Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von Sakura »

Die immer wiederkehrende Debatte über die Altersgrenze sei "sehr gut nachvollziehbar", schreiben Strobl und Gentges an Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesjustizminister Marco Buschmann. Es müsse überprüft werden, "ob heutzutage die geistige und sittliche Reife junger Menschen früher einsetzt als im Jahr 1923". Sie fordern in dem Schreiben eine aktuelle Studie zur "altersbezogenen Entwicklung der Einsichts- und Steuerungsfähigkeit". Die Festsetzung der Altersgrenze auf 14 Jahre sei schon vor 100 Jahren wissenschaftlich nicht exakt begründet worden.
(Quelle: n-tv.de)
Leider bezieht sich das alles nur auf die Strafmündigkeit. In den Knast gehen ist OK, aber f...en mit Erwachsenen nicht.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 573
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von lolitalover »

Sakura hat geschrieben: 24.03.2023, 15:28
Die immer wiederkehrende Debatte über die Altersgrenze sei "sehr gut nachvollziehbar", schreiben Strobl und Gentges an Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesjustizminister Marco Buschmann. Es müsse überprüft werden, "ob heutzutage die geistige und sittliche Reife junger Menschen früher einsetzt als im Jahr 1923". Sie fordern in dem Schreiben eine aktuelle Studie zur "altersbezogenen Entwicklung der Einsichts- und Steuerungsfähigkeit". Die Festsetzung der Altersgrenze auf 14 Jahre sei schon vor 100 Jahren wissenschaftlich nicht exakt begründet worden.
(Quelle: n-tv.de)
Leider bezieht sich das alles nur auf die Strafmündigkeit. In den Knast gehen ist OK, aber f...en mit Erwachsenen nicht.
Da sind die Amis noch viel extremer. Bei denen bist du - soviel ich weiss - mit 8 jahren bereits strafmündig. Ficken darfste aber erst mit 18.. Und Bier trinken sogar erst mit 21.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
calippo
Beiträge: 60
Registriert: 26.02.2023, 00:31
AoA: 3-11
Wohnort: Sun Island

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von calippo »

Sakura hat geschrieben: 24.03.2023, 15:28 Leider bezieht sich das alles nur auf die Strafmündigkeit. In den Knast gehen ist OK, aber f...en mit Erwachsenen nicht.
Und das ist genau falsch. Kinder sollten nicht mit 12 in den Knast. Aber Sex sollte natürlich frei und offen lebbar sein. Kein Druck & keine Gewalt. Nur freie Liebe!
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von Leni »

calippo hat geschrieben: 24.03.2023, 23:30
Sakura hat geschrieben: 24.03.2023, 15:28 Leider bezieht sich das alles nur auf die Strafmündigkeit. In den Knast gehen ist OK, aber f...en mit Erwachsenen nicht.
Und das ist genau falsch. Kinder sollten nicht mit 12 in den Knast. Aber Sex sollte natürlich frei und offen lebbar sein. Kein Druck & keine Gewalt. Nur freie Liebe!
Was du sagst, bedeutet, dass Kinder mit 12 Jahren mit freier Liebe auch Eltern werden können (und dürfen, denn das ist eine der Konsequenzen dieser freien Liebe).

Dann würde ich aber auch soweit gehen zu sagen: Wer Verantwortung für Kinder übernehmen kann, sollte aber auch in der Lage sein, für sein Handeln bestraft zu werden.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von naylee »

lolitalover hat geschrieben: 24.03.2023, 18:41

Da sind die Amis noch viel extremer. Bei denen bist du - soviel ich weiss - mit 8 jahren bereits strafmündig. Ficken darfste aber erst mit 18.. Und Bier trinken sogar erst mit 21.
"We live in a cynical world"
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von Luna »

naylee hat geschrieben: 25.03.2023, 21:54 Ficken darfste aber erst mit 18.. Und Bier trinken sogar erst mit 21.
Als ob sich die Teens daran halten würden...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von Horizonzero »

Die Natur sucht sich einen Weg - immer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von Namielle »

Kleine Mädchen suchen einen Girllover, der ihnen Aufmerksamkeit, Zuwendung und Liebe schenkt. Wir müssen für sie da sein! :herz:
Da gibt es dann auch sehr zärtliche Momente miteinander.

Ganz ehrlich, die Welt ist doch verrückt, so etwas unterbinden und mit bescheuerten Gesetzen da eingreifen zu wollen.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
calippo
Beiträge: 60
Registriert: 26.02.2023, 00:31
AoA: 3-11
Wohnort: Sun Island

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von calippo »

Leni hat geschrieben: 25.03.2023, 03:37
Was du sagst, bedeutet, dass Kinder mit 12 Jahren mit freier Liebe auch Eltern werden können (und dürfen, denn das ist eine der Konsequenzen dieser freien Liebe).

Dann würde ich aber auch soweit gehen zu sagen: Wer Verantwortung für Kinder übernehmen kann, sollte aber auch in der Lage sein, für sein Handeln bestraft zu werden.
Also, Kinder dürfen jetzt schon Kinder bekommen und bleiben dabei trotzdem Kinder. Ich finde nicht, dass sie diese Verantwortung tragen können und sollten. Ich halte freie Liebe bloss für ein Grundrecht und finde, dass die Tabus darum viel zu groß sind. Es ist nur Liebe und Sex. Das schadet niemanden. Anders aber, wenn das Tabu durch die Gesellschaft immer größer und größer gemacht wird.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2022, 09:41
AoA: 7-11

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von Thomas »

Es ist praktisch unausführbar, aber jede individuelle Person, ob Kind oder Erwachsener, sollte konkret nach ihren Fähigkeiten, Entwicklungsniveau und Steuerungsfähigkeit geprüft und beurteilt werden, um erst dann zu beurteilen, ob jemand in der Lage war, sein Fehlverhalten zu übersehen.

Ab 12 kann man hierzulande zu einer Jugendhaftstrafe von maximal einem Jahr verurteilt werden, und ab 16 kann man hier als Erwachsener verurteilt werden, was u.a. von der Schwere der Tat, den sozialen Auswirkungen und vom Entwicklungsniveau des Verdächtigen abhängt. Gleichzeitig kann man hier bis 23 Jahre als Jugendlicher verurteilt werden, was wiederum vom Entwicklungsniveau abhängt, dies, weil "die internationale Forschung zeigt, dass das Gehirn erst um dieses Alter herum 'voll entwickelt' ist".

Ab 16 darf man bei uns Sex mit Erwachsenen haben, "weil Kinder bis zu diesem Alter nicht in der Lage sind, die Folgen von Sex zu überblicken". Nun, unsere Verfassung besagt, dass jeder unter gleichen Umständen gleich behandelt werden sollte - das Problem ist, dass die Umstände (sprich: der Reifegrad) nicht einfach an ein bestimmtes Alter geknüpft werden können, sondern von der betreffenden Einzelperson abhängen.

Zwar glaube ich nicht, dass eine Straftat ohne Konsequenzen bleiben kann, auch nicht für Kinder, aber Kinder werden durch eine Inhaftierung nicht besser. Im Gegenteil, nach einem Jahr im Knast sind sie oft definitiv ruiniert. :roll:

Leni hat geschrieben:
calippo hat geschrieben: 24.03.2023, 23:30
Sakura hat geschrieben: 24.03.2023, 15:28 Leider bezieht sich das alles nur auf die Strafmündigkeit. In den Knast gehen ist OK, aber f...en mit Erwachsenen nicht.
Und das ist genau falsch. Kinder sollten nicht mit 12 in den Knast. Aber Sex sollte natürlich frei und offen lebbar sein. Kein Druck & keine Gewalt. Nur freie Liebe!
Dann würde ich aber auch soweit gehen zu sagen: Wer Verantwortung für Kinder übernehmen kann, sollte aber auch in der Lage sein, für sein Handeln bestraft zu werden.
@Leni: Wenn man ein Kind geschädigt hat, indem man es gegen seinen Willen missbraucht hat, dann ja, dann muss jeder für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden. Meiner Meinung nach ist das etwas ganz anderes als wenn ein Kind und ein Erwachsener die Zärtlichkeiten des anderen nutzen.

Namielle hat geschrieben:Ganz ehrlich, die Welt ist doch verrückt, so etwas unterbinden und mit bescheuerten Gesetzen da eingreifen zu wollen.
Liebe Namielle, diese Gesetze sind auch nicht in erster Linie dazu gedacht, das Knuddeln von Mädchen - seufz - und das Massieren von schmollenden Mädchenfüßen - seufz - verhindern, sondern da geht es um Sex, Genitalien und so, und die immensen Schäden, die daraus entstehen können.

calippo hat geschrieben: [...]und finde, dass die Tabus darum viel zu groß sind.
Es ist das letzte Tabu. Kannst du ein anderes echtes (großes) Tabu nennen? Senioren-Sex? Kein Problem. Schwul, lesbisch, trans? Alles gut, Leute. Kinder und ihre natürliche Sexyness? Totale blinde Panik und Wut.

Ich selbst bin immer noch nicht davon überzeugt, dass freie Liebe, einschließlich freiem Sex unabhängig vom Alter, unmöglich wäre. Ich denke, es ist wirklich vom individuellen Reifegrad abhängig und damit von der gemeinsamen Verantwortung von Kind und Erwachsenem, eine informierte Abwägung der möglichen Folgen, einschließlich einer Schwangerschaft, vorzunehmen. All dies unter der Voraussetzung, dass kein Druck oder Zwang ausgeübt wird. Eine weitere entscheidende Bedingung ist meines Erachtens, dass die Initiative immer vom Kind ausgehen muss.
Wenn man nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man nicht verliert. - Johan Cruyff
Benutzeravatar
calippo
Beiträge: 60
Registriert: 26.02.2023, 00:31
AoA: 3-11
Wohnort: Sun Island

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von calippo »

Thomas hat geschrieben: 27.03.2023, 15:57 Ich selbst bin immer noch nicht davon überzeugt, dass freie Liebe, einschließlich freiem Sex unabhängig vom Alter, unmöglich wäre. [...] All dies unter der Voraussetzung, dass kein Druck oder Zwang ausgeübt wird. Eine weitere entscheidende Bedingung ist meines Erachtens, dass die Initiative immer vom Kind ausgehen muss.
Und da hast du total recht.Man sollte sehr vorsichtig abwägen. Natürlich sollten meine Sätze keine Entschuldigung für Gewalt darstellen. Es gibt halt durch die allgemeine Hysterie keine neutralen Regeln, keine echte Rechtsprechung, auf die man sich verlassen könnte.
keksi
Beiträge: 1705
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von keksi »

jaja die Amis sind schon ein besonderes Kaliber...

noch in den 30-ern war das legale Heiratsalter dort sehr niedrig & in einem Bundesstaat war das Heiratsalter 7 Jahre.

Da gibts einen Zeitungsartikel aus der Zeit über die Hochzeit einer Siebenjährigen mit einem Erwachsenen (wie alt er genau war, hab ich vergessen).
Der Priester gab seinen Segen zur Hochzeit & die Mama erzählte dem Reporter stolz, was das Töchterchen schon alles kann: Haushalt führen & kochen...

Der Kommentar des Reporters war sinngemäß: "Der Bräutigam aber berücksichtigte aber, dass sie noch ein Kind ist, denn zur Hochzeit schenkte er seiner Braut ein Puppenhaus" :lol:

Dann gab es wohl noch einen Folgeartikel ich glaube 15 Jahre später & es hieß sinngemäß, dass sie inzwischen ein paar Kinder hatten und immer noch sehr glücklich miteinander seien.
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 573
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: Öffentliche Bestrebungen, das Schutzalter zu senken O.O

Beitrag von lolitalover »

keksi hat geschrieben: 01.05.2023, 09:18 jaja die Amis sind schon ein besonderes Kaliber...

noch in den 30-ern war das legale Heiratsalter dort sehr niedrig & in einem Bundesstaat war das Heiratsalter 7 Jahre.
Das war bestimmt im Bundesstaat Utah bei den Mormonen...
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Antworten