Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
firu
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2020, 02:58
AoA: 2 - 6
Wohnort: Loli Island

Hilfe zur KTW Recherche

Beitrag von firu »

(für die, dies nicht wissen oder grad nicht drauf kommen: KTW = Kein Täter Werden, vom Berliner Charité)

Ne Freundin von mir hat mit Leuten diskutiert und blah und eins führte zum anderem und jetzt ist das völlig vorhersehbare eingetroffen, es ist eine Recherche nach den ursprünglichen Quellen angesagt. Das Problem ist, dass all die Probleme, die KTW seit Anfang an macht, irgendwie, naja, vor 15 Jahren mal besprochen wurden. So alte Interviews und Berichte nach vereinzelten Aussagen zu durchwühlen ist vor allem deshalb mühsam, weil sie kaum noch zu finden sind.

Es gilt jetzt allerdings Fakt von Fiktion von Verschwörungstheorien zu trennen und dazu muss erst mal allerlei gesammelt werden, bevor das Puzzle wieder zusammengefügt werden kann.

Na jedenfalls suche ich nach folgenden Infos:
  • Liste aller Hauptfinanzierer des Projektes zur Gründung
  • Es hieß mal, dass die dort durchgeführten Gehirnscans dazu dienen sollten, ein Früherkennungssystem zu entwickeln. Weiß da jmd was genaueres zu? Find da irgendwie nix zu
  • Es wurde vom Prof dort ein bestimmtes Medikament getestet und verwendet. Es hieß, die ganze Aktion sei eine Promotion für selbiges Medikament. Gibts da Quellen zu? Weiß jmd was? Hab irgendwie nur die quellenlose Behauptung gefunden
  • Es gab hier im Forum mal jmd, der tatsächlich an dem ganzen Schmarren teilgenommen hat, und seine sehr negativen Erfahrungen mit der "Behandlung" schilderte, inklusive den teils widersprüchlichen Aussagen und Ratschlägen der Mediziner
  • selbige Person hatte mal ein Interview gegeben fürs Fernsehen oder so, das find ich irgendwie auch nicht mehr.
es wäre wirklich ausgesprochen nett, wenn ihr mir bei der Recherche helfen könntet. Wäre irgendwie wichtig, weil verhindert werden soll/muss, dass KTW als ernstzunehmendes Hilfsangebot in der queeren Community einen Stand bekommen kann.
Rosen sind rot
Veilchen sind blau
Deutschland verrecke
Nazis auf's Maul
:herz:
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Hilfe zur KTW Recherche

Beitrag von LeGo »

Geh mal ins GSA, dort sind zahlreiche KTW-Experten unterwegs. Vielleicht gefällt es Dir dort eh besser.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 816
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Hilfe zur KTW Recherche

Beitrag von Dämon im Herzen »

Zu . 4, meinst du "nils"?
No lives matter.
Antworten