Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Erstkommunion

Beitrag von Namielle »

Das ist zwar jetzt schon etwas her, aber nach Ostern war ich zur Erstkommunionsfeier in der Kirche. Das war richtig schön. Die niedlichen Mädchen haben tolle Kleider getragen und es war natürlich kein Problem, sie ausführlich zu bewundern. Ich hatte auch einen ziemlich guten Platz neben dem Gang, wo sie am Anfang freudestrahlend reingelaufen kamen. Ein Mädchen war besonders süß und hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen. :mrgreen:

Erst war ich zwar etwas nervös, weil ich schon länger nicht mehr zu einer Messe in der Kirche war und nichts falsch machen wollte, aber das hatte doch dann gut geklappt.

Interessanterweise wurde von den Zwillingen in diesem Jahr auch ein Instagram-Video von deren Erstkommunion geteilt: https://www.instagram.com/p/CegPWQXPiB1/

Besucht ihr auch die Erstkommunionsfeiern? Ich werde da nächstes Jahr definitiv wieder hingehen.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Erstkommunion

Beitrag von Luna »

Ich besuche keine Kommunionsfeiern, weil ich leider keine Mädchen kenne die in dem Alter wären. Aber Namielle, werde doch Katechet und leite so eine kleine Gruppe von Mädchen an. Du würdest die kleinen Engelchen wirklich bestimmt ganz toll anleiten und sie auf ihren großen Tag vorbereiten. :)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Erstkommunion

Beitrag von Mitleser »

Vor ein paar Jahren hatte der Sohn von meinem Cousin Kommunion, das war ein sehr schönes Fest, zum einen mit süßen Mädels in der Kirche, und später auch bei meinem Cousin zu Hause, weil die Familie auch ein paar Bekannte mit Kindern eingeladen hatte, damit die kleine Schwester (damals 5 Jahre alt) auch ein paar Spielgefährten hatte. Natürlich habe ich mich für das Spiel der Kinder interessiert, und so haben wir eine Weile miteinander verbracht, das war sehr schön. Ich hatte mich schon so auf die Kommunionsfeier der kleinen Schwester gefreut, leider wurde die aufgrund von Corona dann abgesagt, so dass ich die kleine Maus schon fünf Jahre lang nicht mehr gesehen habe. :(
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erstkommunion

Beitrag von Horizonzero »

Die Komunions Mädel die ich gelegentlich sehe sind heiß. :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
MattHeb1114
Beiträge: 402
Registriert: 27.06.2022, 23:35
AoA: 8-17
Wohnort: Welt

Re: Erstkommunion

Beitrag von MattHeb1114 »

Zur Erstkommunion werden die Mädels eben sehr hübsch zurechtgemacht, Kleidchen, Schuhe, Haare, alles perfekt. Wirklich süß! Kein Wunder, dass unsereins da mal gerne hinschaut. Ich selbst habe gerade durch die Erkenntnis Pädophil zu sein wieder zur Kirche gefunden, nachdem ich den Kontakt lange verloren hatte. Als Katholik kann es einem ja auch wirklich das Vertrauen in die Glaubensgemeinschaft nehmen durch die Aufdeckung dieser vielen Skandale. Aber, das ist doch nur ein ganz kleiner Teil der Kirche, sie tut vieles gut, und ist für jemanden da, wenn man es wirklich braucht. Jedenfalls war das so für mich, dass ich neben meinem Therapeuten auch eine ganz große Unterstützung durch unseren Pfarrer fand. So gehe ich jetzt wieder regelmäßig zur Messe, nicht nur wenn es zur Erstkommunion kommt. An normalen Sonntagen ist es zwar nicht ganz so, aber die Mädchen tragen doch oft ihr Sonntagskleidchen, und das ist ja auch ganz nett. Jetzt möchte ich Euch nicht unbedingt raten deswegen zur Kirche zu gehen, aber wenn man sowieso schon da ist, kann man ja mal gucken. Dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ich denke nicht, dass Gott uns das übel nimmt, denn er selbst hat die Schönheit in der Welt erschaffen, und dazu gehören auch alle Mädchen, die wir lieben.
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erstkommunion

