Hauptbereich für Diskussionen.
keksi
Beiträge: 1705
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von keksi »

es ist schon erstaunlich, dass sich hier in diesem forum so viele anscheinend angesprochen fühlen:

1. ist jeder der kinder mit absicht leiden läßt, egal ob mißbrauch, mißhandlung oder sonstiges ein verbrecher oder krank und gehört entsprechend bestraft oder in eine geschlossene anstalt eingewiesen, damit er keine gefahr für die gesellschaft mehr darstellt

2. sind leute, die sich in lang und breit an anschaulichen beschreibungen kreativer foltermethoden ergötzen, selbst krank und gehören in therapie.

ich gehöre weder zur ersten noch zur zweiten gruppe...

allerdings kann ich es nachvollziehen, wenn jemand als vater oder mutter sowas durchmacht auf die gesetzgebung pfeift... und für sadisten, die andere menschen quälen, ist jede strafe in einer demokratie eigentlich zu milde...

ich habe mal von einem fall gelesen, da hat ein kranker sadistischer psychopath ein baby zu tode gequält...
nachdem ich das gelesen habe, hab ich geheult...
mit solchen kreaturen mitleid zu haben ist einfach nur zynisch...
und was ich machen würde, wenn ich in dieser situation wäre dass mein kind so etwas erleiden musste oder das mädchen, das ich liebe... ich weiß es nicht... ich könnte mir vorstellen, dass ich das auch selbst erledigen würde... es wäre mir dann höchstwahrscheinlich egal, für 10 oder 15 jahre im gefängnis zu landen... in so einem fall ist das leben eh zerstört...

aber vergnügen würde mir das nicht bereiten, es würde da einfach diese wut und dieser unendliche haß und der durst nach rache sich bahn brachen... deshalb würde der täter wohl auch nicht sehr lange leiden... 150 messerstiche... wenn man wie von sinnen auf den täter einsticht... so etwas wäre wohl wahrscheinlich aber das ist nur eine vermutung... ich hoffe dass ich nie in diese situation komme...
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von Die Zitrone »

naja das is ja soweit nix neues immer wieder das selbe triviale gesülz sollte man sich nicht allzusehr von beeindrucken lassen
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von Khenu Baal »

Perma hat geschrieben:So sieht die Realtität wohl aus. Ich kenne diese Sprüche auch bereits von Mitgliedern meines näheren Bekanntenkreises. Eigentlich sonst vernünftige Leute degenrieren diese zumindest verbal zu richtigen Bestien.

Und was machen wir jetzt dagegen?
Wir? Keine Ahnung. Ich kann Dir aber sagen, was ich machen würde ---> an meinem näheren Bekanntenkreis arbeiten.
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von Die Zitrone »

keksi hat geschrieben:es ist schon erstaunlich, dass sich hier in diesem forum so viele anscheinend angesprochen fühlen:
das ist njcht erstaunlijch die meinen alle in deren vorstellungswelt ist schon die neigung alleine etwas abgrundtief böses
keksi hat geschrieben:1. ist jeder der kinder mit absicht leiden läßt, egal ob mißbrauch, mißhandlung oder sonstiges ein verbrecher oder krank und gehört entsprechend bestraft oder in eine geschlossene anstalt eingewiesen, damit er keine gefahr für die gesellschaft mehr darstellt
das mag sein aber das schreien nach strafen wie es in den auszügen sichtbar ist ist primitiv gerechtigkeit lässt sich nicht herbeischreien sie ist ein zustand keine überzeugung außerdem ist das niveau in den beispielen ziemlich vulgär vorsichtig ausgedrückt es kann einen menschen auf jeden fall in seinen weltvorstellungen verletzen
keksi hat geschrieben:2. sind leute, die sich in lang und breit an anschaulichen beschreibungen kreativer foltermethoden ergötzen, selbst krank und gehören in therapie.
hasser sind jedenfalls normal genug zu hassen
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von Dorian »

So sieht die Realtität wohl aus. Ich kenne diese Sprüche auch bereits von Mitgliedern meines näheren Bekanntenkreises. Eigentlich sonst vernünftige Leute degenrieren diese zumindest verbal zu richtigen Bestien.

