Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Mitleser »

Das ist wohl der Standard-Text der Forensoftware, den sollte das Team vielleicht einmal ändern. "Gültig" muss die Mailadresse tatsächlich nur insoweit sein, dass sie das Format für E-Mail-Adressen einhalten muss. Und idealerweise sollten die User sich diese Adresse merken, falls sie mal ihr Passwort vergessen und von den Admins ein neues zugeteilt bekommen - mit den Adressdaten können sie sich im Bedarfsfall verifizieren. Ob man für den Besuch den TorBrowser verwenden will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, jedenfalls wird streng darauf geachtet, dass hier keine illegalen Dinge passieren, und IP-Adressen werden ebenfalls keine gespeichert. Aber jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Plus an Sicherheit eben auch immer ein wenig Komfortverlust bedeutet.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1935
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von naylee »

Was heißt denn, moderner gestalten? Ein Cleanup der Oberfläche? Tablet-Like mit großen Buttons? Implementierter Vorlese-Modus? Content-driven Werbung mit hübschen Mädchen, die dann aufploppen, wenn Worte wie "hübsch", "Popöchen" oder "sanfte Hügel" im Text vorkommen?

Versteh ich nicht so richtig... bin wohl zu alt dafür :)

Die Forensoftware ist doch an sich zeitlos und milliardenfach weltweit implementiert. Das Jungsforum zum Beispiel, das verstehe ich nicht, weil ich keine Ahnung habe wo ich hinklicken muss um weiterzulesen.

Und ob Miss-Pussy-Wahlen oder Best-of-Geschlechtsteilbezeichnungen2020-Rankinglisten die Attraktivität für neue Nutzer oder eher für neue Trolle anheben, möchte ich dann gerne zur Diskussion stellen, wenn es so weit sein sollte :-P


PS: Unterthemen sind im Kindergarten erstellt (ich konnt's mir jetzt echt nicht verkneifen)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Luna »

naylee hat geschrieben:Content-driven Werbung mit hübschen Mädchen, diedann aufploppen, wenn Worte wie "hübsch", "Popöchen" oder "sanfte Hügel" im Text vorkommen?
Hää? So eine Funktion gibt es? Kann ich sowas auch in meine Nutzerseite einbauen? Das wäre ja mal geil!
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Horizonzero »

Es muß lediglich eine der email adressen gültige form gewählt werden, es muß keine echte Adresse sein, wer eine echte Adresse hinterlegt kann halt vom Team angeschrieben werden. Fakes definitiv erlaubt.

so.kann@ok zum Beispiel, allerding achtet das System darauf ob die Adresse bereits vergeben ist.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Der Punkt ist doch, dass die Leute die sich hier neu anmelden wollen das nicht wissen. Das müsste doch gehen den Text dort zu ändern?
Sakura hat geschrieben:Ich finde, als ersten Schritt sollten wir die Müll-Threads im Kindergarten schließen. Danach sehen, was noch geschrieben wird.
Das wird wohl eher nach hinten los gehen. Es ist ja nicht so, dass man dann stattdessen was interssantes/produktives schreiben würde, sondern einfach nur nicht. Diese Spiel-Threads zeigen ja eher, dass die Mitglieder hier sich beteiligen wollen und interagieren, nur fehlen die Themen dazu. Mehr Themen kommen aber automatisch mit mehr Mitgliedern.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Ovid »

Es hat sich ehrlich gesagt auch etwas die Struktur des Internets und das Nutzungsverhalten der neueren Benutzergenerationen geändert.

Das klassische Forum auf seinem eigenen Server ist vom Aussterben bedroht.

Heute spielt sich meistens alles zentralisiert auf großen Webdiensten ab. Vor allem Reddit, Youtube und Twitter sind ganz oben mit dabei.

Das ist gerade für unser Themenkomplex aufgrund der herrschenden Richtlinien und "Kinderschutzregelungen" auf diesen Plattformen natürlich recht problematisch.

Es scheinen auch weniger Nutzer der neueren Generation bereit sich auf diese "alte" Kommunikationsweise in Foren zu beteiligen und ich glaube, wenn sie überhaupt über P Sachen sprechen, haben die dann eher so vereinzelte Antidiskussionen auf fremden Plattformen unter einem bestimmten Video oder Thread, wo es mal um P Dinge geht.

Genauso wie Newsgroups so gut wie ausgestorben sind und wohl auch keiner von uns sich überlegt nach P-Newsgroups zu suchen um sich da anzumelden, erleben klassisches Online-Foren gerade das gleiche Schicksal.
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Zinna »

Ein Forum wie dieses hat eine zusätzliche Hürde für Neulinge: es ist nicht einfach Anschluß zu finden wegen fehlenden Vertrauens. Das ist zwar verständlich, und sicherlich auch berechtigt; nur kann es leicht entmutigen wenn man auch nach Monaten "guten Benehmens" auf Abstand gehalten wird. Schließlich kommt man ja an erster Stelle weil man alleine ist und Freunde finden möchte. Wenn aber hier keine persönliche Daten gespeichert werden, und es e-Mailer gibt die auch nichts vom Sender verraten, wo ist denn die Gefahr? Und überhaupt, Unterhalten darf man sich ja hoffentlich noch, oder? Es gibt hier schon einige nette Leute, und es tut mir Leid daß das alles so schwierig ist.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1935
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von naylee »

Dem kann ich zustimmen, aber einen Haken hat die Sache doch:

Angenommen, ich wäre ein junger pädophiler potentieller Teilnehmer jeglichen Geschlechtes (*.PPTx):

- ich bräuchte keine hippen Videos und Antwortvideos und Dissvideos um den Inhalt interessant zu finden, denn ich finde ihn auch so interessant weil er mich betrifft. Und wenn wir mit Kreide auf Steine malen würden...