Beitrag von Horizonzero »

Tatsächlich habe ich mal eine Weile den Gottedienst besucht - zum einen weil man für eine Stunde Freigänger war - aber beim 1. Besuch war dort eine Messdienerin die trotz des Talar den sie im Dienst tragen mußte meine Phantasie belebte. In einigen späteren Gottesdiensten sah ich sie dann auch schon mal im Sonntagskleidchen mit Ihrer Familie kommen oder später gehen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Salted Tears
Beiträge: 179
Registriert: 17.02.2022, 23:08
AoA: 12-14

Re: Erstkommunion

Beitrag von Salted Tears »

@ Hori Interessant, hast Du versucht da einen Kontakt auf zu bauen? Das Mädel schien es Dir ja heftig angetan zu haben - da hat es sich gepocht :wegrenn:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erstkommunion

Beitrag von Horizonzero »

:oops: gepocht - aber klar doch. Angesprochen mal kurz als es sich schlichtweg ergab, soll heißen ich habe dort mal als Meßdiener ausgeholfen weil der Pfarrer wußte das ich im Knast der Meßdiener über Jahre war und teils die Fürbitten geschrieben und gelesen habe. Angebaggert - Nope - das Engelchen flog immer unter elterlichen Schutz ein und aus :roll:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
MattHeb1114
Beiträge: 402
Registriert: 27.06.2022, 23:35
AoA: 8-17
Wohnort: Welt

Re: Erstkommunion

Beitrag von MattHeb1114 »

Man kommt schon mal ins Gespräch, es sind ja alle fromm dort, und es ist eine Gemeinschaft. Darüber hinaus aber nicht viel, man muss eben nehmen was es gibt und genießen was man kann.
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Erstkommunion

Beitrag von naylee »

Luna hat geschrieben: 30.06.2022, 07:47 Aber Namielle, werde doch Katechet und leite so eine kleine Gruppe von Mädchen an. Du würdest die kleinen Engelchen wirklich bestimmt ganz toll anleiten und sie auf ihren großen Tag vorbereiten. :)

So aus dem Zusammenhang gerissen ergibt sich mit deinem Zitat ein toller Aufhänger für eine weitere Empört-euch-Sendung auf RTL :shock: :mrgreen:
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Erstkommunion

Beitrag von cortejador »

naylee hat geschrieben: So aus dem Zusammenhang gerissen ergibt sich mit deinem Zitat ein toller Aufhänger für eine weitere Empört-euch-Sendung auf RTL
nicht nur auf RTL sondern morgen schon in der ARD auf Brisant! Wetten dass?
Benutzeravatar
Girllover75
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2022, 13:54
AoA: 4-12

Re: Erstkommunion

Beitrag von Girllover75 »

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :)

...bin aber leider nicht katholisch :|
Testergebnis= Pädo-positiv :herz: :herz: :herz:
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Erstkommunion

Beitrag von cortejador »

Girllover75 hat geschrieben: ...bin aber leider nicht katholisch
ich auch nicht mehr. Bin aus der Kirche ausgetreten.
Benutzeravatar
Salted Tears
Beiträge: 179
Registriert: 17.02.2022, 23:08
AoA: 12-14

Re: Erstkommunion

Beitrag von Salted Tears »

Na und - ist ja nicht so als gäbe es Einlasskontrollen bei dem Verein :mrgreen:
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Erstkommunion

Beitrag von cortejador »

Salted Tears hat geschrieben: 08.07.2022, 21:49 Na und - ist ja nicht so als gäbe es Einlasskontrollen bei dem Verein
Eben. Gott oder Jesus ist für alle da!
Antworten