Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Ruri »

Hallo, wäre es nicht sinvoller uns vor Leuten zu schützen, indem man beispielsweise neu registrierte Nutzer, erst dann richtig in das Forum lässt, wenn diese eine Vorstellung geschrieben haben und sie vorher jeder sehen kann? Das würde uns hier um einiges sicherer fühlen lassen. Wenn Leute wie "eineMama32" oder "anna_girllover", hier in dem Forum mitlesen können, ist das ziemlich unangenehm. Wie soll man sicher gehen, dass man nicht wiedererkannt wird, oder Behörden durch irgendwelche Beiträge auf einen kommen?

Leute, die aus eigener Interesse hier sind, sollten sich genauso an Themen beteiligen, wie jeder andere Nutzer auch. Ich denke nämlich nicht, dass die Behörden sich die Mühe machen, sich aktiv hier zu beteiligen. Auch wenn, fühlt man sich trotzdem sicherer. In den Artikeln über das GLF, wird das Forum immer schlecht dargestellt, ebenfalls werden wir als ein perfektes Ziel hier angesehen.

Was denkt ihr davon? Ich finde, dass unser Schutz in dem Forum höchste Priorität hat.
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 205
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Kaninchenfreund »

Da stimme ich Ruri vollumpfänglich zu!!

Eine ordentliche Vorstellung schafft vertrauen und wenn man sich hier vorstellt, kommt man ja aucch automatisch in Kontakt mit den usern. Man kann schonmal etwas über die Person lernen und merkt wie sie sich verhält/wie sie wirkt. Z.B. anna_girllover hat bisher noch nichts geschrieben, hat sich nichtmal vorgestellt.

Sicherheit ist wichtig und ich bin da der gleichen Meinung wie Ruri.
Keine Macht den Drogen :!:
Tox: 269C1B5A73F1DEC936BF96C553DF58CD7DDF9BB87E26B5F79A0C6225ACD5E14EC0EB78C41BBD
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Ruri »

Kaninchenfreund hat geschrieben: 15.09.2023, 11:44
Eine ordentliche Vorstellung schafft vertrauen und wenn man sich hier vorstellt, kommt man ja aucch automatisch in Kontakt mit den usern. Man kann schonmal etwas über die Person lernen und merkt wie sie sich verhält/wie sie wirkt. Z.B. anna_girllover hat bisher noch nichts geschrieben, hat sich nichtmal vorgestellt.
Genau. Also anna_girllover sticht mir aber echt ins Auge. :rotfl: Vielleicht eine Person, die versucht uns zu erpressen? :lol: :shock:
Kaninchenfreund hat geschrieben: 15.09.2023, 11:44
Sicherheit ist wichtig und ich bin da der gleichen Meinung wie Ruri.
Deshalb sollte auch - wem auch immer dieses Forum gehört oder Berechtigt ist, was zu ändern-, etwas dagegen machen. Schließlich sprechen wir über vertrauliche Dinge. Ich will nicht so gern, dass die Behörden wissen, dass ich mit Kindern kuschel, aber letztendlich wissen sie es auch nun. Es ist HIER das Thema, nichts genaues über sich zu verraten, da hier Journalisten und die Behörden rum schleichen. Aber da liegt das Problem, wenn man ihnen es leicht macht. Wir machen nichts verbotenes, aber die Behörden und Journalisten sind nur darauf aus, in den Medien Schlagzeilen zu machen, durch unnötige und dramatisch dargestellte Sachen.
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8303
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Luna »

Wie soll deiner Meinung nach eine ordentliche Vorstellung aussehen, damit Jemand richtig im Forum zugelassen werden dürfte und alle ein gutes Gefühl haben? Was hätten die anderen Nutzer davon einen neuen Thread im Vorstellungsbereich zwar lesen aber nicht beantworten zu können? Das wird nicht passieren. Manche wollen vielleicht auch einfach erst mal lesen bevor sie etwas schreiben oder überlegen sich noch ob sie bleiben möchten. Was die Behörden und Reporter und Mamas von X Kindern angeht. Natürlich würden die sofort bei allen Maßnahmen, die unsere niederschwelligen Zugang aufheben, sich sofort daransetzen, einen guten Fake-Vorstellungsbeitrag zu schreiben. Das würde also nicht mehr Sicherheit bringen.

Glaub mir das der Schutz unserer Mitglieder die höchste Priorität hat. Hier im Forum könnt ihr euch Sicher fühlen. Wer aber die moderierten Bereiche verlässt, um z.B. über TOX in Kontakt mit anderen MAPs zu treten, tut das immer auf eigenes Risiko.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Ruri »

Luna hat geschrieben: 15.09.2023, 13:44 Wie soll deiner Meinung nach eine ordentliche Vorstellung aussehen, damit Jemand richtig im Forum zugelassen werden dürfte und alle ein gutes Gefühl haben? Was hätten die anderen Nutzer davon einen neuen Thread im Vorstellungsbereich zwar lesen aber nicht beantworten zu können? Das wird nicht passieren.
Man sollte auch darauf antworten können, um beispielsweise mehr Fragen stellen zu können. Schließlich möchten wir uns alle kennenlernen. Meine Vorstellung war auch nicht lang, aber sie hat mehrere Seiten bekommen und somit kannte man mich auch besser. Vielleicht könnten auch wir entscheiden, ob jemand rein kommen darf, oder nicht. Die Mehrheit entscheidet.

Luna hat geschrieben: 15.09.2023, 13:44 Manche wollen vielleicht auch einfach erst mal lesen bevor sie etwas schreiben oder überlegen sich noch ob sie bleiben möchten.
Der öffentliche Bereich ist gut genug, um sich zumindest einzulesen. Später können sie entscheiden, ob sie bleiben wollen, oder nicht.

Luna hat geschrieben: 15.09.2023, 13:44 Was die Behörden und Reporter und Mamas von X Kindern angeht. Natürlich würden die sofort bei allen Maßnahmen, die unsere niederschwelligen Zugang aufheben, sich sofort daransetzen, einen guten Fake-Vorstellungsbeitrag zu schreiben. Das würde also nicht mehr Sicherheit bringen.
Das stimmt, aber das ist zumindest besser, als garkeinen Schutz vor solchen Leuten. Sich kurz vorstellen, dann rein kommen, wird nicht funktionieren. Sie werden sich erstmal unterhalten müssen und sich nach der Annahme an Themen beteiligen.
Luna hat geschrieben: 15.09.2023, 13:44 Glaub mir das der Schutz unserer Mitglieder die höchste Priorität hat. Hier im Forum könnt ihr euch Sicher fühlen. Wer aber die moderierten Bereiche verlässt, um z.B. über TOX in Kontakt mit anderen MAPs zu treten, tut das immer auf eigenes Risiko.
Man fühlt sich hier zwar wohl, aber gleichzeitig auch nicht weil hier jeder, ALLES mitlesen kann, auch wenn die Person nicht zu "uns" gehört.
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 205
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Kaninchenfreund »

Luna hat geschrieben: 15.09.2023, 13:44 Was hätten die anderen Nutzer davon einen neuen Thread im Vorstellungsbereich zwar lesen aber nicht beantworten zu können?
Wie meinst du das? Wer hier angemeldet ist kann doch auch antworten.
Luna hat geschrieben: Manche wollen vielleicht auch einfach erst mal lesen bevor sie etwas schreiben oder überlegen sich noch ob sie bleiben möchten.
Ja das stimmt. Aber du hast doch auch bestimmt bei manchen Leuten ein komisches Gefühl, oder?
Und man kann ja trz. mal kurz hallo sagen. Es muss ja keine große Vorstellung sein.

Natürlich, wenn sich jemand Mühe gibt, kann die Person auch eine gute fake Vorstellung schreiben aber durch das schreiben danach, merkt man ja auch ob eine Person, z.B. direkt ein Treffen will ohne einander richtig zu kennen. Aufpassen muss man sowieso immer. :!:
Keine Macht den Drogen :!:
Tox: 269C1B5A73F1DEC936BF96C553DF58CD7DDF9BB87E26B5F79A0C6225ACD5E14EC0EB78C41BBD
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13350
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Horizonzero »

Das GLF versteht sich als ein offenes Forum für Pädophile und nicht Pädophile die sich mit dem Themenkomplex auseinander setzen möchten. Eine solche Kontrollen würde das Konterkarrieren und mögliche Abgelehnte denken lassen - aha - da gibts doch Geheimnisse in dem Forum, Nope - wir möchten eine weitgehende Transparenz um uns eben nicht solchen Vorwürfen aus zu setzen.
Auch der Blickwinkel auf das Thema kann und soll frei sein - also sind auch Mamas mit ihren Sorgen, Opfer mit ihren teils schlimmer Erlebnissen und natürlich Pädophile mit ihrer Sicht angesprochen sich zu beteiligen (alle innerhalb der Forenregeln versteht sich).
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Ruri »

Ja, ich verstehe was du meinst, deshalb sollte es weiterhin die öffenttlichen Foren geben. Jeder, der sich mit diesem Thema beschäftigt, soll auch dazu stehen können. WIr verstecken nichts, aber wer sich das ganze genauer anschauen möchte, muss sich hier vorstellen und sagen, weshalb man hier ist. So haben wir alle hier ein sicheres Gefühl und wissen, was für eine "Art" Mensch, hinter dem Profil steckt. Natürlich kann man lügen, aber das würde sich dann später einfacher heraustellen, beispielsweise, wenn eine Person nach der abgeschlossenen Überprüfung als Pädophiler hier ist, aber keine einzige Antwort schreibt.
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1989
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von naylee »

Ruri, es freut mich zu lesen, dass dir der Schutz deiner Privatsphäre doch wichtig ist. In anderen Beiträgen von dir wirktest du leichtsinniger. Wie kannst du dich schützen?

- Erlebnisse mit mehreren Wochen Verspätung hier einstellen. Schreiben kannst du ja sofort und dann als Entwurf speichern
- Zeiten und Orte verfremden
- konkrete Handlungen und Gespräche verfremden
- Haar- und Augenfarbe ändern

Natürlich könnte hier eine Art Zulassungsprüfung eingebaut werden. Aber warum? Hier haben sich in der Vergangenheit Menschen einen Namen gemacht, die sich dann als Journalisten herausgestellt haben. Selbst eine Polizistin genoss hier höchste Anerkennung, die noch während des Zugriffs bei einem Nutzer daheim saß und den Bullen das Go gegeben hat. Je größer der Nutzen, desto mehr Aufwand wird betrieben. Sicherlich werden Hunter_Horst oder Stifflers_Mom, und unter gewissen Umständen auch Nympho_dreizehn hier weniger Chancen auf einen Beitritt haben. Die wirklichen Gefahren für dich wirst du aber nur durch dein Verhalten gering halten können.


PS: anna_lovingGirl wäre mir als Nutzerin deutlich lieber :-)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Ruri »

naylee hat geschrieben: 16.09.2023, 04:44 Ruri, es freut mich zu lesen, dass dir der Schutz deiner Privatsphäre doch wichtig ist. In anderen Beiträgen von dir wirktest du leichtsinniger. Wie kannst du dich schützen?

- Erlebnisse mit mehreren Wochen Verspätung hier einstellen. Schreiben kannst du ja sofort und dann als Entwurf speichern
- Zeiten und Orte verfremden
- konkrete Handlungen und Gespräche verfremden
- Haar- und Augenfarbe ändern
Ich weiß, mir geht es nur darum, dass wir nicht wissen, WER als Person hier in diesem Forum unsere Beiträge liest.
Bis auf den letzten Punkt ist alles auch eine schöne und gute Idee, dennoch ist das eine Gefühlssache. Wenn anna_Girllover hier sich vorstellen würde, würde ich mich um einiges besser fühlen, ich sehe kein Problem bei der Art von verifizierung. Ist hier eine Mama, kann sie das doch gerne sagen, wir werden nicht versuchen ihr Kind anzumachen. Ist hier ein Journalist, sollte er einen guten Grund haben, wieso er hier ist. Dannn ist doch alles okay? Die behörden werden ihren Weg finden, oder auch nicht? Solange sich jemand nicht vorstellt, ist er/sie für mich suspekt. :rotfl: Warum nicht gleich den Nutzern eine höhere Sicherheit bieten, oder zumindest sie hier viel wohler fühlen lassen, durch Leute, die sich ordentlich vorgestellt haben und nur durch unsere Zustimmung rein gekommen sind. In erster Linie sind auch Journalisten willkommen, oder nicht? Da muss man einfach die Gründe erfahren und sie nicht verjagen.
naylee hat geschrieben: 16.09.2023, 04:44 [...]
Die wirklichen Gefahren für dich wirst du aber nur durch dein Verhalten gering halten können.
Das ergibt ja wohl Sinn, aber wenn von Seitens des GLFs auch etwas an der Sicherheit gemacht werden kann, ist das doch super? Hier scheinen einige dagegen zu sein, also denke ich auch, dass das wohlmöglich nichts wird. Mir ging es nur darum, wie oben erwähnt, zu wissen, wer hier als PERSON, in diesem Forum mitliest.
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Leni »

Dann müsste man es so machen, wie es viele Foren machen: Wer sich innerhalb einer bestimmten Zeit nicht vorstellt, dessen Account wird gelöscht. Blöd ist nur, dass sich viele auch im Zusammenhang mit TOR anmelden, da kann der Admin dann nicht mit der IP Erkennung machen. Die melden sich dann wahrscheinlich einfach wieder an, oder?
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Ruri »

Leni hat geschrieben: 16.09.2023, 09:53 Dann müsste man es so machen, wie es viele Foren machen: Wer sich innerhalb einer bestimmten Zeit nicht vorstellt, dessen Account wird gelöscht. Blöd ist nur, dass sich viele auch im Zusammenhang mit TOR anmelden, da kann der Admin dann nicht mit der IP Erkennung machen. Die melden sich dann wahrscheinlich einfach wieder an, oder?
War das hier nicht auch so mit dem bestimmten Zeit? Die sollte man entweder auf 2-3 Tage setzen, oder das, was ich beschrieben habe einführen? Verstehe aber nicht, wie du das mit der IP-Erkennung meinst.
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Leni »

Ich dachte, bei TOR gibts immer neue IP? aber ich kenne mich nicht aus.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13350
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von Horizonzero »

Nullposter - also Nutzer die binnen einer festgelegten Zeit keinen Beitrag verfassen werden doch regelmässig gelöscht.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1989
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Forum Zutritt erst nach einer kontrollierten Vorstellung?

Beitrag von naylee »

Also wäre es ausreichend einfach zu schreiben: Hi, ich bin schüchtern und schaue mir das hier erstmal an?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten