Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Denairo
Beiträge: 38
Registriert: 19.11.2011, 15:43
AoA: etwas breiter!

Kinderschutzgestz packts nicht

Beitrag von Denairo »

Wir haben ein Tierschutzgesetz, aber keins für Kinder in Deutschland.
Wusste ich nicht, auch nicht, dass eines kommen sollte!
Aber damit ist es wohl wieder vorbei. Aus Kostengründen.

Inhaltlich würde mich interessieren, ob es unsere "Gilde" auch tangiert, es wird derzeit nicht explizit von Missbrauchprävention geschrieben, aber das muss doch da auch ein Passus sein.
Ich bin jedenfalls ziemlich wütend, auch wenn - so vermute ich - dieses Schutzgesetz einschränkungen für Pädophile bedeuten würde, so wäre der Nutzen auf der anderen Seite vielleicht höher und es wäre erträglicher.


Stattdessen sitzt ein weiterer NzI als Verfassungsrichter im Amt, natürlich von der Partei mit dem lächerlichen C im Namen.
Als ich dann gelesen hab, dass dieses Müllverwertungsgesetz auch nicht kommt und ich weiter aus Protest meinen Müll nicht trennen werden muss, hab ich den TV schnell wieder ausgeschalten.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Kinderschutzgestz packts nicht

Beitrag von Horizonzero »

Jupp- die Welt ist böse.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Kinderschutzgestz packts nicht

Beitrag von Ovid »

Warum müssen die Gesetze, die Kinder betreffen, denn ausgelagert werden?

Kinder werden immer mehr von Erwachsenen getrennt, ausgelagert, sondiert.
Nein. Sie gehören doch zu uns, verdienen gleichen Respekt, Schutz, Aufmerksamkeit und Mitsprachrecht und manchmal aufgrund ihrer kindlichen Vorraussetzungen natürlich eine etwas variierte Regelung.

Stell dir mal ein Pädophilenschutz-Gesetz vor... Vielleicht war's ja gut gemeint... aber herablassend ist es irgendwie schon.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kinderschutzgestz packts nicht

Beitrag von Amiga »

Kinderschutzgestz darf ich mal kräftig :rotfl: ,nicht hier in dieser Kinderfeindlichen Bananenrepublik.Kinder werden heute nur beachtet wenn sie möglichst früh schon Leistung bringen und das am besten schon in der Kita,ich sage nur Betreuungsplätze für unter 3-jährige wo dann sofort mit Englisch oder Chinesisch begonnen wird.Dem Großteil der Gesellschaft sind Kinder doch egal auser sie bringen was ein oder ein angeblicher Pädo hat mal ein Kind "missbraucht",dann maulen und Hetzen wieder alle bis wieder etwas Gras über die Sache gewachsen ist und schon werden die Kinder wieder abgeschoben an den PC oder Fernseher.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Kinderschutzgestz packts nicht

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Investitionsschutzgesetz
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Kinderschutzgestz packts nicht

Beitrag von Ovid »

Grad fällt mir noch ein Kritikpunkt ein.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Freiheitsgesetz?
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Kinderschutzgestz packts nicht

Beitrag von Sairen »

Gesetz steht im direkten Widerspruch zu Freiheit, würde ich doch meinen :|
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Kinderschutzgestz packts nicht

Beitrag von Ovid »

Sairen hat geschrieben:Gesetz steht im direkten Widerspruch zu Freiheit, würde ich doch meinen :|
Als Ganzes ja schon.
Allerdings kann man in Gesetzen ja auch Freiheiten garantieren.
Jemand, der dir Freiheit entzieht, wird dann bestraft.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Kinderschutzgestz packts nicht

Beitrag von Sairen »

Die größte Freiheit wird denke ich durch das Fehlen eines Gesetzes gewährt.
Auch die großzügisten Freiheitsgesetze würden dir dennoch noch ein psychologische Fessel anbinden.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Kinderschutzgestz packts nicht

Beitrag von Ovid »

Bist du Anarchist geworden, Sairen? :)
Antworten