Hauptbereich für Diskussionen.

Wie viele der neuen Mitglieder im Vorstellungsbereich sind fake?

Umfrage endete am 19.02.2024, 00:47

1%
0
Keine Stimmen
5%
1
8%
10%
5
38%
15%
0
Keine Stimmen
20%
3
23%
30%
0
Keine Stimmen
40%
1
8%
50%
2
15%
60%
0
Keine Stimmen
70%
0
Keine Stimmen
80%
0
Keine Stimmen
85%
0
Keine Stimmen
90%
1
8%
95%
0
Keine Stimmen
99%
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Hier gibt es ja immer Neuvorstellungen von Ermittlern, selbsternannten Pädojägern und Leute die anscheinend auf Rollenspiele stehen und nichts besseres zu tun haben.

Nun ist es blöd wenn man dann immer drunter schreibt: Ey, du bist doch fake!
1. vertreibt es echte Neulinge
2. zeigt es den Ermittlern wenn sie sich dumm angestellt haben und die können draus lernen

Andererseits will man aber Leute warnen die doch darauf reinfallen würden.

Daher die Idee, dass wir hier gemeinsam schätzen wie viel Prozent von den Neuligen fake sind. Wenn man dann einen neuen Vorstellungsfaden liest, dann hat man einen guten Ausgangswert um das abzuschätzen.

(Natürlich können die Ermittler das Ergebnis mit ihren Fake-Accounts manipulieren, daher wäre es gut wenn ihr (alteingesessene und vertrauenswürdige Mitglieder) auch hier eure Schätzung schreibt. Dann kann man die Posts mit der Umfrage vergleichen und sehen ob da manipuliert wurde.)

Bei so einer Umfrage nach Wahrscheinlichkeiten ist der Median die verlässliche Größe. Das heißt, die Zahl wo 50% der Schätzungen drüber und 50% der Schätzungen drunter liegen - nicht die Antwort mit den höchsten Stimmen.

Ich fange mal an und schätzte, dass es zur Zeit besonders viele mit ca. 80% sind.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Leni »

hm, da muss ich mir jetzt jeden einzelnen mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin momentan ziemlich verunsichert was deine Frage betrifft.

Allerdings habe ich mir auch schon oft gesagt "was solls, dann ists halt ein Fake, ein Ermittler oder sowas", fündig wird er hier nicht, für Profis ist es Zeitverschwendung hier mitzulesen.

Und die anderen? Hm, ich denk mal nach und wähle dann auch,
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8295
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Luna »

Das mit den Einschätzungen finde ich schwierig bis nicht möglich umzusetzbar. Auch wenn ich deinen Wunsch nach einem MAP-Proofed absolut verstehen kann. Ich bin eher dafür das du uns oder mir eine E-Mail schreibst, wenn du einen Verdacht hast das es sich um einen Störer handeln könnte. Das geht auch anonym oder über die Meldefunktion. Ich bin manchmal nicht täglich online aber meine E-Mails checke ich täglich. So ein „Ey, du bist fake!“ ist wirklich gemein und abschreckend. Das muss nicht sein. Besser wäre es wenn man das ausführlich begründet, warum man glaubt das es sich hierbei um ein Fake handelt.


Wegen dem „MAP-Proofed“.
Gerade Ermittler werden psychologisch so geschult, wie sie vorzugehen haben und verhalten haben, um das Vertrauen zu erschleichen. Da die Perfekt eine Illusion erschaffen können, schaffen die das bei Jung-MAPs genauso gut wie uns alten Häschen um den Finger zu wickeln. Wie du selbst schreibst, gibt es hier nichts verbotenes und wenn eh kein Interesse an der Begehung von Straftaten besteht, dann verlieren die Ermittler auch schnell das Interesse und melden sich dann nie mehr (Ghosting). Pädojäger und andere Trolle fallen relativ schnell auf und werden dann verwarnt oder gesperrt.


Ich finde es auf jeden Fall wichtig was du schreibst. Ich grübel auch seit einer Stunde was ich dir schreiben könnte. Ich werde sicherlich nach Karneval über das Thema weitergrübeln.

Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Leni hat geschrieben: 19.02.2023, 04:00Allerdings habe ich mir auch schon oft gesagt "was solls, dann ists halt ein Fake, ein Ermittler oder sowas", fündig wird er hier nicht, für Profis ist es Zeitverschwendung hier mitzulesen.
Such mal im Forum nach "Aschersleben" oder "Kuhfick". Als der sich vorgestellt hat dachte ich mir auch, "ach schon wieder so einer", hab aber nichts gesagt, weil ich wegen einem 70%igem Baugefühl niemanden beleidigen will. Den ging es übrigens nicht darum Straftäter (Verbrechner nach aktueller Gesetzeslage) zu fangen, sondern nur darum auf Kosten einer diskriminierten Minderheit eine Clickbait-Story zu generieren. Und damit hat er die Leben von mehren Menschen kaputt gemacht (Hausdurchsuchung, Outing, etc.).

@ Luna
Mir geht es nicht darum etwas "MAP-Proofed" zu machen, sondern um die Einschätzung zu kalibrieren. Da sind zwei nützliche Techniken.
Erstens ist es hilfreich vom entweder-oder-Denken wegzukommen. Nichts im Leben ist je 100% sicher. Sich der eigenen Unsicherheit klar zu werden schützt davor an falschen Meinungen zu hängen. Wenn ich schätze, dass jemand zu 70% fake ist, dann fällt es mir leichter mit neuen Informationen die Zahl auf 60% zu senken, als wenn ich sage: der ist fake und die neuen Informationen überzeugen mich noch nicht.
Zweitens nutzt es die Weisheit der Masse. Es gibt Seiten wie Metaculus, wo Leute Schätzungen zu weltbewegenden Themen abgeben. Auch wenn die einzelnen wenig Ahnung haben und nur aus dem Bauch heraus schätzen, ist die Summe dann sehr aussagekräftig.
Mir geht es also nicht darum konkrete Aussagen zu machen, sondern lediglich darum unser kollektives Bauchgefühl zu kalibrieren.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Horizonzero »

Zum einen sind bei weitem nicht alle Neuanmeldungen Fake oder Jägeraccounts sondern entweder Betroffene Pädophile oder normale neugierige Menschen denen man nicht gleich das Schlechteste unterstellen sollte. Zum anderen wäre die keine Abschreckung für Fake neulinge - bringt also wenig meiner Meinung nach.
Auch nicht nicht jeder so offen das er sofort über seine Pädophilie schreiben könnte und am Anfang nicht den rechten Ton trifft - aus Erfahrung weiß ich das manche Zeit brauchen sich ein zu gewöhnen, es gab schon viele die als Fake verschrien wurden und, wenn sie überhaupt blieben mit dem Problem umgehen mußten.
Fazit - mir gefällt die Idee nicht.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2022, 09:41
AoA: 7-11

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Thomas »

Wie kalibriert man sein Bauchgefühl? Sicherlich kommt es dann darauf an, der eigenen Intuition zu vertrauen. Eine klassische Methode dieser Ermittler besteht glaube ich darin, (schnell) zu versuchen, kompromittierende Aussagen herauszubekommen. Dabei geht es ihnen vor allem um (Halb-)Geständnisse von (sexuellem) Missbrauch. Ansonsten denke ich, dass es eine Gruppe/Anzahl gibt, die langfristig dabei sind und hauptsächlich mitlesen oder vielleicht die Archive des Forums noch mal auf Straftaten überprüfen.

Ich habe nicht abgestimmt, weil ich den "Ich weiß es nicht"-Button vermisse. Denn wer weiß, vielleicht ist ja jeder in diesem Forum ein Fake, und es sind alles Bot-Accounts oder KI, die miteinander kommunizieren lol. Kurz gesagt, achten Sie auf die klassischen Methoden, die sneaky Methoden und vertrau auf deine Intuition und den gesunden Verstand.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

PS: Eine Überlegung, die ich schon eine Weile habe:
Falls man als Detektiv oder Anti monatelang hier mitliest oder schreibt, könnte man dann nicht mehr und mehr Sympathie für Pädophile/Hebephile entwickeln? Oder dass sie vielleicht sogar anfangen müssen, über ihre eigene Orientierung ganz anders nachzudenken?
Wenn man nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man nicht verliert. - Johan Cruyff
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4864
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Mitleser »

Einen konkreten Prozentsatz zu benennen, vermag ich auch nicht, aber dass die Anzahl der Fake-Accounts in letzter Zeit offenbar recht hoch sein könnte, ging mir auch schon durch den Kopf. Letztendlich hilft da wirklich nur das Bauchgefühl und eine gewisse Zurückhaltung. Bei manchen Anmeldung ist es ziemlich eindeutig, andere wiederum wissen gut, wie sie die Aufmerksamkeit auf sich lenken können.

Und leider sind es auch viele Dinge, die echte, ernsthaft interessierte Neulinge vertreibt. Seien es auf Krawall gebürstete Beiträge, oder auch solche, welche eine übertrieben sexualisierte Sprache benutzen, aber auch übertrieben kritische, verklausulierte, bei denen man kaum abschätzen kann, wie das Gegenüber wirklich eingestellt ist. Allzu abenteuerliche Geschichten können verlockend wirken, aber deren Wahrheitsgehalt kann man kaum überprüfen.

Insofern ist es kein Wunder, dass die wirklich interessierten neuen User erstmal abgeschreckt werden und sich doch nicht trauen, über ihre Neigung zu sprechen, oder ihr Glück dann in anderen Foren versuchen. Dass die alteingesessenen User irgendwann alles schon einmal diskutiert haben oder einfach müde geworden sind, sich am Forum zu beteiligen, macht die Sache auch nicht besser, denn so ein Forum lebt von einem fruchtbaren Austausch.

@Thomas: Ich glaube durchaus, dass man den einen oder anderen "Anti" oder Ermittler durchaus zum Nachdenken anregen könnte, allerdings nicht mit solchen Themen, wie sie hier in der letzten Zeit an der Tagesordnung waren. Vor einigen Jahren hätte das sicher besser geklappt. Und selbst wenn es hier immer wieder schöne Ansätze gab, wurden die doch von einzelnen Usern gestört und schließlich kaputt gemacht. :(
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Leni »

Thomas hat geschrieben: 19.02.2023, 13:02
PS: Eine Überlegung, die ich schon eine Weile habe:
Falls man als Detektiv oder Anti monatelang hier mitliest oder schreibt, könnte man dann nicht mehr und mehr Sympathie für Pädophile/Hebephile entwickeln? Oder dass sie vielleicht sogar anfangen müssen, über ihre eigene Orientierung ganz anders nachzudenken?
Du Romantiker :wink:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2022, 09:41
AoA: 7-11

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Thomas »

Leni hat geschrieben:

Du Romantiker :wink:
Ja, das bin ich, Leni, ohne Ende. :(
Trotzdem frage ich mich ernsthaft...obwohl Naylees Antwort viel Sinn macht; mit bestimmten Themen züchtet man wenig Sympathie.
Zuletzt geändert von Thomas am 19.02.2023, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man nicht verliert. - Johan Cruyff
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Leni »

Ich komme gerade aus dem VOA mit so einem Gefühl. Da haben sich zwei Leute angemeldet, da schrillen sogar bei mir die Alarmglocken, ich bin sonst auch so ein Dussel wie Thomas :wink:

Der 19. Beitrag und eine Umfrage "Ab wann glaubt ihr, kann ein Mädchen p.... werden"? Ne, oder? :?

Und gezielt die Threads, wo es um Sachen geht, die in den USA verboten sind. usw.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2022, 09:41
AoA: 7-11

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Thomas »

Leni hat geschrieben: 19.02.2023, 14:49 ich bin sonst auch so ein Dussel wie Thomas :wink:
Danke :|

Sie sind auf kompromittierende Antworten aus, aber wie gesagt, solange man den Kopf behält, kann man nicht unbemerkt eine 'Achterbahnfahrt' machen.
Wenn man nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man nicht verliert. - Johan Cruyff
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Leni »

Bist du dort auch?
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2022, 09:41
AoA: 7-11

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Thomas »

Obwohl es notwendig bleibt, die Leute daran zu erinnern, dass nicht jeder in diesem Forum reine Intentionen hat, läuft man mit Fragen wie diesen leider das Risiko, Zwietracht und Misstrauen innerhalb einer Gruppe zu schüren. Solange sich jeder an die Sicherheitsmaßnahmen hält, wie sie u. a. im Sicherheitsunterforum empfohlen werden, spielt es meiner Meinung nach keine große Rolle, ob man mit einem Ermittler spricht oder nicht.

@Leni:
Nein, ich schaue dort nie rein, habe dort auch kein Account, ich bleibe lieber im vertrauten Girloverforum!
Wenn man nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man nicht verliert. - Johan Cruyff
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4864
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Mitleser »

Leni hat geschrieben: 19.02.2023, 14:49 Der 19. Beitrag und eine Umfrage "Ab wann glaubt ihr, kann ein Mädchen p.... werden"? Ne, oder? :?
Wer solche Fragen stellt, hat sich wohl noch nie mit Mädchen beschäftigt. Immerhin lernt man im Umgang mit Leuten, die Mädchen wirklich lieben, auch, was Mädchen wirklich wollen. :)
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2022, 09:41
AoA: 7-11

Re: Schätzung zu Fake-Neuvorstellungen

Beitrag von Thomas »

Mitleser hat geschrieben:Immerhin lernt man im Umgang mit Leuten, die Mädchen wirklich lieben, auch, was Mädchen wirklich wollen. :)
Ich würde es lieber von einem Mädchen lernen! :wink:
Wenn man nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man nicht verliert. - Johan Cruyff
Antworten