Hauptbereich für Diskussionen.
keksi
Beiträge: 1705
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von keksi »

immer wieder liest man von menschen, die trotz widrigster umstände erfolgreich sind und dadurch anscheinend glücklich geworden sind...

ich beherrsche diese "kunst" nicht... ist es überhaupt eine "kunst" oder ist es dem einen mehr, dem anderen weniger "gegeben" ? (z.b. aufgrund seines natürlichen optimismus etc.) ?

diese fragen sind mir plötzlich durch den kopf gegangen nachdem mich das gefühl der verzweiflung und hoffnungslosigkeit mit eisernem griff umklammert hält....

in ein paar tagen hat die jana geburtstag... eigentlich sollte ich mich freuen ... doch dann ist mir bewusst geworden, dass ich nicht einmal weiss wie ich ihr eine freude machen kann...

ich glaube, ich bedeute ihr nichts...

ich weiss nicht, wie ich mich dazu motovieren soll, noch irgendetwas zu machen...

was hat überhaupt noch bedeutung?

ich weiß es nicht...

ich weiß nicht, wie es weitergehen soll...
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von Luna »

Hallo lieber Keksi,

Ich glaube nicht, dass Du für Jana nichts bedeutest. Warum? Ganz einfach, Sie hat Dich auf Ihre Party eingeladen! Vielleicht bereitest Du Ihr schon eine Freude, wenn Du sie an ihrem Geburtstag besuchen kommst? Du hast ja noch Zeit, also mach dir deswegen mal keinen Kopf, versuch Dich abzulenken. Putzen, dass mach ich auch immer wenn ich traurig bin. Jawohl und Morgen bummelst Du durch die Stadt, lässt Dir Zeit und ich wette Du findest was für Sie.

Kopf hoch Keks. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. ;)
Das was Du geschrieben hast kommt mir sehr, sehr bekannt vor.

Liebe Grüße, Lunatic. <3
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
keksi
Beiträge: 1705
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von keksi »

lieber lunatic,

tut echt gut, das zu lesen :)

eingeladen auf ihre party hat sie mich nicht ... ich weiß nur ihren geburtstag...

ich habe sie heute wieder gesehen...

am liebsten würde ich ihr einmal mitteilen... egal wie... was ich für sie empfinde... diese sehnsucht, sich auszusprechen... dem geliebten menschen sich zu offenbaren... aber nicht zu können ... aus angst, alles kaputtzumachen... das alles wird manchmal einfach unerträglich...

aber hier trost zu finden ist schon wunderbar... danke
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von Luna »

Entschuldigung lieber Keksi, ich habe mich da wohl etwas verlesen. Ich dachte, ich las da so etwas in dieser Richtung. Wie auch immer, Du kennst das Datum also solltest Du Sie auch auf jeden Fall besuchen gehen. Weißt Du, ich würde meinen Sternchen auch meine wahren Gefühle gestehen. Aber die Angst vor einen Korb, die haben wohl nicht nur wir beide. :mrgreen:

Wie alt wird den die Jana? *neugierig guckt*

PS: Das freut mich, dass es Dir wieder etwas besser geht. =)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Captain Elle
Beiträge: 758
Registriert: 06.02.2010, 20:13
Wohnort: [email protected]

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von Captain Elle »

Hieß deine Freundin nicht Grete oder Gretel? :shock: :?: Oder gehst du mit vielen? Schenkst du allen was zum Geburtstag? Magst du eine mehr als die andere?
Ich bin ein Sternenmädchen.
keksi
Beiträge: 1705
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von keksi »

sie wird 13... es sind inzwischen schon über drei jahre...

besuchen... schön wärs... wenn es mir egal wäre wie ihre familie aber vor allem, wie sie reagiert... dann würde ich es tun...

aber ich habe einfach zu große angst, sie unwiederbringlich für immer zu verlieren...

vor allem wäre es sehr eindeutig, wenn ich sie besuchen würde... so ist das alles noch etwas mehr im ungefähren...

sehr wahrscheinlich werden sich mama und papa zwar einiges denken... vielleicht dass ich ein schräger vogel bin :) ein sehr schräger vogel sogar :mrgreen: aber zumindest ist das alles noch nicht zwingend...

wenn sie aber von mir plötzlich sozusagen eindeutige beweise geliefert bekommen, dass ich die jana über alles liebe... naja dann werden sie sich wohl plötzlich ganz anders verhalten... und ausgelöst durch die allgemeine hysterie ... dann würde ich die jana wohl für immer verlieren
keksi
Beiträge: 1705
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von keksi »

@ captain elle

von vielen mädchen schon war ich fasziniert und in viele ich mich verliebt

doch

ewigliche treue meiner jana halte ich

na was war das für ein versmaß? :D
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von Lavinia Halbritter »

keksi hat geschrieben:ich beherrsche diese "kunst" nicht... ist es überhaupt eine "kunst" oder ist es dem einen mehr, dem anderen weniger "gegeben" ? (z.b. aufgrund seines natürlichen optimismus etc.) ?
Das ist ganz einfach: Glücklich sein macht glücklich und traurig sein macht traurig.
Wenn du glücklich sein willst, dann sei glücklich. :wink:

Wie man das erreicht was man will - zum Beispiel der Jana eine Freude machen -, ist eine ganz andere Frage. Aber gut gelaunt fällt einem das Denken leichter.
Benutzeravatar
Captain Elle
Beiträge: 758
Registriert: 06.02.2010, 20:13
Wohnort: [email protected]

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von Captain Elle »

Die dritte Zeile war ein Trochäus. Die erste Zeile war nur Holperei. Und das Doch war irgendwie nichts. :| Deine Frage war wieder ein Trochäus.

Wenn du einem Mädchen ewig treu bist, bist du ein Romantiker. Bestimmt denkt sie oft an dich.
Ich bin ein Sternenmädchen.
keksi
Beiträge: 1705
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von keksi »

jetzt habe ich mich wieder in die arbeit gestürzt...

das lenkt ein bisschen ab...

ein geschenk für meine jana habe ich auch besorgt...

aber wahrscheinlich denkt sie über mich: "armer alter idiot"

tja... love sucks...
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von Luna »

Kopf hoch Keksi. Lieber arm dran, als Arm ab. ;)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von sus »

keksi hat geschrieben:für meine jana
sie gehört dir aber nicht oO

btwm du bist besessen. wird zeit aufzuwachen. bevor alles verloren ist...
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von Annika »

Sonne erhellt mein Universum. Sie spendet Heil und Wohlergehen. Doch tut sie große Not wenn sie fehlt. Und irgendwann wird sie unaufhaltlich fallen - ins schwarze Loch so tief im All
Zuletzt geändert von Annika am 05.01.2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
keksi
Beiträge: 1705
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von keksi »

ich habe mir vorgenommen, heute nicht unglücklich zu sein, nicht traurig ... denn heute ist ein besonderer tag...

@ sus hm... besessen... ohje das klingt mir zu sehr nach hexenverfolgung...

@ annika was soll dieser sinnentleerte beitrag? oder hat der irgendeine aussage oder irgendeinen bezug zum thema?

@ lunatic

vielen dank für Deine aufmunternden worte... ich bin zuversichtilich, dass einmal auch noch bessere tage kommen werden...
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Die Kunst, glücklich zu sein

Beitrag von Annika »

das ist Lyrik die sich schlecht reimt. Muß noch üben. Ein paar fette Reggae Beats drunter und dann passt es schon - so À la Jan Delay oder Ohrbooten
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten