Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Matze »

Moin.

Ich wollte mal Eindrücke sammeln was so die Sorgen bei Hausdurchsuchungen sind/sein können.
Hinweis: berichtet nur davon wovon ihr berichten wollt! Berichtet auf keinen Fall von Dingen die euch zur Last gelegt werden können (z.B. wenn ihr KiPo besitzt und Angst habt, dass diese entdeckt werden könnten)!

Ich fange mal mit meinen Sorgen an. Meine größte Sorge ist, dass meine Mitbewohner von meiner Neigung erfahren. Ich wohne ja in einer WG mit anderen psychisch instabilen Leuten (nicht wegen meiner Neigung, sondern wegen meiner anderen psychischen Probleme) und ich will nicht erfahren wie schlecht es dann einigen gehen würde, wenn sie von meiner Neigung erfahren :roll:

Nun zu möglichen Sorgen, die mir aber eigentlich egal sind:
-Beschlagnahmung meiner Geräte -> sind verschlüsselt. Wünsche der Kripo viel Spaß beim Passwortraten (schafft ihr eh nicht :lol: )
-Festnahme (die Vergangennheit hat gezeigt, dass dies auch passieren kann ohne dass man etwas getan hat) -> mir egal, mein Leben ist eh schon ruiniert.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Matze »

P.S.: Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden. Ansonsten bitte verschieben.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Horizonzero »

Das ist aus Sicherheitsbedenken heraus gesehen ein heikles Thema, Du hast ja schon selber darauf hingewiesen - Thematisch hat es aber nichts im Kindergarten zu suchen.

Angst nicht, dennoch wäre es mir unangenehm - Nachbarn, Familie, Freunde, Arbeit - je nach dem wie das liefe würde das einigen Schaden bewirken. Kann ich aber nicht ändern und muß damit leben.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Jonny »

Meine groesste Sorge bei meiner HD damals war das die Arbeitskollegen rauskriegen warum nun die 2 Kripobeamten in meinem Betrieb aufgetaucht sind, ich hab mir eine Geschichte ausgedacht und meinem Chef und spaeter meinen Kollegen erzaehlt, man hat es mir abgekauft weil ich wohl auch durch meine Alkoholerkrankung ein guter Schausspieler bin.

Dann wurde mein Zimmer durchsucht und alle meine Datentraeger inklusive MP3 Player und Handy sichergestellt, ich musste ein Formular unterschreiben das ich davon Kenntnis genommen habe und der Hausdurchsung beigewohnt habe was aber nur zum Teil stimmt denn waehrend ich noch auf der Arbeit war haben die Kollegen der beiden Maenner die mich von der Arbeit abgeholt haben mein ganzes Zimmer schon auseinandergenommen. Nach dieser Aktion durfte ich auf der Polizeiwache meine Sicht der Dinge aeussern, ich wurde ueber Kontakte und meine Neigungen befragt, denke das ein Anwalt wenn ch einen gehabt haette mir geraten haette hier nichts zu sagen, zu den Neigungen habe ich mich bekannt aber ich habe nicht gesagt mit wem ich Kontakt habe wobei es bei einem offensichtlich war das er mit mir in Kontakt stand denn wegen ihm hatte ich ja die HD, er hatte zuvor eine HD und die oertliche Kripo hat auf sienem Handy SMS Verkehr mit mir entdeckt. das war 4 oder 5 Jahre vor meiner HD!!

Nach einer HD kriegt man in der Regel einen Strafbefehl also das Urteil, erst beim 2 Mal muss man vor Gericht erscheinen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Sakura »

Jonny hat geschrieben: [...]ich musste ein Formular unterschreiben das ich davon Kenntnis genommen habe und der Hausdurchsung beigewohnt habe was aber nur zum Teil stimmt [...]
Du hast denen was unterschrieben??

Man rotzt auf den Wisch, den die einem hinhalten. Sonst nichts!
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Matze »

Horizonzero hat geschrieben:Thematisch hat es aber nichts im Kindergarten zu suchen.
Deshalb sagte ich ja ggf. verschieben. Fand dazu keinen passennden Ort, da die Welt solche Threads aber eigentlich nicht braucht habe ich die Beschreibung für den KiGa mal zu ernst genommen :wegrenn:
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Matze »

Horizonzero hat geschrieben:Angst nicht, dennoch wäre es mir unangenehm - Nachbarn, Familie, Freunde, Arbeit - je nach dem wie das liefe würde das einigen Schaden bewirken. Kann ich aber nicht ändern und muß damit leben.
Ich habe halt Angst davor, dass die es erfahren, da die wie gesagt auch alle psychische Probleme haben und einzelne früher auch schon missbraucht wurden und das Thema diese Leute halt triggern könnte. Ansonsten bin ich sehr offen (manchmal zu offen :roll: ) mit diesem Thema. Aber der Schutz meiner Mitmenschen geht vor. So fahre ich zum Beispiel auch nicht zu meiner Familie, wenn Anonymous Stress macht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von 712 »

Matze hat geschrieben:und ich will nicht erfahren wie schlecht es dann einigen gehen würde, wenn sie von meiner Neigung erfahren :roll:
Ist das dann dein Bier, wenn es denen schlechter gehen würde? Du müsstest in so einem Fall halt versuchen, deine Mitbewohner darüber aufzuklären, dass du keiner von den Bösen bist (wenn dus nicht bist, ich kenn dich ja nicht), oder in eine andere WG ziehen. Wirst du betreut? Dann ließe sich das ohne weiteres regeln.
Mein Rezept für möglichst wenig Sorgen ist: Einfach sauber bleiben.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Matze »

Ja, wir haben Betreuer und die sagen, dass meine Mitbewohner das unter keinen Umständen erfahren dürfen. Wenn das doch passieren würde müsste ich wohl auch ausziehen (das haben sie nicht gesagt, kann ich mir aber denken)... :roll:
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von 712 »

Matze hat geschrieben:Ja, wir haben Betreuer und die sagen, dass meine Mitbewohner das unter keinen Umständen erfahren dürfen.:
Dann sind es schlechte Betreuer. Es geht die einen Scheißdreck an, was du deinen Mitbewohnern erzählst.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Matze »

712 hat geschrieben:Dann sind es schlechte Betreuer. Es geht die einen Scheißdreck an, was du deinen Mitbewohnern erzählst.
Es geht die sehr wohl etwas an, da sie a) das Hausrecht besitzen und b) für das Wohl aller im Hause verantwortlich sind :wink:
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von 712 »

Häää?! Ich habe noch nie gehört, dass Betreuer gleichzeitig die Vermieter sind! Und das Hausrecht für dein Zimmer (ich nehm doch an, dass du eins hast) hast in jedem Fall du!
Es geht sie auch nichts an, dass du Pädo bist. Warum hast dus ihnen erzählt?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Matze »

712 hat geschrieben:Häää?! Ich habe noch nie gehört, dass Betreuer gleichzeitig die Vermieter sind!
Sie sind die Vertreter :wink:
712 hat geschrieben:Es geht sie auch nichts an, dass du Pädo bist. Warum hast dus ihnen erzählt?
Naja, das liegt daran, dass es auf jedenfall ein Teil meiner Schwierigkeiten sind. Und es macht schon Sinn keine "Geheimniskrämerei" zu betreiben, da sie ja dafür da sind mir zu helfen :wink:
Benutzeravatar
Shirley
Beiträge: 459
Registriert: 21.11.2009, 10:23
Wohnort: Avonlea

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Shirley »

Meine Sorge ist eigentlich rein materieller Natur.

Wenn sie mir den PC und die Spielkonsolen wegnehmen und wer weiß wie lange behalten, was mache ich denn dann? Ich verfüge nicht über die finanziellen Mittel um das einfach alles mal eben neu zu kaufen.

Und irgendwie verbringe ich doch etwas sehr viel Zeit vor den Teilen ^^;

Muss ich dann etwa Bücher lesen? :O

Freunde / Familie werden wohl nichts davon mitbekommen, also irgendwo aufzufliegen ist keine Sorge. Und in der Gegend hier war die Polizei auch schon auf mehr als einem Einsatz, also werden sich auch die Nachbarn, die ich sowieso nicht kenne, wohl nichts weiter denken. Es sei denn die Polizei bindet es den Leuten hier auf die Nase, warum genau sie hier sind.
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Sorgen bei Hausdurchsuchungen

Beitrag von Jonny »

Wenn auf den beschlagnahmten Datentraegern nichts Verbotenes gefunden wurde bekommt man sie nach ein paar Monaten zurueck, bzw muss sich alles wieder auf der zustaendigen Polizeiwache abholen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten