Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Hermann (AGPD)
Beiträge: 84
Registriert: 08.10.2008, 23:00
Kontaktdaten:

AHS-Herbsttagung

Beitrag von Hermann (AGPD) »

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr findet eine Herbsttagung der AHS statt und zwar im Rhein-Main-Gebiet.
Thema ist der Umgang mit dem Unvorhersehbaren in der westlichen Kulturgeschichte:

In der Geschichte hat es unzählige Versuche gegeben, das Zufällige zurückzudrängen. Heute scheint es, als wäre alles regelbar und voraussehbar und der Rest ein ärgerliches oder Angst einflößendes Übel. Es scheint, als seien nur der Tod und die Sexualität als je eigene unmittelbare Erfahrung der Verfügbarkeit entzogen. Wie die Menschen damals und heute damit umgehen, das soll in dieser Tagung erarbeitet werden.
Dies soll dabei helfen, das teils absurde Verhalten des Staates in einem größeren Kontext zu sehen und Ansätze für Gegenbewegungen zu erkennen.

Vertrauenswürdige Interessenten erhalten Ort und Termin der Tagung auf Mailanfrage bei mir: [email protected]

Hermann (AGPD)
Wir sind erst der Anfang. Eure Köpfe werden auch noch rollen!

Sophie Scholl
Antworten