Hauptbereich für Diskussionen.
Seaking
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2018, 20:14
AoA: 7

Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Seaking »

Ja daraus könnte ich nun eine "Umfrage" gestalten, aber das wirft nur ein falsches Bild.

d.h: also (ich nur ich) poste hier ja unter meiner richtigen echten "IP".
und wieso tue ich das ?

Na weil ich brauche nichts verbergen, was ich nicht verzapfe.
Die Frage ist nicht, wer etwas verzapft, sondern wer sich überhaupt versteckt.

Auf das Thema würde ich mal gern eingehen.

Das GLF schreibt ja klar aus "Nutzt keine Mailadressen, die ihr wo anders nutzt"
wieso eigentlich?

naja, weil das hat eine ganz klare Logik!
Wenn nun "Pappa Werner" ne Email Adresse namens "Pappa.Werner@ blabla" benutzt

na dann- googlet man die Mailadresse.
ist doch logisch, oder?
das wäre dann ein so genannter (echt lahmer) Google "Hack" ist zwar kein hack, aber naja.

gleichzeitig, findet man hierzu ,natürlich sofort Assotiationen.

D.h.:Yahoo, MSN, Google und Co, finden (Suchbegriff ) Diese Mailadresse sofort.

das liegt bei den Search Robots (alle die das Thema schon kennen, skippen das bitte mal)
das sind so "kleine Roboter" die auf Datenbanken (lt Script) zugreifen dürfen, und auch dazu
eingeladen werden , das auszuwerten.

So:

ich verweise hierbei darauf:
da es wohl einige gibt die um ihre "SICHERHEIT" hier besorgt sind" Ihr seit mir recht egal!
Das GLF weist deutlich darauf hin, das hier keinerlei illegalen Aktivitäten geduldet sind. Also
ist mein folgender Beitrag auch nur unter Vorbehalt, und schützt Euch nicht "tatsächlich" vor einer "Entdeckung"; sondern soll nur darauf verweisen (und vor allem davor warnen) Illegale Aktivitäten
m Netz zu betreiben!

ich werde keinerlei Fragen der Form beantworten:
- Wie geht das richtig
- Wie verstecke ich mich korrekt
- Wo würde ich wellchen Content Finden (leute ehrlich: das wüsste ich nich mal lol rofl, ja so schlimm bin ich tatsächlich!

das wäre wie "wo kauft man in deinem Heimatort ne Tüte grass" - ehrlich: keine Ahnung.
Mich verhaften die dann als erstes, das erste was ich anfragen würde, wäre scheinbar n verdeckter (öhm. verdreckter? ^^) Ermittler, glaubt mir das mal ehrlich, echt: das Glück hätte ich,

also lassen wir bitte in diesem beitrag, mal alle die Finger von "irgendwelchem Illegalem Kram"

Dazu biete ich hier keine Anleituing, und das möchte ich auch nicht fördern.

Wohl jedoch möchte ich (auch unter Anbetracht der Sache "auf ihre Sicherheit bedacht sind" )

mal auf folgende Dinge hinweisen:

1. es macht immer gern der "VPN" die Runde.
Was ist denn nun so ein "VPN" und überhaupt, geht er nun über den Provider, und weiss der Provider was Ihr damit tut ?

Antwort:

1. - Ein VPN ist ein "virtual Private network". Das bedeutet nicht, das der Provider nix weiss,
sondern das der Povider Euch über einen Proxi weiterleitet. Je nachdem wie gut / schnell der Proxi ( also das VPN dann ist, so schnell kommt Ihr dann am anderem Ende raus.

"Schützt mich so ein VPN denn"
"Jein"

Richtige VPN's können so etwas, aber nur wenn sie nicht Verträgen mit :
- USA
- Australien (sogar noch dazu
- Russland unterliegen.
auch Neuseeland und co, sind keine Alternativen.

Wer also denkt (ehrlich) "ich buche mir nun einen VPN und bin Vogelfrei
liegt 100% falsch!

Wer also einen "legitimen" VPN gebucht hat, und dann hier postet, ist genau so vogelfrei wie ich (lol) das macht keinerlei Unterschied.

