Hauptbereich für Diskussionen.
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Wallma »

Würdet ihr eure Tochter in einen Kindergarten geben, in dem neben fünf Erzieherinnen auch ein männlicher Erzieher arbeitet oder wäre euch dabei unwohl?

https://www.elitepartner.at/forum/frage ... ung.10845/
Was meint wohl Volkes Stimme dazu? Hier ist nur die erste Kommentarseite zitiert, es gibt noch 14 weitere Seiten davon.
Um Gottes Willen! Niemals würde ich mein Kind einem männlichen Erzieher anvertrauen.
Bestimmt sind die meisten in Ordnung aber der Preis des Risikos wäre mir einfach viel viel zu hoch, den ich für das bisschen politische Korrektheit zahlen müsste.
Niemals! Meine Tochter auf dem Schoß eines fremden Mannes? Ein Mann mit auf Toilette oder umziehen? Leute das ist eine kranke Zeit. Wer kommt nur auf so ne Ideen?

w35, zwei Töchter 7+4
Nö bin ich ehrlich. Würde ich ganz sicher nicht machen. Wäre mir echt unwohl bei. Männer die die Kleinen mal nackt sehen und anfassen? Ne, kommt echt nicht in Frage.
Ich habe noch keine Kinder, aber mir wäre ehrlich gesagt schon unwohl bei dem Gedanken. Was bringt einen gesunden, jungen Mann dazu, Erzieher werden zu wollen? Diese sozialen Berufe, genau wie Priester, ziehen einfach Pädophile bekanntermaßen an, d.h. die Quote ist signifikant erhöht, Missbrauch an der Tagesordnung, nur dass darüber nicht gesprochen wird.
Es ist seltsam und pseudomodern-gekünstelt, wenn sich Männer um kleine Kinder kümmern.
Es ist daher meines Erachtens ein Fehler, ein kleines Kind in die Hände eines fremden Mannes zu geben und dieses Risiko einzugehen. Punkt. Wer anderer Meinung ist, kann sein Kind ja gerne fremden Mänenrn auf den Schoß setzen und sie waschen lassen. Nur zu, ist ja nicht mein Kind.
Also ich finde es total geil dass Frederika auch hier wagt ihre Meinung zu vertreten. Gegen eine politisch korrekte Übermacht der erzwungenen Volksmeinung sozusagen!

Mein Kind kommt auch nicht in die Hände von fremden Männern. Ganz einfach.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von 712 »

Männer sind so ekelhaft!
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Mitleser »

Immerhin gehen ja nicht alle Kommentare in diese Richtung, zumindest ein paar Eltern (Mütter?) haben damit kein Problem. :)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Horizonzero »

Interessanter Weise suchen die Kindergärten nach männlichem Personal.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

So negativ sind die meisten Kommentare überhaupt nicht.
Ich bin noch mal die Kita-Leiterin vom 1.
Ich persönlich würde meine Hand dafür in´s Feuer legen, dass so etwas in meiner Kita nicht passieren könnte.
Die Kolleginnen arbeiten immer zu zweit in einer Gruppe, die Praktikantinnen sind im Raum und die Leiterin kann jederzeit in der Tür stehen. Sonderbares Verhalten würde sofort auffallen.

Als Mutter würde ich darauf achten, dass die Einrichtung einen gepflegten und seriösen Eindruck macht, dass ein freundlicher Umgangston herrscht und dass die Leiterin vertrauenswürdig ist und freundliche Autorität ausstrahlt.

P.S.: Nicht jeder Mann ist ein getarnter Perverser und nicht jede weibliche Erzieherin ist ein sanfter Engel.
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Horizonzero hat geschrieben:Interessanter Weise suchen die Kindergärten nach männlichem Personal.
Ganz logisch, denn wie oben schon zitiert:
Um Gottes Willen! Niemals würde ich mein Sohn einer weiblichen Erzieherin anvertrauen.
Bestimmt sind die meisten in Ordnung aber der Preis des Risikos wäre mir einfach viel viel zu hoch, den ich für das bisschen politische Korrektheit zahlen müsste.
Niemals! Mein Sohn auf dem Schoß einer fremden Frau? Eine Frau mit auf Toilette oder umziehen? Leute das ist eine kranke Zeit. Wer kommt nur auf so ne Ideen?

m35, zwei Söhne 7+4
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von 712 »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:So negativ sind die meisten Kommentare überhaupt nicht.
Die negativen hat Wallma bestimmt selbst geschrieben. :)
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 645
Registriert: 23.01.2013, 23:02
AoA: bis zur Hüfte

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Rüdiger »

Ich rate in der heutigen Zeit jeden Mann davon ab in einer Kita zu arbeiten. Egal ob Perv oder nicht.
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!


"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Wallma »

712 hat geschrieben: Die negativen hat Wallma bestimmt selbst geschrieben. :)
Es hat mir in den Fingern gejuckt. Aber da es ja im GLF diese versteckte Seite mit den offenen Stellenangeboten im sozialen Bereich gibt, und dank den solidarischen "Pädo hilft Pädo"-Aktionen im weltweiten Pädophilennetzwerk, ist doch jeder, der will, bestens mit Kinderkontakten versorgt.

Aber mal ehrlich: welcher nichtpädophile Mann arbeitet denn freiwillig in einem Kindergarten?
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Wallma hat geschrieben:Aber mal ehrlich: welcher nichtpädophile Mann arbeitet denn freiwillig in einem Kindergarten?
Viele.
Ich kenne schon mal einen.
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Wallma »

Obacht, die tarnen sich nur.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Bei dir weiß ich echt nicht, ob du es als Scherz meinst, oder wirklich ernst.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von 712 »

Tja. So ist das bei Trollen. Trotzdem würde ich zu ernst tendieren.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Sascha »

Wallma hat geschrieben:Obacht, die tarnen sich nur.
Solche Hysterien sind ja selbsterfüllende Prophezeiungen.

In einer nichthysterischen Gesellschaft ist es völlig normal, dass Männer mit Kindern rumhängen, vor allem mit Jungs natürlich.

Wenn Hysterie ausbricht, machen die sich zuerst vom Acker, für die sowas einfach nur ein Job war, die suchen sich dann einen anderen Job, wo sie nicht von hysterischen Weibern ständig verdächtigt werden. Und die wenigen, die noch bleiben, die sind dann mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit pädophil als das vor der Hysterie war.
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: Sind männliche Erzieher in der Kita OK?

Beitrag von Wallma »

Ja genau. Es findet eine stete Verdichtung zu immer höheren Pädophilenanteilen hin statt, so dass im Endzustand alle Bereiche der Kinder- und Jugendarbeit vollständig pädosiert sind. Das klingt logisch.
Antworten