Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Night of Joeanne

Beitrag von MaraFan »

Beschreibung:
DAS PC-Game der nächten Jahre..

Die 9-jährige Joeanne wird durch einen tragischen Zwischenfall von ihrer Familie getrennt. Sie wird von ihrer Tante in einer abgeschiedenen Villa aufgenommen. Bereits in der ersten Nacht im fremden Haus geschehen seltsame Dinge. Joeannes Stofftier beginnt mit ihr zu reden und fordert sie auf sich zu verstecken, da „es“ sie holen komme. Das Mädchen kann noch rechtzeitig in eine Truhe klettern bevor ihre Zimmertür aufbirst und ein schreckliches Wesen erscheint. In dieser Nacht beginnt Joeannes schlimmster Albtraum auf dem Weg ihre Familie zu finden…

Preisträger "Bestes Konzept aus Studentenwettbewerb" des deutschercomputerspielpreis


Über "Night of Joeanne"

-spannendes Szenario im Jugendstil der 30er Jahre
- atmosphärische Tiefe
- innovatives Angstsystem
- einzigartiger Mix aus Stealth-Game und Horror-Survival

Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=PtMkM78tPpQ

Mehr Infos:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ewelten/1172501/

Fazit: Als Silent Hill Veteran der ersten Stunde, freue ich mich über jedes neues gutes Survival Horror Game. Leider ist dieses Spiel noch nicht auf den Markt. Ich hoffe dass, die Jungs, mit diesen Medienpreis, und das Preisgeld, dieses tolle Game bald fertig bekommen. Ich stelle es mir sehr witzig vor mit einer 9 Jährigen rum zurennen, und von Monster weg zurennen.
Antworten