- ich würde mich in einem kleinen Forum ohne Speicherung von Adressen sicherer fühlen als auf einer Community, die von Gooooogle gehostet wird

- ich würde den gepflegten Austausch hier schätzen, ohne gleich auf Ressentiments ("hängt ihn!") zu provozieren

- ich könnte ein nettes Mädel als Avatar wählen, ohne gleich von den Forenmitgliedern verhetzt und verpetzt zu werden




Fall 2, ich bin ein junger, weitestgehend heterosexueller Normalsexualtäter beiderlei Geschlechts (*.HNSx)

- hippe Videos sprechen mich an. Wenn ich bekloppt bin, reicht es mir, mich über andere aufzuregen. Wenn ich ein bissl Reflexionsfähigkeit über habe, nerven mich die Hass-Kommentare

- ich würde die Gesellschaft hier als sehr exklusiv empfinden und hätte Angst davor, dass chinesische oder deutsche Bullen auf meine Spur aufmerksam werden

- ich würde den gepflegten Austausch hier schätzen, ohne gleich auf Ressentiments ("hängt ihn!") zu provozieren

- ich finde manche Avatar-Mädels als recht neckisch, aber insgesamt frage ich mich, ob alle Avatar-Mädels auch wirklich eine Unterhose anhaben. Ich komme zu dem Schluss, dass einige Nutzer wohl auch auf Avatare ohne Höschen stehen und deshalb meist nur der Kopf zu sehen ist

- dennoch finde ich nur wenige andere Orte wo ich mit Pädophilen reden, streiten, oder mich so gut trollen kann, dass es Spaß macht, den Abschaum vollzulabern (für den Fall, ich sei bekloppt)




Fallen euch noch weitere Argumente ein zu .pptx oder .hnsx ein?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Horizonzero »

Wir haben nun den Portal Text angepasst und dort vermerkt das keine richtige Mailadresse von Nöten ist, und es keine Bestätigumgsmail des Forums gibt. Möge es den Zugang erleichtern.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 816
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Dämon im Herzen »

Also bei mir ist's ja so eher in Richtung: "Ich interessiere mich nicht für (freie) Meinunsäußerung, denn ich habe nichts zu sagen."

Trotzdem ist tatsächlich in diesem Forum wenig los. Allerdings frage ich mich auch, ob das ein allgemeiner Trend ist. (für Foren)

Habt ihr (Admins/Mods) eigentlich "etwas" gegen "Werbetrommeln"?

Anhang1:
Ich finde jedoch optisch das Jungsforum ICH sehr viel ansprechender :D

Die Diskussionskultur war ja nur lebendiger finde ich, gepflegt war das nicht einmal in Version 1.
No lives matter.
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Lavinia Halbritter »

@ Hori
Sehr schön! Das hat schon oft zu Verwirrungen geführt.

@ Ovid
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Andererseits hat naylee auch Recht. Wer nunmal frei reden will kann das nur abseits der Riesenkonzerne tun.

@ Zinna
Das mit dem Vertrauen liegt leider in der Natur der Sache. Es gab schon oftmals zu viel Vertrauen, was dann nach hinten losgegangen ist.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Horizonzero »

Werbetrommel ist insoweit ok, als das deutlich ist das wir ein legales Forum zu dem Thema sind.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 816
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Dämon im Herzen »

Naja, legal zu besuchen vielleicht, das mag es sein.
Aber es fehlen (eurerseits) Impressum und Datenschutzerklärung ;D

Ich versuch dann mal, aber ich kenn mich nicht so aus mit den "modernen" Orten.
No lives matter.
Benutzeravatar
Sommermärchen
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2014, 08:57
AoA: 13
Wohnort: Schweiz

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Sommermärchen »

Fullquote gelöscht.

Dies mag ja alles stimmen. Aber eine gewissen Sicherheit will ich dennoch. Ein Tor-Browser ist nicht einfach Schikane. Der bringt Sicherheit. Macht es doch eifach so wie im Dark. Nickname und Passwort fertig.... Keine weiteren Angaben. Ob technisch machbar weiss ich nicht. Ich habe es lieber bisschen aufwendiger, dafür hinterlasse ich kein Spuren. Noch was zu den Listen der früheren Vielschreiber. Ich kenne solche die auch Besuch vom Staat bekommen haben und jetzt wohl vielleicht anders aufgestellt sind oder auf anderen Plattformen sich unterhalten.. Also auch diesen Aspekt muss berücksichtigen
Tox:1C0D1EEE37CFDD473A8899624CDDC4AE37D26C8B1AA03A5EEE7B07524D041114E7CA47F8AD5E
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Wallma »

Dämon im Herzen hat geschrieben:Naja, legal zu besuchen vielleicht, das mag es sein.
Aber es fehlen (eurerseits) Impressum und Datenschutzerklärung ;D
Wenn sich das Forum primär an die deutsche Minderheit in Thailand richten würde, bräuchte es keine deutschen Datenschutzgesetze.
Sommermärchen hat geschrieben:Noch was zu den Listen der früheren Vielschreiber. Ich kenne solche die auch Besuch vom Staat bekommen haben und jetzt wohl vielleicht anders aufgestellt sind oder auf anderen Plattformen sich unterhalten.. Also auch diesen Aspekt muss berücksichtigen
Wer viel schreibt, wird auch viel besucht. Das war in solchen Foren schon immer so. Und wer von den früheren Vielschreibern plötzlich verstummt, hat halt kein Internet in der Zelle.
Antworten