Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Hallo pia_00!Wo kommst Du denn her? Man muss ja nicht,aber Anstandshalber wuerde ich mich an Deiner Stelle ein bischen vor-

stellen :(



LOBO
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Aquila »

Paranoid: High

Schizoid: Moderate

Schizotypal: Very High

Antisocial: Moderate

Borderline: Very High

Histrionic: Very High

Narcissistic: High

Avoidant: High

Dependent: High

Obsessive-Compulsive: High
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Beitrag von Bruno »

Meine Auswertung:



Paranoid: High

Schizoid: Moderate

Schizotypal: High

Antisocial: Moderate

Borderline: Low

Histrionic: Moderate

Narcissistic: Moderate

Avoidant: Very High

Dependent: Moderate

Obsessive-Compulsive: High
Benutzeravatar
LoneOne
Beiträge: 322
Registriert: 08.10.2008, 18:40
Wohnort: Europa

Beitrag von LoneOne »

Hier meine Auswertung...



Paranoid: Very High

Schizoid: High

Schizotypal: Moderate

Antisocial: High

Borderline: Low

Histrionic: Moderate

Narcissistic: Very High

Avoidant: Moderate

Dependent: Low

Obsessive-Compulsive: Moderate



:P
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Beitrag von Bruno »

Ich habe diesen Thread nun wieder ausgegraben, da es mich gereizt hat, die bisherigen "Ergebnisse" auszuwerten.



Bei dieser Gelegenheit auch Danke an Sugarfairy, diesen Test - bei dem ich viel über unterschiedliche Persönlichkeitsstörungen erfahren habe, die ich bisher tw. gar nicht kannte - hier eingebracht zu haben. [Und Dank an Dunkelziffer für die sehr hilfreiche Übersetzung und an Ovid für die ebenso hilfreichen Wikipedia-Artikel!]



Freilich ist mir klar, dass - wie Sakura u.a. festgestellt hat - die Repräsentativität des Tests nur sehr eingeschränkt gegeben ist, aber das hat mich nicht von meiner Analyse abgehalten. :wink: :



Auf den ersten Blick fällt auf, dass insgesamt die Werte der Persönlichkeitsstörungen recht hoch anmuten.

Bei einer Zuordnung von Low = 1, Moderate = 2, High = 3, Very High = 4 wurden von insgesamt 10 Teilnehmern (nur Pädos) - errechnet aus der jeweiligen Punktesumme geteilt durch 10 - folgende Durchschnittswerte erreicht, die nach Rundung auf Ganze und Rückübersetzung in die 4 Ausgangskategorien folgendes Durchschnittsergebnis liefern:



Paranoid: 2,2 Punkte -> moderate

Schizoid: 1,9 Punkte -> moderate

Schizotypal: 2,6 Punkte -> high

Antisocial: 2,0 Punkte -> moderate

Borderline: 1,6 Punkte -> moderate

Histrionic: 2,6 Punkte -> high

Narcissistic: 2,7 Punkte -> high

Avoidant: 2,2 Punkte -> moderate

Dependent: 2,1 Punkte -> moderate

Obsessive: 2,0 Punkte -> moderate



Die höchsten Werte sind also bei der narzisstischen Persönlichkeitsstörung (geringes und dadurch nach außen übertrieben dargestelltes Selbstbewusstsein), der histrionischen Persönlichkeitsstörung (egozentrisches, theatralisches Verhalten) und schizotypischen Persönlichkeitsstörung (ein Leben in der eigenen Innenwelt bedingt Verhaltensdefizite in der sozialen Interaktion) zu finden.



Und angesichts des hohen Wertes der letztgenannten Störung kann ich es nun doch nicht lassen, einen Zusammenhang zu dem von mir initiierten "Autismus-Thread" herzustellen.

[in dem ich einen tendenziellen Zusammenhang zw. einer autistischen Tendenz in der Persönlichkeitsstruktur und Pädophilie behaupte] :wink:



Denn:

Die schizotypische Persönlichkeitsstörung ist dem Autismus (gemeint: hochfunktionaler Autismus ohne Intelligenzminderung bzw. "Asperger-Syndrom") sehr ähnlich. Der einzige wesentliche Unterschied besteht darin, dass von Autismus v.a. dann gesprochen wird, wenn die Störung bereits seit dem Kindesalter existiert, von "schizotypischer/schizoider Persönlichkeitsstörung" hingegen, wenn diese Störung sich erst später zeigt.

In jedem Fall wird damit ein Leben in Zurückgezogenheit in die eigene Innenwelt mit den sich daraus in der Regel ergebenden Schwierigkeiten/Ambivalenzen bezüglich der sozialen Interaktion beschrieben.



Ich werte das - wenn auch wissenschaftlich freilich (noch) kaum wirklich haltbare - Ergebnis dieses Tests (einstweilen) als Bestätigung für meinen vermuteten Zusammenhang. :wink:



Noch etwas anderes (@torres):


Ich fänd es ja mal cool, wenns so ne Art Psychoknacks-Simulator gäbe. Da kriegt man meinetwegen nen Helm auf und kann dann einen Tag lang die Welt so erleben, wie sie ein hochgradig Schizoider erlebt (also die, bei denen man nur die egale äußere Seite sieht und nix von der lebhaften Innenwelt mitbekommt) oder jemand mit Borderline oder wtf. Ich mein... wer kann denn wirklich nachvollziehen, wie krass "anders" das Innenleben von jemandem wie Sugarfairy wirklich ist?


Damit würde sich aber wohl deine ganze Denkweise dergestalt umstellen, dass es dir nicht gleichzeitig (und auch nicht hinterher, denn dann ist alles vergessen!) möglich wäre, auf einer "Metaebene" diese (Er-)Lebensweise zu reflektieren. Dann wärst du eben mittendrin. Du könntest somit auch dann nicht nachvollziehen, wie krass "anders" das Innenleben von einem solchen Menschen ist. So stelle ich mir das zumindest vor. Aber es ist ja irgendwie auch gut, dass wir alle wir selbst bleiben müssen.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »


narzisstischen Persönlichkeitsstörung (geringes und dadurch nach außen übertrieben dargestelltes Selbstbewusstsein


Sind Narzisten nicht das Gegenteil? (zu sehr von sich eingenommen)
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Beitrag von Gelöscht_21 »

Die höchsten Werte sind also bei der narzisstischen Persönlichkeitsstörung (geringes und dadurch nach außen übertrieben dargestelltes Selbstbewusstsein), der histrionischen Persönlichkeitsstörung (egozentrisches, theatralisches Verhalten) und schizotypischen Persönlichkeitsstörung (ein Leben in der eigenen Innenwelt bedingt Verhaltensdefizite in der sozialen Interaktion) zu finden.


Und was ist mit der dissoziativen Persönlichkeitsstörung? :wink:



Stewy
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Beitrag von Bruno »

Sind Narzisten nicht das Gegenteil? (zu sehr von sich eingenommen)

Der umgangssprachliche Begriff "Narzissmus" (Selbstverliebtheit) muss von der sogenannten "narzisstischen Persönlichkeitsstörung" unterschieden werden. Letztere ist so definiert, wie ich es weiter oben dargestellt habe.


Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstis ... itsstörung

Und was ist mit der dissoziativen Persönlichkeitsstörung?

Nun ja, die wird in diesem Test ja nicht explizit ausgetestet (auch wenn es in der Ausprägung u.a. Berührungspunkte zur Borderline-Störung geben dürfte).


Fragt mich nicht zu viel, ich bin ja kein Experte... :wink:

Habe mein Wissen ja auch nur von Wikipedia...


----------------
EDIT 23.1.2009:

Wie ich sehe ist durch die - ich glaube aus persönlichen Gründen erfolgte - Löschung des Eingangspostings dieses Threads leider auch der Link zu dem hier diskutierten Persönlichkeitstest mit abhanden gekommen. Ich gebe den Link daher hier nochmals an:

Der hier besprochene Online-Persönlichkeitstest (automatische, anonyme und soforige Auswertung) befindet sich unter:

http://www.4degreez.com/misc/personalit ... er_test.mv


Die vom User Dunkelziffer netterweise gelieferte deutsche Übersetzung der Testfragen befindet sich im ersten Posting dieses Threads.
Antworten