Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Gast

Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von Gast »

Wie würdet Ihr mit ihnen umgehen?

Könnt ihr Euch vorstellen, Euch in ein echtes "Systemsprengern"- Mädchen zu verlieben?

Auch eine langjährige Freundschaft?

Würdet Ihr das schaffen?

Wärt ihr ihr " Hilfe, Unterstützung und Trost", einem Mädchen, mit dem sonst niemand zurechtkommt und das sonst aus jeder Einrichtung rausfliegt?

Was denkt Ihr sonst über das Thema?

Keksi
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von Leni »

Ich war so ein Kind und traf mit 9 Jahren in einem solchen Mann meine erste große Liebe.

Er hat mein Leben gerettet und es positiv beeinflusst bis heute.

Ich wünsche jeden Kind in meiner Situation einen solchen Menschen an seine Seite! :herz:
Zuletzt geändert von Leni am 25.04.2023, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von Leni »

(kannst du dich nicht anmelden und wir den Thread in den internen Bereich verschieben?)
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
kleiner Keks

Re: Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von kleiner Keks »

@ Leni

können wir gerne machen, Einverständnis erteilt. :) (Hab mich wieder angemeldet).

keksi
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von keksi »

Euer Durchlaucht, hochwohlgeborene Moderator*innen und Moderato*rinnen und ModeratorInnen und Moderator/innen und Moderator_innen und Moderierende UND Administrierende :twisted:

demüthigst erflehe ich Ihro Gnaden, dem Begehr von Userin LENI Abhülfe schaffen und den Thread in den nichtöffentlichen Bereich verschieben?

Unterthänigst,

Ihr Ihnen ewiglich zu immerwährendem Danke verpflichtet seiender Diener

keksi-Knecht
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von Leni »

kleiner Keks hat geschrieben: 26.04.2023, 01:37 @ Leni

können wir gerne machen, Einverständnis erteilt. :) (Hab mich wieder angemeldet).

keksi
Danke! Ich werde nämlich sonst gleich wieder zwangstherapiert, aber was solls eigentlich, oder? :mrgreen:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von Horizonzero »

Ich habe es in die Arena geschoben - vom Thema her schien mir das zu passen, Gäste können hier aber lesen, nur nicht schreiben.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von Leni »

Danke Hori! :D
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von keksi »

Leni

Ich habe Deinen Thread über Deine Kindheit gelesen und es hat mich zutiefst bewegt.

Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll:

Es war der Staat, der Dir Gewalt angetan hat.

Solche Kinder wie Dich damals darf es einfach nicht geben! Das ist die "Haltung" des Staates dazu.

Und wenn es sie gibt, dann müssen sie durch die staatlichen Machtorgane viktimisiert, zum Opfer gemacht werden, ihr Wille muss gebrochen werden, ihre Meinung muss unterdrückt werden, ihre Überzeugungen müssen ausgelöscht werden.

Die Frage ist, warum der Staat so etwas tut.

Ich möchte nun versuchen, diese Frage zu beantworten.

Zur Beantwortung dieser Frage folgendes Gedankenexperiment: angenommen, insgesamt 1 % aller Kinder in Deutschland im Alter von 9 Jahren bis einschließlich 13 würden empfinden wie Du damals.
Wie viele Kinder wären dies?

In Deutschland gab es laut Statistischem Bundesamt
zu Beginn des Jahres 2021 10, 7 Millionen Kinder bis einschließlich 13 Jahre.

Wenn man annimmt, dass die Alterskohorten jeweils ungefähr gleich groß sind, sind 38,4615384 Prozent dieser Kinder im Alter von 9 bis einschließlich 13 Jahre. Dies sind 4115384 Kinder.

Ein Prozent dieser Kinder sind also 41154 Kinder.

Stell Dir nun vor, es wären solche Kinder wie Du damals, die nicht sofort einsehen, dass sie durch eine Beziehung mit einem Erwachsenen automatisch zum Opfer werden! Stell Dir vor, sie halten stur, uneinsichtig einfach weiterhin an ihrer Liebe und Beziehung fest. Sie sind weiterhin davon überzeugt, dass sie nicht unter der Beziehung leiden, dass es sogar schön für sie ist!

Das geht doch einfach nicht!

Wo kämen wir denn da hin in Deutschland!

Einfach eine totale Katastrophe!

Und denk mal weiter:

Wenn es dieses eine Prozent in allen westlichen Ländern gäbe!

Der Untergang des Abendlandes!

Denn was kann denn der Staat tun, um diese Kinder zu ihrem eigenen Wohl auf den rechten Weg zu bringen?

Ab ins Heim!

Auf einen Schlag zehntausende mutige, uneinsichtige, renitente Kinder zusätzlich in den Heimen!

Soviel Probleme, die diese Kinder dem Staat bereiten würden!

Polizeinsätze ohne Ende, Bahnstrecken werden lahmgelegt! Nichts geht mehr!

Warum?

Dazu gibt es eine ein echtes Fallbeispiel eines 13-jährigen Mädchens aus einem Buch (ich werde bei Gelegenheit über dieses Fallbeispiel mehr erzählen).

Jetzt nur soviel dazu: dieses Mädchen hat ständig Polizeinsätze verursacht, weil sie einfach nicht einsehen wollte, dass sie in die Schule gehen muss. Warum wollte sie das nicht einsehen: In der Schule war ihre Beziehung zu einem erwachsenen Mann bekannt und sie wurde aus diesem Grund in der Schule derarart schikaniert, dass sie sich vor den Zug werfen wollte, als ihr gesagt wurde, dass sie trotzdem weiterhin in die Schule gehen muss.

Sie war vom Schulbesuch aufgrund dieser Erlebnisse in der Schule offenbar schwerst traumatisiert.

EGAL!

Das wichtigste Ziel bleibt weiterhin der Schulbesuch!

Das Mädel muss schließlich was lernen fürs Leben!

Und dann hat sie sogar auch noch weiterhin "Kontakte" zu erwachsenen Männern gepflegt und sich selbst in "solche"
Situationen" begeben.

Das geht ja mal gar nicht!

Da muss sie notfalls mit Gewalt von den Männern ferngehalten werden!

Und mit Polizeieinsatz ab in die Schule!

Vater Staat kümmert sich schon um seine Schäflein und besonders um uneinsichtige, renitente, mutige Kinder, die einfach "anders" sind und irgendwie nicht "hineinpassen" in diese Gesellschaft!

Das Fazit des Staates und offenbar der großen Mehrheit der Bevölkerung, das offenbar in diesem Fall gezogen wird:

1. Der Schulbesuch schadet dem Mädchen in Wirklichkeit gar nicht.

Leider weiß sie nicht, dass der Schulbesuch ihr eigentlich gar nicht schadet, dass die Schikanen in der Schule gar nicht so schlimm sind und dass ihre Empfindungen & Gefühle, ihre Verzweiflung, offenbare Traumatisierung & Suizidalität in Bezug auf den Schulbesuch einfach "falsch" sind.

Sie entsprechen nicht der "Wahrheit" & nicht den "Tatsachen".

Sie kennt einfach nicht die "objektive Wahrheit".

Sie weiß nicht und erkennt nicht, dass sie in Bezug auf den Schulbesuch eigentlich gar kein Opfer ist!

Diese " objektive Wahrheit" des Staates und der Gesellschaft muss ihr aber -notfalls gewaltsam- "vermittelt" werden.

In Bezug auf die Beziehungen zu den erwachsenen Männern ist sie jedoch ein Opfer, obwohl sie dies nicht weiß!

Deshalb bleibt zu ihrem Wohl (Kindeswohl) das oberste Ziel der Schulbesuch in Präsenz (!)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von Leni »

Keksi, das stimmt so nicht! :wink:

"Der Staat" hat mir garnichts angetan, im Gegenteil: Als mich niemand mehr aus der Familie wollte und ich nicht bei meiner Mutter leben wollte, hat mir das Jugendamt diesen unglaublich lieben Menschen an die Seite gestellt, den ich immer noch so liebe!

Und als ich ihn nicht mehr hatte, hat es mich in ein Internat geschickt, in dem ich wiederum einen ganz lieben Lehrer zum Freund fand und eine gute Ausbildung bekam.

Das war schon alles ok so!

"Der Staat" hat schon alles richtig gemacht, versagt hat meine Familie.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von keksi »

@ Leni

Ich habe ein paar Tage darüber nachgedacht, ob ich darauf antworten soll, denn ich weiß, dass dies ein sehr sensibles Thema ist und ich befürchte, dass Du meine Antwort vielleicht falsch verstehen könntest.

Deshalb zunächst folgender Hinweis:

1. Ich will Deine sehr positiven Erlebnisse nicht anzweifeln oder "schlecht machen". Ganz im Gegenteil: ich finde es super, dass Du eine solche überaus positive Erfahrung machen konntest!

Nun zu meiner Antwort.

Ich glaube, der Staat hat Dein Lob in Deinem Fall nicht verdient.

Warum?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies in Deinem Fall ein " Betriebsunfall" der Behörden war.

Oder glaubst Du wirklich, sie hätten Dir tatsächlich Deinen zukünftigen Freund an die Seite gestellt, wenn sie gewußt hätten, "wie er wirklich ist"?

Ich glaube kaum.

Und dann hättest Du auch nicht diese wunderbaren Erfahrungen machen können, die Du mit ihm gemacht hast usw....
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: Was ist Eure Meinung zu "Systemsprengern"- Kindern?

Beitrag von Pan Tau »

Mit einem Mädel anbändeln das dem Typ Systemsprenger - käme mir auf das Alter und Aussehen an^^
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Antworten