Und was machen wir jetzt dagegen?
die idee von khenu ist doof. es ist keine lösung menschen, freunde über den jordan zu schicken. hab das mit meinem freundeskreis gemacht und bereue es sehr!
mein vorschlag: organisiere einen kinoabend am 19. november ;)
(tipp: this is love)
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von Die Zitrone »

anonymer hat geschrieben: die idee von khenu ist doof. es ist keine lösung menschen, freunde über den jordan zu schicken.
wenn man sich dabei nicht outet mussman keijne freunde3 verlieren
anonymer hat geschrieben: mein vorschlag: organisiere einen kinoabend am 19. november ;)
(tipp: this is love)
wäre ne denkbare möglichkeit
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von Waldbär »

keksi hat geschrieben:allerdings kann ich es nachvollziehen, wenn jemand als vater oder mutter sowas durchmacht auf die gesetzgebung pfeift...
Oder als Pädo?!
Scheiße, ich kann diese Leute leider verstehen, jedenfalls in gewisser Weise. Ich musste vor ein paar Tagen aus dem Zeitungsbericht über eine Gerichtsverhandlung erfahren, was dieses Jahr einem Mädchen widerfuhr, in das ich mich im Sommer 08 halbwegs oder ein bisschen mehr verliebte. Sie bekam dann den Umgang mit mir verboten und lächelte mir nur noch heimlich zu, selbstverständlich respektierte ich ihren Umgang mit der Situation und hielt mich weitgehend fern von ihr....
Dann dieses Frühjahr: ein besoffener, notgeiler Hetero-Kinderschänder, hergelaufen von der Straße, bedrängte sie und ihre Schwester und Freundin, zerrte sie an einen dunklen Ort, zog sie aus, würgte sie ... im letzten Moment wurde sie von ihrer Mutter gerettet.

Und jetzt frage ich mich, ob es besser gewesen wäre, wenn ich am fraglichen Tag eine halbe Stunde eher meine Runde gefahren wäre. Wenn mich die Freude auf ein Wiedersehen - wäre es denn erlaubt gewesen - mich ein wenig eher vor dieses Haus geführt hätte. Vielleicht wäre IHR dann eine gräßliche Erfahrung erspart geblieben... ganz sicher säße ICH aber jetzt wegen Totschlags hinter Gittern. Und zwar gerne.

Waldbär mich friert
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von Dorian »

mich friert
mich auch - beim lesen. verstehe dich da gut. dem ist eigentlich auch nicht mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, dass es einen selbst manchmal retten muss zu wissen, dass man ein gutes Herz hat.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von Khenu Baal »

anonymer hat geschrieben:die idee von khenu ist doof. es ist keine lösung menschen, freunde über den jordan zu schicken.
Laß uns darüber nochmal in zehn oder zwanzig Jahren reden :wink: . Zu einem Zeitpunkt also, an welchem auch Du über Erfahrungen mit einem über Jahrzehnte gewachsenen Freundeskreis verfügst. Oder eben mit Freunden, die sich im falschen Moment als die Falschen entpuppten, 'stand?
Ich weiß, wie das klingt, es ist nicht so gemeint! Eigentlich müßten wir darüber geredet haben. Die Zahl derer, die ich im Laufe der Jahre zurückließ, ist nämlich überschaubar geblieben. Schon vergessen?

P.S. Das mit dem Kinoabend habe ich schon Freitag/Samstag organisiert. Wir werden zu viert sein. Eine Person, bei der ich eh geoutet bin und zwei Personen, die ich für gewisse Planungen einspannen möchte. Kannst mir die Daumen drücken...
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von Dorian »

Laß uns darüber nochmal in zehn oder zwanzig Jahren reden :wink: . Zu einem Zeitpunkt also, an welchem auch Du über Erfahrungen mit einem über Jahrzehnte gewachsenen Freundeskreis verfügst. Oder eben mit Freunden, die sich im falschen Moment als die Falschen entpuppten, 'stand?
Ich weiß, wie das klingt, es ist nicht so gemeint! Eigentlich müßten wir darüber geredet haben. Die Zahl derer, die ich im Laufe der Jahre zurückließ, ist nämlich überschaubar geblieben. Schon vergessen?
10-20 jahre nicht reden, dürfte dir ja leicht fallen.
ich weiß nun eher was du meinst, glaube aber nicht, dass das so für ihn passt, denn es geht weniger um diesen fast familierenen freundeskreis, sondern eher um den engeren, die clique. so interpretiere ich das und das kann falsch sein!
wir haben nicht drüber geredet. im normalfall würde ich sagen: "okay, holen wir es nach" aber da gibts ein mir unbekanntes problem deinerseits! *zick*.
gut nacht baal.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von madmax1 »

die Frage ist doch, wie die tumbe Masse den Begriff "Kinderschänder" definiert - in der Regel tut sie es so, wie die Medien es ihnen vorgeben, denn im persönlichen Bekanntenkreis werden die wenigsten jemanden haben, der sich offen dazu bekennt, pädophil zu sein.

und dass es im derzeitigen Umfeld kaum allzuviel Interesse an jedweden, noch so groben Differenzierungen gibt, dürfte hier ja so ziemlich jedem geläufig sein.

zudem sind Randgruppen aller Art bekanntermaßen immer auch hervorragend dazu geeignet, als Projektionsfläche für die eigenen, vielfältigen Defizite herzuhalten.
aus den genannten und zahllosen weiteren Gründen langweilen mich solche proletenhaften Hassorgien seit längerem eigentlich nur noch.
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von Die Zitrone »

Khenu Baal hat geschrieben: 1. Komme ich nicht auf den Gedanken, Äußerungen, die virtuell im Rausch von irgendwas verfaßt werden, als die reale Denke dieser Menschen zu unterstellen. Wäre dies so, hätte die Demokratie ausgedient, würde das Land im Chaos versinken.
Das glaube ich nicht. In einer "Demokratie" oder nennen wir es "einem Staat mit Gesetzen" tun Menschen, die etwas Illegales tun wollen, es deshalb nicht, weil die Möglichkeit besteht, dass sie damit nicht durchkommen.

Wenn eins von solchen A****löchern 100 prozentig sicher wäre, damit durchzukommen, kann man dann sicher davon ausgehen, dass es nicht zumindest versucht, diese Fantasien auszuleben?

Ihrem Standpunkt machen solche Spinner, mit ihren verbalen Gewaltorgien, doch ständig alle Ehre. Ob virtuell oder real, spielt doch nicht wirklich eine Rolle.
Angenommen, einer von solchen befände sich in einer Situation, in der er keine Strafe zu befürchten hätte, glaubst du demnach die Mehrheit von solchen, würde dann denken "Ich mach das jetzt doch nicht, weil eigentlich will ich es ja gar nicht machen. Ich habe diese Gewaltfantasien nur im Rausch von irgendwas losgelassen."?
Also das wage ich zu bezweifeln. Denn es handelt sich bei solchen verbalen Ausschüttungen, mit Sicherheit meist nicht um Satire, oder etwas Ironisches, sondern um etwas, das - so sieht es zumindest, vor allem angesichts des thematischen Kontextes, für mich aus - unter dem Einfluss von unbändigem, obsessivem Hass verfasst wurde.
keksi
Beiträge: 1705
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von keksi »

tja, um die frage zu beantworten, ob das alles nur "abartige gedanken" sind oder aber gedanken, die sehr schnell real werden können, braucht man sich nur ruanda 1994 anschauen oder die türkei im ersten weltkrieg (armenier) oder deutsch-südwestafrika zu beginn des 20. jahrhunderts oder kambodscha oder serbien oder china (z.B. tibet) oder russland (tscetschenien) oder die DR kongo , oder sudan oder oder oder...

am erschreckendsten ist, dass ganz normale, gewöhnliche, gesetzestreue menschen plötzlich zu sadistischen, blutrünstigen bestien ungeheuern und folterern werden, wenn sich die gelegenheit dazu bietet... und zwar ausnahmslos in jedem land, überall auf der welt...

so etwas lässt mich erschaudern
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von torres »

"Plötzlich" passiert sowas nicht. Das hat auch Philip Zimbardo, einer der mißverstandensten Menschen ever, betont. Aber wems ins Konzept des "bösen" Menschen paßt, der "strenge Zügelung" braucht... :roll:

Und was schäumendes Antigesocks angeht, möchte ich doch ganz gerne den Päden raten, ihre Opferhaltung aufzugeben und sich ein Selbstkonzept anzueignen, in dem auch die Möglichkeit integriert ist, sich körperlich und notfalls mit Gewalt zur Wehr zu setzen. Coco geht da mit gutem Beispiel voran - er hat mehr als einmal betont, daß derjenige, der versuchen sollte, ihn wegen seiner Neigung zu lynchen, dabei mit seiner eigenen Gesundheit spielt.
Das ist eine sehr gute Einstellung.
keksi
Beiträge: 1705
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Aus den Tiefen deutschen Gefühlslebens

Beitrag von keksi »

@ torres

und wie würdest Du dann solche phänomene erklären, bzw. was ist Deiner meinung nach der "auslöser" oder der grund oder die ursache für so etwas ?
Antworten