Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Eingeschränkte Leseerlaubnis

Beitrag von Leni »

Hallo,

ich fände es gut, wenn dieses Forum nicht soooo auf dem Präsentierteller gezeigt wird.

Viele Forum haben für Leute wie z.b. "panda", die selbst überhaupt nichts von sich preisgeben
panda hat geschrieben: 02.05.2021, 10:06 Vorstellung? Bäh. Ich bevorzuge die Poesie des Schweigens.
eine eingeschränkte Leseerlaubnis, die so wenig zu Lesen bereitstellt, dass diese Leute von sich aus gelangweilt wieder ihrer Wege gehen.

So, wie GSA z.B. Nur EINEN Öfffentlichen Bereich und alles andere ist Mitgliederbereich.

Ich fühle mich bei Leuten, die "Vorstellung Bäh" schreiben nicht wohl.

Hier gibts ganz bestimmt unglaublich viele Schnüffler :|
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Eingeschränkte Leseerlaubnis

Beitrag von LeGo »

die Frage ist am Ende, welchen Effekt eine Ausweitung der internen Bereiche hätte und welche Zwänge man ebenfalls einführen würde. Das Anmelden ist ja nicht schwer und benötigt (zu Recht) keine echte Mailadresse, etc. - wen hält man also auf und wie lange?

Weniger getrolle hätte man erst mit einer "echten" Registrierung und in Folge weiterer Restriktionen (Schreibe soundsoviele gute Beiträge, dann darfst Du wirklich alles sehen). Ich sehe hier durchaus Vorteile, aber zu viele Nachteile.
A) Sollte das Forum schon aus eigenem Interesse so offen wie möglich sein. Bullen, Journalisten und andere Systemschergen könnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen, was hier noch so angeblich alles passiert und daraus dann unschöne Dinge folgen lassen.
B) Freue ich mich, wenn Leute hier schnell mal durchschauen können und womöglich auch ohne den Mut zur Registrierung schon einiges sehen können. Einige werden nach einer Phase des stillen Mitlesens womöglich den Schritt wagen und zu uns stoßen.

Das bisl Getrolle von panda und co halten wir schon aus.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Eingeschränkte Leseerlaubnis

Beitrag von Sakura »

Hallo LeGo und Leni,

so ähnlich wie LeGo sehe ich es auch: Um heute noch eine einigermaßen offene Diskussionskultur möglich zu machen, müssen die Hürden für eine Teilnahme so niedrig wie möglich sein. Und zusätzlich müssen illegale Inhalte hier raus gehalten werden.
Die Trolle und die Mitleser die hier was suchen, um die User in die Pfanne hauen zu können, sind das kleine aber unvermeidliche Übel, das dem GLF insgesamt aber in mittlerweile 17 Jahren nicht schaden konnte.

Dabei darf ich nicht verschweigen, dass die Regeln, aber auch die Maßnahmen des Teams zur Anonymisierung der User auf technischer Ebene, teilweise "mit Blut geschrieben" sind: Ein Provider hatte schon mal die IPs an brd-Behörden verkauft, Internet-Dienstleister auf die man als Betreiber eines Forums angewiesen ist, haben sich quer gestellt. Das alles hat uns gezwungen, den Schutz der User und des Forums weiter zu optimieren.
Aber jetzt ist seit vielen Jahren Ruhe. Die wilden Jahre waren die ersten vier, jetzt läuft es hier seit 13 Jahren relativ entspannt.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Lolo
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2021, 23:17

Re: Eingeschränkte Leseerlaubnis

Beitrag von Lolo »

Für einen Bereich für Mitglieder die sich vor dem 02.02.2021 registriert haben!
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Eingeschränkte Leseerlaubnis

Beitrag von Luna »

Dann will ich aber auch meinen Nicknamen in #FF4000 haben.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Mano
Beiträge: 314
Registriert: 25.05.2016, 20:01

Re: Eingeschränkte Leseerlaubnis

Beitrag von Mano »

Leni hat geschrieben: 02.05.2021, 12:42 ich fände es gut, wenn dieses Forum nicht soooo auf dem Präsentierteller gezeigt wird.
So, wie GSA z.B. Nur EINEN Öfffentlichen Bereich und alles andere ist Mitgliederbereich.
Es bleibt schlussendlich den Anbietern von einem Forum überlassen, wieviel man der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen will.
Es ist dann auch Ermessenssache, was für die Allgemeinheit sinnvoll ist und dies ist nicht immer so einfach handzuhaben.
Das bei GSA eher weniger im öffentlichen Bereich zu lesen ist, hat seine Gründe und ist bei gewissen Themen auch sinnvoll. Gibt es doch auch anfragen, welche sehr persönlich sind und die haben im öffentlichen Bereich absolut nichts zu suchen.
LeGo hat da schon auch Recht, anmelden kann sich jeder und schwierig ist das in der Regel bei keinem Forum, doch für die «Spassvögel» welche sich im Netz nur vergnügen kann es dennoch ein «Hindernis» sein.
Eigentlich liegt beim GLF wie auch beim GSA die Eigenverantwortung beim User selbst bei dem was er schreibt. Eine völlige Sicherheit, dass nie die «Falschen» mitlesen in einem Forum gibt es nicht, auch nicht im inneren Bereich.
Man ist nur dann zu 100% geschützt, wenn man sich von Foren, bei denen sich pädophil veranlagte Betroffene äussern fernhält, doch dies ist meines Erachtens keine sinnvolle Lösung für das Thema Pädophilie und bestimmt nicht gut für einige welche in den Foren sind.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkte Leseerlaubnis

Beitrag von Sascha »

Leni hat geschrieben: 02.05.2021, 12:42 Ich fühle mich bei Leuten, die "Vorstellung Bäh" schreiben nicht wohl.

Hier gibts ganz bestimmt unglaublich viele Schnüffler :|
Du kannst Dir recht sicher sein, dass die Schnüffler sogar bereit sind, eine Menge über sich zu erzählen. Denn das hat nun einmal zur Folge, dass auch der Gesprächspartner gesprächiger wird, und das möchte man ja als Schnüffler.
Antworten