Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von Tinkerbell »

GLF-Trolle geben sich hier als Pädophile aus, obwohl sie es nicht wirklich sind. Sie möchten dem Forum und den Nutzern schaden und versuchen, unsere Emanzipationsbewegung kaputt zu machen. Dabei haben sie sich folgende Kniffe überlegt, die wir aber mit intellektueller Überlegenheit zerschmettern werden:


1. User gegeneinander aufhetzen: Sie beziehen Meinungsverschiedenheiten auf andere User oder kreieren aus unterschiedlichen Formulierungen angebliche Meinungsverschiedenheiten unter den Usern. So versuchen sie das Forum in unterschiedliche Lager zu teilen, ähnlich wie das Unterwanderer mit gegnerischen politischen Parteien machen. Es kann auch passieren, dass ein Troll andere User als Trolle bezeichnet, um die User aufeinander aufzuhetzen oder zusätzlich zu verunsichern und Misstrauen unter den Usern zu verbreiten.


2. Emanzipatorische User demotivieren: Sie sagen z. B. Misserfolge voraus, "Das wird sowieso nicht funktionieren!" etc. Aufgrund der Art wie das menschliche Motivationssystem bei jedem Menschen funktioniert, führen Voraussagen von Misserfolgen dazu, dass man nicht mehr so sehr die Lust verspürt, Energie in das Ziel zu investieren. Lasst euch aber nichts erzählen, Emanzipation ist mehr als möglich, wir können etwas bewirken, die Zeit ist reif!


3. Absichtlich falsch verstehen: Sie verstehen eine Aussage in einer Diskussion falsch. Wenn man erklärend einwirkt, verstehen sie oft wiederum diese Erklärung falsch. Mitunter vermischen sie die eigentliche Diskussion mit den Erklärungsversuchen oder bringen hier noch Verwechslungen mit ein. Damit zerfetzen sie so die Diskussion, dass sie nicht mehr richtig fortgeführt werden kann. Besonders bei kritischen Themen wie dem vom Kind gewünschten, wohltuenden Kindersex oder irgendein Thema, wo den Antis peinlich ist, dass sie keine Argumente haben.


4. Sich schlecht benehmen, so dass das Forum für außenstehende schlecht dasteht.


Wie umgehen mit Trollen?

Die allgemeine Empfehlung ist "Don't feed the Troll". Hier haben wir es aber nicht mit pöbelnden offensichtlichen Trollen zu tun, sondern mit sehr perfidem, subtilem Trollverhalten. Deshalb kann das nicht immer funktionieren. Vielleicht hilft es, vom Rumpelstilzchen-Effekt Gebrauch zu machen und ggf. das Kind beim Namen zu nennen: "Ich habe das Gefühl, du möchtest hier Streit verursachen, indem du die Aussage von UserX so auffast, wie sie UserY angreifen würde, obwohl er es so nicht gemeint hat. Kann es sein, dass du ein Problem mit uns hast?" Vielleicht habt ihr eigene Ideen, wie man damit umgehen kann.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von surfbrätti »

Was Du da beschreibst, triftt aber auf viele User hier zu. Auch auf etablierte.
Tinkerbell hat geschrieben:"Ich habe das Gefühl, du möchtest hier Streit verursachen, indem du
Wenn ich das immer sagen würde, wenn ich es denke - vor allem bei einem User - dann wäre ich hier schon längst als angeblicher Troll gesperrt. ;)

Mit eigenen Ideen kann ich leider nicht dienen, obwohl ich Dein Anliegen gut finde.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von 712 »

Tinkerbell hat geschrieben: Wie umgehen mit Trollen?
Sie jagen. :twisted:
Tinkerbell hat geschrieben: das Kind beim Namen zu nennen: "Ich habe das Gefühl, du möchtest hier Streit verursachen, indem du die Aussage von UserX so auffast, wie sie UserY angreifen würde, obwohl er es so nicht gemeint hat. Kann es sein, dass du ein Problem mit uns hast?"
Das ist die beste Methode. Ich spar mir allerdings immer die Floskeln und sage gleich "Du bist ein Troll."
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von Tinkerbell »

surfbrätti hat geschrieben:Was Du da beschreibst, triftt aber auf viele User hier zu. Auch auf etablierte.
Du meinst die Trolle haben sich längst etabliert?! Ja, den Eindruck hatte ich auch :D

Vielleicht sollte man lieber aufs Troll Forum gehen, da sind nämlich alle User "Trolle", aber in einem sehr schönen, pädophilen Sinne.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
tabor
Beiträge: 103
Registriert: 16.04.2018, 18:21

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von tabor »

Trolle enttarnen sich dadurch, dass sie sehr femophil agieren und dem NeoFeminismus das Wort reden. Wie man von berufener Seite erfahren kann, sind hier aber schon Hopfen und Malz verloren. Ein inzwischen ehemaliger Beamter der Bundespolizei gibt Entwarnung hinsichtlich etwaiger Strafbarkeit des GLFs und freut sich:
Mehrere unbekannte User/Nicknamen fügen dort der Deutschen Pädophilenszene einen nicht unerheblichen Schaden zu. Auch wenn es sich dabei lediglich um rund 10 aktive Personen handelt, also ein verschwindend geringer Anteil in der deutschen und internationalen Pädophilenszene, so sind die Zustände dort unerträglich geworden. Das GL-Forum hat jetzt vollkommen an seiner frühere Bedeutung verloren. Es ist bedeutungslos geworden. Die wenigen verbliebenen User werden abgeschottet von der Pädophilenszene unter sich bleiben.
Das, was dem unbedarften Auge als Trollerei erscheinen mag, ist in Wirklichkeit ein raffiniertes Ablenkungsmanöver, dass jeden Anti in die Irre führen soll. Echte Antis und RTL-Regisseure verlieren sich in Atomwaffen-, Wodka- und Germanenthreads, verzetteln sich schon bei ihren Avas und übersehen die subtilen Geheimcodes der Pädoring-Szene. Wir hatten deshalb auch lange schon keine HDs und Serverabschaltungen mehr.
Zuletzt geändert von tabor am 16.06.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von Tinkerbell »

Mehrere unbekannte User/Nicknamen fügen dort der Deutschen Pädophilenszene einen nicht unerheblichen Schaden zu. [...]
Die Abgründe des Menschen und seine verlogene Heuchelei :kopfsch:
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von Jonny »

Auf Trolle faellt doch keiner mehr rein oder etwa doch? Sind die nicht ausgestorben?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von 712 »

Nein Jonny. Es gibt hier immer noch immer mal wieder ein paar. Das wird dir jawohl nicht entgangen sein. :roll:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von Jonny »

Den letzten Troll hab ich bei Gothic 3 getoetet.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Damit beantwortet sich auch deine andere Frage:
Jonny hat geschrieben:Auf Trolle faellt doch keiner mehr rein oder etwa doch?
Doch.

Generell ist trolliges Verhalten (nicht zu verwechseln mit drolligem Verhalten) allgemein schädlich, egal ob von legitimen Usern oder wem auch immer. Deswegen ist es legitim darauf hinzuweisen, auch ohne den jenigen als Troll zu bezeichnen. Zum Beispiel beim Punkt "Absichtlich falsch verstehen" Wüsste ich mindestens einen auf den das zutrifft.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Jemanden "absichtlich falsch verstehen" ist kein generelles Merkmal eines Trolls. Es ist vor allem ein legitimes Stilmittel sein, um dem Adressaten den Unsinn seiner Behauptung mit einer rhetorischen Spitze vor Augen zu führen oder eine eigene Provokation des Adressaten zu enttarnen. Denn durch das Falschverstandenwerden wird der Adressat gezwungen, den Kern seiner Ursprungsaussage frei zu legen, wodurch er entweder durch eine Selbstreflektion den eigenen Unsinn erkennt oder in seiner Provokation entlarvt wird.
Dieses Stilmittel ist ganz und gar nicht schädlich, sondern räumt im Gegenteil mit einer Ursprungsschädlichkeit auf. Für solche Zwecke setze ich dieses Stilmittel selbst gerne ein und kann es nur empfehlen. :P Es erfordert für Mitlesende allerdings einen gewissen Intellekt, um erkennen zu können, wann nicht der Falschversteher, sondern der Adressat derjenige ist, der provoziert hat - ohne dass der Adressat unbedingt ein "Troll" sein muss.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von 712 »

Jonny hat geschrieben:Den letzten Troll hab ich bei Gothic 3 getoetet.
Ganz toll. :roll:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von Horizonzero »

Die Forenleitung hat das Thema seit vielen Jahren im Blick, spricht sich untereinander ab und reagiert adäquat auf Trolle. Hinweise in Form von Beitragsmeldungen sind willkommen, wenn etwas unternommen wird, wird das bekannt gegeben. Ein Fahrplan wie Trolle funktionieren bringt nix, denn Takticken ändern sich, insbesondere wenn wir posten würden auf was wir so achten.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:Ganz toll.
Um die Diskussion etwas aufzulockern, hättest Du "Ganz troll." schreiben können.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wie GLF-Trolle unserem Forum schaden und wie sie funktionieren

Beitrag von 712 »

Oh scheiße. Hätt ichs mal gemacht, das wär cool gekommen. Trotzdem danke für den nachträglichen Tipp.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Antworten