Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 21:57
Beiträge: 2016
AoA: süß bis knuffig
Foren fehlt oft der Nachwuchs

Sinkende Mitgliederzahlen und mangelndes Engagement: Auf viele Foren im Netz kommen schwierige Zeiten zu. Die Gründe sind vielfältig

Sie halten die Gemeinschaft zusammen und engagieren sich, wo sie gebraucht werden: Laut Statistik ist jeder dritte Bürger über 14 Jahren in einem Forum aktiv – in städtischen Gebieten sogar jeder zweite. Dennoch haben viele Foren immer häufiger mit Problemen zu kämpfen: fehlender Nachwuchs, zu wenig Spam, mangelndes Interesse. Doch was tun, wenn es an neuen Mitgliedern fehlt? Wenn der Trollpfosten nicht neu besetzt werden kann? Oder das Interesse, sich in seiner Freizeit sozial zu engagieren, wichtiger wird? Viele Foren im Netz müssen umdenken. Auch im GLF macht sich der Wandel bemerkbar.
https://www.augsburger-allgemeine.de/no ... 53626.html

Soweit die Presse dazu. Und nun? Was können wir tun? Die verbleibenden Mitglieder an die Bildschirme fesseln, dass sie nicht abhauen können? Oder doch lieber Werbung machen?

Mal systematisch nachgedacht. Woran kann es liegen, dass hier so wenig los ist? Welche Punkte haben den größten Einfluss? Wie können wir da ansetzten?

* Mitglieder verlassen das Forum. Weil 1. es wo anders besser ist 2. sie hier nichts interessantes finden 3. die Atmosphäre hier nicht mögen 4. andere/persönliche Gründe.
* Mitglieder lesen im Forum tun sich aber nicht beteiligen. (Alle auf die das zutrifft, die das hier lesen: Sagt mal Hallo!)
* Pädos finden das Forum, aber es ist nicht attraktiv genug um sich anzumelden.
* Pädos finden das Forum nicht, obwohl sie suchen.
* Pädos suchen nicht nach dem Forum, weil sie nicht wissen, dass es das gibt.
* Leute wissen nicht, dass sie pädophil sind.
* Es sind nicht genügend Leute pädophil.

So weit meine Vermutungen in aufsteigender Reihenfolge nach wichtig geordnet.
Der wichtigste Punkt ist also, dass nicht genügend Leute pädophil sind. Das kann man ändern.

Dann gibt es sicher noch sehr viele Pädos, die nicht wissen, das sie es sind. Ich weiß noch als ich selbst angefangen hab es zu erkennen und mich von dem Medienbild eines Pädophilen abgrenzen wollte. "Ich mag Mädchen - aber nicht so!" Hier ist Aufklärung nötig.

Ganz schlimm auch: Pädos die ganz auf sich alleine gestellt sind und nicht wissen, dass es ein Forum voll netter Leute gibt die liebend gerne über Mädchen und Liebe und schöne Sachen plaudern. Hier brauchen wir eine groß angelegte Werbekampagne. "Lieben Sie Kinder mehr als deren Eltern lieb ist? girlloverforum.net"

_________________
Was schön ist, ist moralisch. Da gibt's nicht mehr zu sagen.
frei nach Gustave Flaubert
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2018, 17:31
Beiträge: 594
Eigentlich hatten wir ja oft Zuwachs, doch ging er meinst auch schnell wieder.
Ich kann es mir auch nicht erklären, weshalb wir so wenige aktive und neue Mitglieder haben, obwohl wir heute so gut vernetzt sind.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 00:23
Beiträge: 6568
AoA: 6~11 flauschig sind!
Mitglieder kommen und gehen immer wieder mal. Besonders dann, wenn sie Hilfe gefunden haben und diese nicht mehr brauchen. Nur wenige bleiben dann oder kommen später wieder. An das was du geschrieben hast liebe Lavinia habe ich auch schon in den letzten Tagen denken müssen.

Wir bräuchten mal wieder ein paar ordentliche Events oder Projekte, die den Staub vom GLF wegpusten würde. Häschtag Avatarwahl. Naja, in Zeiten von social Media sind Foren vielleicht nicht mehr so auf dem Schirm der Jungpädos und es gibt sicherlich auch Ängste davor sich in einem Pädoforum anzumelden. Darum bin ich für kreative Werbung, für das GLF, immer zu haben.

