Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Skyrim1488
Beiträge: 49
Registriert: 04.01.2023, 00:54
AoA: 5-10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wird es irgendwann noch mal bessere Zeiten geben?

Beitrag von Skyrim1488 »

naylee hat geschrieben: 08.01.2023, 18:56
Skyrim1488 hat geschrieben: 05.01.2023, 22:07
Warum soll ich arbeiten gehen?
ohne prospekt auf eine Frau und Kinder?
Du würdest nur arbeiten gehen, um Frauen beeindrucken zu können und Nachkommen zu zeugen?

Hää? Wo bist du selbst in dem Konstrukt? Du tust, was du tust, nicht für dich selbst?!

Genau damit unterwirfst du dich den Frauen... sozusagen bist du ein krass-verkappter Feminist :roll:
ich find dich echt süß naylee! aber mein Fehler meiner seits ist, das ich solche Fragen nicht rethorisch ausdrücke!

Ich habe kein Plan eine Familie zu gründen ob mit oder ohne Geld!

Aber es fühlen sich einige davon angesprochen!

Stell dir mal den Arbeitslosen Lümmel vor:
"ja, also warum soll ich arbeiten gehen? ich hab nix gelernt und würde für mindestlohn arbeiten, so dass heißt ca. 1200€ netto als single, so davon die Hälfte für Miete 100-200€ für Strom und Internet etc. ach.. genau etwas zu essen und vlt. kann ich mir ein Paar Schuhe leisten. Also gehe ich doch gerne zu Arbeit, ca 1 std. hinfahrt 8std arbeiten 1std. zurück, noch essen einkaufen und schlafen.

Ach sicher kann ich damit keine Freundin kriegen geschweige denn eine Familie gründen."

hab ich das jetzt für dich möglichst plastisch darbgestellt, naylee? kannste dem folgen oder brauchste noch Hilfe?

brauchst dich dafür nicht zu schämen, frag einfach!
qtox: 2FE0C16AA3CDDA0A502C9A67BA225F908F651E5A9CEA36A6F45D3CB8642049795FBFB8A18165
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: Wird es irgendwann noch mal bessere Zeiten geben?

Beitrag von Pan Tau »

Die Arbeit ist doch nicht nur um Kohle zu verdienen, Psychologisch ist sie eine der wichtigen Stützen im Leben. Arbeiten kann Freude machen, bringt Erfolge, Anerkennung, Wissen mit sich. Arbeitszeit ist meist sinnvoll genutzte Zeit im Gegensatz zum "nichts mit sich anzufangen wissen"
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Wird es irgendwann noch mal bessere Zeiten geben?

Beitrag von Leni »

Ich wollte unbedingt noch etwas zum Thema "Wird es irgendwann noch mal bessere Zeiten geben?" loswerden und zitiere mich einfach mal aus einem anderen Thread:

https://www.girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=26100

Aber es zeigt wirklich, dass man momentan ! sehr aufpassen muss, nicht, dass es generell keinen Sinn macht, sich dagegen zu wehren.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es wieder eine Zeit geben wird, die den 68ger/70gern ähneln wird, da IMMER in der Menschheitsgeschichte die Revolution ihre Kinder frisst.

Wir haben in der Mode, im Einrichten etc. den Stil der 70ger wieder (wie soll auch einem was Neues einfallen, wenn es schonmal alles gab? Also wird wiederbelebt nach Kräften und der nächsten Generation als "neu" verkauft.

Und wartet ab, bald schon werden auch die Gedanken von damals wiederbelebt, dann gibt es ein neues Woodstock und mit den neuen Hippies kommt deren laissez fairer Lebensstil und ihr Wunsch nach lockerem Sex und im Gepäck ganz sicher ein gelockerter Umgang mit Sexualität der Kinder.

Es dauert nur momentan. Denn zwischen Klimakatastrophe, Krieg auf der Welt, Corona usw hat die Welt und ihre Bewohner gerade ziemlich viel um die Ohren.

Aber dann...... :D
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Wird es irgendwann noch mal bessere Zeiten geben?

Beitrag von naylee »

Steini, in solchen Konstrukten bewege ich mich nicht. Geld ist mir weitestgehend egal, ich muss nicht hungern, ich bin nicht reich. Ich arbeite zur Freude und damit mir daheim die Decke nicht auf den Kopf fällt. Je älter man wird, desto weniger Freunde bleiben übrig für die Freizeitgestaltung. Das geht nicht nur mir so, sondern auch einigen anderen Menschen in meinem Alter.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten