Hauptbereich für Diskussionen.
Quarz
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2011, 08:03

Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Quarz »

Der Gründer der Homöopathie lehrt uns, dass seine Arzneimittel nach dem Ähnlichkeitsprinzip funktionieren [1]. Missbrauchssymptome würde man daher behandeln mit einem Mittel, dass beim Gesunden solche Missbrauchssymptome auslöst. Meist hat ein Kind ja mehrere Missbrauchssymptome gleichzeitig, aber die klassische Homöopathie erlaubt keine Mischpräparate [2].

Nach Hahnemanns "Gesetz des unendlich Kleinen", werden beim Verdünnen schädliche Wirkungen vermindert und vorteilhafte Wirkungen verstärkt [3]. Da das Mittel extrem verdünnt ("potenziert") wird, darf man dem Kind damit einen Missbrauch verabreichen. Denn dieser liegt unterhalb der gesetzlichen Erheblichkeitsschwelle.

Da die Homöopathie auch sonst keine Berührungsängste gegenüber Körpersäften hat [4], liegt die Lösung auf der Hand: Ein Pädophiler gewinnt beim Kipo-Konsum Samen. Diesen potenziert er in mehreren Schritten und füllt den so entstandenen verdünnten Missbrauch in Fläschchen ab. (Noch einfacher ist es, Zuckerkügelchen mit der Lösung einzusprühen [5]). Aus Marketinggründen wird man den Inhaltstoff sprachlich etwas umschreiben (und z. B. von "Heilsamen" sprechen; 90% aller Homöopathie-Anwender glauben ja sowieso, dass es dabei generell nur um sanfte pflanzliche Wirkstoffe geht. Oder "Wildwasser" wäre ebenfalls geeignet, solange man nicht vom gleichnamigen Kinderschutzverein verklagt wird).

Eine Mutter, die Missbrauchssymptome an ihrem Kind entdeckt, kann diese dank des Mittels effektiv bekämpfen und braucht noch nicht einmal etwas gegen den Missbrauch zu unternehmen. Die Wirksamkeit von Homöopathie mag ein verbreiteter Aberglaube sein, aber Missbrauchssymptome sind das ja auch. Also können wir guten Gewissens davon ausgehen, dass das Mittel wirkt.

In einer Werbebroschüre könnte folgendes stehen:
Erfahrungsbericht einer Mutter hat geschrieben: Beim Kaffekränzchen waren die anderen Mütter erstaunt, wie gut meine Tochter mit dem Missbrauch zurecht kommt. Früher kam sie immer mit einem leeren Blick von ihrem Freund zurück. Aber dank der Homöopathie hat sie stattdessen nun gesunde rote Bäckchen. Und das beste ist: Sie wollte gar nichts über den Missbrauch erzählen. Wo doch andere Missbrauchsopfer immerzu davon reden müssen, damit es ihnen besser geht. An meinem Kind verdienen die Pharmaindustrie und die Schulpsychologie keinen Pfennig! Ein Skandal, dass dieses Wissen selbst von Kinderschutzvereinen immer noch unterdrückt wird!
Wenn ein Experte der Berliner Charité dann noch folgendes sagen würde:
Wildwasser-Heilsamen gehört in jede Hausapotheke, damit Sekundärschäden erst gar nicht entstehen.
, dann sollte man ihn glatt am Gewinn beteiligen.

[1] http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... le-Prinzip
[2] http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... %B6opathie
[3] http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Potenzierung
[4] http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Nosode
[5] http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Globuli

Also wer mag der Menschheit Gutes tun und nebenbei auch noch Geld verdienen?
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Ovid »

LOL :rotfl:
Dazu auch [1].

Gegen Sekundärschäden müsste es aber eine ganz eigene "solution" geben. Denn die eiserne Regel besagt ja, dass nur der symtomauslösende Stoff, nach der homöopathischen Potenzierung und korrekten Schüttelung, diese Symptome wieder lindern kann.

[1] http://girlloverforum.net/forum/viewtop ... f=3&t=7406
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Ich gebe lieber Selbstverteidigungskurse für Mädchen von 4 bis 10. Da komme ich mir nicht wie ein Betrüger vor und Spaß macht es sicherlich auch.
Benutzeravatar
Per
Beiträge: 303
Registriert: 29.08.2011, 15:15
AoA: 10-13

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Per »

Die Pharmaindustrie versucht zu verkaufen.

Wer sich gesund ernährt sollte als Gestörter medikamentös behandelt werden - laut Pharmaindustrie. Das war ein Versuch, den Umsatz zu steigern. Homöopathie ist ähnlich.
Kindliche Magie ist etwas ganz besonderes, warum wir mit unserer besonderen Fähigkeit darauf sensibler reagieren als "Stinos", dass weiß ich nicht. Magie ist etwas geheimnisvolles und sollte geheimnisvoll bleiben. Nicht wahr? :) Luna - vielen Dank für dieses tolle Zitat.
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von laslo »

Der Beitrag von @Quarz ist natürlich Dummsinn. Aber wer wirklich keine Ahnung von Homöopathie hat, sollte lieber mal nichts dazu schreiben .... :|
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Ovid »

laslo hat geschrieben:Aber wer wirklich keine Ahnung von Homöopathie hat, sollte lieber mal nichts dazu schreiben .... :|
Challenge accepted.

Lies dier dazu diesen Thread mal ganz durch. (Außer das Offtopic mit Sascha)
http://girlloverforum.net/forum/viewtop ... f=3&t=7406

Wenn du da noch etwas hinzuzufügen hast, kannst du gerne dort schreiben.

Eine Form der Medizinherstellung bei dem ultra-verdünntes Koffein für Schlaftabletten benutzt werden, kann man nicht ernst nehmen...
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Mitglied »

Ich bin von Homöopathie vollkommen überzeugt, aber alles kann man damit natürlich nicht behandeln.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Annika »

Potenzierung, Schüttelung...
hört sich thematisch sehr passend an
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von laslo »

Ovid hat geschrieben: Eine Form der Medizinherstellung bei dem ultra-verdünntes Koffein für Schlaftabletten benutzt werden, kann man nicht ernst nehmen...
Ohne mir den treath jetzt durchgelesen zu haben, sag ich dir zu deiner Antwort jetzt folgendes:
Wenn du den Hintergrund des Gegensätzlichen nicht verstanden hast, wirst du weiter ahnungslos sein und es nicht verstehen (können). Ich will hier jetzt keinen überzeugen, ist eh jedem sich selbsst überlassen ob er daran glaubt oder nicht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Ovid »

Man nennt es das Ähnlichkeitsprinzip.
Und JA, ich habe mich damit intensiv auseinandergesetzt und es entbehrt jeder realistischen wissenschaftlichen Fundierung.
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Mitglied »

Ovid, da gibt es etwas Wissentschaftlich nachgewiesenes. Der Placebo-Effect. Der Funktioniert , und Spätestens der setzt ein wenn man an Naturheilkude glaubt
Ai äm pedofil end sis is gud so
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von laslo »

Ovid hat geschrieben: Und JA, ich habe mich damit intensiv auseinandergesetzt und es entbehrt jeder realistischen wissenschaftlichen Fundierung.
Schade, wenn du unbedingt eine wissenschaftliche Fundierung benötigst, wird es bei dir nie helfen. Bei mir hilft es, und erzählt mir bitte nichts über den Placebo-effekt.
Ich denke mal, dass ich mich, meinen Körper und meine Krankheiten sehr gut kenne. Ich weiß wie ich in bestimmten Situationen reagiere, und welche Globuli die richtigen für mich sind.
Die richtigen Globuli machen mir mein Leben leichter, in jeder Hinsicht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Ovid »

Mitglied hat geschrieben:Ovid, da gibt es etwas Wissentschaftlich nachgewiesenes. Der Placebo-Effect.
Es geht ja um eine Wirkung, die besser ist als der Placebo-Effekt. Das wurde bisher nicht konklusiv nachgewiesen.
Mitglied hat geschrieben: Der Funktioniert , und Spätestens der setzt ein wenn man an Naturheilkude glaubt
Naturheilkunde hat mit Homöopathie nichts zu tun. Oft sind homöopathische Mittel einfach nur industriell hergestellte Zuckerpillen (Globuli). Die hat Hahnemann früher höchstpersönlich mit Stärkemehl und Rohzucker zusammengemischt. :lol:
laslo hat geschrieben: Schade, wenn du unbedingt eine wissenschaftliche Fundierung benötigst, wird es bei dir nie helfen.
Das heisst, ich muss mich einfach davon lösen, eine wissenschaftliche Fundierung zu fordern, damit es mir plötzlich hilft?
Das hätte Hahnemann ja doch mal dazuschreiben können, dass dies als Vorraussetzung beim Patienten gilt. :lol:
laslo hat geschrieben: Bei mir hilft es, und erzählt mir bitte nichts über den Placebo-effekt.
Ich denke mal, dass ich mich, meinen Körper und meine Krankheiten sehr gut kenne. Ich weiß wie ich in bestimmten Situationen reagiere, und welche Globuli die richtigen für mich sind.
Die richtigen Globuli machen mir mein Leben leichter, in jeder Hinsicht.
Es gibt bis heute keinen Hinweis darauf, dass Homöopathie mehr wirkt, als ein Placebo. Warum soll ich dir davon nichts erzählen?
Gerade, weil du davon überzeugt bist, dass es kein Placebo ist, ist es wahrscheinlich so, dass sie dir helfen.

Also ich will dir den Effekt ja nicht versauen. Aber, lies bitte erst einmal den Thread durch, dann füge im selben Thread etwas hinzu, wenn du etwas Neues hast.
Weil sonst bereden wir hier noch einmal das exakt gleiche.
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Mitglied »

Ovid hat geschrieben: Naturheilkunde hat mit Homöopathie nichts zu tun. Oft sind homöopathische Mittel einfach nur industriell hergestellte Zuckerpillen (Globuli). Die hat Hahnemann früher höchstpersönlich mit Stärkemehl und Rohzucker zusammengemischt. :lol:

Falsch, Hoöopatische mittel gibt es auch in Flüssiger Form, die du un wasser tropfst und trinken kannst. Es gibt auch Homöopatische Mittel zu einreiben und auch ohrtropfen. Hab nen ganzen Schrank damit voll. Und bin davon auch überzeugt.

und alles auf Basis von Natürlichen Mitteln, deswegen kann man das auch zur Naturheilkunde zählen..
Zuletzt geändert von Mitglied am 12.09.2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Ovid »

Ovid hat geschrieben: Oft sind [...]
Mitglied hat geschrieben: Falsch
Falsch. :roll:
Antworten