Bei jeglicher Aktivität wird mitgeloggt.
Um Euch das mal zu verdeutlichen:

IP 123.456.789.22 wurde vom Provider festgelegt.
Diese IP connectet sich nun zum VPN Network, und latuet danach: 123.543.786.22


der VPN führt dann eine LogListe darüber, und katalogisiert die IP in der verbundenen IP.

d.h.: 123.456.789.22 = 123.543.786.22

Somit handelt es sich um nichts als die "Illsuion" von Sicherheit.
D.h. wer irgendwelchen "Schmarrn" darüber meint, von sich geben zu dürfen, und gegen gültiges Recht verstösst. Hängt sofort.

das z.B. hat mit Sicherheit "gar nichts" zu tun.

jaja, es gibt VPN's die Eure IP nicht mitloggen.
das wäre dann "das" was nun meinen Beruf ausmachen würde. Davon gibt es nur 2 Stück, und
Die werde ich sicherlich keinem hier auf die Nase binden (Habt bitte Verständnis dafür) alle anderen:

loggen mit.

also käme nun theoretisch XYZ hier her, und postet da irgendwelchen Mist.
seine VPN IP wird dann hier mitgeloggt.
nun käme dann das BKA und sagt: "alter, so wie wir das mitgelesen haben, ist das Aufruf zu einer Straftat" (und schon das ist strafbar gelle?) So geht das nicht.

die Forenbetreiber des GLF werden nun zur Herausgaber der IP aufgeofrert.
da die eh die Admins sind, können die die IP's natürlich sowieso mitlesen.

Jetzt sagen die dem BKA (z.B. ) also die IP war nun:

123.543.786.22

Damit hätte dann das BKA ( so viel zur Anonymität ) 2x Daten:
1x den Nutzeraccount,. 1x die Fake Ip.

was tun die wohl als nächstes ? Denkt mal nach? Hm ?

ja richtig, sie gehen an den Faker Service ran.
Der gibt ihnen dann auch die Anleitung wann welche IP an welche IP vergeben wurde

das würde dann im Umkehrschluss bedeuten:

also die IP 123.543.786.22 habern wri am 1. 1. 1011 vergeben an die IP 123.456.789.22

und wieso ist das eigentlich so?
ist Euch schon irgendwo klar, das u.a. das neue "Datenschutzgesetz" genau z.B. diesen
Aufklärungen dient?

nein ? noch nicht?
hm.

also einer der größten Internetknoten, hat den Rechtskampf verloren, wie hieß es in der
Abweisung der Klage doch gleich " Auch der BND darf anlasslos mitlesen" (also ihr müsst noch
nicht einmal irgend etwas von Euch geben, nein der BND darf sowieso "alles" und das sogar "anlasslos" (d.h. ohne Verdacht) mitlesen.

Dabei handelte es sich um einen der Größten "Internetkonten" hier in Deutschland.

Seltsam ist niemand war diesbezüglich um seine Sicherheit besrogt. Interessanter Punkt, oder?

Also:
bei Straftaten, seit ihr nicht anonym.

und was ist denn nun (da ich das hier laß) mit dem "wohlgerühmtem dark Net"

Regel1: geht Ihr dabei über einen "IPFaker" der bekannt ist, seit ihr sowieso schon tod ( nur um das mal festzuhalten!

Regel2: Was bitte ist ein "Dark Net" ?
Ist das ein "Netz in der Dunkelheit" oder "brennt da kein Licht?" oder wie oder was ?
es gibt eigentlich kein "DarkNet". das ist reine Illusion.

Regel3: Denkt Ihr das Ermittler blind sind ?
Daher, meint ihr nicht, die sind genau so wach wie ich? Mal ehrlich: meint Ihr ihr könnt Euch mit eurem geringem IT Wissen, vor "ermittlern" verbergen?

das einzige worauf ihr - wenn ihr irgendwelchen Illegalen Müll vor Augen hat - hoffen könnt, ist das "die" gerade eben mal keine Zeit für Euch haben.

das ist alles.

Oh es ist ein Weilchen her, das der BND mal Mitarbeiter suchte.
Das war ziemlich öde, Die hatten so eine "offizielle Ausschreibung" an der man sich "bewerben konnte"

Keine Ahnung mehr wie lange, dauerte gefühlt ne halbe Stunde.
Was war die 1. Aufgabe ?
Hm. wie war das gleich, Wohin fuhr Familie X in Urlaub. Ja nach Frankreich.
2. Aufgabe. öhm, wartet mal, sekunde... "was ist dei geheime Botschaft der Datei" ja das weiss ich noch: "a Lennister ever pay his bills".

na, der 3. Punkt war ein sehr schlecht versteckter, sich neu installierender Trojaner.
Auch kein abendfüllendes Programm:

Hat mich ca. insgesamt 30 Minuten gekostet, der Mist.

nun werdet Ihr Euch sicher fragen: "Ja wenn der so 9x Klug ist, warum arbeitet er dann nich für den BND"

Auch das stelle ich Euch klar gegen:
1. - wer will für die arbeiten?
2. - mache ich mich nicht zum Sklave dieses Staatssystemes (was sicherlich einige nachvollziehen könne)

3. ist die Herausforderung nicht für "die" zu arbeiten, sondern die zu "knacken".

Also:

Wer Angst um seine Sicherheit hätte - sollte sich bitte überlegen was er hier postet!
Und wer ein Problem hat mit dem was ich schreibe: der ... sollte einfach meine Beiträge meiden, bevor er zittert.

insgesamt aber merkt euch eins gut (sehr gut)

Ihr braucht gar nicht um eure sicherheit besorgt zu sein:
denn:

wer keinem was tut, der ist auch nicht strafbar!
und mit dem Rest, will ich dann nix zu tun haben.

Hinweis: dies ist KEINERLEI ANLEITUNG! dazu, wie man sich nun vor den Vollstreckungsbehörden
versteckt!" Ich werde dazu auch keinerlei Anleitung geben!

Wer selbige suchen möchte , ist frei. Das Internet steht ihm offen.

ich möchte damit nur klar zum Ausdruck bringen: Keiner ist anonym (naja außer man weiss wie das geht NEIN AUCH DAZU GIBT ES KEINE ANLEITUNGEN VON MIR!)

also habt euch nich so.

verurteilt nicht andere, die ggf. etwas weiter denken als Ihr!

Ihr seit hier zwar nicht anonym, aber das braucht Ihr auch nich sein!
Gedanken sind nicht strafbar.

nur strafbare Handlungen, sind strafbar.
und mit solchen Handlungen, möchte auch ich nicht zu tun haben.

euch allen, noch einen schönen Tag.

Kritiken + Fragen werden beantwortet.
Anleitung werden nicht geboten!

Dem füge ich mit Nachdruck, damit sich wieder alle aufregen noch hinzu:
wenn ich mir auf ein Mädel einen Hobel, ist das noch lange keine Straftat.

Denkt bitte mal darüber nach.

Eine Strafttat wird es, wenn ich sie "zwinge" mir einen zu hobeln.

und das ist ein sehr gewaltiger Unterschied! Denn die Gedanken sind frei.

oder nicht?
hm.

Aber eins biete ich euch gern noch an:

Wer den Mumm hat, darf dem Admin des GLF gern mal schreiben: "Poste dem Typen per Mail meine Fake IP"

wenn das GLF damit einverstanden ist, und der atequate Admin, hier auf den "deal" eingehen würde
und mir die Fake IP weiterleitet.
( also wenn das als Deal für euch so okay wäre)

erhält der jenige, spätestens 24 Studen später Nach erhalt der Fake IP

gern von mir Post.
auf seiner mailadresse.

Sollten die Admins des GLF damit einverstanden sein (denn das liegt nur in ihren Händen)

... zeige ich euch gern mal, wie "anonym" ihr selber tatsächlich seit!

welchen Proxi / welches VPN Network Ihr nutzt.
keine Sorge, ich werde nicht so etwas wie Orcus aufspielen.
einfach nur der Freude wegen ... wer wirklich "anonym" ist.

denn auch die GLF Admins können Euch nicht schützen vor Straftaten.

also:

wer den "Mumm" dazu in den Knochen hat, wieso eigentlich nicht ?
Ist doch ne ganz einfache Übung.

antwortet einfach auf den beitrag, und gebt den GLF Administratoren das Recht dazu.
Eure FAke IP an mich weiterzuleiten :D

Finde ich ein nettes Experiment.
Nur um das noch mal zu formulieren: "Ich bin keine Petze" also keine falsche angst.
Die GLF Administratoren, würden mir nur Eure Fake IP schicken :D

dem rest kriege ich dann ausserordentlich schnell auf die Reihe :)

freue mich dann euch anzuschreiben (wenn die Admins einverstanden sind)

das zeigt dann euch mal, wie "anonym" ihr seit.

(nur keine Panik vor mir ich bin kein "verräter" oder so was, nee, im Gegenteil!
ich würde euch niemals vorführen, das wäre doch Blödsinn, also bissel Vertrauen auf den Plan
dann kriegen wir das gerockt :)

nur bitte: etwas Mut :)

mal schaun. Sind die Admins einverstanden, ist das doch ein ganz einfaches Ding.

ach so , eine Frage noch:
wenn ich euch denn anschreibe, habt Ihr dann denn Sonderwünsche? also so Mails mit Herzchen oder so was ? hm.

oh und wollt Ihr die Mail leiber auf dem Computer, oder dem Smartphone ?

Fragen über Fragen, man möchte ja kundengerecht agieren.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Aiko »

DEIN Problem ist es, dass du Leute die um ihre Sicherheit besorgt sind direkt mit illegalen Aktivitäten in Verbindung bringst.

Um Sicherheit bemüht =|= macht illegales

So ist es für dich und DAS prangere ich an. Kapiert?!
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Sakura »

Don't feed...
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Aiko »

Ja. Danke.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Horizonzero »

Es soll Menschen geben die anderen Menschen Leid antun, nur weil sie anders sind, auf Pädophiele trifft das im besonderem Maaße zu - völlig unabhängig ob man sich völlig legal verhält - passt man nicht auf, zb. auf seine Verschleierung- wird dann der bisher nette Nachbar zum Sportfan und steht mit seinem Baseballschläger vor Dir. Vermieter fangen an alles zu geben um Dich los zu werden, Arbeitsstellen die bisher prima liefen geraten in Gefahr, Verwandte wollen nichts mehr mit Dir zu tun haben.
Das sind erlebte Erfahrungen von vielen Nutzern hier.
Bzgl. der IP - da sorgen wir schon dafür das keine echte IP gespeichert wird, die höhere Gefahr liegt darin was man sonst so über sich frei gibt.

Selbst ohne einen solchen Hintergrund sollte man sich nicht im Internet entblößen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Seaking
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2018, 20:14
AoA: 7

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Seaking »

Horizonzero
Bzgl. der IP - da sorgen wir schon dafür das keine echte IP gespeichert wird, die höhere Gefahr liegt darin was man sonst so über sich frei gibt.

Selbst ohne einen solchen Hintergrund sollte man sich nicht im Internet entblößen.
Mich brachte eine andere Begebenheit auf den Gedanken, mit mir hat das nicht viel zu tun. Recht hast Du! Absolut.
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Wallma »

@Sprandi und @Girlsarefun hätten vielleicht Interesse an so einer IP-Auflösung durch Seaking :twisted:
Seaking
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2018, 20:14
AoA: 7

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Seaking »

Nachdem meine Intension über den Kommentar "Aber fi... nicht andere die um ihre Sicherheit besorgt sind" nun nach 2 - 3 Tagen etwas abflaute, wäre das eine sehr interessante Sache.

Aber das würde hier nur über die Admins (wie ich schon schrieb) erfolgen.

Gern darf sich darin ein "Horizonzero" einklinken.
ich bin ja keine leere Hose, die so etwas ohne Grund von sich gibt.
Aber mich hat dieser Kommentar so sehr geärgert. "Fi... nicht andere die um ihre Sicherheit besorgt sind".

vielleicht, kann ich Eurer Sicherheit auch viel hinzufügen.
Wobei mich mich ganz klar von jeglicher Illegalen Suche, irgendwelchen Illegalen Aktivitäten oder sonstigem distanziere! Um das ( hier im GLF ) explizit noch einmal klarzustellen (denn darin ist mir auch meine Sicherheit wichtig, nicht das falsche Bilder entstehen!)

Ja natürlich, stehe ich für mich ein, und meine Fantasien. Das bedeutet aber nicht, gesiebte Luft zu atmen. Oder Mist zu bauen. Und ich verstehe sogar jeden, der so einen Mist sucht.

Deshalb, will ich dazu keine Anleitungen bieten.

