Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Pädo oder kein Pädo?

Beitrag von laslo »

Hab da etwas nettes in einer Tageszeitung gefunden:

Da geht es um einen Lehrer .....
http://kurier.at/nachrichten/niederoest ... 144039.php

Und als krasses Gegenbeispiel das hier:
Ich glaub mann erkennnt schon an der URL worum es sich handelt :mrgreen:
http://www.krone.at/Oesterreich/Kinderp ... ory-289954

Ich finde es traurig, dass der Lehrer fertig gemacht wird, nur weil er sich um seine Schüler kümmert :(

Ich glaub ein Thema mit Richter und KiPo gab es eh schon mal .....
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Pädo oder kein Pädo?

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Das ist traurig. Da ist endlich mal ein Lehrer der sich für seine Schüler wirklich interessiert (und das meine ich nicht auf sexueller Ebene). Und der sogar so beliebt ist, dass sich ein Mädchen in ihn verliebt und dann sagen die er sei für den Beruf ungeeignet!

"Distanzloser" Friseur vor Gericht
Ein Friseur musste sich wegen fehlender Distanz zu seinen Kunden verantworten - Freispruch.

Der 32-jährige Wiener genoss das Vertrauen seiner Kunden. Er war auch außerhalb seines Ladens im Bezirk Gänserndorf im Internet als "Chef der Schere" oder "Gott Michi" - so bezeichnete er sich selbst in diversen Netzwerken - für die Menschen da.

Er stand ihnen auch bei privaten Problemen zur Seite, hatte sogar Ratschläge parat, wie alte Männer mit ihrer ersten Glatze umgehen sollen und umarmte sie, wenn sie traurig waren. Und er gab ihnen Kosenamen, nannte sie "Schatz" und "Mausi".

Ungeeignet
"Was interessiert Sie die Glatze von Ihren Kunden? Das ist ein völlig verfehltes, distanzloses Verhalten", empört sich Richter Helmut Neumar am Landesgericht Korneuburg. "Irgendwann hat es dazu kommen müssen." Dazu, damit sind Vorwürfe einer 35-Jährigen gemeint. Die Frau beschuldigte den Friseur, sie geküsst und berührt zu haben. In der Verhandlung kommen zwar deutliche Zweifel an die Oberfläche. Aber: "Sie sind völlig ungeeignet für diesen Beruf", sagt der Richter in Richtung Lehrer.

Die 35-Jährige dürfte die Geschichte erfunden haben. Sie war in den Friseur verliebt, gab ihm sogar ihr Tagebuch, in dem sie über ihre Eifersucht geschrieben hatte. "Sie hat mich als beste Freundin gesehen, ich war ihre Vertrauensperson", erzählt der Friseur. Und daran wollte er auch nichts ändern, als sie ihm die Liebe gestand.

Der Prozess endet mit einem - nicht rechtskräftigen - Freispruch. Der Friseur darf wieder Haare schneiden. Trotzdem: "Entweder Sie lassen sich nachschulen oder Sie geben den Beruf auf", rät ihm der Richter.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Pädo oder kein Pädo?

Beitrag von Ovid »

Wenn sich die Kinder schon mit intimen Fragen an ihren Lehrer wenden, ihn als Vetrauensperson und Vaterfigur sehen, und Ansprechpartner, wenn sie traurig sind, und er sich dann darum kümmert, dann hat er Lob verdient.
Denn anscheinend kümmert sich ja sonst keiner um sie...

Und dafür bekommt er dann eins auf die Mütze? *wtf*
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Pädo oder kein Pädo?

Beitrag von laslo »

Ovid hat geschrieben:Wenn sich die Kinder schon mit intimen Fragen an ihren Lehrer wenden, ihn als Vetrauensperson und Vaterfigur sehen, und Ansprechpartner, wenn sie traurig sind, und er sich dann darum kümmert, dann hat er Lob verdient.
Denn anscheinend kümmert sich ja sonst keiner um sie...

Und dafür bekommt er dann eins auf die Mütze? *wtf*
Du sprichst es an, genau das habe ich mir auch gedacht. Diese Kinder oder Jugendliche sind die meiste Zeit sich selber überlassen weil die Eltern keine Zeit haben (wollen). Sei es aus Geldmangel (mehrere Jobs), Desinteresse am Kind (Beruf und Freunde sind wichtiger).
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Pädo oder kein Pädo?

Beitrag von Amiga »

Das Ganze kann ich nur bestätigen,als ich damals als Hausmeister an Grundschulen gearbeitet habe hatte ich öfter Kinder die mir ihre Sorgen und Ängste erzählt haben weil ihnen sonst keiner zuhört oder sie standen nach Feierabend vor meiner Tür und wollten mit spielen oder einfach nur mal schmusen.Meist sind wir raus und haben was unternommen und die Kids konnten einfach nur Kind sein. Leider passte das meinen Nachbarn und dem weiblichen Lehrpersonal so gar nicht, später wurde ich dann entlassen und den Kinder verboten zu mir zu kommen und nach und nach kamen die Kinder nicht mehr weil die Nachbarn sie eingeschüchtert haben.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Pädo oder kein Pädo?

Beitrag von dex »

Einfach traurig, auch deine Story, Amiga.

Was mich ausserdem verrückt macht, ist, dass die 12-Jährige, die offensichtlich verliebt war in den Lehrer, zu so fiesen Mitteln gegriffen hat. Genau dieselben Mittel, welche Frauen immer öfter anwenden, um ihren Ex-Männern oder jenen, von denen sie abgewiesen worden sind, das Leben zur Hölle zu machen. 12-jährige sollen unschuldige Wesen sein? Das ich nicht lache...
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Pädo oder kein Pädo?

Beitrag von laslo »

Vollzitate entfernt.

das tut mir leid für dich, echt scheiße


ja so sind die kleinen 12jährigen :wink: aber du hast recht. mit so miesen mitteln jemanden anzumachen zeigt keinen besonderes charakter
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Pädo oder kein Pädo?

Beitrag von Annika »

dextersdaughter hat geschrieben: Was mich ausserdem verrückt macht, ist, dass die 12-Jährige, die offensichtlich verliebt war in den Lehrer, zu so fiesen Mitteln gegriffen hat.
So ist es mit der Liebe der Mädchen. Ich habs nie verstanden. Die meisten sehen in einer Beziehung wohl in erster Linie etwas prakmatisches. Das ist ihre einzige Möglichkeit aus ihrer Opferrolle heraus Macht ausüben zu können. Das mag bei manchen Jungs ähnlich stukturiert sein, nur reziprok: sie üben aus ihrer dominanten Rolle heraus Macht auf die Beziehungen des Mädchens zu anderen Jungs aus

Ich bin natürlich auch der DR. Sommer für meine Mädchen. Wenn ihr Arzt sagt, das ist das, dann sage ich, nein das ist das. Ich empfehle der Kleinen vlt. mal Mini-Tampons. Wenn sie einen Schwarm hat, dann sag ich ihr, dass sie erstmal sein Ego aufblasen soll, und dann die Luft wieder ablassen, dann wieder rein, wieder raus wieder rein wieder raus. Bis ihm ganz schwindlig wird
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten