Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Horizonzero hat geschrieben:Zwischenmenschliche Beziehungen laufen nicht nur mit Sex ab.
Richtig!
Und eine Liebesbeziehung ebenfalls nicht (siehe asexuelle Menschen).
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Da stimme ich dem CC zu. Ich glaube der Hori weiß bloß nicht was asexuell heißt. (Mein Rechtschreibprogramm übrigens auch nicht. Das schlägt "sexuell" vor.)
Wikipedia hat geschrieben:Ebenso schließt Asexualität romantische Anziehung nicht aus. Viele Asexuelle wünschen sich Beziehungen auf einer für gewöhnlich rein platonischen Basis. Asexualität ist daher von Aromantik (dem Fehlen von romantischer Anziehung) abzugrenzen.
*pädoromantisch* :herz:
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Mitleser »

Wie die Gesellschaft wohl zu einer pädoromantischen Beziehung stehen würde...? :herz:
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Forum-Geist »

Fullquotes gelöscht.

Die definition von Asexualität laut wiki ist dennoch:
Wikipedia hat geschrieben:definiert Asexualität als Abwesenheit sexueller Anziehung jedem gegenüber, unabhängig von dessen Geschlecht. Im deutschen Teil des Netzwerks wird Asexualität auch als Abwesenheit des Verlangens nach sexueller Interaktion definiert
Das würde für mich im Endeffekt heißen das keinerlei Erotische Ausstralung von dem Mädchen ausgeht, und Liebesbeziehungen oder Romantische Beziehungen rein emotional sind. Wenn du so fühlst könntest du doch auch zu einer 60 Jährigen Oma eine Liebesbeziehung aufbauen, die war schließlich auch mal ein Kind :P

An sonsten muss ich leider sagen das da zu viele Wiedersprüche in der Definition liegen. Leute die sich als Asexuell bezeichnen und darüber hinaus über eine funktionierende Libido verfügen haben schlicht und ergreifend Probleme mit dem Sex an sich, mehr nicht. Wenn nicht irgendwelche körperlichen Gründe dagegen sprechen dann sind es Psychische. Die Asexuelle Lebensphilosophie ist für mich nur ein Glaubenskonstrukt um sich nicht minderwertig fühlen zu müssen, weil man man nicht wie andere Menschen Sex haben kann. Deshalb eine sexuelle Anziehungskraft abzustreiten ist für mich einfach nur das zurechtbiegen dieser Philosophie, nach dem Motto: "Besser ich sagen das ich keinen Sex will, als das ich sagen muss das ich es nicht kann."

Ich sage für mich:

Ich liebe Kinder, und finde sie körperlich attraktiv und anziehend. Dennoch würde ich mich nie auf sexuelle Spielchen einlassen, da diese mich selbst und das Kind auf die ein oder andere Art in Gefahr bringen würden. Ich verhalte mich Mädchen gegenüber wie es bei Asexuellen beschrieben wird, und habe auch keinen "Drang" im Sinne von KTW dem ich besonders gegensteuern müsste. Aber es wäre für mich eine Verläundung meiner Gefühle zu behaupten das Mädchen hätte keine Anziehungskraft hätten, oder das sie nicht atraktiv wären.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Aiko »

Das glaube ich auch Forum-Geist.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Mitleser »

Jepp, genau so sehe ich das auch. Die sexuelle Anziehung ist unbestreitbar vorhanden, aber die Liebe macht dann doch nicht so blind, als dass man jegliche Rationalität beiseite schieben könnte. Ich würde es mir nie verzeihen können, wenn durch meine Unbedachtheit nicht nur ich, sondern vor allem auch das Mädchen in die Bredouille geraten würde.

Leider muss man immer wieder erleben, dass Leute für irgendwas verdächtigt werden, die Kinder von einem getrennt und befragt werden, obwohl nichts passiert ist und die Anschuldigungen an den Haaren herbeigezogen wurden. Das ist für beide, sowohl die Kinder als auch für uns, ein großes Leid, was es unter allen Umständen zu vermeiden gilt.

Man kann also nicht vorsichtig genug sein, und es wäre mein Wunschtraum, dass eine solche "pädoromatische" Beziehung von der Gesellschaft als unschädlich angesehen würde. Wir lieben die Kinder auf eine ganz spezielle Weise, und auch die Kinder lieben uns auf ihre ganz spezielle Weise. Da müssen gar keine großen Worte fallen, man zeigt es einfach, und alle erleben eine wunderbare miteinander. :)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Forum-Geist hat geschrieben:Das würde für mich im Endeffekt heißen das keinerlei Erotische Ausstralung von dem Mädchen ausgeht, und Liebesbeziehungen oder Romantische Beziehungen rein emotional sind.
Romantische Beziehungen sind Liebesbeziehungen.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von 712 »

Es gibt Leute, die dazwischen unterscheiden.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Manchmal glaub ich, ich wär hier falsch.

@ Forum-Geist:
Häääää?
"Abwesenheit des Verlangens nach sexueller Interaktion definiert" Sich verlieben aber ohne Sex zu wollen. Wo ist da das Problem?
Würde ich dir unterstellen wollen, dass es dir bei Mädchen nur ums Körperliche geht, dann würdest du sicher gleich dagegenhalten, dass es so viel mehr gibt was dich an Mädchen interessiert. Und eben genau diese Sachen kann es auch ohne das andere geben.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Horizonzero »

Anmerkung , zwischenmenschliche Beziehung schließ Liebe ein.

