Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Liebesfluchten
Beiträge: 270
Registriert: 08.05.2021, 14:27
Wohnort: Österreich-Ungarn

Masterarbeit: Personen mit pädophilen Neigungen und die Handlungsbedarfe der Sozialen Arbeit

Beitrag von Liebesfluchten »

https://gsa-forum.de/viewtopic.php?t=3447

Eine Masterstudentin der Sozialen Arbeit such Teilnehmer für ein Interview. Auch in rein schriftlicher Form via Mail möglich.

Thema der Masterarbeit:
‚Personen mit pädophilen Neigungen und die Handlungsbedarfe der Sozialen Arbeit - Analyse potentieller Hilfebedürfnisse von Menschen mit pädophilen Neigungen und der Auftrag an die Soziale Arbeit‘

Dauer ungefähr 45 Minuten
Interviewleitfragen:
1. Bitte erzählen Sie mir, welche Unterstützungsangebote Sie bisher genutzt haben!

2. Können Sie bitte davon berichten, wie Sie zu den Hilfeangeboten gekommen sind?

3. Können Sie mir von hilfreichen Angeboten berichten?

4. Wobei hätten Sie gerne (mehr) Unterstützung?

5. Welche Angebote vermissen Sie?

6. Was ist Ihnen bei Angeboten wichtig?

7. Stellen Sie sich vor Sie könnten ein Hilfesystem ganz nach Ihren Wünschen entwickeln, wie würde es aussehen?

8. Haben wir über etwas noch nicht gesprochen, was Ihnen auf dem Herzen liegt?


Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen!



Masterarbeit Doreen Schimmel TH Köln
Einwilligungserklärung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Interviewdaten
Forschungsprojekt:
Masterarbeit zum Thema ‚Personen mit pädophilen Neigungen und die Handlungsbedarfe der Sozialen Arbeit - Analyse potentieller Hilfebedürfnisse von Menschen mit pädophilen Neigungen und der Auftrag an die Soziale Arbeit‘
Durchführende Institution:
Studierende der Technischen Hochschule Köln
Interviewerin:
Doreen Schimmel
Die Interviews werden mit einem Aufnahmegerät aufgezeichnet und sodann von der Studentin in Schriftform gebracht. Für die weitere wissenschaftliche Auswertung der Interviewtexte werden alle Angaben, die zu einer Identifizierung der Person führen könnten, verändert oder aus dem Text entfernt. Die Masterarbeit wird nicht veröffentlicht.
Personenbezogene Kontaktdaten werden von Interviewdaten getrennt für Dritte unzugänglich gespeichert. Nach Beendigung des Forschungsprojekts werden Ihre Kontaktdaten gelöscht. Die Teilnahme an dem Interview ist freiwillig. Sie haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, ein Interview Abzubrechen und Ihr Einverständnis in eine Aufzeichnung und Niederschrift des Interviews zurückziehen, ohne dass Ihnen dadurch irgendwelche Nachteile entstehen.
Ich bin damit einverstanden, im Rahmen des genannten Forschungsprojekts an einem Interview teilzunehmen.
☐ja ☐nein
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Liebesfluchten
Beiträge: 270
Registriert: 08.05.2021, 14:27
Wohnort: Österreich-Ungarn

Re: Masterarbeit: Personen mit pädophilen Neigungen und die Handlungsbedarfe der Sozialen Arbeit

Beitrag von Liebesfluchten »

E-mail-Adresse: [email protected]

Hierüber kann Doreen Schimmel kontaktiert werden.
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Masterarbeit: Personen mit pädophilen Neigungen und die Handlungsbedarfe der Sozialen Arbeit

Beitrag von naylee »

Nun ja. Wenn sich Sozialarbeiter unserer annehmen würden, wäre es dann nicht ein weiterer Schritt zum unvermeidlichen Stigma?

Sollten es nicht die Handlungsbedarfe der Gesellschaft sein, über die geforscht wird?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Masterarbeit: Personen mit pädophilen Neigungen und die Handlungsbedarfe der Sozialen Arbeit

Beitrag von Leni »

naylee hat geschrieben: 17.01.2023, 22:01
Sollten es nicht die Handlungsbedarfe der Gesellschaft sein, über die geforscht wird?
Ja.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten