Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Eine oder mehrere Freundinnen? (Monogamie / Polygamie)

Beitrag von Arrowhead »

Hm, Definitionsfragen. Keine Ahnung. Ich persönlich würde aber dazu neigen, das eher am Verhalten festzumachen. Aufkeimende Gefühle sind das eine, diese (auch) zu hegen, zu pflegen und ihnen nachzugehen das andere.
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: Eine oder mehrere Freundinnen? (Monogamie / Polygamie)

Beitrag von Pan Tau »

Wie Tears vermute ich, immer nur eine - die aktuelle. Allerdings läuft derzeit nix.
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Eine oder mehrere Freundinnen? (Monogamie / Polygamie)

Beitrag von naylee »

Vor über 10 Jahren hatte ich einmal eine Situation, die mir sehr schwer fiel. Damals fest mit meiner Kleinen zusammen, lernte ich im Schwimmbad zwei Schwestern (im Alter von 5 und 7 Jahren) kennen. Ihre Mutter fand wohl auch Gefallen an mir, ich bin mir sicher sie wollte Nähe und jemanden, der ihr im Alltag zur Seite steht. Und da begannen die Probleme für mich. Immer, wenn ich mit dieser jungen Familie unterwegs war oder wenn ich sie besuchte, bekam ich Gewissensbisse. Die Nähe zu den Mädchen fühlte sich falsch an. Warum das so war, weiß ich nicht. Ich habe deshalb nie eine Gelegenheit mit meiner Kleinen ausgelassen, ich habe die Mädchen ihr niemals vorgezogen. Und trotzdem: Irgendwas war komisch.

Nach etwa einem Jahr wurde der Kontakt zwischen der Mutter und mir weniger, vielleicht bemerkte sie meine Zerissenheit? Oder hatte sie sich intensiveren Kontakt zu mir selbst vorgestellt? War es ihr Brustkrebs, den sie eigentlich dachte besiegt zu haben? Ihre Mädchen waren in diesem Stadium immer öfter beim Papa gewesen, ich denke sie wollte diesen Kontakt wieder intensivieren.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
Beiträge: 389
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Eine oder mehrere Freundinnen? (Monogamie / Polygamie)

Beitrag von Verehrer »

Diese Frage stelle ich mir frühestens , wenn ich endlich wieder mal EINE Beziehung eingehen kann.
Seufz :herz: ... Kinderkarussels. :herz: ... ein Platz um sich im Fünfminutentakt immer wieder neu zu verlieben :herz:
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Eine oder mehrere Freundinnen? (Monogamie / Polygamie)

Beitrag von Horizonzero »

sehe ich auch so :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten