Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Alien-GL*
Beiträge: 76
Registriert: 30.05.2020, 13:18
AoA: 6 - 12
Wohnort: Val di Bambini

Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von Alien-GL* »

Das nervigste an der Maskenpflicht...
ist ganz sicher nicht, dass ich mir die für die Dauer des Einkaufes überstülpen muss. Aber dass die Goldengel im Laden eben auch davon betroffen sind und man nur noch einen begrenzten Eindruck ihrer ganzen Schönheit bekommt, ist die größte Einschränkung für mich, die die sogenannte "Neue Normalität" mit sich bringt. So hatte ich eben mal wieder das Glück, dass zwei absolute Sweeties, sie waren wohl Schwestern, so etwa 10 und 8 Jahre alt, neben mir in der Tiefkühltheke nach Fischfilets suchten. Schön bunt waren auch ihre "Alltagsmasken", an den strahlenden Augen konnte man ihre Engelsgesichter schon irgendwie im Geiste rekonstruieren, aber als Normalität kann ich sowas wirklich nicht durchgehen lassen. Sie waren dann nachher noch vor mir an der Kasse, die zarten, schön angebräunten Beine hätte ich knuddeln können. :herz: Leider keine Chance, draußen noch einen Blick auf die demaskierten Süßigkeiten zu erhaschen. :roll:
Pädophile sind Aliens aus einer kosmoerotisch höheren Dimension,
und nur die Strahlkraft der Kinder lässt uns nach Hause telefonieren.

Mädchen sind Schmetterlinge, die - wenn du glaubst ihren Zauber
erhascht zu haben, bereits davonflattern im Windhauch der eilenden Zeit.
Benutzeravatar
helwenny
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2011, 12:29
AoA: ab 1
Wohnort: Zuckerwattegebirge

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von helwenny »

Dann solltest du definitiv mehr draußen spazieren gehen. Gerade jetzt im Sommer sind doch viele Schnuckis draußen unterwegs und da ja zum Glück ohne Maske. :wink:

Chill dich doch einfach mal in den Park oder so.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Mich stören andere Sachen viel mehr.
Z.b dass bei uns auf der Arbeit andauernd vorwiegend ältere Menschen ohnmächtig werden, weil sie bei diesen Temperaturen das tragen einer Maske nicht aushalten können, aber dennoch von unserer schönen Regierung dazu gezwungen werden.

Oder:
Die neuen 1. Klässler die wir bekommen haben, hatten eine dermaßen beschissene Einschulung, dass es mir im Herzen weh tut.
Eigentlich sollten die Kinder den Schulbesuch als etwas positives erfahren, aber jetzt doch wird es ihnen lästig erscheinen.
Wenn sich die Maskenpflicht noch lange hinauszögert, wird es sicher einen starken Einfluss auf die Kinder und ihren Leistungen haben.
Benutzeravatar
Alien-GL*
Beiträge: 76
Registriert: 30.05.2020, 13:18
AoA: 6 - 12
Wohnort: Val di Bambini

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von Alien-GL* »

Vor Pädos, die Kindersexpuppen benutzen, haben sie Angst. Aber gerade in NRW werden die Kinder mit Dauertragepflicht der Masken im Unterricht gepeinigt. Diese Nötigung ist wohl völlig OK, dagegen machen Sie nichts, Frau Ministerin S. Pantel. Gewalt gegen Kinder geht ja auch nur von den bösen Pädos aus, die das vorher auch noch an leblosen Objekten eingeübt haben! :kopfsch:
Nicht, dass der wahre Grund für die Maskenpflicht gar ein ganz anderer ist: Nämlich sie vor Oralverkehr durch die überall lauernden Bösewichte zu bewahren! :rotfl:
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von Zidane »

Wenn man liebers einen Aluhut trägt wegen der Verschwörungen gegen uns Menschen, als eine Nasen-Mund-Maske gegen eine teils tödlich endende Krankheit, nur um im "Merkel-muss-weg"-Gedöns zu verharren, ist schon traurig. Trotz aller Kritik, was hat bitteschön eine Sexpuppe mit einer tödlichen Krankheit zu tun? Und Ja, jeder soll gefälligst die Freiheit haben sich anstecken zu wollen wo und wann es einem beliebt. Aber niemand sollte das Recht haben einen anderen Menschen einfach nur aus Bequemlichkeit zu gefährden. Redet euch also weiterhin alles ein, was ihr wollt!

Natürlich ist alles Mist, wenn ich es immer wiederhole. Und Nein, meiner Enkeltochter, sowie auch anderen Kindern, die ich kenne haben ihre Einschulung mit Freude genossen. Und sie freuen sich auch mit den Coronabeschränkungen auf die Schule!
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von Horizonzero »

Sehe ich ähnlich, in geschlossenen Räumen sollten auch die Engel gegen Covid geschützt werden, die Gestaltung der Einschulung ist vielerorts auf Freiflächen verlegt und auch feierlich abgehalten worden-
wenn es hie und da anders war lag´s an der Planung.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Zidane hat geschrieben: 16.08.2020, 03:37was hat bitteschön eine Sexpuppe mit einer tödlichen Krankheit zu tun?
Diese Sexpuppen sollen angeblich den Kindern zum Nachteil sein. Die Maskenpflicht und damit verbundenen Abstandsregeln sind den Kindern auch zum Nachteil. Über das eine reden sie groß, das andere interessiert sie nicht.
Sind doch einfache Rückschlüsse.
Zidane hat geschrieben:einfach nur aus Bequemlichkeit zu gefährden.
Einfach nur aus Bequemlichkeit?
Ist es für dich eine Bequemlichkeit, wenn ein alter Mann seine Maske runter zieht, weil er zu wenig Sauerstoff bekommt und droht ohnmächtig zu werden? Wenn ich unter nicht zumutbaren Zuständen arbeiten muss?

Zidane hat geschrieben:Und sie freuen sich auch mit den Coronabeschränkungen auf die Schule!
Auf die Schule freuen sie sich mit Sicherheit, aber warte mal ein paar Monate, dann haben sie von dem Maskentragen und der Abstandsregeln auch die Schnauze voll.

Jetzt mal ein paar Worte zu dir Zidane.
Mir ist klar, dass du dich als groß bekennender LGBT-Boylover, hier im Girllover-Forum nur angemeldet hast, um deinen Senf zu allem zu geben, was du jetzt im GSA nicht mehr tun kannst.
Das darfst du natürlich tun, aber bitte halte mich da raus und gehe in Zukunft nicht mehr auf meine anderen Beiträge ein.
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von Zidane »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: aber bitte halte mich da raus und gehe in Zukunft nicht mehr auf meine anderen Beiträge ein.
Nein. Du bist mir zwar egal. Aber nicht diese verdrehte Meinungsmache! Schreibe nicht so ein Zeug, und dann kommt auch keine entsprechende Antwort.
Und diese Argumentum ad hominem kannst Du Dir zukünftig sparen.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Ist es für dich eine Bequemlichkeit, wenn ein alter Mann seine Maske runter zieht, weil er zu wenig Sauerstoff bekommt und droht ohnmächtig zu werden? Wenn ich unter nicht zumutbaren Zuständen arbeiten muss?
Der alte Mann und Du können sich einen ärztlichen Attest holen, um von der Maskenpflicht befreit zu werden. Ansonsten ist es Bequemlichkeit.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: ... dann haben sie von dem Maskentragen und der Abstandsregeln auch die Schnauze voll.

Das ist nicht die Frage. Denn die "Schnauze voll" haben wir von vielem, und müssen aus Notwendigkeit trotzdem mit leben. Aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob ich solche Argumente nur nutze um Front zu machen, wie es hier bei Dir geschieht, oder ob ich nur mal mein Bedauern rauslasse.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: 17.08.2020, 20:50 Diese Sexpuppen sollen angeblich den Kindern zum Nachteil sein. Die Maskenpflicht und damit verbundenen Abstandsregeln sind den Kindern auch zum Nachteil.
Damit ist die Frage nicht wirklich beantwortet. Bei dem einen geht es um sexuellen Missbrauch und beim anderen um Eigen- und Fremdgefährdung, trotz laufenden Betriebs.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Zidane hat geschrieben: 18.08.2020, 07:38Und diese Argumentum ad hominem kannst Du Dir zukünftig sparen.
Nix da "Argument ad hominem". Das schreibst du immer, um dein aufdringliches Verhalten zu kaschieren.
Zidane hat geschrieben:Der alte Mann und Du können sich einen ärztlichen Attest holen, um von der Maskenpflicht befreit zu werden. Ansonsten ist es Bequemlichkeit.
Das ist nicht so einfach wie du es gerne darstellen willst.
Eine Befreiung der Maskenpflicht gelingt in der Regel nur, wenn eine Erkrankung vorliegt oder schon schwerwiegende Probleme aufgetreten sind. Außerdem geht es hier mehr um akute Fälle, die durch z.b persönlichen oder Wetterbedingungen entschieden werden. Denke bitte nicht, ich will das Maskentragen damit beenden, sondern kritisiere die Regierung für die diktatorische Härte der Durchsetzung.
Zidane hat geschrieben:Aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob ich solche Argumente nur nutze um Front zu machen, wie es hier bei Dir geschieht, oder ob ich nur mal mein Bedauern rauslasse.
Wie ironisch.
DU hast doch angefangen darauf einzugehen. Der Titel heißt "Das nervigste an der Maskenpflicht..." und auf dieses Thema habe ich geantwortet, aber du interpretierst da ja "Aluhut, Merkel muss weg" rein.
Zidane hat geschrieben:Bei dem einen geht es um sexuellen Missbrauch und beim anderen um Eigen- und Fremdgefährdung, trotz laufenden Betriebs.
Beides Kindeswohlgefährdungen.
Man kann es auch übertreiben. Und genau das kritisiere ich so stark an deinem Verhalten. Du suchst wo immer es geht eine Diskussion zu führen, wo es doch so irrelevant ist.
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von Zidane »

Ach Du meine Güte. Wieder nur Fakten verdreht ...
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: 17.08.2020, 20:50 Jetzt mal ein paar Worte zu dir Zidane.
Mir ist klar, dass du dich als groß bekennender LGBT-Boylover, hier im Girllover-Forum nur angemeldet hast, um deinen Senf zu allem zu geben, was du jetzt im GSA nicht mehr tun kannst.
Das darfst du natürlich tun, aber bitte halte mich da raus und gehe in Zukunft nicht mehr auf meine anderen Beiträge ein.
Wer persönliche Angriffe benutzt, um zu diskreditieren, nutzt das "Argument ad hominem"!
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Das ist nicht so einfach wie du es gerne darstellen willst.
Mag nicht einfach sein, aber es ist möglich.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: aber du interpretierst da ja "Aluhut, Merkel muss weg" rein.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: weil sie bei diesen Temperaturen das tragen einer Maske nicht aushalten können, aber dennoch von unserer schönen Regierung dazu gezwungen werden.
Diese Verbindung hast Du reingebracht.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Beides Kindeswohlgefährdungen.
Bei dem einen geht es um eine möglich aber bewusste Kindeswohlgefährdung! Und beim anderen wird es durch den Schutz vor einer möglichen Ansteckung erklärt, was nur im Unterlassen eine Kindeswohlgefährdung darstellt.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Du suchst wo immer es geht eine Diskussion zu führen, wo es doch so irrelevant ist.
Und? Verboten? Und wer bestimmt was irrelevant ist? Wenn Deine Texte es sind, dann unterlasse sie doch!
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Zidane hat geschrieben: 18.08.2020, 19:30Und? Verboten?
Habe ich ja schon erwähnt:
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Das darfst du natürlich tun, aber bitte halte mich da raus
Wenn du meiner Bitte nicht nachgehen willst, weil dein Ego zu groß ist, muss ich das so hinnehmen, aber erwarte nicht, dass ich dann auch auf deine Antworten eingehen werde.
Benutzeravatar
helwenny
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2011, 12:29
AoA: ab 1
Wohnort: Zuckerwattegebirge

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von helwenny »

Was soll denn das Gezicke hier? Habt ihr eure Tage? :rotfl:
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: Das nervigste an der Maskenpflicht...

Beitrag von Katzenfreund »

Ich finde das ist ok mit Maskenpflicht im Unterricht, was aber nicht im ist, ist das es in jedem Bundesland andere Regeln gibt und zu unterschiedliche oder gar keine strafen! Das sollte doch in Deutschland überall gleich sein. Ist einfacher und würde auch gegen die Ausbreitung besser helfen. Aber wenn es zu.b. hier strenge Regeln gibt und dort lockere dann kann sich dort das Virus noch hier übertragen.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
Antworten