Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Luna »

Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Amiga »

Ja kenne ich,das ist von Fernsehkritik.TV ne gute Seite. das ist genau das was ich immer sage Fernsehgeräte haben im Kinderzimmer nichts verloren und die Eltern sollten genau darauf achten was die Kids schauen.Ein richtig gutes Kinderprogramm wie damals gibt es doch nicht mehr,nur diesen Manga Müll.Mein Kumpel ist 32 und schwört auf diesen ganzen Mist und glaubt auch noch er tut damit was für seine Bildung.Die Glotze bleibt bei mir eh fast nur noch aus weil echt nur Müll drin ist.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
anon21
Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2010, 15:16
AoA: 7-11

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von anon21 »

Also erstmals sind Mangas und Animes kein Müll,
es gibt sehr schöne Kinderanimes, zum Beispiel Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss und Mein Nachbar Totoro.
Außerdem jeder kennt Wickie und die starken Männer, Biene Maya, Heidi.
Dies sind alle Animes dessen Zielgruppe Kinder sind.

Auf der anderen Seite sind die meisten Animes die in Deutschland ausgestrahlt werden, nicht für Kinder geeignet, die meisten werden den Shōjo und Shōnen Genre zugeordnet , beide sind nicht für Kinder geeignet, sondern dessen Zielgruppe sind Pubertierende bis junge Erwachsene (Shōnen sind für Jugendliche Jungen und junge Männer, Shōjo für Jugendliche Mädchen und Junge Frauen).
Darunter gibt es sehr einfach Gestrickte Animes wie zum Beispiel Dragonballs oder Naruto, dessen Inhalt meistens brutale Kämpfe sind und die Handlung simpel gestalten ist, als auch komplexe Animes wie zum Beispiel Fullmetal Alchemist, dessen Geschichte starke Philosophische Ansätze aufweist (Der ganze Manga basiert auf einen Philosophischen Grundsatz), dennoch geht es dort durchaus derbe zur Sache...
Kinder sollten hauptsächlich wegen der Brutalität von solchen Animes ferngehalten werden.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Amiga »

Aso,ich kenne mich damit halt nicht aus ! Wickie und die starken Männer, Biene Maya, Heidi sind auf jeden Fall 1 A Kindersendungen (wusste nicht das die auch unter die Rubrik Anime fallen) die sollten besser im TV laufen.Aber am allerbesten ist es eben immer noch Glotze aus und raus mit den Kids oder selber sich selber was ausdenken.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Lavinia Halbritter »

anon21 hat geschrieben:es gibt sehr schöne Kinderanimes, zum Beispiel Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss und Mein Nachbar Totoro.
Alle drei von Hayao Miyazaki
anon21 hat geschrieben:Außerdem jeder kennt Wickie und die starken Männer, Biene Maya, Heidi.
Auch alles Japanisch.
Was lernen wir daraus? USA = böse :wink:

Viele Psychologen sind auch der Meinung das Kinder generell kein Fernsehen schauen sollten bzw. keine Bildschirmmedien nutzen.

Achja, heute bei Quer (bin mir nicht sicher) gesehen: Die Bundeswehr erklärt ~8 Jährigen Kindern an einem Messestand wie toll es ist Soldat zu sein. Einfach unglaublich.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Luna »

Janus Halbritter hat geschrieben:Achja, heute bei Quer (bin mir nicht sicher) gesehen: Die Bundeswehr erklärt ~8 Jährigen Kindern an einem Messestand wie toll es ist Soldat zu sein. Einfach unglaublich.
Selbstverständlich, da es jetzt keine Wehrpflicht mehr gibt, müssen die Kinder halt so manipuliert werden, dass Sie später freiwillig in die Bundeswehr gehen. Sprich, bald werden die Kinder wieder im Kindergarten Lieder singen, wie toll das Soldatenleben ist, da mache ich mir nichts vor. ;)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Sairen »

Ein richtig gutes Kinderprogramm wie damals gibt es doch nicht mehr,nur diesen Manga Müll.
Also zumindestens das war definitiv kein "Manga-Müll", sondern der USA-Abklatsch.
Ich glaube, du musst erst mal ein paar Animes sehen, damit du dir überhaupt ein Urteil bilden kannst.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Annika »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D diesen Thread hat meine Süße gesehen.
Aber offenbar nicht gecheckt. Ich muß vorsichtiger sein
*notier*

(Überraschungen sind sowas von umwerfend gemein, besonders an der Haustür)

sie hat s(m)ich aber danach kitzeln lassen. Naja das wars dann auch :(


hab keen Bock auf die "Anni im Knast - Soap"


oh man ich lieb eine, die noch mit Barby spielt!



ich will nicht enden wie Charlie Sheen!


*kreisch*


- ein Zufall dass gerade Mc Cartneys "Let ist be" spielte? -
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

ja, lazy town ist vllt eher etwas für meinereins.
und warum war eigentlich keiner der power rangers grün?
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Ovid »

Was haben die bitte gegen "Meine peinlichen Eltern"? Geht's noch?
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Sairen »

Ich finde auch, dass die auf ganzer Linie übertreiben.
Manchmal treffen sich vielleicht auf ein Fünkchen Wahrheit, aber das meiste ist nur hochgepusht oder seltsame Sonderfallberichte.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

http://www.youtube.com/watch?v=3UXtoc8O ... re=related
das ist teil 1, da wird ja sogar one piece kritisiert, also kann es ja nur überflüssig sein. und die sendung, die wirklich für den hintern ist, ist beyblade, da geht es darum die brumkreisel kreiseln und gegeneinander kämpfen zu lassen, aber wird die sendung erwähnt, ne.
und es gibt auch ne bauchfreie 10yo zu sehen. :shock:
Zuletzt geändert von Mr-Dakota-Fanning am 08.03.2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Ovid »

Mr-Dakota-Fanning hat geschrieben: und es gibt auch ne bauchfreie 10yo zu sehen.
Das hat er ja auch mokiert. Was soll denn daran schlimm sein?
Vlt. wird er als Hetero davon geil und meckert deswegen dagegen... Idiot
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2009, 20:23
AoA: 14-22 männlich xD
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von Sally »

es stimmt aber schon, dass viele bei Zeichentrick an Kinderserien denken, und dann kommt sowas wie Shinshan (früher mal) zur Kinderprimetime.. OnePiece find ich jetzt auch nicht grad kindegerecht.. aber Neds ultimativer Schulwahnsinn ist ne super Sendung (imo) :)
Benutzeravatar
anon21
Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2010, 15:16
AoA: 7-11

Re: Heute: Konsuminduktion Kinderleicht ;-)

Beitrag von anon21 »

Sairen hat geschrieben:Ich finde auch, dass die auf ganzer Linie übertreiben.
Manchmal treffen sich vielleicht auf ein Fünkchen Wahrheit, aber das meiste ist nur hochgepusht oder seltsame Sonderfallberichte.
Der Autor hat das Beanstandete genau auf den Punkt gebracht, Kinder sind sehr leicht manipulierbar, Kindersendungen sollten deshalb gewisse Werte einfach mitbringen, Satire und Ironie verstehen sie zB kein Stück, die Produzenten achten nicht darauf sondern versuchen nur Einschaltquoten für ihre Serien zu bekommen, damit A: sie von den Sendern dafür Geld bekommen, und B: damit die Sender besagtes Geld durch Werbung einspielen können.
Deshalb wird lieber darauf geachtet was Cool ist anstatt Werte zu vermitteln, und deshalb sind diese Serien doch sehr bedenklich, seid froh das es der Tabaklobby untersagt ist Werbung zu machen, sonst wäre das ganze noch schlimmer.
Antworten