Hauptbereich für Diskussionen.
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von keksi »

natürlich meine ich das ernst... aber eine bitte hätte ich: es sollte schon sichergestellt sein, dass die sendung dann auch wirklich bei smaragd ankommt und nicht irgendwo auf einer postdienststelle im müll landet...
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von keksi »

also was ich allgemein feststellen kann: es ist schrecklich, dass ich nie mit dem zufrieden sein kann, was ich habe... und dann kommt noch hinzu, dass ich einfach völlig falsche vorstellungen hatte: ich bin eben nicht der mittelpunkt ihrer welt...

und das zu erwarten, ist ja auch total schwachsinnig...

gestern jedenfalls gabs ein drama... zwei andere mädels haben sie geärgert beim monopoly spielen und immer die sachen rutergeschmissen... naja und dann sind sie fortgerannt und sie ist hinterher... dann sind die zwei auf sie los und ich konnte gerade noch schlimmeres verhindern...

naja und dann hat sie geweint und alle haben sie ausgelacht... kinder können so grausam sein... das hat ihr den rest gegeben... sie ist dann einfach abgehauen und wollte heim... ich und ein anderes mädchen aus der gruppe sind hinterher und haben sie wieder "eingefangen"...sie war völlig aufgelöst und wäre ihr etwas passiert... omg das hätte ich mir nie verziehen...

sie hat sich dann bei mir ausgeweint...

ich hab mir dann nachher vorwürfe gemacht, ob ich nicht hätte eher dazwischengehen können, aber 1. kann man nicht wegen jeder kleinigkeit sofort dazwischengehen und außerdem kann sie dadurch auch konfliktbewältigung lernen... solange es nicht ausartet...

aber ich weiß trotzdem noch nicht, ob ich mich richtig verhalten habe... hätte ich sofort eingreifen sollen... ich meine, die anderen betreuer schreien schon genug rum... mir ist das zuwider...

manche streitereien sollten die kids unter sich austragen und obwohl sie mein engel ist, muss ich trotzdem gerecht sein und darf sie nicht bevorzugen...
denn kinder haben ein exzellentes gespür für gerechtigkeit...

aber ich befürchte trotzdem, dass ich sie enttäuscht habe... bestimmt hat sie erwartet, dass ich mich mehr für sie einsetze...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von Horizonzero »

Ich finde hier hast Du angemessen reagiert. Es würde der Gruppe- und ihr innerhalb dieser Gruppe - nicht gut tun, wenn Du zu sehr auf sie eingehst. Das spürt nicht nur sie, sondern auch die anderen Kinder kriegen das schnell mit. Und dann wird sie erst recht gehänselt. Du hast eingegriffen als es notwendig wurde, und warst dann für sie da. Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Stimmt.
Wenn Du Dich als rettender Ritter an ihre Seite stellst, mag das zwar edel sein. Aber wenn dies zu offensiv geschieht, dann könnten sich in dieser Gemeinschaft - die ja aus viel mehr Kindern besteht, die alle gleichberechtigt behandelt werden müssen - dadurch Probleme ergeben; siehe im schlimmsten Falle
Sakuras Hinweis mit der "Schnauzi". Ich weiß ja nicht, wie paranoid die anderen Aufpasser dort sind.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von keksi »

noch 3 Tage... und dann werde ich sie höchstwahrscheinlich monatelang nicht mehr sehen... vielleicht nie wieder ... ich darf nicht zu viel darüber nachdenken, denn sonst bin ich einfach nur traurig... :cry:

und wovor ich am meisten angst habe: dass ich sie so sehr vermissen werde ... jeden tag...
noch nie in meinem leben hat mir ein anderer mensch so vertraut wie sie und es war so wunderschön, dass ich dieses vertrauen von ihr erleben durfte...
und es gab diese seltenen momente in meinem leben, in denen ich wirklich glücklich war ... als sie mich anlächelte... dieses strahlende lächeln, als sie glücklich herumtobte... ich weiß nicht, bei wem ich mich dafür bedanken kann... ich bin so dankbar, dass ich sie trösten durfte, sie hat mir sosehr vertraut, dass sie sich in meinen armen ausweinte...

und wenn sie gespürt hat, dass sie wirklich immer auf mich zählen kann, wenn es darauf ankommt, wenn sie gespürt hat, dass sie mir absolut vertrauen kann... wenn sie gemerkt hat, dass ich kein monster bin, sondern ein mensch, der einen anderen menschen über alles liebt... danke, hausi mausi !!!
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Dann solltest Du in den verbleibenden drei Tagen lächeln statt weinen.
Dieser schreckliche Liebeskummer wird bei Liebschaften aus organisierten Rahmen wohl immer auftreten. Da zieht das Glück den Kummer gleich hinterher.

Vielleicht hülft Dir Deine Jana über den Berg - Du schriebst an anderer Stelle, Du würdest sie immer noch schön finden.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von Horizonzero »

Und es stellt sich ja auch die Frage, wie es Ihr mit dieser Trennung ergeht ...
Vielleicht will sie ja den Kontakt halten ... Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Das wäre natürlich spektakulär - für beide Seiten.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von Perma »

Ach, die nächste Hausi-Mausi kommt bestimmt.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von keksi »

smaragd, Du kannst Dich freuen: sie hat heute darauf bestanden, ein noch viel schöneres kunstwerk zu machen. :)
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von keksi »

@ perma

da hast Du schon recht, aber trotzdem tut es weh... und ich habe das pech, dass ich über solche sachen schlecht hinwegkomme...

damals, als ich mich in das mädchen aus england verliebt hatte, habe ich sie 3 jahre lang vermisst (zum schluss hab ich nicht mehr so häufig an sie gedacht, aber das erste halbe jahr war einfach furchtbar...)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von Sakura »

Hallo Keksi,
Horizonzero hat geschrieben:Vielleicht will sie ja den Kontakt halten ...
Das ist eine realistische Möglichkeit.
Wenn ihr euch bis dahin gut verstanden habt, dann kannst du sie doch zum Abschied fragen, ob ihr euch auch nur so nochmal treffen könnt!

Das hat zwei Vorteile: Erstens verlierst Du nichts, wenn sie nein sagt, gewinnst vllt.noch etwas Seelenfrieden dazu und zweitens seid ihr wenn sie will, nicht mehr in einem organisatorischen Rahmen zusammen, sondern "nur" als Freunde, was einige Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet.
Ich würde an Deiner Stelle fragen!
Schon nach dieser Erfahrung von früher, wo Du drei Jahre unter der Trennung gelitten hast. Für Dich wäre es auf jeden Fall! etwas Besseres als sich einfach nur zu verabschieden und dann werweißwielange zu leiden!

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von keksi »

naja sie hat mich gebeten, ihr ein plätzchenrezept zu schicken...

sie hat heute so furchtbar traurig dreingeschaut, als sie erfahren hat, dass ich heute das letzte mal da bin...

sie ist wirklich ein ganz nettes, tolles mädchen, aber sie hat die ganze zeit geschichten erfunden... bei ihr ist es echt schwer, herauszubekommen, was die wahrheit ist und was erfunden... das ist etwas, was ich weniger gut finde...

heute hat sich rausgestellt, dass sie mir einen ganz gewaltigen bären aufgebunden hat... ich hab sie ins kreuzverhör genommen und dann hat sies irgendwann zugegeben... :D aber hab bemerkt, dass sie oft was erfindet, weil sie entweder sich für die wahrheit schämt (das war bei der geschichte der fall, wo ich dann die wahrheit herausgefunden hab; aber erstaunlich, dass sie zunächst eine geschichte präsentiert hat, die auf den ersten blick so plausibel erschien, dass ich sie anfangs sogar glaubte) oder z.B. bei den hausis hat sie so getan, als ob sies nicht kapiert, weil sie einfach wollte, dass ich mich mit ihr beschäftige) heute hab ich dann gemerkt, wie schnell sie die matheaufgaben gelöst hat... das war echt klasse...
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von keksi »

@ sakura

du hast post

@ horizon & sakura

das mit dem treffen ist ja sone sache... wenn ich sie z.B. frage und sie sagt ja aber erzählt das ihrer mama naja dann kann es sein, dass nicht sie auftaucht zum treffen sondern ihre mama und dann kann ich mir anhören, dass ich ihre tochter ein kleines mädchen ist, dass ich sie nicht mehr kontaktieren soll, dass es nicht normal ist, sich mit ihr zu treffen, dass ich ja ein fremder bin dass sie sich weitere kontaktaufnahme verbietet usw.

ich denke, ohne die mutter zu kennen, kann das nur in die hose gehen... oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von Horizonzero »

Lade doch beide an und biete eine weitergehene betreuung an ...

Aber nein, da habe ich keine Erfahrung mit, die Mutter von dem Mädel mit dem ich schon mal spiele, ist die Tochter einer Freundin von mir und hat kein Problem mit dem Kontakt.
Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten