Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Cocolinth »

Leute, Leute, Leute. :roll:

Man kann es nicht oft genug hervorheben:
  • Die Einvernehmlichkeitsdiskussion ist das größte Strohmannargument, das sich die Propädophilen jemals haben unterschieben lassen.
Denn Einvernehmlichkeit als Kriterium für Kindersex ist ein explizit antipädophiles Konzept und folgerichtig von vornherein völlig inadäquat. Wer mit "einvernehmlichem Kindersex" argumentiert, der versucht, im Leerlauf den Berg hinaufzustrampeln. :!:

Ich selbst bin daran nicht unschuldig und habe mich früher schon zu vielen (vermeintlichen) Einvernehmlichkeitsdiskussionen hinreißen lassen... bis mir überhaupt mal klar wurde, was der Begriff bzw. das Konzept der "Einvernnehmlichkeit" tatsächlich bezeichnet:
  • Die Trennung der Zustimmung vom Wunsch.

Das Zugestimmte ist also keineswegs automatisch das vom Zustimmenden Gewünschte (sondern z.B. das von diesem Erduldete/Inkaufgenommene/etc.) -- was ein super bequemes Einfallstor für Kinderschutzargumente gegen Sex mit Kindern eröffnet. Auf Einvernehmlichkeitsdiskussionen sollte sich Pro-Pädo mit dem Hinweis auf genau diesen Umstand gar nicht einlassen.
  • :arrow: Deshalb sollten Pädos stets direkt vom WUNSCH DES KINDES sprechen, NIE aber von dessen Einvernehmen!
Also statt von "einvernehmlicher Sex mit Kindern" von "vom Kind gewünschter Sex".

Wer's nicht glaubt, soll das in Diskussionen mit Antösen mal ausprobieren, und wird schnell merken, was für einen massiven Unterschied das macht!
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von LeniLover »

Dadurch erfährt man auch sehr schnell, in welcher Micky-Maus-Welt viele Antis leben.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Cassini »

Man kann auch sagen: "beidseitig gewollt" oder bei mehr wie 2: "von allen seiten gewollt".
Manchmal kann man auch von "freiwillig" sprechen.

Meiner Meinung nach ist der Begriff "einvernehmlich" aber auch nicht falsch. Ein "Einvernehmen" bedeutet ja, dass beide es wollten oder zumindest einen Konsenz gefunden haben der für beide von Vorteil ist.
Sicher kann man auch durch Manipulative Tricks zu einem scheinbaren Einvernehmen kommen. Davon spricht man aber in der Regel nicht wenn man von "einvernehmlich" spricht. Man meint allermeistens "beidseitig gewolt und ohne Gegenleistung".
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Cocolinth »

Cassini hat geschrieben:Man kann auch sagen: "beidseitig gewollt" oder bei mehr wie 2: "von allen seiten gewollt".
Manchmal kann man auch von "freiwillig" sprechen.
Nein.

Einer Darmspiegelung unterziehst du dich freiwillig. Das heißt aber längst nicht, dass du sie dir wünschst. Du erträgst sie lediglich.

:roll:

Meiner Meinung nach ist der Begriff "einvernehmlich" aber auch nicht falsch. Ein "Einvernehmen" bedeutet ja, dass beide es wollten oder zumindest einen Konsenz gefunden haben der für beide von Vorteil ist.
Und darum ist Einvernehmlichkeit als Kriterium für Kindersex inadäquat.

Reicht es dir etwa, wenn das Kind deinen Sex erträgt wie eine Darmspiegelung?

:roll: :roll: :roll:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von LeniLover »

Hab den Unsinn weggemacht.
Zuletzt geändert von LeniLover am 16.06.2018, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Cocolinth »

@ LeniLover

:?:

Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von 712 »

LeniLover hat geschrieben:Eine Darmspiegelung ist also schwere Vergewaltigung?
Nee. So meint Coco das nicht. Eine Darmspiegelung ist zwar freiwillig, aber nicht gewünscht. Und da hat er Recht. Zumindest ist das so die Regel.

@Coco:
Glaubst du wirklich die Gesellschaft und vor allem das Gesetz interessiert es, ob solche Handlungen nur freiwillig oder auch gewünscht waren? Also ich nicht. :roll:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Cocolinth »

712 hat geschrieben:@Coco:
Glaubst du wirklich die Gesellschaft und vor allem das Gesetz interessiert es, ob solche Handlungen nur freiwillig oder auch gewünscht waren?
Das wäre ja überhaupt erst mal zu thematisieren.

Und wer, wenn nicht wir Pro-Pädos?

Also.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von surfbrätti »

Cassini hat geschrieben:Sicher kann man auch durch Manipulative Tricks zu einem scheinbaren Einvernehmen kommen.
Was fast immer der Fall sein dürfte.
Was bleibt einem Perv denn anderes übrig?
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Ovid »

Das wundert mich, warum es hier noch Verständnisschwierigkeiten gibt.

Der Wunsch nach Sex von Kindern aus ist eine große Umleitung um viele unnötige Diskussionen, die sich in der Vergangenheit abgespielt haben.

All diese Asymmetrie-, Gehorsamkeits- und Manipulationsargumente kriegen einen heftigen Dämpfer, wenn man vom Wunsch des Kindes spricht.

Das Kind sagt ja bloß "ja", weil es auf den Erwachsenen hört und in einer Abhängigkeit steht.

Das funktioniert so als Konter nicht mehr. Denn, wenn man direkt zu verstehen gibt, dass das Kind die gewünschte sexuelle Aktivität so gerne wünscht und genießt, wie ein Eis, einen Spielplatzbesuch oder sonstige favorisierten Aktivitäten, nimmt es einen Großteil der Argumente den Wind aus den Segeln.

Dann kriegt man häufig: Aber das wünscht sich doch kein Kind! :shock:
Und darauf fragt man: Ja, und wenn das doch mal passiert? Dann ist es doch ok. Richtig?
Ja, ähhh. Nee, ähhh. PASSIERT SOWIESO NICHT! :mrgreen:

(Oder auch so obskure Dinge wie: Man kann gar nicht erkennen ob ein Kind etwas wünscht oder nicht!!!! Hatte ich tatsächlich schon häufiger :lol: )

Natürlich löst das nicht alles. Häufig kommen immer noch so Dinge wie monströse Horror-Flashbacks im Erwachsenenalter, weil so und so.
Oder ein Kind, was so etwas wünscht ist ein hirnkrankes kaputtes Schlampenzombie. Oder ähnliche Geschichten... :lol:
Zuletzt geändert von Ovid am 15.06.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von 712 »

Du machst mich echt wahnsinnig, Surfbrett. :x Macht dir das Spaß? :x
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Expectation »

Cocolinth hat geschrieben:Wer's nicht glaubt, soll das in Diskussionen mit Antösen mal ausprobieren, und wird schnell merken, was für einen massiven Unterschied das macht!
Mit Antösen über ihre Haltung zu sprechen ist genauso Zeitverschwendung, wie das mit Dir oder Ovid zu tun, weil jede Seite nur den Argumenten Gehör verschafft, die der eigenen Haltung passen. Da leben beide Parteien in ihren eigenen Filterblasen und sind nur für das offen, was sie hören wollen.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von 712 »

Expectation hat geschrieben:weil jede Seite nur den Argumenten Gehör verschafft, die der eigenen Haltung passen. Da leben beide Parteien in ihren eigenen Filterblasen und sind nur für das offen, was sie hören wollen.
Das ist wiederum ein Problem, das man lösen könnte. (zum wievielten Mal sag ich das hier? :roll: )
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Expectation »

Wie willst Du denn das Problem lösen, dass Cocolinth und Ovid schreiben, Sex mit Kindern sei geil? Kannst es ja gerne mal vormachen, vielleicht lohnt es sich danach sogar, Argumente auszutauschen.

Meine Erfahrungen sind eher die; je besser die eigenen Argumente sind, desto eher wird man ignoriert, gemeldet, an der eigenen Haltung ohne Zusatz von eigenen Inhalten oder solchen, die unter aller Kanone sind, gegengehalten.
Zuletzt geändert von Expectation am 15.06.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von 712 »

Expectation hat geschrieben:Wie willst Du denn das Problem lösen, dass Cocolinth und Ovid schreiben, Sex mit Kindern sei geil?
Ich rede nicht von Cocolinth oder Ovid, sondern von Gegnern. Es gibt so viele verschiedene Arten von Gegnern, eine Tatsache, die dir anscheinend nicht bewusst ist, jedenfalls kann man diesen Schluss ziehen, wenn man deine Beiträge dazu liest. Und bei manchen gibt es die Chance, sie durch geziehlte Manipulation umzupolen. Ich spreche nicht von bösartiger Manipulation, sondern von einer moralisch guten.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Antworten