Hauptbereich für Diskussionen.
Ggschnucke
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2018, 13:32

Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Ggschnucke »

Gibt es so etwas wie temporäre Pädophilie und also ehemalige Pedobären? Oder ist es mit der Pädophilie wie mit der Kurzsichtigkeit der Augen - man ist es für den Rest seines Lebens?

Ich stelle diese Frage deshalb, weil ich durchaus auch auf erwachsene Frauen stehe (auch wenn diejenigen, die mir gefallen, sehr rar sind) und nicht ausschließe, selber Vater von Kindern zu werden.
Jetzt als Single habe ich es leicht, aber wenn ich dann doch eine Frau kennenlernen sollte, mit der ich eine Familie gründen würde - müsste ich meine Neigung vor ihr und unseren Kindern unbedingt verstecken? Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die von ihrem Date gleich als erste Information hören wollen: "Hi, ich bin pädophil!". "Wow, sehr gut Schatz. Dich nehme ich!"

Wenn Pädophilie dauerhaft ist und es doch gewiss pädophile Ehemänner und Väter gibt - wie gehen die mit dieser Neigung um? Führen die im gewissen Sinne ein Doppelleben?
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Cassini »

>Ja<
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Horizonzero »

Wirklich beantworten kann das nur jeder für sich. Gegen Kurzsichtigkeit gibts übrigens Brillen ;)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von 712 »

Ggschnucke hat geschrieben:Gibt es so etwas wie temporäre Pädophilie
Ja. Und meistens geht erst von der auch richtiger Missbrauch aus. Menschen, die das mal aus einer Laune heraus haben, können nämlich nicht mit umgehen, eben weil sies nie gelernt haben.
Ggschnucke hat geschrieben: Wenn Pädophilie dauerhaft ist und es doch gewiss pädophile Ehemänner und Väter gibt - wie gehen die mit dieser Neigung um? Führen die im gewissen Sinne ein Doppelleben?
Woher soll ich das wissen? Frag sie.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Expectation »

Ja Pädophilie ist dauerhaft. Dein Interesse an Frauen bleibt ähnlich, somit steht einer Beziehung nichts im Wege.

Was verstehst Du unter Doppelleben? Ich kenne eine paar, die ihre Neigung strikt von ihrer Familienrolle trennen. Wer das anders hält, wird das wohl kaum öffentlich Fremden auf die Nase binden. Menschen sind unterschiedlich, so auch hierbei.
Ggschnucke hat geschrieben:müsste ich meine Neigung vor ihr und unseren Kindern unbedingt verstecken? Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die von ihrem Date gleich als erste Information hören wollen: "Hi, ich bin pädophil!". "Wow, sehr gut Schatz. Dich nehme ich!"
Sehe ich ebenso. Frage selbst beantwortet-
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
tabor
Beiträge: 103
Registriert: 16.04.2018, 18:21

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von tabor »

Ggschnucke hat geschrieben:Wenn Pädophilie dauerhaft ist und es doch gewiss pädophile Ehemänner und Väter gibt - wie gehen die mit dieser Neigung um? Führen die im gewissen Sinne ein Doppelleben?
Wenn du Töchter hast, es ist doch doppelt so schön. Die für das Appetitholen, und das Eheweib für den Vollzug. ;-)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Man kann sowas pauschal überhaupt nicht sagen.
Jeder tickt da anders.
Dir wird keiner sagen können, wie sich deine Neigung entwickelt, du kannst nur beobachten und dich gegebenfalls von Kindedn fern halten, wenn du das Gefühl hast, es sei vielleicht nur ne Phase.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Expectation »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Man kann sowas pauschal überhaupt nicht sagen.
Jeder tickt da anders.
Falsch. Pädophilie ist lebenslang. Sie wird mitunter spät erkannt und ist dauerhaft.
es sei vielleicht nur ne Phase.
Das mag man sich einreden können. Die Realität ist eine andere.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Aiko »

Nein ist nicht dauerhaft. Pädophilie sucht man sich einfach aus.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Lass dir nicht einreden, es sei hoffnungslos die Pädophilie loszuwerden!
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Expectation »

Erinnert mich an christliche Gemeinden, die einen Therapieraum haben, an dem man geheilt werden kann. Jeder der nicht in die Gesellschaft passt geht dahin und tut danach so, als sei er von der Homosexualität usw. geheilt, lügt anderen etwas vor, spielt den Glücklichen und ist zutiefst unglücklich.

Diese Verlogenheit braucht man nicht.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

@Expectation
Fühlst du dich jetzt angegriffen?
Du interpretierst dir da aber auch etwas herein.
Es ist besser ohne Pädophilie zu leben, da man mit stark eingeschränkt ist.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Expectation »

Ich fühl mich so als würde jemand sagen 1+1 = 3 und ich darauf eingehen.

Als ob man die Neigung ausschalten könnte wie einen Lichtschalter. Das funktioniert nicht.

Edit;
Sie nicht zum Lebensmittelpunkt machen ist das eine, kann ich unterstützen. Das lässt aber die reine Tatsache unangetastet, dass die Neigung an sich bis zum Lebensende bleibt.
Zuletzt geändert von Expectation am 29.05.2018, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Playtoy-Fan

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Playtoy-Fan »

Die Stärke deiner Neigung oder welche Rolle sie in deinem Leben spielt hängt sicherlich von deiner Lebenssituation ab. Wenn du - wie du ja in Erwägung ziehst - verliebt in eine erwachsene Frau bist und sie dich im besten Fall auch sexuell befriedigt, dann wird mit Sicherheit auch die Neigung eher in den Hintergrund wandern. Es ist wie in jeder normalen Beziehung auch, das Verlangen nach "Anderem" entsteht meist erst durch eine gewisse unausgefüllte Leere. Als Single allerdings führt man bei dem Versuch unter Umständen einen gnadenlosen Kampf gegen Windmühlen. Aber ganz "loswerden" wird mit Sicherheit nicht funktionieren, da es sich um eine Präferenz handelt, die du besten Falls moralisch unterbinden kannst.
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Ist Pädophilie dauerhaft?

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Meine Einstiegsdroge war schwul sein. Immer nur so ein bisschen, aber das wurde dann zur Gewohnheit, dann hab ich was härteres gebraucht. Ein paar Freunde haben mir von dieser Pädophile erzählt, dann hab ich das auchmal ausprobiert. Hab mir Süßigkeiten in die Jacke gesteckt und auf einen Spielplatz gesetzt. Da waren zwar am Anfang keine Kinder, aber den Kick hat's mir trozdem gegeben.
Jetzt komm ich nicht mehr von los - zieh mir jeden Tag zwei Stunden Youtube-Gymnastik-Videos rein.

@ Cirilla
Auf Erwachsene zu stehen schränkt noch viel mehr ein. Da muss man heiraten und ficken und so kram. Mit Kindern aber kann man spielen.
Antworten