Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Die Story im Ersten: Wie viel Geld bringt ein Frühchen?

Beitrag von Luna »

Ich musste bei der Doku so weinen! Das ist so schrecklich. :cry: :cry:
Viel zu oft geht es im Krankenhaus nicht um das Wohl der Patient:innen, sondern um Geld. Besonders deutlich wird das in zwei Bereichen: bei der Behandlung von Frühgeborenen und schwer kranken Intensivpatienten.
https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/wie-viel-geld-bringt-ein-fruehchen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzAxNDAxYWU4LTQ1NWMtNDRjNC1iMzZhLWJiMTg4MzNhODc1OA
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Die Story im Ersten: Wie viel Geld bringt ein Frühchen?

Beitrag von naylee »

Was genau ist denn schrecklich?

Ich habe leider keine Zeit zum schauen...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 816
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Die Story im Ersten: Wie viel Geld bringt ein Frühchen?

Beitrag von Dämon im Herzen »

Wieso ist das verwunderlich? - Muss es heißen.
No lives matter.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Die Story im Ersten: Wie viel Geld bringt ein Frühchen?

Beitrag von Leni »

Krankenhäuser haben sich immer mehr zu Krankenfabriken entwickelt.

Es sind Sharing Economys wie Mc Donalds, bei uns Helios etc. und werden ebenso verwaltet.

Was keinen Gewinn bringt, fliegt raus und Frühchen machen Gewinn, schon alleine durch den Einsatz der Apparatemedizin und die Rund-um-die-Uhr-Bertreuung.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten