Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
deranonyme
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2011, 23:20
AoA: 6-12

Was soll ich nur tun?????

Beitrag von deranonyme »

Hallo

Ich habe ein ernstes Problem und wollte mir mal eure Meinung dazu anhören.

Ich überlege den Kontakt zu meiner kleinen Maus zu beenden...!!!!

Und hier mal die Geschichte!

Vor etwa drei einhalb Jahren lernte ich durch einen guten Freund eine neue Freundin kennen. Sie ist in den 40ern und hat eine (jetz) 11-Jährige Tochter (damals 8). Schon als ich das Mädchen damals zum ersten mal sah blieb sie mir gleich im Kopf. Und weil die Mama am selben Abend nochmal weg musste durfte ich mit meinem Kumpel auf die Kleine aufpassen und so kam es das wir uns schon am ersten Tag wundervoll angefreundet haben. Wir haben viel Musik gemacht und unheimlich viel Spaß miteinander gehabt und wir beiden haben uns sofort ins Herz geschlossen!!! Dieser Tag war einer der schönsten die ich je erleben durfte!! Und so bin ich immer mal wieder da gewesen und der kleine Engel hat mich auch sofort für sich beansprucht was manchmal zu kleinen Streitereien mit der Mama führte und so habe mit der Kleinen gespielt und sehr viel herumgetopt. Auch nach kurzer zeit schon fing sie an immer wieder Versuche zu starten mit mir zu kuscheln und zu schmusen, was ich natürlich auch sehr wollte. Aber aus Angst vor der evtl. Reaktion der Mama und aus "Vernunft" habe ich sie immer wieder zurückgewiesen! (Was mir heute teils sehr leid tut!!!!)

Dieser kleine Engel brachte mich dazu mich nun wirklich ernsthaft und intensiv mit meiner Neigung und Liebe zu kleinen Mädchen zu befassen, was mir mein Leben zeitweilens zur Hölle gemacht hat! Weil ich diese Neigung davor immer verdrängt habe und sie als "Phase" abgetan habe!!! Aber erst durch sie lernte ich mir selbst gegenüber diese Neigung einzugestehen und damit umzugehen,was mir heute (so finde ich) schon sehr gut gelingt Und dafür bin ich der Kleinen SEHR SEHR dankbar!!!!!!!

Und so kam es auch das ich mir seit einiger Zeit auch eingestehen kann, das ich schon sehr lange ziemlich viel für die Kleine empfinde!!!

Ich liebe es einfach in ihrer Nähe zu sein, sie lachen zu sehen und zu hören, mit ihr "Mensch Ärger dich nicht" zu spielen und wenn es zehn mal am Stück ist! Sie herumtoben zu sehen, zu sehen das sie manchmal ganz schön verärgert und traurig ist wenn ihre Mutter sie bremst, weil es mir doch zeigt wie gern sie mich doch hat!!!! Ihre Art ist einfach sooo bezaubernd!!!

Ich könnte zwar ohne Sie aber ich WILL nicht!!!!! Und genau hier liegt auch das Problem!!! Aber dazu komme ich gleich genau

Mit ihrer Mutter verstehe ich mich sehr sehr gut! Das kann ich wirklich sagen. Sie ist ein sehr lieber, offener und ein sehr lockerer Mensch. Ich kann ihr "alles" erzählen und sie erzählt mir auch alles von sich und auch von der Kleinen. Ich fühle mich immer wieder sehr wohl wenn ich dort bin. Zwar gehe ich hauptsächlich natürlich immer wegen der Kleinen hin, aber manchmal ist sie nicht da (Bei ihrem Vater) und dann bekomme ich sie nicht zu sehen. Aber dann bleibe ich gern und unterhalte mich mit ihrer Mutter was mir auch ehr gut tut.

Bis hier hin fragt ihr euch bestimmt noch WO das Problem liegt???? Aber das bekommt ihr jetzt

Das Problem ist das ich NUR ein höchstens zwei mal in 6 Monaten da bin!!!! Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber ich denke stark das es von der Mutter ausgeht. Ich rufe natürlich öfter an um mal hinzukommen, aber entweder stellt sie sich dann absichtlich "Tot" (was sie mir auch schonmal bestätigt hat) oder sagt mir das sie zu tun und daher keine Zeit hätte!!! Ich glaube ihr das schon nur fühle ich auch das es nicht immer der Wahrheit entspricht!!! Und so kommt es wirklich so das es mir im Schnitt nur jedes halbe Jahr mal gelingt dort zu sein. Woran das aber genau liegt kann ich auch nicht sagen und ich glaube auch nicht das sie es mir sagen würde wenn ich sie darauf ansprechen würde! Klar, es wiederspricht dem was ich oben gesagt habe, aber mein Gefühl sagt mir das es sinnlos wäre sie danach zu fragen!!! Und selbst wenn, würde es daran nichts ändern!!!

Und so kommt es das ich sehr viel an die keine Maus denke und sehr viel Sehnsucht nach ihr habe! ich will einfach öfter bei ihr sein!!! Die freundschaftliche Beziehung mit ihr vertiefen und vielleicht ja ein bisschen an ihrem Leben teilhaben!!! Und das tut einfach sehr weh!!! Natürlich bade ich auch ganz oft in diesem schönen warmen Gefühl das ich habe wenn ich an sie denke, aber auf diese Zeiträume überwiegt die Sehnsucht eben doch!! All das habe ich aber schonmal durchmachen müssen mit einem Mädchen in meinem Alter in das ich mich zum ersten Mal richtig verliebt habe. Und die Zeitspanne in der ich mir klar werden musste das mein Leben ohne sie stattfinden muss war teilweise brutal!!! Und ich will das einfach nicht nochmal erleben müssen, erst recht nicht bei einem kleinen Mädchen bei dem die Chance noch tausendmal niedriger ist!!! Ich habe wirklich keine bösen Absichten mit ihr!! Ich würde ihr NIEMALS etwas böses antun nie!!!! Ich will einfach nur bei ihr sein, sie glücklich und fröhlich machen und sie erleben wenn sie SIE ist!!!

Aber andererseits will ich diesen Schmerz nicht nochmal erleben!!!!
Und so denke ich mir jetzt: Wenn ich das so weiter laufen lasse dann habe ich ab und zu mal einen wunderschönen Tag mit ihr, aber unzählige Stunden in denen sie mir sooo sehr fehlt!!!! Wenn ich es aber beende dann hab ich diesen Schmerz vielleicht noch 6 Monate bis 1 Jahr und dann lässt es aber ein für allemal nach, wenn auch sehr langsam. Das ist der einzige Weg von dem ich sagen kann das er mit SICHERHEIT funktioniert, wenn er auch sehr schmerzhaft sein kann!

Und ich weiß nicht mehr weiter: Zum einen kann ich sie wenigstens selten mal sehen was mir sooo gut tun würde, jedoch würde mir der andere Weg dazu verhelfen diesen Schmerz hinter mir lassen zu können!!!

Ihr solltet vielleicht noch wissen das ich es im Moment immer noch wegen vieler Gründe sehr schwer im Leben habe und ich noch mehr Kummer im Moment echt nicht brauchen kann, und ich zweifel auch daran ob ich es überhaupt vertragen könnte.

Und so frage ich euch: Was würdet ihr denn in solch einer Situation tun???

Ich hoffe ich habe euch ein ausreichendes Bild von meiner Situation verschaffen können, sollten noch Fragen offen sein dann bitte fragen !!!!

PS: Hiermit entschuldige ich mich in ALLER Form für diesen Roman!!! Aber ich bin wenn ich soetwas versuche zu erklären einfach unfähig mich kurz zu fassen. ;)
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von Sakura »

Hallo deranonyme,

wenn die Alte schon zugibt, dass sie Dich abwimmelt, sieht das eher schlecht aus. Noch schlechter wäre es jedoch, wenn sie es nicht zugäbe, sondern Dich einfach hinhält und vertröstet und hofft, dass Du letztlich in Vergessenheit gerätst.
Aber viel schlechter geht es sowieso nicht mehr.
Alle paar Monate mal ist zu wenig. Dann suche Dir eine neue Liebe, wenn Du schon daran denkst, es zu beenden. Was sagt SIE denn dazu? bemüht sie sich immer noch, Dich zu sehen? Wenn sie nun älter ist (11), hat sie auch andere Interessen.

Und das andere ist: Wenn Du Dich gar nicht mehr meldest, sind sie am Zug. Vllt. rufen sie doch noch an oder Du wirst mal eingeladen oder sowas...
Und wenn nicht, weißt Du, dass Du ihnen nichts bedeutest und dann ist das immerhin ein erkenntnisgewinn, wenn auch ien schmerzlicher.
Deine Überlegung, nichts mehr an Seelenschmerz zu inverstieren, halte ich für richtig und begründet, aber ob es sich noch lohnt, musst Du alleine entscheiden. Da es nun so weit ist, dass Du selbst meinst besser dran zu sein, wenn Du einen Schlussstrich ziehst, neigt sich die Waage wohl eher in Richtung aufhören, aber nur was Deine Initiative betrifft. Es kann durchaus noch was von der anderen Seite ausgehen.

Ein Rat soll das nicht sein, sondern eher eigene Gedanken dazu.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von Restil »

Hallo deranonyme,

hast Du denn keine Möglichkeit sie außer Haus zu treffen? Sie z.B. mal von der Schule abholen und ein Stück auf dem Weg nach Hause begleiten.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Benutzeravatar
deranonyme
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2011, 23:20
AoA: 6-12

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von deranonyme »

@ Sakura

Also erstens mal. " Wenn die Alte...." ...!!!!

Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, aber BITTE nenn sie nicht so!!! Ich habe GRÖßTEN Respekt vor dieser Frau!!! Wie gesagt, wir verstehen uns sehr gut. Und selbst wenn sie sich aus unserer Sicht in dieser Situation falsch verhält (Und das kann schon durchaus sein), so möchte ich doch klar machen, das ich ihr für nichts böse bin! Das ist einfach so! So bin ich halt. Immerhin ist sie Mutter einer sooo wundervollen kleinen Tochter und hat soo viele Pflichten mehr als ich und da frage ich nicht lange ob richtig oder falsch, ich nehme es hin! Denn so sehr ich auch glaube mich in ihre Situation reinversetzen zu können, oder auch nicht, so muss ich mir auch eingestehen das ich KEIN eigenes Kind habe und mir das Urteilsvermögen deswegen schonmal ein Stück weit fehlt!!! Aber wie gesagt, ich versteh wie du es meinst.

Ja so ein bisschen hinhalten tut sie mich auch (denk ich) weil sie ganz genau weiß das ich mich zurückziehe sobald ich das Gefühl bekomme das ich nicht erwünscht bin oder aufdringlich wirke.
Sakura hat geschrieben:Was sagt SIE denn dazu? bemüht sie sich immer noch, Dich zu sehen? Wenn sie nun älter ist (11), hat sie auch andere Interessen.Sakura
Ja was sie dazu sagt oder denkt weiß ich nicht, aber ich finde das das auch keine sehr große Rolle spielt. Sie ist für ihr Alter zwar schon sehr weit und ich weiß auch das sie mich mag, aber sie hängt auch sehr sehr an ihrer Mutter. Aber wenn sie sich entscheiden müsste würde sie sich für ihre Mutter entscheiden und das ist auch gut so!!! Die beiden haben ein sehr herzliches, warmes, und schönes Verhältnis zueinander. Wie es nur noch sehr selten vorkommt (Was ich sehr schade finde!!!). Und ich wäre der LETZTE der es auch nur im Ansatz wagen würde etwas dagegen zu unternehmen.
Sakura hat geschrieben: Und das andere ist: Wenn Du Dich gar nicht mehr meldest, sind sie am Zug. Vllt. rufen sie doch noch an oder Du wirst mal eingeladen oder sowas...
Und wenn nicht, weißt Du, dass Du ihnen nichts bedeutest und dann ist das immerhin ein erkenntnisgewinn, wenn auch ien schmerzlicher.
Ja ich melde mich nur noch sehr selten das nächste Mal ist um Weihnachten und Sylvester gedacht (Der Grüße wegen) Aber mehr auch nicht. Erst im Februar will ich wieder versuchen sie besuchen zu dürfen. (Wenn überhaupt noch..) Nein ich denke auch nicht das ich mal eingeladen werde, weil bisher immer ich angerufen habe und nicht sie (Mutter). Nur einmal, da hab ich der Kleinen eine Disko Kugel geschenkt und als sie den Adapter verloren hat hat sie (Die Kleine) mich angerufen und gefragt ob ich noch einen habe.

Und das ich den beiden nichts bedeute das glaub ich nicht, immerhin hab ich mal nen Besuch bei ihr total verkackt und auch nicht angerufen das ich nicht komme. Da hat sie sich total Sorgen gemacht und mich 5 Stunden später (da hab ich es gemerkt) 30 Mal angerufen! Und als ich sie dann am Telefon hatte hab ich ihr gesagt das ich es aus persönlichen Gründen nicht geschafft hab zu ihr zu kommen. Und darauf hin hat sie SO sehr darauf bestanden zu ihr zu kommen das sie mir eine 40€ Taxifahrt spendiert hat damit ich zu ihr kommen konnte. (Gegen meinen Willen aber sie wollte unbedingt versuchen mir zu helfen!!!) Und sie hat auch nicht viel Geld!!!!
Verstehst du was ich mein????

Genau wegen solchen Dingen zweifel ich ja!!! Auf der einen Seite bedeute ich ihr und auch dem Mädchen sehr viel, auf der anderen Seite hab ich aber auch das Gefühl das sie (Mama) mich nur in "geringen Dosen" bei ihr haben will!!!! Das ist es woraus ich nicht schlau werde!!!! Und was die Sache vllt noch etwas komplizierter macht ist, das ich glaube das das je eben nicht mal von der Tochter sonder von der Mama ausgeht.
Sakura hat geschrieben:Da es nun so weit ist, dass Du selbst meinst besser dran zu sein, wenn Du einen Schlussstrich ziehst, neigt sich die Waage wohl eher in Richtung aufhören, aber nur was Deine Initiative betrifft. Es kann durchaus noch was von der anderen Seite ausgehen.
Ja genau an diesem Punkt spalten sich bei mir eben die Geister!!! Das macht es mir ja so schwer mich zu entscheiden!! Dieses: " Mal HÜ mal HOT" Prinzip!!
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Benutzeravatar
deranonyme
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2011, 23:20
AoA: 6-12

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von deranonyme »

@ Restil

Nein leider nicht! Wie gesagt. Aufgrund der seltenen Möglichkeiten fehlt mir einfach der nötige Bezug der mir das ermöglichen würde.Wenn ich jetz wüsste wo ihre Schule wäre und es auf "Teufel komm raus" versuchen würde sie zu begleiten, dann würde das wohl keine Probleme mit sich bringen, weil sie mich ja kennt! Aber das ist eben nicht meine Art! Wenn die Mama nicht will dann ist für mich dort Endstation so sehr mir das auch missfallen mag. Jedoch würde ich nicht in jeder Situation so handeln!!! Wenn ich sehen würde das die Eltern es mit dem eigenen Kind grundsätzlich nicht sehr gut handhaben würden, dann würde mir das auch sehr viel leichter fallen, weil mir das Wohl des Kindes so ziemlich immer an erster Stelle steht!

Sei gegrüßt und habe die Ehre ;)
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Bolly
Beiträge: 312
Registriert: 20.09.2011, 18:04

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von Bolly »

Arbeitet sie etc ? Oder ist sie alleinerziehend?? Dann kann ich verstehen wenn sie nicht viel Zeit hat, oder gestresst ist und oft keine Lust auf Besuch hat.. Wenn nicht probiere sie doch einfach direkt zu fragen warum sie so oft keine Zeit hat und ob es was mit dir zu tun hat
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hallo d'anonyme,

es geht also um die ewige Frage, ob man das Risiko großen Schmerzes auf sich nehmen soll, um ab und zu etwas Glück genießen zu können - oder ob man lieber ein statisches Leben führen soll, bei dem es sowohl nach oben als auch nach unten keine großen Ausschläge auf der Emotionsskala gibt.

Auf diese Frage habe ich bisher die folgende Antwort gefunden: "Nun ja."


[color=#000000]deranonyme[/color] hat geschrieben:Ja was [die Tochter] dazu sagt oder denkt weiß ich nicht, aber ich finde das das auch keine sehr große Rolle spielt.
Doch, das spielt sogar die entscheidende Rolle!! Es geht hier schließlich um Deine Freundschaft mit dem Mädchen. Wenn das Mädchen nicht möchte, dann lasse sie; wenn das Mädchen an Dir hängt, dann kannst Du nicht einfach so das Weite suchen.
[color=#000000]deranonyme[/color] hat geschrieben:das sie (Mama) mich nur in "geringen Dosen" bei ihr haben will!!!! Das ist es woraus ich nicht schlau werde!!!!

Möglicherweise denkt die Mutter, Du würdest etwas von ihr wollen, fühlt sich aber unwohl dabei, weil sie nichts von Dir will.
Oder sie ist eifersüchtig auf Dich wegen Deines guten Kontaktes zu ihrer Tochter, weil sie befürchtet, Du könntest Dich zwischen sie stellen.
Vielleicht merkt sie aber auch gar nicht bewusst, was sie tut, weil sie durch ihre Mutterrolle zu sehr von anderen Dingen abgelenkt ist.
Wer weiß. Wir wissen es jedenfalls nicht.

[color=#000000]deranonyme[/color] hat geschrieben:ich glaube das das je eben nicht mal von der Tochter sonder von der Mama ausgeht
Natürlich. Daran können keine Zweifel bestehen. Denn wenn es vom Mädchen ausginge, dann hätte das Mädchen der Mutter gegenüber bekundet, dass sie über Deinen Besuch nicht sehr erbaut wäre - und dann hätte eine vernünftige Mutter Dich niemals mehr eingeladen oder Kontakt zugelassen (es sei denn, sie will etwas von Dir).
[color=#000000]deranonyme[/color] hat geschrieben:Wenn ich jetz wüsste wo ihre Schule wäre und es auf "Teufel komm raus" versuchen würde sie zu begleiten, dann würde das wohl keine Probleme mit sich bringen
Wenn Du das "auf Teufel komm raus" tätest und die Mutter dabei außen vor ließest, könnte es sehr wohl Probleme mit sich bringen. Einem offenen und vertrauensvollen Verhältnis zu den Eltern stünde so eine Handlung jedenfalls entgegen.
Aber zum Glück schließt Du diesen Schritt eh aus.


Nach meinem Dafürhalten solltest Du
Sakuras Rat beherzigen:
Finde heraus, wie das Mädchen die Sache sieht, und entscheide dann, ob Du nicht lieber einen aussichtsreicheren Neuanfang wagen möchtest.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von Hurley »

deranonyme hat geschrieben: Und so frage ich euch: Was würdet ihr denn in solch einer Situation tun???
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung total daneben, dann sorry, aber ich spekuliere jetzt einfach mal ins Blaue hinein:


Du deutest an, dass es Dir nicht gut geht, dass man der Mutter alles erzählen kann, Du schreibst hier recht viel und entschuldigst Dich dafür. Also vermute ich mal, dass wenn Du da bist, dass Du in erster Linie viel von Dir und Deinen Problemen erzählst und die Geschichte mit dem Taxi, nachdem Du nicht gekommen bist, lässt vermuten, dass die Probleme erheblich sind und sie sich deshalb große Sorgen um Dich gemacht hat.

Wenn dem so ist, erklärt es aber auch, warum sie Dich nicht gerne trifft: Sie empfindet Deine Besuche und Erzählungen als belasteten, sieht sich sogar in der Verantwortung und genötigt zu helfen. Das überfordert sie, denn möglicherweise hat sie selber genug Probleme. Männer mit Problemen sind auch nicht gerade attraktiv für Frauen, deshalb zieht sie sich wahrscheinlich zurück. Ich würde es genau so machen. Außerdem wird sie einem Menschen den sie als labil einschätzt niemals ihre Tochter anvertrauen.

Dann zu Deiner "Beziehung" zu dem Mädchen. Du hast eigentlich gar keine. Ein Mädchen, dass man nur alle drei Monate sieht, kann man bestenfalls als Bekanntschaft einordnen. Alles andere ist Einbildung, Du machst Dir hier was vor. Du hängst nur so sehr an dem Mädchen, weil es Dir so schlecht geht. Das hat mit Liebe nicht viel zu tun, sorry.

Mein Rat: Halte die Bekanntschaft aufrecht, aber versuche sie realistischer zu bewerten. Erzähle der Mutter mehr positives und stelle Dich besser da. Höre mehr zu und rede weniger. Nur wenn die Frau Freude an Deinen Besuchen hat, wird sie Dich öfter sehen wollen.

Hauptsächlich solltest Du aber mehr an Dir und an der Lösung Deiner Probleme arbeiten. Dir muss es erst ohne Mädchen gut gehen, bevor Du Dich erfolgreich auf eine Beziehung einlassen kannst, sonst wird es nicht klappen.
Benutzeravatar
miss
Beiträge: 178
Registriert: 08.06.2011, 13:45
Wohnort: Schweiz

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von miss »

mir fällt spontan etwas ein, die Mutter hat keinen Partner, stimmt das?
Vieleicht denkt sie ja das du was von IHR willst, und sie mag dich nur als freund und kann dir das nicht so deutlich sagen aus angst dich zu verletzen!?

Das sie drauf besteht das du kommst wenn ihr euch verabredet habt, könnte daran liegen das die Tochter sonst ein riesen Theater macht, weil die kleine sich schon die ganze Zeit darauf freut, u wenn man dann nicht erscheint geht für das Kind die Welt unter.

ich glaub die Mutter weiss das du der Tochter etwas bedeutest u sie hat evt Angst davor.
Benutzeravatar
deranonyme
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2011, 23:20
AoA: 6-12

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von deranonyme »

@ Bolly

Ja, sie arbeitet von 5 bis 5 und hat auch wirklich sehr viel zu tun. Und alleinerziehend ist sie auch. Zwar ist die Kleine manchmal bei ihrem Vater, aber erbringt sich meines wissens nach nicht soo gut ein. Ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber wie gesagt habe ich irgendwie nicht das Gefühl das es was bringen würde. Ich denke sie würde dann nur mit Ausreden kommen. Warum ich das so vermute kann ich allerdings auch nicht genau sagen.

@ Smaragd aus OZ
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Doch, das spielt sogar die entscheidende Rolle!! Es geht hier schließlich um Deine Freundschaft mit dem Mädchen. Wenn das Mädchen nicht möchte, dann lasse sie; wenn das Mädchen an Dir hängt, dann kannst Du nicht einfach so das Weite suchen.
Naja das ist halt so eine Sache. Wie gesagt, sie mag mich. Aber das sie wirklich an mir hängt wage ich zu bezweifeln, da sich dafür ja erst eine tiefere freundschaftliche Beziehung zwischen uns aufbauen müsste, was aber unmöglich ist da ich ja nur alle 6 Monate mal da bin!!! Und ein Tag reicht dafür eben nicht. Das ist es ja!!!! Ich WILL den Kontakt zu ihr und auch der Mutter UNBEDINGT vertiefen!!! Aber das ist nach derzeitigem Stand einfach unmöglich!
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Möglicherweise denkt die Mutter, Du würdest etwas von ihr wollen, fühlt sich aber unwohl dabei, weil sie nichts von Dir will.
Oder sie ist eifersüchtig auf Dich wegen Deines guten Kontaktes zu ihrer Tochter, weil sie befürchtet, Du könntest Dich zwischen sie stellen.
Vielleicht merkt sie aber auch gar nicht bewusst, was sie tut, weil sie durch ihre Mutterrolle zu sehr von anderen Dingen abgelenkt ist.
Wer weiß. Wir wissen es jedenfalls nicht.
Nein das denkt sie keinesfalls. Sie weiß das wir nur Freunde sind und ich auch, das ist absolut unbestritten und ich will auch nix von ihr. Und ob sie Angst haben könnte das ich mich zwischen die beiden stellen könnte???? Hmmm weiß ich nicht, aber ich glaub das eher nicht.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Finde heraus, wie das Mädchen die Sache sieht, und entscheide dann, ob Du nicht lieber einen aussichtsreicheren Neuanfang wagen möchtest.
Ja wenn ich sie frage wird sie wohl sagen das sie es gern hat wenn ich da bin und sie viel Spaß mit mir hat. Und das weiß die Mama ja auch. Aber emotional wird sie glaub ich nicht reagieren. Weil die Chance für solch eine engere Freundschaft zwischen uns beiden dazu aufgrund der Besuchszeiten ja gar nicht erst aufkommt.

@ Hurley
Hurley hat geschrieben:Also vermute ich mal, dass wenn Du da bist, dass Du in erster Linie viel von Dir und Deinen Problemen erzählst und die Geschichte mit dem Taxi, nachdem Du nicht gekommen bist, lässt vermuten, dass die Probleme erheblich sind und sie sich deshalb große Sorgen um Dich gemacht hat.
Im ersten Punkt liegst du mal TOTAAAL daneben :D Nein wenn ich da bin verbringe ich 80% der Gesprächszeit damit ihr zuzuhören und dabei geht es fast immer um die Kleine ;) Du musst sie mal erleben wenn sie bei ihrem Vater ist und ich dann da bin. Sie erzählt nur von Ihr und vermisst sie total!!
Und was das mit dem Taxi angeht.... naja an diesem Tag lief halt einiges ziemlich Scheiße und ich hab mich da auch übertrieben hart drüber aufgeregt und davon herunterziehen lassen. Aber sie ist ein Mensch der sich um andere die ihr nahestehen sehr schnell Sorgen macht und sie lässt schnell alles stehen und liegen um dieser Person zu helfen. Da muss die Situation gar nicht mal soo tragisch sein.

Und den nächsten Absatz können wir auch komplett streichen ;) Nein, wie gesagt sie ist die die mir ihre Probleme anvertraut und ich halte mit meinen Nöten sehr hinterm Berg, weil ich auch kaum zu Wort komme ;) Was aber nicht schlimm für mich ist. Und ich hab auch so ein bisschen das Gefühl das sie nicht allzu oft die Möglichkeit hat sich da mal mit jemandem auszuquatschen.
Hurley hat geschrieben:Du hast eigentlich gar keine. Ein Mädchen, dass man nur alle drei Monate sieht, kann man bestenfalls als Bekanntschaft einordnen. Alles andere ist Einbildung, Du machst Dir hier was vor. Du hängst nur so sehr an dem Mädchen, weil es Dir so schlecht geht. Das hat mit Liebe nicht viel zu tun, sorry.


HEY ERZÄHL NICHT SO EIN SCHEIß!!!! WIR LIEBEN UNS, WERDEN HEIRATEN UND VIELE KINDER KRIEGEN!!! :D :D :D

Nein!! Ja vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt, das kann sein. Aber im Grunde hast du recht. Aber ich bilde mir auch nicht ein das wir eine Beziehung hätten! Hab ich das hier so dargestellt???? Bestimmt weil ich sie immer als "meinen kleinen engel/ Maus" beschreibe ;) Ja das mach ich aber immer so wenn mir Mädchen/ Frau sehr wichtig ist. So bin ich halt;)

Also wir mögen und verstehen uns gut! Und das gilt für die Zeiträume in denen ich mal da bin. Und dazwischen hören wir nicht viel voneinander.

Hm meinst du das ich mir das alles einbilde???? Also wirklich ALLES? Nein! das glaub ich nicht! Ich mach mir da mal Gedanken drüber, man soll ja immer für alles offen sein, aber ich denk das eher nicht. Ich bin keiner von diesen Freaks die einem Mädchen "nachstellen" und überall behaupten man sei mit ihr zusammen und glaubt das auch noch selbst.
Hurley hat geschrieben:Hauptsächlich solltest Du aber mehr an Dir und an der Lösung Deiner Probleme arbeiten. Dir muss es erst ohne Mädchen gut gehen, bevor Du Dich erfolgreich auf eine Beziehung einlassen kannst, sonst wird es nicht klappen.
Ohne jetz genauer drauf einzugehen. Was bringt dich denn so sehr zu der Annahme das ich so arg an mir und meinen Problemen arbeiten müsste??? Das interessiert mich echt sehr. Aber es gibt Dinge mit denen ich mich definitiv auseinandersetzen muss!! Das nur mal am Rande ;)

Aber mir scheint es auch ein wenig so als wolltest du mir erzählen, das ich mir all das bisher eingebildet habe um meine Welt aufgrund meiner Probleme etwas aufzuhellen. (Was dann wohl eher unterbewusst als beabsichtigt geschehen würde)

Aber das wäre ja ne Katastrophe!!! Aber ich denke nicht das das wirklich so ist. Ich habe ein ziemliches Talent darin Probleme zu erkennen und zu analysieren. Sowohl bei mir selbst als auch bei anderen. Ich denke sehr viel über mich nach und nehme da für mich auch kein Blatt vor den Mund nur um mich vor unschönen Warheiten zu bewahren.

@ Miss
miss hat geschrieben:mir fällt spontan etwas ein, die Mutter hat keinen Partner, stimmt das?
Vieleicht denkt sie ja das du was von IHR willst, und sie mag dich nur als freund und kann dir das nicht so deutlich sagen aus angst dich zu verletzen!?

Das sie drauf besteht das du kommst wenn ihr euch verabredet habt, könnte daran liegen das die Tochter sonst ein riesen Theater macht, weil die kleine sich schon die ganze Zeit darauf freut, u wenn man dann nicht erscheint geht für das Kind die Welt unter.

ich glaub die Mutter weiss das du der Tochter etwas bedeutest u sie hat evt Angst davor.
Also wie gesagt. Nein von der Mama will ich nix und das weiß sie auch. Und sie auch nicht von mir. Das wissen wir beide. Da liegt das Problem mit Sicherheit nicht.

Also ob sie Theater macht oder übermäßig traurig ist, weiß ich nicht. Kann ich auch nur schwer spekulieren. Wenn ich komme fällt sie mir nicht gleich um den Hals. Ganz im Gegenteil. Sie ist sehr verhalten, sie ist meistens in ihrem Zimmer. Ein kurzes Hallo und das wars dann erstmal. Aber so nach ner halben Stunde - Stunde kommt sie dann meistens zu uns rüber und taut langsam auf. Das steigert sich dann immer weiter bis sie mir kaum von der Seite weicht und dann dieses und jenes mit mir spielen will. Und sie buhlt dann auch permanent um meine Aufmerksamkeit ;)

Das ist ein sehr interessanter Punkt!!! Denn die Kleine versucht ja hin und wieder mir mal näher zu kommen. Und wenn wir herumtoben, dann hat sie auch absolut keine Kontaktscheu. Die Mutter weiß das auch. Sie muss sie ja oft etwas bremsen. Ok so sind Kinder halt, aber ob sie Angst davor hat weiß ich nicht. Immerhin kann ich auch mal Stunden allein mit ihr in ihrem Zimmer verbringen ohne das die Mama da immer kontrollieren kommt.

Aber so ein ganz klein wenig hab ich auch das Gefühl das die Mutter da evtl was wittert. (Von meiner Neigung) Das könnte vielleicht schon sein.
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von Hurley »

deranonyme hat geschrieben: Hm meinst du das ich mir das alles einbilde???? Also wirklich ALLES? Nein! das glaub ich nicht! Ich mach mir da mal Gedanken drüber, man soll ja immer für alles offen sein, aber ich denk das eher nicht. Ich bin keiner von diesen Freaks die einem Mädchen "nachstellen" und überall behaupten man sei mit ihr zusammen und glaubt das auch noch selbst.
So meinte ich das nicht. Es ging eher in die Richtung, wie Du es selber ursprünglich beschrieben hast:
deranonyme hat geschrieben: Wenn ich es aber beende dann hab ich diesen Schmerz vielleicht noch 6 Monate bis 1 Jahr
Das ist eine ziemlich krasse Einschätzung im Bezug auf ein Mädchen, welches man nur alle paar Monate im Kontext der Mutter sieht.
deranonyme hat geschrieben:
Hurley hat geschrieben:Hauptsächlich solltest Du aber mehr an Dir und an der Lösung Deiner Probleme arbeiten. Dir muss es erst ohne Mädchen gut gehen, bevor Du Dich erfolgreich auf eine Beziehung einlassen kannst, sonst wird es nicht klappen.

Ohne jetz genauer drauf einzugehen. Was bringt dich denn so sehr zu der Annahme das ich so arg an mir und meinen Problemen arbeiten müsste???

Du hattest es selber geschrieben:
deranonyme hat geschrieben: Ihr solltet vielleicht noch wissen das ich es im Moment immer noch wegen vieler Gründe sehr schwer im Leben habe und ich noch mehr Kummer im Moment echt nicht brauchen kann, und ich zweifel auch daran ob ich es überhaupt vertragen könnte.
Zusammen mit Deinem Pädo-Sein, der Ausführung, dass Du in den letzten Jahren Dein Comming-In bei dem Mädchen hattest und der Taxi-Geschichte hatte ich phantasiert, dass Du einer von den suizidgefährdeten Pädos bist, die ihr Lebensglück von dem spärlichen Kontakt zu einem Mädchen abhängig machen. Sorry, wenn ich damit falsch lag, aber ich hab's halt schon so oft gesehen...
Benutzeravatar
deranonyme
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2011, 23:20
AoA: 6-12

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von deranonyme »

@ Hurley
Hurley hat geschrieben:Das ist eine ziemlich krasse Einschätzung im Bezug auf ein Mädchen, welches man nur alle paar Monate im Kontext der Mutter sieht.
Naja vielleicht scheint das aber auch nur so. Die Gefühle für die Kleine sind bei mir immer da. Jedoch schwankt es in der Intensität. Manchmal gehts und dann gibts wieder eine Zeitspanne in der es etwas intensiver ist. Und das die Gefühle immer da sind würde sich ziemlich schnell ändern, wenn ich mich wirklich dazu entscheiden sollte sie nicht mehr zu sehen. Aber diese Zeitphasen würden halt länger auftreten. Mal vermiss ich sie dann sehr und denke oft an sie und dann gehts halt wieder. Und das dürfte halt länger dauern (Schätzung: Bis zu einem Jahr). Aber mit der Zeit würden diese Schübe auch immer schwächer werden. Also die Hölle erwarte ich jetz nicht unbedingt auf mich zukommen ;)
Hurley hat geschrieben: Du hattest es selber geschrieben
:D Oh Mann!!! Den Absatz hab ich total vergessen :D Sry
Hurley hat geschrieben:Zusammen mit Deinem Pädo-Sein, der Ausführung, dass Du in den letzten Jahren Dein Comming-In bei dem Mädchen hattest und der Taxi-Geschichte hatte ich phantasiert, dass Du einer von den suizidgefährdeten Pädos bist, die ihr Lebensglück von dem spärlichen Kontakt zu einem Mädchen abhängig machen.


Also suizidgefährdet bin ich nicht ;) Aber meiner Meinung nach findet man sein Lebensglück schon über eine Beziehung zu einem geliebten Menschen und nicht zb im Geld. Dieser Meinug war ich schon immer.

Aber ich glaub ich weiß wie du das meinst. Du meinst das ich zu viel von meiner Lebensqualität und Freude von dem abhängig gemacht habe was ich mit ihr erlebe und was ich für sie empfinde??? Also von ihr im Allgemeinen?
Hmmmm darüber müsste ich mal nachdenken. Denn sooo abwegig erscheint mir das grad auch nicht.

Ach und was noch die Arbeit an mir selbst angeht, damit beginne ich in Kürze ;)
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Benutzeravatar
deranonyme
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2011, 23:20
AoA: 6-12

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von deranonyme »

Hallo an Alle.

Ich habe mir zumindest bis jetzt viele Gedanken um dieses Thema gemacht. Und ich denke ich werde meinem Gefühl folgen und den Kontakt zu IHR /den beiden wohl vorläufig (für die nächsten 5-6 Jahre) abbrechen!! Weil ich es längerfristig für die bessere und für mich persönlich vernünftigere Lösung halte! Natürlich werde ich in dieser Entscheidung innerhalb meiner Phasen wo ich sehr oft und intensiv an sie denke sehr auf die Probe gestellt werden! Jedoch denke ich das es besser wäre als das durchzumachen und sich auf bessere Zeiten zu freuen/ oder zu hoffen.
Und auf eins kann ich bauen Nämlich das ich eine solche Geschichte schon einmal durchmachen musste, von daher kann ich mir zumindest ziemlich genau vorstellen womit ich es im allerschlimmsten Falle zu tun bekommen könnte

Vielen Dank für eure Ratschläge, das hat mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen!!!!! Danke dafür!!!

D.A.
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von gelöscht_17 »

Viel Text, den zu lesen ich mir nicht die Mühe mache, da folgender Satz als Antwort ausreichend ist:

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Pädo-Liebe ist - im Gegensatz zur Liebe unter Erwachsenen - IMMER nur auf ein paar wenige Jahre begrenzt; warum also soll man unnötig leiden, wenn im Schulbus 100 weitere Mädchen sitzen, die genau dieselben Voraussetzungen für eine GROSSE LIEBE haben - nämlich die Tatsache, alterstechnisch unter der Pubertätsgrenze zu liegen...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was soll ich nur tun?????

Beitrag von Horizonzero »

Ja und nein, nosfie - klar haben andere Mütter auch Kinder die uns ansprechen - nur, wenn man sich erst mal in DAS BESONDERE MÄDEL verliebt hat, will man keine andere mami mit ihrem Töchterlein- so ist die Liebe nunmal - sie bindet. :herz:
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten