Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von 712 »

Angenommen, eine erfolgreiche, renommierte Partei in Deutschland, würde sich für Pädos einsetzen, aber ihr seid sonst mit der Politik dieser Partei überhaupt nicht einverstanden. Würdet ihr diese Partei trotzdem unterstützen, oder euch ihr sogar anschließen?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von Arrowhead »

Eine erfolgreiche und renommierte Partei in Deutschland setzt sich für Pädos ein... Das ist für mich gar nicht denkbar. Zumindest nicht so ohne Weiteres. Eigentlich sollte das Eine nämlich das Andere ausschließen.

Damit sich eine Partei sowas "erlauben" kann, müsste sich vorher schon einiges geändert haben. Das Pädothema müsste bereits deutlich "salonfähiger" geworden sein, als es jetzt ist. Wenn das aber der Fall wäre, dann sollte es doch auch andere (sinnvolle!) Möglichkeiten geben, aktivistisch irgendwie tätig zu werden. Dann müsste man nicht unbedingt diese eine Partei unterstützen, dann hätten wir nicht diese Ohnmacht.

Also ich sag mal nein.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von 712 »

Arrowhead hat geschrieben:Das ist für mich gar nicht denkbar.
Für mich auch nicht. Deswegen sag ich ja auch "Angenommen". :roll:
Arrowhead hat geschrieben: Damit sich eine Partei sowas "erlauben" kann, müsste sich vorher schon einiges geändert haben. Das Pädothema müsste (...).
"Angenommen" :wink:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von Arrowhead »

Nicht denkbar meinte ich aber wörtlich. Eine erfolgreiche Pro-Pädo-Partei ohne vorangegangene gesellschaftliche Veränderungen, das ist für mich fast wie ein rundes Dreieck oder ein quadratischer Kreis. Da versagt meine Vorstellungskraft.

Aber wenn ich die Frage mal ändere, und das mit der Partei weglasse: "Wie viel wäre man bereit zu opfern, um eine "pädofreundliche Gesetzgebung" zu kriegen?" - treffe ich damit so ungefähr das, worauf du hinauswillst? Dann würde ich antworten: Manches, aber sicherlich nicht alles.
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von Zidane »

Vom Gefühl her durfte ich es in den Achtzigern einigermaßen erleben, als in den Wahlprogrammen der Grünen (Alternative Liste) und der FDP Forderungen nach Streichung der entsprechenden Paragraphen* auftauchten und propagiert wurden.

Und da es auch eine humanistische Forderung ist, kann ich mir gut vorstellen, aus welcher "Ecke" der Politik dies hervorgehen würde. In einem solchen Falle, könnte ich mir nicht vorstellen, dass eine humanfeindliche Partei eine solche Forderung aufstellen würde.

Aber um Deine spezielle Frage zu beantworten:
712 hat geschrieben:Angenommen, ... für Pädos einsetzen, ... sonst mit der Politik dieser Partei überhaupt nicht einverstanden. Würdet ihr ...
Ja. Denn ich glaube, dass es NIE eine Partei sein wird, die uns lieber gerne vergasen würde.

*=Nachtrag zum besseren Verständnis
Zuletzt geändert von Zidane am 06.03.2020, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von 712 »

Zidane hat geschrieben: Ja. Denn ich glaube, dass es NIE eine Partei sein wird, die uns lieber gerne vergasen würde.
Du meinst also, wenn, dann wäre es eine linke? Versteh ich dich richtig?

@Arrowhead
Es geht mir nicht um die Frage, ob so etwas möglich ist, oder nicht. Ich will auf die Frage hinaus, ob für die hier Anwesenden, das Pädothema vorrang vor politischer Überzeugung und Richtung hat. Wie du sicher weißt, gibt es auch hier Linke und Rechte.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von LeGo »

Ich würde keine Partei wegen einer Pädophilie tolerierenden Haltung wählen, die sich ansonsten z.B. gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau, Meinungsfreiheit, etc. äußert.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von Mitleser »

Dito, da kann das Wahlversprechen in Sachen Pädos noch so gut sein. Aber wenn der Rest für die Tonne ist, geht das einfach gar nicht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von 712 »

Arrowhead hat geschrieben: "Wie viel wäre man bereit zu opfern, um eine "pädofreundliche Gesetzgebung" zu kriegen?"
Nein das trifft das Thema dieses Threads nicht. Das ist schon zu weit gedacht.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von Forum-Geist »

Wenn die Partei nicht mehr drauf hat könnte sie mir gestohlen bleiben
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von 712 »

Mehr? Kannst du das etwas näher ausführen?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von Forum-Geist »

Sozialpolitik, Umweltschutz , Wirtschaft , Europa. Aktuelle Themen wie die neue Flüchtlingswelle u.s.w.

Wir haben mehr Sorgen als nur das Pädo-Thema, eine Partei sollte auch in anderen Bereichen regierungsfähig sein.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von Horizonzero »

Von mir auch ein Nein - dazu sind viele andere Themen zu wichtig als nur wegen diesem einen Punkt eine Partei zu wählen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von Jonny »

In den Niederlanden gibt es so eine Partei und erfolgreich ist sie selbst im liberalen Holland nicht.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Beitrag von 712 »

Jonny hat geschrieben:In den Niederlanden gibt es so eine Partei und erfolgreich ist sie selbst im liberalen Holland nicht.
Das ist aber eine reine Pädopartei, die nicht renommiert ist und die es übrigens meines Wissens auch gar nicht mehr gibt. Von einer solchen Partei spreche ich nicht.

@Forum-Geist: Und von daher ist es doch klar, dass die "mehr drauf hätte".
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Antworten