Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Diskussion über den Fall Aschersleben und ähnliche Fälle

Beitrag von Matze »

Moin.
Ich hatte gestern und heute eine deftige Diskussion zum Thema Polizei und ungerechtfertigte Maßnahmen. Ich werde mich die Tage mal ran setzen und die Chatverläufe anonymisieren, um diese dann als kleine Diskussionsgrundlage zu verwenden. Nehmt es mir nicht übel, wenn es noch ein paar Tage dauert, da die Diskussion sehr groß war. Ich werde diesmal keine Screenshots teilen, sondern mir die Mühe machen das alles in Textform zu fassen um allen Nutzern die Möglichkeit zu geben ohne Gefahr (durch unbekannte Image-Hoster) mitzudiskutieren. Ich weiß jetzt schon, dass einige nicht ganz meine Meinung vertreten, lasst uns aber bitte sachlich bleiben.
Wer nicht mitdiskutieren möchte oder wem das zu viel zu lesen ist (ist wirklich viel), der muss das natürlich auch nicht, können wir ja auch niemanden zu verpflichten und das ist auch gut so.

P.S.: Mir ist bewusst, dass bereits viele Threads zu diesem Thema existieren, fand es jedoch trotzdem sinnvoller einen neuen Thread zu eröffnen, da es hier explizit um die Diskussion auf Grundlage der vorangegangenen Diskussion auf Telegram gehen soll.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Diskussion über den Fall Aschersleben und ähnliche Fälle

Beitrag von 712 »

Du hast doch psychische bzw. gesundheitliche Probleme oder? Dann ist dieses Thema Gift für dich, aber wenn dus nicht lassen kannst/willst wohl bekomm es. Mir sind meine Zeit und mein Gemüt jedenfalls zu wertvoll um darüber zu diskutieren. Bringt ohnehin wenig, weil da jeder ziemlich feste Meinungen zu hat und es bestenfalls Streit gibt.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Diskussion über den Fall Aschersleben und ähnliche Fälle

Beitrag von Matze »

712 hat geschrieben:Du hast doch psychische bzw. gesundheitliche Probleme oder? Dann ist dieses Thema Gift für dich, aber wenn dus nicht lassen kannst/willst wohl bekomm es.
Mir ist das Thema aber wirklich wichtig. Habe die Diskussion in der Gruppe gestartet gehabt, weil ich so langsam nicht mehr weiß, was ich von unserem Rechtssystem halten soll, da öfter unverzeihliche Fehler gemacht werden und die Verantwortlichen nicht zu Verantwortung gezogen werden.

712 hat geschrieben:Mir sind meine Zeit und mein Gemüt jedenfalls zu wertvoll um darüber zu diskutieren.
Da zitiere ich mich mal am besten selbst:
Matze hat geschrieben:Wer nicht mitdiskutieren möchte oder wem das zu viel zu lesen ist (ist wirklich viel), der muss das natürlich auch nicht, können wir ja auch niemanden zu verpflichten und das ist auch gut so.
712 hat geschrieben:und es bestenfalls Streit gibt.
Ich hoffe nicht. Ich würde gerne sachlich diskutieren und ich denke, dass die Meinungsverschiedenheiten hier nicht so groß sind, wie in der Gruppe (da hat das mit der sachlichen Diskussion leider nicht ganz geklappt)...
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Diskussion über den Fall Aschersleben und ähnliche Fälle

Beitrag von Aiko »

Du speicherst Chatverläufe mit Pädos?

Ich warne hiermit jeden Pädo vor Chatkontakt mit Matze!
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Diskussion über den Fall Aschersleben und ähnliche Fälle

Beitrag von Mitleser »

Er speichert sie nicht nur, sondern will sie auch noch veröffentlichen, anonym hin oder her. Ich hoffe, er hat die anderen Leute gefragt, ob sie damit einverstanden sind...
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Diskussion über den Fall Aschersleben und ähnliche Fälle

Beitrag von Matze »

Aiko hat geschrieben:Du speicherst Chatverläufe mit Pädos?
Ähm. Der einzige Pädo in dem Chat war ich!
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Diskussion über den Fall Aschersleben und ähnliche Fälle

Beitrag von Matze »

Mitleser hat geschrieben:Er speichert sie nicht nur, sondern will sie auch noch veröffentlichen, anonym hin oder her. Ich hoffe, er hat die anderen Leute gefragt, ob sie damit einverstanden sind...
Mit anonym meine ich natürlich auch soweit anonym, dass keine Rückschlüsse auf die Personen möglich sind. Außer man hat den Chat mitverfolgt (was natürlich möglich ist, da es sich um einen öffentlich einsehbaren Chat handelt).
Davon abgesehen waren die entsprechenden Beiträge schon öffentlich (da wie gesagt in einem öffentlich einsehbaren Chat)...
Antworten