Die Idee ist gesund.
Wenn die Admins einverstanden sind, steht Euch die Wahl frei.

keine Sorge, ich nagel keinen an die Wand.
Das würde ich nicht tun.

dennoch ist es der Punkt der "Sicherheit" wo beginnt sie, wo endet sie, und wie viele handhaben sie falsch?
Seaking
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2018, 20:14
AoA: 7

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Seaking »

Wallma

Ohne Intension und Einverständnis, tue ich das nicht.
und blossgestellt wird hier niemand!

Auf keinen Fall. Es ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Wer es wünscht, hat mein Angebot, alle anderen dürfen davon Abstand halten.
Verraten, werde ich weder IP's noch sonstige Intensionen.

okay ?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Horizonzero »

Solange Dir keiner über Clearadressen Nachrichten schreibt wirst Du keine brauchbaren IP erhalten, und ganz sicherlich nicht über das GLF.
679KCNGQQ (Teleguard)
Seaking
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2018, 20:14
AoA: 7

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Seaking »

Du hast ja "thoeretisch" recht, aber Du vergisst dabei viel.

Stell Dir mal vor lieber Horizonzero es ginge nun ein "Ermittler" an das GLF ran.

( bitte nimm das mal ernst, das wäre dann mal mein Weg, und die Mailadresse finde ich dann schon selber ^^ denn auch das GLF ist gehostet... )

Also:

irgend ein Nutzer, wie auch immer er heißt, schlägt über die Stränge.
Ihr habt da ja keinen Fehler begangen, ihr habt, die "IP"'s nicht mitgeloggt usw.

aber immer noch gibt es einen "Nutzeraccount".
der hängt an einer Mailadresse.

erst mal egal welcher, es ist eine Mailadresse.

So etwas wie z.B. "MrXMagkleineKinder@keinerweisswoherichschreibe.Kinderliebhaber.To"

s ist eine Mailadresse.
und die liegt dem forum zu grunde, denn ohne eine Mailadresse, kann kein Nutzeraccount erstellt werden (ist doch klar wie Kloßbrühe, oder?)

und diese Mailadresse, liegt unter dem nutzeraccount, in der Datenbank des Forums.

Also ( Imaginäres Beispiel)

Mr9JahreGirlyLover schlug über die Stränge.
na ihr Loggt dann zwar nicht die IP mit aber in der SQL / MySQL ist der klar hinterlegt.
ihr gebt dann keine IP raus, aber das ist nicht relevant. Die Suche erstreckt sich nicht auf "dem seine IP" sondern auf die Mailadresse.

D.h.: zu der Herausgabe werdet Ihr dann gezwungen, WENN einer wirklich über die Stränge schlägt.
und die Mailadresse, habt ihr, denn: "Das hat mit IP oder Userlog nix zu tun, die ist für die Registrierung zu bestätigen" ...

und schon da beginnt das Problem.
d.h. das Forum, muss darauf beharren, das ein "Nutzer" seine Mailadresse bestätigt, und gleichzeitig noch um Freischaltung bittet.

schon damit sinkt und stirbt alles.

Jetzt kannst Du natürlich den "Weg" gehen, dir ne vollkommen neue Mailadresse zu erstellen, über die Du Dich dann nur via VPN einloggst usw. usf.

aber schon da beginnt doch der Schwachsinn.

ich möchte das mal so ausdrücken:

Wer hier im GLF über die Stränge schlägt, dem hilft weder ein VPN, noch könnt Ihr dem helfen.

Oder hab ich damit etwas falsches gesagt ?

Was ich wirklich erreichen möchte ?!

Leute: geht kein Risiko ein! Die 2 5 Minuten geilheit (sorry) sind es nicht wert!
Leute, schruppt euch lieber einen, über legales Material, was im Internet passiert, überblickt ihr nicht, egal wie sicher Ihr euch fühlt!

und ich möchte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klar sagen (das will ich auch so verstanden wissen!)
natürlich, würden mich "kleine nackte Mädchen" wohl interessieren, aber ich halte mir beständig vor Augen, wohin das führt!

Das bedeutet :
- Gesiebte Luft
.- und die erwischen mich eh, egal wie gut ich bin (und ich bin ... WIRKLICH GUT! sonst wäre ich kein Administrator und Sicherheitsexperte in meinem Beruf) d.h.: Das IST ES EINFACH NICH WERT!
( nur meine Meinung)

Also Leute ! PASST EINFACH AUF!
Mehr KANN ICH DAZU GAR NICHT SAGEN!
genau deshalb, möchte ich außerhalb des Forums gar keinen Kontakt, weil ...
ich brauche keine Leute, die mir "beibringen möchten" wo man Mist findet, den ich gar nicht sehen will!

na "nicht sehen will" wäre falsch. Wer will wohl so etwas nicht "sehen" aber:
Kosten / Nutzen Verhältnis!

schiebe ich mich jetzt selber hinter vergitterte Fenster, oder kann ich mich kontrollieren (ich möchte ehrlich allen Lesern sagen: ich kann das, wenn Ihr das nicht könnt, kann ich euch vollkommen verstehen . ich weiss selber wie schwer das ist!)

Und gerade deshalb sage ich: "Passt bloss auf, überlegt Euch was ihr tut, und vor allem (ganz wichtig) denkt immer drüber nach: sind diese paar Minuten eine Straftat wert.

Ganz ganz ganz ehrlich:
ihr habt gar keine Ahnung, wie gern ich nach so etwas wie "kleines Mädchen alter Mann" googlen wöllte.

und was brächte es mir ?
Paar Jahre Knast, und noch dazu vielliecht 5 Minuten Befriedigung, in 5 gegen Willie.
das ist doch Unfug.

Da google ich lieber so etwas wie Lolicon, Guru,
das ist genau die gleiche Fantasie, aber keine Straftat.

mann Leute, passt einfach bitte auf Euch auf!

Nein: ich wünsche keinen PN Kontakt!
ich möchte bitte auch "real" nicht an Kinder herantreten!

Aber PASST BITTE AUF EUCH AUF LEUTE! und greift mich bitte nicht an.
Vielleicht ,bin ich ein paar Gedankengänge weiter.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Aiko »

Noe du bist keine Gedankengänge weiter. Redest viel, aber so richtig Ahnung hast du nicht. Man brauch hier übrigens keine gültige Email zum Registrieren.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Horizonzero »

Darüber hinaus werden die Mailaddys nicht angezeigt. Aber ja, die ganzen Fake Addys sind in den Accounts gespeichert. Wenn wir vom Team den Eindruck haben es könne sich um eine richtige, nicht anonymisierte Adresse handeln teilen wir das dem Nutzer auch mit.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Sascha »

Seaking hat geschrieben:Regel2: Was bitte ist ein "Dark Net" ?
Ist das ein "Netz in der Dunkelheit" oder "brennt da kein Licht?" oder wie oder was ?
es gibt eigentlich kein "DarkNet". das ist reine Illusion.
Das Darknet ist ein Name für professionell verschlüsselte Netzwerke, an die auch die NSA nicht rankommt, insbesondere Tor. Die Algorithmen, die dort verwendet werden, sind bekannt, offengelegt, der Torbrowser selbst ist Open Source. Es gibt genug Leute, die ganz offen daran forschen, wie man das knacken könnte, und die Ergebnisse publizieren, und das bedeutet, dass Schwachstellen auch gefunden werden. Und danach eben beseitigt werden.

Die Gefahr, enttarnt zu werden, ist dabei für die Nutzer deutlich geringer als für die Betreiber von Servern. Warum? Ganz einfach, ein Server antwortet auf Anfragen, ein Nutzer nicht. Also können die Bullen, wann immer sie wollen, dem Darknetserver Anfragen schicken und Antworten bekommen, und so, mit Hilfe riesiger Mengen so von ihnen selbst erzeugter Daten, versuchen, irgendwas über die Verbindung zum Server herauszufinden. Beim einfachen Nutzer haben sie diese Möglichkeit gar nicht. Außerdem sind natürlich die Server das viel lohnendere Ziel, sie zu attackieren wird also auch das Hauptziel der Bullen sein.

Insofern sollten sich diejenigen, die im Darknet Server betreiben wollen, ständig auf Tor über die Angriffsmöglichkeiten gegen Darknetserver informieren. Die Nutzer des Torbrowsers hingegen sind ausreichend sicher wenn sie darauf achten, immer die aktuellste Version des Torbrowsers zu haben.
Seaking hat geschrieben: Regel3: Denkt Ihr das Ermittler blind sind ?
Daher, meint ihr nicht, die sind genau so wach wie ich? Mal ehrlich: meint Ihr ihr könnt Euch mit eurem geringem IT Wissen, vor "ermittlern" verbergen?

das einzige worauf ihr - wenn ihr irgendwelchen Illegalen Müll vor Augen hat - hoffen könnt, ist das "die" gerade eben mal keine Zeit für Euch haben.
Ermittler haben auch ohne Tor zu knacken Möglichkeiten. Die beiden wichtigsten sind Undercover Ermittler, die versuchen, irgendwann ein Treffen im realen Leben zu organisieren, und Textanalyse.

Gegen Undercover-Ermittler gibt es die einfache und sichere Strategie, sich nicht auf Treffen im realen Leben einzulassen. Gegen Textanalyse gibt es die genauso einfache und sichere Möglichkeit, überhaupt nichts selbst zu schreiben.

Wer was schreiben will, sollte sich also im Klaren darüber sein, dass er mit seinen Texten viel Material zu seiner Identifizierung liefert. Wer genug Texte sowohl im Darknet wie auch im Clearnet schreibt, erlaubt es, den Clearnetschreiber mit dem Darknetschreiber zu identifizieren. Wie viel Text dazu erforderlich sind hängt vom Text selbst ab. Ein und dieselbe unorthodoxe Grußphrase reicht beispielsweise schon aus. Genügend Rechtschreibfehler machen es auch einfach. Seine eigenen Rechtschreibfehler kennt man nicht, sonst würde man sie ja nicht machen, und das macht man dann sowohl im Darknet als auch im Clearnet dieselben Fehler. Und es reichen schon wenige Fehler aus, Selbst klassische Fehler, die man mit vielen Leuten gemeinsam macht, (a la wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) reduzieren die Hits um den Faktor 100, weniger übliche Fehler dürften noch weit mehr bringen. Also reichen 3 selbst solcher wenig verratenden Fehler völlig aus um jemanden eindeutig unter 1 Mio Leute zu identifizieren. Man füge noch hinzu was die Bullen auch so wissen, wie "deutsch", "männlich", und "schreibt überhaupt Texte im Netz", dann war es das schon. Die Bullen brauchen ja nur einen Anfangsverdacht.

Sicherheitsstrategien dagegen: 1.) Reduktion der Texte, die überhaupt mit einem selbst verbunden werden können. 2.) Generell nur unter Pseudonym schreiben, und nur über Tor auf Seiten gehen, wo man schreibt.


Entweder nur im Clearnet oder nur im Darknet selbst schreiben. Problematisch wenn man sich irgendwann beruflich dann doch gezwungen sieht, im Clearnet zu schreiben. 2.) Verschiedene Sprachen - im Clearnet nur deutsch, im Darknet nur englisch bietet sich an. 3.) Auch im Clearnet nur unter Pseudonym und nur über Tor schreiben.
Seaking hat geschrieben: und schon da beginnt das Problem.
d.h. das Forum, muss darauf beharren, das ein "Nutzer" seine Mailadresse bestätigt, und gleichzeitig noch um Freischaltung bittet.
Es kann. Es muss nicht. Wenn es das nicht tut, kann es leichter mit Spam angegriffen werden.

Wer einem Forum keine echte email geben will, kann das leicht machen. Dafür gibt es https://www.mailforspam.com/ was man natürlich auch über Tor benutzen kann.

PS: Eigentlich halte ich zwar von solcher Panikmache überhaupt nichts. Weswegen ich ja auch antworte. Allerdings, andererseits ist es nicht so schlecht, dass es sie gibt, einfach damit diejenigen, die sich dann doch von der Panikmache nicht abschrecken lassen, ihr Leben zu leben, das nur auf wohl durchdachter Grundlage machen.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Internet Sicherheit und was Ihr dazu denkt

Beitrag von Ovid »

Seaking hat geschrieben: Wer den Mumm hat, darf dem Admin des GLF gern mal schreiben: "Poste dem Typen per Mail meine Fake IP"
Hier ist meine "Fake IP". (Tor Exit Node)

92.222.180.10

Schreib mir gerne eine Email darüber wie anonym ich bin. Danke :-)
Antworten