.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von cortejador »

Du magst es also auch nicht.
Und was ist dann mit Dichtung und Wahrheit?
Hat Dichtung denn keine Berechtigung da nur die Wahrheit über uns hereinfällt in ihrer unendlichen Grausamkeit?
Wo ist Liebe denn behaftet? Hätte sie denn keine Ideen, die bis ins Wahnsinnige gleiten?
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

cortejador hat geschrieben: Wo ist Liebe denn behaftet? Hätte sie denn keine Ideen, die bis ins Wahnsinnige gleiten?
Ich komm mir gerade vor wie Siri, oder Alexa. :roll:
Liebe kann an so ziemlich allem behaftet sein. Sie ist immer da, wohin man sie trägt. Natürlich kann jede Art von Liebe auch ins Wahnsinnige abdriften, wie jede andere Emotion auch.
cortejador hat geschrieben:Du magst es also auch nicht.
Und was ist dann mit Dichtung und Wahrheit?
Dichten kannst du auch ohne irgendwelche ominösen zweiten Ichs und Wahrheit ist immer relativ.
Aber wir schweifen ab. Können wir mal beim Thema bleiben?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von Expectation »

cortejador hat geschrieben: Aber eher seid ihr so taff, dass ihr alle euch so sicher seid, indem was ihr tut und was ihr fühlt. Und ihr nichts mehr braucht von anderen an Ratschlägen so wie ich, und ihr immer darüber steht; was Pädos schreiben, und was Antipädos schreiben. Ihr habt immer die richtige, die letzte Antwort und würdet euch nie eine Blöße geben!
Ihr würdet nie über die Stränge schlagen oder euch peinlich ins Licht setzen wie ich es tue!
Politik ist eine Interessensvertretung, für diese braucht es einen Bedarf, der eine Motivation begründet. Für mich fehlt der eigene Bedarf, Reaktionen zu bekommen. Es ist mir völlig egal was die Mehrheit denkt und Reaktionen brauche ich nicht, daher fehlt mir die Motivation, mich politisch auseinander zu setzen oder für eine Sache zu kämpfen, die ich als vergeudete Lebenszeit ansehe. Statt andere überzeugen zu wollen, reicht es für mich die eigenen Überzeugungen zu pflegen und alle Ratschläge auszublenden.

Bisherige Erfahrungen reichen von "Stimme der Vernunft, die mildere Töne anschlägt" bis hin zu toxischen Gegenreaktionen, aber niemals zu einer Umstimmung der vorher bereits dagewesenen Ansichten, somit überwiegt für mich der Anteil des sinnlosen Aufwands.

Ich glaube dass es "die richtige Antwort" oder "die absolute Wahrheit" nicht gibt und jeder sowieso sein subjektives Süppchen kocht.

Bestimmte Begriffe sind mit einem starken Stigma versehen und werden immer negativ behaftet bleiben, darunter völlig falsche Vorstellungen. Wenn Du jemandem sagst Du seist pädophil hast Du schon verloren. Redet man offen ohne diese Gedanken im Kopf zu aktivieren, bspw. wie Cookie über veraltete Moralvorstellungen usw. können sich deckungsgleiche Ansichten ergeben, aber sobald auf das Pädophilenthema umgeschwenkt wird kommen sofort alle Schubladen auf und eine konstrukltive Auseinandersetzung ist unmöglich.

KTW ist für mich der Inbegriff der Motivationsbegründeten Unternehmung. Dort geht es um Geld durch den Schein einer sozial geprägten Einrichtung. Was nutzt mir die Auseinandersetzung mit Leuten, die das Projekt als sozial vorbildlich sehen? Selbst wenn sie meine Haltungen annehmen würden, brächte mir das keinen Gewinn, sondern lediglich Zeitverlust.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

Expectation hat geschrieben: Es ist mir völlig egal
Genau. Dir ist vieles völlig egal und damit hast du eine Einstellung, die mir ganz und gar nicht gefällt. Aber gut. Ist deine Sache
Expectation hat geschrieben:Wenn Du jemandem sagst Du seist pädophil hast Du schon verloren. Redet man offen ohne diese Gedanken im Kopf zu aktivieren, bspw. wie Cookie über veraltete Moralvorstellungen usw. können sich deckungsgleiche Ansichten ergeben, aber sobald auf das Pädophilenthema umgeschwenkt wird kommen sofort alle Schubladen auf und eine konstrukltive Auseinandersetzung ist unmöglich.
Hast du dich schon mal geoutet und eine derartige Reaktion erziehlt? Ich schon. Aber nicht von allen, denen ich mich geoutet habe, sogar von den meisten nicht. Sie hatten entweder von Anfang an kein Problem damit (und zwar weil sie mich kannten und mir vertrauten) oder sie hatten keins mehr, nachdem ich ihnen Dinge über dieses Thema erklärt hatte, die ihnen bisher verborgen geblieben waren.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von Expectation »

Ja, und die Bereitschaft sich mit dem Thema überhaupt auseinanderzusetzen, war sehr gering.
Zuletzt geändert von Expectation am 17.03.2018, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Antworten