Wo wir schon mal beim Thema Werbung sind: Ich würde gerne eine P-Bezogene Visual Novel schreiben. Das malen und das Programmieren kann ich schon ganz gut. Nur für das Texten von anspruchsvollen Dialogen fehlt mir jegliche Begabung. Da bräuchte ich einen Dialogschreiber. Auf der Titelseite im Spiel ist dann das GLF Logo samt Link zu sehen. Vielleicht könnte die Geschichte auch vom GLF handeln. Oder so. :D Das wäre doch ein cooles Projekt um Leute 2020 an das GLF zu binden.

_________________
Lunacon: www.girlloverforum.net/userpages/luna/index.html

Je t'aime t'aime, je t'aime plus que tout! :herz: :herz: :herz:

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.12.2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 17:45
Beiträge: 4248
AoA: 2-12
Lavinia Halbritter hat geschrieben:zu wenig Spam
Dass sich Spam und Trollerei in Grenzen halten, ist ja eher positiv, aber die mangelnde Beteiligung hier im Forum macht mich ebenfalls traurig. Dass alteingesessene Mitglieder irgendwann "alles" gesagt haben und hier nichts Neues mehr finden, ist ja irgendwie normal. Ob es anderswo "besser" ist, sei dahingestellt, aber oft wird es auch mangelnde Zeit/Lust/sonstwas sein, wahrscheinlich haben sie etwas gefunden, was sie erfüllt, so dass der Wunsch, hier vorbeizuschauen, einfach nicht mehr so groß ist.

Beim potentiellen "Nachwuchs" sehe ich vor allem ein Problem in der Gesellschaft und in den Medien: Pädophilie ist dort zunehmend ein Thema, und es gibt praktisch keinen Bericht, der nicht sofort auf "Kein Täter werden" und vergleichbare Angebote hinweist. Die Betroffenen, welche Rat bzgl. ihrer Neigung suchen, werden also vermutlich nicht mehr so intensiv im Netz schauen, sondern sich an die bekannten Angebote wenden. Hier bräuchte man in der Tat eine "Werbekampagne", welche auch das GLF wieder attraktiv werden lässt.

Natürlich beißt sich die Katze auch ein bisschen selbst in den Schwanz; ein Forum, in dem wenig los ist, wirkt auf Neulinge nicht sonderlich attraktiv, aber andersherum wirkt das Forum ohne neue User irgendwann einfach "altbacken". Hier wären also in der Tat die bestehenden Mitglieder gefragt, etwas an der Sache zu ändern. Natürlich können Spiele und Avatarwahlen frischen Wind in die Sache bringen, aber es müsste auch zum Thema Pädophilie mehr passieren. Leider sind auch die vergangenen Ereignisse (ich sage nur "ASL") wohl mit daran schuld, dass viel mehr im Verborgenen passiert und hier nicht mehr an die große Glocke gehängt wird...
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 12:18
Beiträge: 4528
AoA: 4-12
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Es fehlt die regelmäßige Hetz-Sendung im Staatsfernsehen. Das hat uns meistens einen ganzen Schwung neuer User gebracht.

_________________
Am Anfang war die Tat.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 14:52
Beiträge: 791
AoA: 6- 12+
Meiner Meinung nach hat sich die Diskussionskultur hier grundlegend geändert.

In den Anfangsjahren, so ab 2008, später dann mit dem Relaunch 2010 war hier immer rege Beteiligung. Es gab kontroverse Diskussionen, hitzige Debatten. Irgendwann aber, ich denke, es muss so um das Jahr 2013 und später gewesen sein, verließen einige altgediente Mitglieder das Forum. Das mag mit der Causa Aschersleben zu tun haben, oder auch mit anderen Dingen.

Seitdem hat sich der Umgangston hier merklich verändert. Viele Diskussionen werden mit oder ohne derbe Beleidigungen vorschnell in's Emotionale getrieben, nicht wenige Diskussionen versanden im Off-Topic, weil über Worthülsen und Formulierungen debattiert wird.

Das sind meine Überlegungen als Gelegenheits-Nutzer. Wie seht ihr das? Wie können wir es schaffen, das Forum für neue Nutzer attraktiv zu halten?

_________________
Wer das Weibe nicht ehrt, dem bleibt das Mädchen verwehrt!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 00:23
Beiträge: 6568
AoA: 6~11 flauschig sind!
Danke naylee, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde das GLF sollte moderner werden.

_________________
Lunacon: www.girlloverforum.net/userpages/luna/index.html

Je t'aime t'aime, je t'aime plus que tout! :herz: :herz: :herz:

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 12:18
Beiträge: 4528
AoA: 4-12
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Ja, Naylee, das ist wohl so ähnlich wie Du es siehst.
Zusätzlich wird hier zu viel Unsinn geschrieben und gespammt. Nur die bedeutungslosen Threads im Kindergarten erfreuen sich großer Beliebtheit.

Das mit Arschersleben war sicher auch ein Faktor. Immerhin war das mit einem beispiellosen Daten-GAU verbunden, der viele alte User abgeschreckt haben mag.

Ich finde, als ersten Schritt sollten wir die Müll-Threads im Kindergarten schließen. Danach sehen, was noch geschrieben wird. Außerdem Werbung machen, z.B. bei den KTW-Teilnehmern.
Das macht aber nur dann Sinn, wenn sich das GLF wieder auf seine ursprünglichen Ziele konzentriert. So wie das GLF sich jetzt darstellt, mit dem Kindergarten-Bereich, der damals nur als Auffangbecken für den Müll dienen sollte, um andere Unterforen nicht zu (zer)stören und nun dauerhaft mit Blödeleien geflutet wird, während alles andere kaum noch sichtbar ist - im derzeitigen Zustand würde ich selber das GLF nicht den Leuten empfehlen, die auf der Suche nach Perspektiven sind.

_________________
Am Anfang war die Tat.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 00:23
Beiträge: 6568
AoA: 6~11 flauschig sind!
Sakura hat geschrieben:Nur die bedeutungslosen Threads im Kindergarten erfreuen sich großer Beliebtheit. (...)

Ich finde, als ersten Schritt sollten wir die Müll-Threads im Kindergarten schließen. Danach sehen, was noch geschrieben wird.
Hehe, dann wird ja hier gar nix mehr geschrieben. Schreib doch mal wieder etwas mehr über die schönen alten Filme, die du so gerne guckst. Und ich strenge mich an und setze mich mal an einen Dialog. Ich poste dazu dann mal Umfragen. Dann kann jeder der mag sich an der VN beteiligen, auch wenn er wenig Zeit hat. :3

_________________
Lunacon: www.girlloverforum.net/userpages/luna/index.html

Je t'aime t'aime, je t'aime plus que tout! :herz: :herz: :herz:

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 14:52
Beiträge: 791
AoA: 6- 12+
Dann könnten wir ja mal einen Thread beginnen, in dem wir unsere Ideen sammeln für unsere Ziele.

Vielleicht bekommen wir dann als ortsunabhängige, inoffizielle Gruppe wieder ein Gespür für die Wurzeln...

_________________
Wer das Weibe nicht ehrt, dem bleibt das Mädchen verwehrt!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 14:52
Beiträge: 791
AoA: 6- 12+
PS: Hier die Namen der Nutzer, die früher glaube ich immer viel geschrieben haben. Wer ist jetzt noch davon übrig? Hat jemand den Überblick?


  • Aiko
    Amiga
    Annika
    asgl
    Bird of Hermes
    Bruce
    Bruno
    Cocolinth
    cortejador
    Denker
    dex
    Expectation
    Fetzer
    Forbidden Love
    Forum-Geist
    girl piss lover
    Horizonzero
    Jonny
    kafka
    keksi
    kEsel
    Khenu Baal
    Knuddelbär
    Lavinia Halbritter
    Lego
    Lenilover
    Liquid
    Lobo
    Luna
    Madicken
    Maik
    Marafan
    Marianne
    Minniwinni
    Mitleser
    Nemo
    Ovid
    Perma
    Restil
    Sairen
    Sakura
    Smaragd aus Oz
    Spongebob
    surfbrätti
    Tatze
    Tinkerbell
    Tropi
    Waldbär
    ZerberusX

_________________
Wer das Weibe nicht ehrt, dem bleibt das Mädchen verwehrt!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 5041
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Hallo lieber Naylee!
Ich wünsche dir schöne Weihnachten, wie auch dem CoC!
:herz: :herz: :herz:
Euer euch liebender cortejador
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.12.2019, 01:20 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 20:45
Beiträge: 1524
Es waren noch so viel mehr leute naylee.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.12.2019, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2019, 18:37
Beiträge: 89
AoA: 5-12
Hallo.

Also ich hatte und habe momentan viel um die Ohren. Das ist so ziemlich der Hauptgrund dafür, dass ich mich zwar angemeldet, aber noch nicht so wirklich beteiligt habe.

Aber ein anderer Faktor ist wohl auch noch, dass die Teilnahme hier ja doch ganz schön umständlich ist (zumindest wenn man sich den Katalog an empfohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu Herzen nimmt): Sich überhaupt erstmal registrieren heißt, sich extra eine TOR-Browser-freundliche Mailadresse zu besorgen. Generell heißt GLF besuchen immer extra den TOR-Browser zu starten. Und wenn man die nicht-öffentlichen Bereiche besuchen oder etwas schreiben will, muss man sich auch noch jedes Mal einloggen. Dabei jedes Mal manuell Benutzername und Passwort eingeben, weil der TOR-Browser das nicht speichert.
Das ist zwar alles machbar, aber führt natürlich trotzdem dazu, dass ich das GLF seltener aufrufe als andere Seiten. Und für andere Leute, grade die jüngeren, die verwöhnt sind vom modernen Mainstream-Internet, wo alles auf Komfort ausgerichtet ist, könnte das auch schlichtweg zu viel Aufwand sein.

Aber naja. Ändern lässt sich daran wohl nichts. Was noch am ehesten erfolgversprechend ist, wäre wohl wirklich, dass man das Forum irgendwie attraktiver gestaltet. So, dass der Aufwand eher in Kauf genommen wird. Werbekampagne klingt auch nicht schlecht.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.12.2019, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 00:23
Beiträge: 6568
AoA: 6~11 flauschig sind!
Hallo Arrowhead,
das tut mir leid, dass du gerade zu Weihnachten so viel um die Ohren hast. Ich habe mir mal den Registrationsprozess angeguckt. Tatsächlich steht dort.

Bitte beachte, dass du eine gültige E-Mail-Adresse angeben musst, bevor dein Benutzerkonto aktiviert wird. Ein Administrator wird dein Benutzerkonto überprüfen und wenn er es freigibt, erhältst du eine Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse.

Erst einmal braucht man gar keine gültige E-Mail-Adresse, um sich hier zu registrieren. Die Forensoftware will einfach das Feld ausgefüllt haben. Du könntest auch arrowhead@arrowhead.com schreiben. Solange die E-Mail-Adresse wie eine E-Mailadresse aussieht funktioniert die Registrierung.
Du hast recht, viele Jungpädos sind bequemes Internet gewöhnt. Wenn dort dann sowas steht wie bitte gültige E-Mail-Adresse angeben dann müsste ich ja erst einmal einen E-Mailanbieter finden, der keine Telefonnummer oder Adresse bei der Registrierung verlangt.

Besser wäre doch, wenn dort stünde: Bitte beachte, dass du eine gültige E-Mail-Adresse nur dann angeben musst, wenn du Nachrichten von Administratoren erhalten willst. Zum Beispiel um dein Passwort zurücksetzen zu lassen, wenn du es mal vergessen hast. Du kannst auch eine Fantasieadresse angeben die wie eine E-Mail-Adresse aussieht, weil das die Forensoftware so vorgibt. Möchtest du dich mit einer echten E-Mail-Adresse anmelden dann beachte unsere Vorschläge.

Du hast recht Arrowhead das Forum sollte sich an die aktuelle Zeit anpassen und bequemer werden.

Außerdem verschicken die Admins soweit ich weis keine Nachrichten. Die schalten die neuen Nutzer einfach so frei. Viele Fragen sich dann warum sie keine E-Mail erhalten haben oder wundern sich das sie sich nicht sofort einloggen können. Im offenen Bereich liest man das dann öfters. Hier könnte man schreiben die Freischaltung erfolgt nicht automatisch und kann bis zu 24 Stunden dauern. Bitte komm morgen wieder oder so.

Wenn jemand die Seite hier gefunden hat kann man wirklich schnell bei der Registration verzweifeln.

_________________
Lunacon: www.girlloverforum.net/userpages/luna/index.html

Je t'aime t'aime, je t'aime plus que tout! :herz: :herz: :herz:

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB