Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Annika »

Ist Euch aufgefallen, dass Jungs die Mädchen in so ziemlich jeder Hinsicht dominieren? Ganz klar wenn es um Kleidung geht - Jungs würden nie ein feminines Äußeres tragen aber Mädchen ist es gnädigerweise erlaubt die Mode der Jungs zu imitieren. Beim Haarschnitt ist es im Prinzip genauso, lange Haare sind bei Jungs heute selten, kurze Haare bei Mädchen aber kein Thema. Schaut Euch mal alte Klassenfotos an: welches Mädchen hat den Haarschnitt von welchem Jungen nachgemacht. Eindeutiger ist es wieder beim Spiel; sind die Mädchen unter sich wird weiblich gespielt: Gummihopse, Puppen ... Kommen Jungs ins Spiel gelten deren Regeln, dann wird der Fussball oder der Flitzebogen aktiviert. Abgesehen von den wenigen Spielen die beide spielen wie Fangen oder Verstecken, haben die Jungs das sagen wenn gemischt geschlechtlich gespielt wird, ein Junge würde sich nie dazu herablassen einer Puppe Windeln anzulegen. Dann lieber in die Hose machen ... Genauso in der Arbeitswelt. Frauen, die klassische Männerjobs übernehem haben Power, Männer hingegen gelten als Weicheier wenn sie - was selten vorkommt - klassische Frauenjobs haben.
Jungs dominieren Mädchen. Das kann man schon bei 1-1/2 jährigen beobachten, Jungs sind mehr grob und beherrschend, Mädchen mehr auf soziales Auskommen bedacht. Gilt vieleicht doch die Gottgegebene Ordnung nach der die Frau dem Manne Untertan ist?
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Deine Beispiele lassen sich nicht von der Hand weisen, aber die Schlussfolgerung muss nicht stimmen.
Vielleicht sind Frauen einfach flexibler und damit besser (Puppen und Fußball / Rock und Hose), während Männer eine nur beschränkte Daseinsform haben (nur Fußball / nur Hose).

Oder anders: Frauen können beides dominieren: Die Mode in Röcken und in Hosen. Sie können Fußball spielen und mit Puppen hantieren. Männer hingegen können/wollen die Röcke nicht dominieren, und auch nicht das Puppenspiel. Wer dominiert also auf der Welt?

[color=#000000]Annika[/color] hat geschrieben:Gilt vieleicht doch die Gottgegebene Ordnung nach der die Frau dem Manne Untertan ist?
Also zumindest bei meinem Engel und bei mir nicht! :P Aber vielleicht waren wir zusammen ein Gotteswesen und schufen eine neue Ordnung.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Wilson
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008, 18:33
AoA: 8-13
Wohnort: [email protected]

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Wilson »

Hättest du "Gottgegeben" und "Untertan" nicht am Anfang schreiben können? Dann hätte ich das wenigstens nicht noch komplett gelesen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Sairen »

Bei 3/4 deiner Argumente hätte ich geschlussfolgert, dass die Frauen die Männer beherrschen. Komisch.
Und für mich ist dafür der Grund, dass es noch keine Männer-Emanzipierung gab.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Waldbär »

Annika hat geschrieben:Jungs dominieren Mädchen.
Nee, is nich.
Das sieht so aus, und jeder fällt drauf rein. Sogar die Pädagogikmaschinerie hat sich das zu eigen gemacht und über Jahrzehnte hinweg versucht, Mädchen besonders zu fördern - als Ausgleich, sozusagen.
In Wirklichkeit aber haben die Mädchen die Dominanz, zumindest in unserer Kultur - Parallelgesellschaften mit muslimischen Hintergrund mal außen vor gelassen, aber auch dort ist nicht alles so wie es scheint.
Mädchen gehen nur subtiler vor. Sie lassen die Jungs in dem Glauben, dass sie mit ihrem Macho-Gehabe erfolgreich seien, ziehen in Wirklichkeit aber im Hintergrund die Fäden und regeln die Sachen so, wie sie es wollen und brauchen. Nebenbei machen sie auf zart und verletzlich, auf dass ihnen auch jeder zugetan sei.
Tatsächlich sind die Mädels allgemein härter im Nehmen als Jungs und haben mehr Selbstdisziplin, lassen sich aber auch nicht zu jedem Mist provozieren.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

huch, dass kann ich jetz so nich stehen lassen, entschuldigung wenn das jetz ungeordnet wirkt, aber meine meinung sieht da komplett anders aus.

warum haben die meisten frauen einen schlechteren orientierungssinn, weil die jungs immer zur schule laufen und die mädels öftermal gefahren werden und auch später wenn sie erwachsen ist, wird sie immernoch überall herumkutschiert und dementsprechend verbessert sich ihr orientierungssinn nich.
warum hat er ein kürzeres leben als sie, weil er sich für sie den arsch aufreißt.
in sachen mode passt halt ne jeans gut zu den mädchen, hingegen passt halt einfach ein kleid nicht zu einem jungen.
wenn man zu einer ca 8jährigen sagt du bist kräftig, sportlich und man sie mehr oder weniger als kampflesbe bezeichnet, dann ist das für ne achtjährige mehr oder weniger ein kompliment.
wenn man eine 12yo oder älter als powerfrau bezeichnen, dann wird diese für mich dadurch eher uninteressant, aber dennoch ein bisschen sport als mädel wäre nich verkehrt, aber nich sportlicher als ich.
wenn ein mann eine frau schlägt ist das falsch (ich bin auch sehr dagegen, dass frauen oder kinder geschlagen werden), aber wenn dann ein mann von einer frau geschlagen wird sagt keiner was.
und wenns dann um die erledigung der schweren drecksarbeit geht. macht das selbstverständlich der kerl, damit sich frau ja nich die finger schmutzig macht.
wenn ne hässliche trulla nackt in der öffentlichkeit rumläuft, ist das ok, wenn ein kerl nackt in der öffentlichkeit rumläuft ist das falsch.
wenns dann um die frage geht, wer bei einer scheidung das sorgerecht bekommt, ist das wie immer sie.

letztendlich hat sie mehr rechte und wer mehr rechte hat ist die dominierende person
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Benutzeravatar
Ceder
Beiträge: 1456
Registriert: 23.05.2010, 02:52
AoA: 4 - 10
Wohnort: Blühendes Barock

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Ceder »

Ich will da auch noch etwas hinzufügen, das ist mehr oder weniger mal ne Frage:

Warum haben Frauen in Parkhäusern ihre eigenen Parkplätze?
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von gelöscht_06 »

Waren die nicht etwas breiter? *hust*

Weil laut unserer Gesellschaft nur Frauen einkaufen gehen... ggf. auch mit Kindern. Männer tun sowas nicht.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Schweinchen Dick
Beiträge: 277
Registriert: 20.01.2009, 01:07
AoA: 14-50
Wohnort: Saustall

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Schweinchen Dick »

Jungs sind Schweine
Jungs stinken
Jungs sind brutale Schläger
Jungs sind das Übel dieser Welt
Jungs sind Schweine
Mädchen sind besser als Jungs
You're my Honeybunch, Sugarplum
Pumpy-umpy-umpkin, You're my Sweetie Pie
You're my Cuppycake, Gumdrop
Snoogums-Boogums, You're the Apple of my Eye
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Khenu Baal »

ceder hat geschrieben:Warum haben Frauen in Parkhäusern ihre eigenen Parkplätze?
Das hab ich mich vor Urzeiten an einer Autobahnraststätte auch mal gefragt. Die Erklärung meiner damaligen Mitfahrerin war aber simpel und einleuchtend: Frauen mögen es nicht, im Dunkeln rumzulaufen. Deshalb zeichnen sich - achte da ruhig mal drauf - speziell für Frauen ausgewiesene Parkplätze stets durch gute Beleuchtung und kurze Wege aus.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Gelöscht_10 »

Das ist das erste Mal, dass ich eine Erklärung für diese Parkplätze erhielt, die Abseits der Frauenklischees liegen. Durchaus einleuchtend, danke dafür!

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 893
Registriert: 18.09.2009, 20:18

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Jessy »

Bei uns steht das auf nem Schild utner ner Kamera , ugnefär :
Aus Gewalt ( oder Vergewaltigungs ) Gefahr , bitte die Frauenparkplätze als Mann nicht benutzen !

Oder so ähnlich ...
...
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Annika »

Vielleicht sind Frauen einfach flexibler ... während Männer eine nur beschränkte Daseinsform haben

Frauen können beides dominieren: Die Mode in Röcken und in Hosen
Du meinst Mädchen haben die Freiheit des Willens während Jungs sich auf ihre Rolle beschränken müssen. Das trifft nicht zu. Vielmehr ist es so, dass das Recht um Hosen zu tragen erstmal gesellschaftlich erlaubt werden muß damit Mädchen ihrem Wunsch (der Imitation) nachkommen können, während Jungs sich zu einer entsprechenden Willensäußerung niemals herablassen würden, denn es wäre in höchstem Maße erniedrigend, entwürdigend. Damals hatten höhere Klassen z.b. Adlige farbige Kleidung und Bauern grau-braune. Eine Verletzung des Dress-Codes wurde bestraft. Die gesell. Akzeptanz der modischen Nachahmung setzte sich nur allmälich durch. Aber Adlige hätten niemals Bauernkleidung getragen (ok "Greige" ist zur Zeit angesagt)
Dein Argument verweisst auf den Kontext der 2 klar voneinander abgegrenzten "psychologischen" Identifikations-Gruppen: Jungen und Mädchen. Sind Mädels bzw. Jungs unter sich dann wird von ihnen erwartet sich auch entsprechend zu Verhalten, besonders wenn die "anderen" in Sichtweite sind (Ebenso wie von Kindern erwartet wird sich wie Kinder und nicht wie Erwachsene zu benehmen). Innerhalb der gleichgeschlechtlichen Gruppe gilt also das Verhalten - egal ob Ballspielen oder Hauen - in jedem Fall als typisch weiblich oder männlich konotiert. Eine Hose ist in der Situation eben "sehr gut in der Passform", "hübsch" und passend zum Oberteil. Und ein Mädchen wird sich im Klassenraum nur höchst widerstrebend als einziges Mädel neben einen Jungen setzen lassen und von den anderen Mädchen wohl hämische Blicke erhalten.

Aber das sind Kontraste zwischen geschlechtlichen Gruppen. Mir geht es um die Situation wo Mädchen und Jungs eine gemeinsame Spielgruppe bilden, sich spielerisch-situativ als Einheit verstehen. In solchen Gruppen ist die Hirarchie meist eindeutig: Jungs sagen wo es langgeht und die Mädels folgen. Jungs erhalten dann mehr Aufmerksamkeit, sie haben hinsichtlich des spielerischen Kontextes also den höheren Status, sind lauter, selbst wenn sie körperlich kleiner sind als die Mädels (Aufmerksamkeit bezgl. körperlicher Schönheit meine ich nicht, diese geschlechtstypische Ebene bleibt vom Spiel unberührt). Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sie jetzt Gummihopse oder Blumenkränze machen. Aber vieleicht eine Schlacht mit Wasserpistolen


Mädchen gehen nur subtiler vor. Sie lassen die Jungs in dem Glauben, dass sie mit ihrem Macho-Gehabe erfolgreich seien, ziehen in Wirklichkeit aber im Hintergrund die Fäden ... Nebenbei machen sie auf zart und verletzlich, auf dass ihnen auch jeder zugetan sei
Subtil/devot im Gegensatz zu offensiv - sich im Hintergrund halten - einen auf verletzlich machen - Jungs in dem Glauben lassen (warum, wenn nicht aus Angst). Das sind genau die Eigenschaften, die ich nicht als dominant bezeichne sondern als öhm, nicht dominant
Tatsächlich sind die Mädels allgemein härter im Nehmen
sind Esel und Hunde aber auch
und haben mehr Selbstdisziplin
genau wie auch Soldaten oder Sklaven

aber ernsthaft, man muß hier differenzieren. Tatsächlich ist es so, dass ein Junge körperlich mehr aushalten soll ohne zu klagen. Mädchen wird zugestanden öfter zu weinen.


MDF hat geschrieben:weil die jungs immer zur schule laufen und die mädels öftermal gefahren werden und auch später wenn sie erwachsen ist, wird sie immernoch überall herumkutschiert
weil Mädchen eine höhere Schutzbedürftigkeit gebührt? (Wie auch Kindern) Doch selbst wenn es aufgrund ihres höheren "Ranges" mit dem Auto chauffiert würde, es wäre die Werthaltung der Eltern. Das interessiert mich aber hier nicht.
MDF hat geschrieben:wenn man zu einer ca 8jährigen sagt du bist kräftig, sportlich und man sie mehr oder weniger als kampflesbe bezeichnet, dann ist das für ne achtjährige mehr oder weniger ein kompliment.
Genau wie's das für den Schneider wäre wenn man ihn für den König hielte. Trotzdem fühlt das Mädchen sich auch geschmeichelt wenn man ihr sagt sie sei schon ein besonders liebes reizendes Mädel. Andererseits wird es in einer Proletenkneipe wohl eher schlecht rüberkommen wenn man sich wie ein Juppie ausdrückt und bspw. nach Champagner fragt

Immer beachten in welchem Kontext Du Dich gerade befindest! Identifiziertst Du dich momentan mit einer bestimmten Kategorie von Menschen (z.b. in Deiner Fangruppe) - ist die Situation eine völlig andere (Hochzeitsfeier, Abendessen mit der Familie) - oder ist Deine individuelle Persönlichkeit gefragt (Anmachspruch, oder Vostellungsgespräch).
MDF hat geschrieben:und wenns dann um die erledigung der schweren drecksarbeit geht. macht das selbstverständlich der kerl,
Eben, das ist Männerarbeit. In dieser Rolle will man sich nicht herausfordern lassen. Oder soll er, während die Frau den Baumstumpf aushebt, das Geschirr spülen? Und ihr danach etwas Herzhaftes zur Stärkung zubereiten weil sie auch noch den Motorblock ausgebaut hat?

MDF hat geschrieben: nackt in der öffentlichkeit rumläuft
Das ist ein interessanter Hinweiß. Abgesehen, dass ein nackter männlicher Oberkörper, eventuell auch muskulös und tätowiert, auf der Strasse nicht ungern gesehen wird. Ein entblößter Busen hingegen in jedem Fall zur Verstörung oder öffentlicher Empörung führt.

Im den meisten Kulturen sind Jungs freizügiger und können nackt herumplantschen während Mädchen sich schon bedecken. Auch heute sieht man in den Medien nackte Kinder nur wenn es Jungs sind. Mädchen werden fast nie gezeigt oder dann verpixelt. Mädchen ist es hierbei unmöglich die Jungs zu imitieren oder nur ansatzweise mit Bikini statt Badeanzug.
Jungs erlauben es sich schonmal am Strassenrand einen Striptease hinzulegen. Ich habs nur einmal bei einem Mädchen gesehen - die kleine Schwester von einem Kumpel stand auf der Motorhaube. Einige Autos fuhren Schlangenlinien

Dieser Unterschied ist fundamental weil er nicht nur die Ebene des geschlechtsspezifischen Verhaltens (Gender) betrifft ist, sondern vor allem die Sexualität. Nach meiner Ansicht ist das ein grundlegendes Instrument der Zivilisierung - der Organisation großer Gemeinschaften - die im Lauf der Geschichte auf eine immer strengere Trennung der Geschlechterrollen hinausläuft.
Das sexuelle Rollenmodell und die kulturell geprägte Identifikation mit dem (unbewußten) eigenen erotischen Verspüren (Eros) hat Einfluß auf die Genderabgrenzung. Es ist ein Verstärker der Unterschiede, ein Katalysator während der Sozialisation, welcher die vorhandenen anbeborenen Unterschiede im Verhalten bzw. die spontane Abgrenzung der Geschlechter vorantreibt (Kontrasteffekte, wie das genau geschieht versuche ich zu bescheiben, aber nicht in diesem Thread)... Historisch führte das zu einer stärker diversifizierten Form der Arbeitsteilung und sodann zu anwachsenden Volkswirtschaften. Das ist der Aspekt des Kapitals, die ökonomische Einheit des Haushalts (Ökos) mit seinen wirtschaftlichen Implikationen von Besitzansprüchen und Erbrechten, welche wiederum die Regelung sexueller Normen von Erwachsenen bedingen und bestimmen



mir ist klar, dass dies an Freud's Aussage erinnert, nach der sich das Über-Ich bildet indem die sexuelle Attraktion durch einen Elternteil dazu führt, sich jeweils mit dem anderen Elternteil zu identifizieren, d.h. das triebhafte Es (Eros) in gesellschaftlich akzeptable Bahnen zu lenken (Gender). das ist mir erst neulich aufgefallen
Zuletzt geändert von Annika am 05.08.2010, 18:58, insgesamt 4-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von Annika »

und nochwas

In anwachsenden Stammesgruppen fällt auf, dass Mädchen und Jungs öfter nur noch untereinander spielen und häufig gleich- bzw. getrenntgeschlechtliche Gruppen bilden - es sind einfach mehr Kinder da. Später verändert sich das Verhalten der Erwachsenen auch, die ihrerseits häufiger in homogenen Grüppchen zusammen sind. In unserer Gesellschaft ist es inzwischen sogar so, dass diese Gruppen durchweg gleichaltrig sind. Das Aufwachsen in gleichaltrigen voneinander abgetrennten Klassen, und der durchgehend bestehen bleibende Status eines jeden Kindes - ein möglicher Hinweis auf essentielle Einflüße auf die pschosexuelle Entwicklung?
Zuletzt geändert von Annika am 06.08.2010, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Jungs beherrschen die Mädchen

Beitrag von MaraFan »

Also ich finde nicht dass Jungs, Mädchen überlegen sind, sondern eher andersrum ^^
Antworten