Hauptbereich für Diskussionen.

Sollen sie die Klappe halten?

Ja
6
38%
Nein
10
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von Aiko »

Noe tut man nicht. Anonymes downloaden aus der Massenverbreitung unterstützt keinen missbrauch. Solange man nicht selber aktiv bestellt/zahlt etc. ist man einfacher Konsument der keine Schuld trägt. Ich bin ja auch nicht Schuld am Holocaust wenn ich davon Dokus ansehe.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von Jonny »

Cirilla of Cintra
Da stimm ich dir ueberein das man zwanghaften Kipokonsum mit einer Sucht vergleichen kann, es geht ja um Abbildungen und Aufnahmen, Lego hat dich wohl falsch verstanden, er bezieht sich auf echte Kinder.

Du hast mit Sucht Erfahrungen gemacht schreibst du, sag bloss du bist ein Alki?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von Expectation »

Da in etlichen anderen Foren Pädophile ausgegrenzt, gesperrt und mundtod gemacht werden, wundert mich die Forderung "andere sollten die Klappe halten".

Grundsätzlich wundert mich allgemein, wie versucht wird andere zu überzeugen. Das funktioniert aus meiner Sicht sehr sehr selten. Warum kann die Haltung des anderen denn nicht einfach respektiert, seine eigene Sicht geschildert werden und fertig.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von ChrisGL »

Expectation hat geschrieben:Warum kann die Haltung des anderen denn nicht einfach respektiert werden, seine eigene Sicht geschildert werden und fertig.

Utopie, weil es immer User geben wird, die ihre Sicht der Dinge als die einzige Wahrheit ansehen (Egozentrismus).

in manchen Dingen schließe ich mich davon auch nicht aus
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1226
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Andere überzeugen zu wollen, finde ich ja nicht unbedingt schlecht.
Mann muss anderer Leute Meinungen ja nicht zustimmen, aber ich muss zugeben, dass Aiko mich zum Nachdenken angeregt hat, ob sein Denken nicht doch richtig ist.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1226
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Jonny hat geschrieben:Cirilla of Cintra
Da stimm ich dir ueberein das man zwanghaften Kipokonsum mit einer Sucht vergleichen kann, es geht ja um Abbildungen und Aufnahmen, Lego hat dich wohl falsch verstanden, er bezieht sich auf echte Kinder.

Du hast mit Sucht Erfahrungen gemacht schreibst du, sag bloss du bist ein Alki?
Keine Ahnung, was LeGo verstanden hat.
Ich rede ausschließlich von realen Handlungen.
Und Jonny, ein Alki bin ich nicht, zu mindestens noch nicht.
Habe ein Alkoholproblem, gerade wegen meiner sexuellen Neigung, aber dazu werde ich einen eigenen Thread machen.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4864
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von Mitleser »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Auch wenn es nichz gleich um eine Vergewaltigung geht, glaube ich immer noch nicht, die Kinder würden es freiwillig machen.
Klar, das kann man auf den Aufnahmen nicht immer zweifelsfrei erkennen. Auf Fotos noch weniger als auf Videos. Aber angenommen, es handelt sich um ein Video von zwei quietschvergügten Mädels, die lachend im "Eva-Kostüm" am Strand herumhüpfen und offensichtlich ihren Spaß haben. Würden die Eltern das Video aufnehmen und in ihrem Blog oder sonstwo im Netz veröffentlichen, wäre es laut Gesetz harmlos. Würde das Video hingegen jemand zum Kauf anbieten, und ich würde eine DVD/Bluray kaufen, wäre es nach aktueller Gesetzeslage illegal.

Es kann mir keiner erzählen, die Kinder würden nun quasi aus der Ferne "missbraucht", wenn sich das jemand anschaut und sich dabei selbst befriedigt, aber trotzdem scheint die Gesellschaft genau diesen Standpunkt zu vertreten. Natürlich könnten die Mädels auch von jemandem angeleitet worden sein, nackig am Strand herumzuhüpfen, in der Absicht, die Aufnahmen zu verkaufen. Man könnte nun dahingehend argumentieren, dass dies schon ein "Missbrauch" sei, weil der Zweck der Aufnahmen für sie unklar war, und sie evtl. eine Belohnung bzw. Geld erhalten haben und nur deshalb einwilligten.

Ich möchte damit nicht die hundertste Diskussion pro oder kontra KiPo auslösen, sondern nur verdeutlichen, dass es eben diese unscharfe Grauzone zwischen legal und illegal gibt, und dass man nur schwer einen tatsächlichen "Missbrauch" nachweisen kann. Sicher ist es moralisch vielleicht nicht in Ordnung, wenn ich mir harmlose Videos zur Befriedigung anschaue, und als ""Entschuldigung" kann ich höchstens anführen "Was ich [also das Kind] nicht weiß, macht mich nicht heiß." Das gilt aber auch für alle anderen Situationen im Leben, und die Gedanken sind bekanntlich frei.

Eigentlich müsste man schon die eingangs erwähnten Eltern ansprechen, ob sie es überhaupt verantworten können, ihre Kinder zu filmen und diese Aufnahmen jemand anderem zu zeigen, sei es nun offline oder online. Es geht schließlich um die Persönlichkeitsrechte der Kinder, für welche die Erziehungsberechtigten die Verantwortung tragen. Es kümmert kleine Kinder in der Regel herzlich wenig, vor den Augen aller Leute nackig herumzuhüpfen, weil sie noch kein Schamgefühl ausgebildet haben. Ob ihnen das später unangenehm ist und sie sich "missbraucht" fühlen, hängt wohl von der jeweiligen Person ab. Ich bleibe also dabei: Es ist ein schwieriges Thema, was man nicht mit "ja" oder "nein" beantworten kann.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von 712 »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Jeder macht mal Dinge, von denen er genau weiß, dass sie nicht richtig sind.
Ja. Das sollte aber kein Freifahrtsschein für Heuchelei sein. Und ich rede ja auch nicht von Leuten, die sich vielleicht irgendwann mal etwas angesehen haben, sondern die regelmäßig konsumieren.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Konsum heißt nicht direkt das gutheißen einer Sache.
Bei Kipo schon. Lässt sich da gar nicht vermeiden. Hab ich aber auch schon gesagt. :roll:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Zum Thema Heuchelei:
Die Kipo-Heuchler sind faktisch irrelevant, weil man kaum wissen kann, ob der Kipo-Bekämpfer tatsächlich ein Kipo-Fan ist. Bei einigen Schreihälsen wird man es sich denken können. Aber da reicht m.E. Augenrollen.

Was mich viel mehr aufregt sind diese Heuchler, die eine liberale Lebenseinstellung vorheucheln à la "Kinder sollen nackt spielen, weil das natürlich ist" oder "Kinder sollen auch mit fremden Männern spielen dürfen, damit ihnen keine Angst vor Unbekannten anerzogen wird", und dabei in Wirklichkeit und schlecht versteckt reine Eigeninteressen verfolgen, nämlich sich am Anblick nackter Kindergenitale aufzugeilen oder den ungehinderten Zugang zu ihren Opfern zu rechtfertigen.
Solche Heuchler sind auch in der Praxis weitaus gefährlicher. Vor ein paar Monaten wurde über einen vermeintlichen Kinderschützer berichtet, der lautstark gegen Pedoviele gewettert hat, aber zugleich in der Nachbarschaft Kinder vernascht haben soll. Ich glaube, dazu muss irgendwo im Medienspiegel ein Bericht sein, habe jetzt aber keine Lust, ihn rauszukramen.



Zum Thema Sucht:
Selbstverständlich kann Kipo auch eine Sucht sein. Ich erinnere mich an diesen einen Ex-User des alten Forums, den man in einem bekannten Strafverfahren abgefrühstückt hat. Der soll mehrere Computer betrieben haben, mit denen 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche vollautomatisch alles Greifbare aus dem Netz gesaugt worden sein soll. Das ist schon ein krankhaftes Sammelverhalten.

Für das, was ich mir von Youtube, Familienblogs oder von Flickr als Wichsvorlagen runterlade, stelle ich mir nach Möglichkeit die Kontrollfrage, ob ich es schaffen würde, das Runtergeladene in einer absehbaren Zeit vollständig zu sichten und auch in einem angemessenen Umfang durch lobpreisende Bewichsung zu "würdigen". Alles an Masse, was darüber hinausgeht, speichert man nicht, weil es schön ist, sondern aus zwanghaftem oder sogar krankhaften Verhalten.

Zwei Beispiele:
Beispielsweise habe ich vor ein paar Wochen einen Youtubekanal entdeckt von einem wirklich offensichtlich pedovielen Girllover, der so eine Art Lauf-Trainer im spanischen Katalonien ist, der über Jahre hinweg seine jungen Lauf-Schülerinnen, die selbst bei öffentlichen Straßenwettläufen meistens nicht mehr tragen als eng anliegende Joggingkleidung im Umfang eines Bade-Bikinis, gefilmt hat. Dieser Kanal enthält massig Videos, von denen viele auch noch halbstündig oder länger sind, aber einige auch langweilig sind, weil sie Erwachsenen-Läufe zeigen oder manchmal nur hässliche südländische Mädchen zu sehen sind.
Als ich das erste Video gesehen habe, auf dem der Schlingel meine katalonische Favoritin dabei gefilmt hat, wie sie sich vor dem Lauf auf einer öffentlichen katalonischen Straße gedehnt hat, war ich für einen kurzen Moment so rattig, dass ich schon plante, den gesamten Youtube-Kanal zu kapern. Dann habe ich mich aber besonnen und zuerst durch eine Evidenz-Kontrolle und anschließend durch eine Schnell-Filterung, bei der ich kurz in interessant bevorschaute Videos hineingeschaut habe, nur eine sehr geringe Anzahl runtergeladen, von denen ich dann in einer weiteren Fein-Filterung wieder viele gelöscht habe, weil ihr visueller Spaß gegenüber den anderen Videos nicht ins Gewicht fiel.

Demgegenüber hatte ich bei dem Bilderangebot von http://www.gymverenigingmargriet.nl/ auf Grund eines Schlüsselbildes einen dermaßen Kurzschluss im Kopf, dass ich mehrere Stunden lang wie ein Robotor alle Bilder, auf denen irgendein Mädchen zu sehen ist, gesichert habe. Das war schon ein zwanghaftes Verhalten. Wahrscheinlich hat mich die Kombination aus niederländisch, meisje, Gymnastik und enge Radlerhose irrational getriggert. Als ich - nach einem Tiefenstudium einiger dieser Bild - wieder normal war und gesehen habe, wieviel Unkraut ich zwischen den schönen Blüten heruntergeladen habe, fühlte ich mich wegen der sinnlos vertanen Downloaderei-Zeit und meiner durch die ständige Mausbewegung schmerzenden Hand sehr schlecht - was auch ein Merkmal von Zwang- oder Krankhaftigkeit sein kann.

Jetzt könnt Ihr Euch ja mal selbst hinterfragen, Euch Eure eigenen Galerien angucken und überlegen, ob das eine Masse ist, die man zu Lebzeiten noch würdigen kann, oder ob da viel "totes Kapital", das zu keiner spritzigen Rendite führen wird, dabei ist.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1226
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Demgegenüber hatte ich bei dem Bilderangebot von http://www.gymverenigingmargriet.nl/
Als ich den Link gesehen habe, bin ich direkt drauf gegangen.
Habe mir auch zwanghaft alle Bilder angeguckt :D
Und erst danach habe ich alles gelesen, was du nach den Link geschrieben hast.
Jetzt fühle ich mich auch etwas schlecht :D
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Das tut mir Leid. Zum Glück habe ich nicht auch noch den Youtube-Kanal verlinkt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von 712 »

Ich verzichte auch auf sowas. Ich glaube beim Anblick dieser schönen Geschöpfe würde ich vor Schmerz und Sehnsucht in den Ventilator springen. :(
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von LeniLover »

Ich glaube es gibt Leute, die ihr Töchterchen (und vielleicht deren Freundinnen) poppen und nach draußen auf Anti machen.

Und ich glaube, dass das keine Seltenheit ist.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Hyperherrscher
Beiträge: 298
Registriert: 28.01.2017, 13:21

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von Hyperherrscher »

@Smaragd: Das Tool https://de.wikipedia.org/wiki/HTTrack_Website_Copier kennst du? Damit spiegelst du eine ganze Webseite in der Tiefe auf die Platte, dann kannst du im Explorer nach Bildchen suchen.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1226
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Contra sein und trotzdem Kipos konsumieren

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Das tut mir Leid. Zum Glück habe ich nicht auch noch den Youtube-Kanal verlinkt.
Egal, lass den Link mal bitte rüberwachsen!
Antworten