Pädophilie setzt das sexuelles Hingezogen sein zum Kind ,sogar Präpubertär, vorraus. Meiner Meinug nach gibt es keinen asexuellen Pädophielen. Auf den sexuellen Part zu verzichten ist nicht das gleiche als diesen erst gar nicht zu besitzen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Willst du damit sagen, dass es keine Menschen mit Interesse an Liebesbeziehung mit Kindern gibt, die aber gleichzeitig auch kein sexuelles Interesse verspüren?

Oder willst du nur Pädophilie als das ansehen, wie es im Web und Büchern definiert wird und damit andere mit dem Interesse an Kindern, aber ohne sexuelles, von Pädophilie abgrenzen?
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von cortejador »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:
Horizonzero hat geschrieben:gibt es das denn - asexuelle Pädophile?
Wenn es nicht so wäre, würde unser Interesse an Kindern rein sexuell sein.
Ist es bei einigen sicherlich, aber bei mir definitiv nicht.
Ich denke, was CoC hier ausdrücken will resultiert aus der Angst, oder der Besorgnis, dass man Pädos allgemein damit in Verbindung dazu bringt, sie hätten nur sexuelles Interesse an Kindern. Dazu gleich mehr.
Forum-Geist hat geschrieben:Ich liebe Kinder, und finde sie körperlich attraktiv und anziehend. Dennoch würde ich mich nie auf sexuelle Spielchen einlassen, da diese mich selbst und das Kind auf die ein oder andere Art in Gefahr bringen würden. Ich verhalte mich Mädchen gegenüber wie es bei Asexuellen beschrieben wird, und habe auch keinen "Drang" im Sinne von KTW dem ich besonders gegensteuern müsste. Aber es wäre für mich eine Verläundung meiner Gefühle zu behaupten das Mädchen hätte keine Anziehungskraft hätten, oder das sie nicht atraktiv wären.
Dito!
Und nun kann ich nur für mich sprechen:
Ich finde meine Kleine auch attraktiv, aber mehr noch sehe, und erkenne ich ihre Schönheit, Würde, ja ihre Spontaneität und unendliche Fülle an Kraft in jede Richtung! Ich liebe sie, und es ist, ob man es mir glaubt oder nicht, es mir nicht möglich sie mir auch nur nackt vorzustellen!
Ich habe keine Ahnung was sie körperlich mit ihren zehn Jahren jetzt fühlt, würde es aber nie herausfinden wollen, denn sie ist mit ihrer Fülle an Leben, das sie an jeden ausstrahlt, auch so mit sich selber beschäftigt, dass ich kein Recht habe dazu, es auszuloten, denn nur sie lässt es selber zu was in ihr vor sich geht und ich kann und will auch nichts weiter sein als ein Begleiter, der in ihrem Leben einfach da ist, soweit sie es zulässt. Und so ist einfach nur mein größter Wunsch dass sie mich mag, denn ich möchte an ihrer Ausstrahlung partizipieren, an ihrer Kreativität teilhaben in der wir uns womöglich ergänzen und ihrem unendlichen Lebensdrang dabei sein.

LG euer corte
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Horizonzero »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass es keine Menschen mit Interesse an Liebesbeziehung mit Kindern gibt, die aber gleichzeitig auch kein sexuelles Interesse verspüren?

Oder willst du nur Pädophilie als das ansehen, wie es im Web und Büchern definiert wird und damit andere mit dem Interesse an Kindern, aber ohne sexuelles, von Pädophilie abgrenzen?

Ich will damit sagen das man Pädophiel ist wenn man ein sexuelles Empfinden für Kinder hat, es dabei keine Rolle spielt ob man es auslebt oder nicht.
Ich will damit sagen das es Menschen gibt die Kinder lieben ohne dabei ein sexuelles Interesse zu entwickeln und daher nicht Pädophiel sind. Gübe es die nicht würden viele in ihrem Beruf, z.B. Lehrer, Erzieher usw. verzweifeln.
Willst Du sagen alle die mit Kindern zu tun haben sind Pädophiel?
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von Lavinia Halbritter »

*pilleschluck*
Juhu, ich bin geheilt!
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Gesprächspartner für Interview gesucht - Alltag und Lebensgeschichte

Beitrag von LeGo »

Nein Hori, er will sagen, dass es Menschen gibt die kein SEXUELLES Interesse an Kindern haben, sich aber trotzdem in sie verlieben. Ein Lehrer / Pädagoge mag Kinder, bzw. liebt sie auf eine andere Weise. Die Liebe, die ich für ein Mädchen empfinden kann ist, die sexuelle Attraktion ausgeklammert, trotzdem eine andere, weitergehende als die eines normalen Menschens. Ich möchte viele Aspekte meines Lebens und meiner Zeit mit ihr teilen, nicht nur den im jeweiligen pädagogischen Auftrag gesteckten Rahmen erfüllen. Ich möchte ihr emotional möglichst nah sein, ich möchte, dass auch ich für sie etwas besonderes bin und nicht einfach der nette Lehrer / Nachbar Schmidt sein.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Antworten