Hauptbereich für Diskussionen.

Feiert ihr Weihnachten?

Ja ich feier das Fest im religiösen Sinne
5
19%
Ja ich feier das Fest im weltlichen Sinne
12
44%
Nein ich feiere kein Weihnachten
9
33%
Ich bin gegen Weihnachten!
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Jonny »

da morgen wieder die vorweihnachtszeit beginnt will ich mal diese frage in den raum stellen. was haltet ihr vom weihnachtsfest und was verbindet ihr damit? feiert ihr das wegem dem christlichem glauben oder feiert ihr ein weltliches (kommerzielles) weihnachtsfest, was bedeutet für euch weihnachten? ein beisammensein mit den engsten personen, ausgelassenes feiern oder hat das weihnachtsfest für diejenigen von euch die es feiern auch religiöse beudeutung?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Mitglied »

Wo ist die Antwort Ich feier Weinachten aus Spaß an dem vielen guten essen und den Unmengen an Glühwein?
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von kEsel »

Wo ist die Antwort, ich feier Weihnachten, um gemeinsam Zeit mit der Familie zu verbringen?
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Ovid »

Wann "feiert" man Weihnachten und wann nicht?

Wenn ich einen weihnachtlichen Glühwein trinke, feiere ich dann?
Wenn ich jemandem "Frohe Weihnachten" wünsche, feiere ich dann?
Oder feiert man erst, wenn man jemandem etwas schenkt?
Feiert man, wenn man mit der Familie zusammen isst?

Wann feiert man Weihnachten und wann nicht?

Was ist notwendig, und was ist hinreichend um zu sagen, man feiere Weihnachten?
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Amiga »

Nein,ich bin immer froh wenn alles wieder vorbei ist. Weihnacht ist nur schön wenn man Kinder hat und deren leuchtende Augen sehen kann wenn sie ihre Geschenke auspacken. Sieh hier http://www.youtube.com/watch?v=y9Y8bj0S9QM
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Jonny »

@mitglied & kesel
die antwort "ich feiere weihnachten im weltlichen sinne" ist da zutreffend, wenn ihr feiert um nur mit eurer familie zusammen zu sein (ich zb.will oft abstand von meiner familie und bin gerne allein aber habe meine familie auch gerne in meiner nähe) dann ist für euch der sinn vom fest ein welticher.

@ovid
wenn man auf einer feier ist oder mit seinen freunden und verwandten ein weihnachtsessen ist oder sich beschenkt feiert man weihnachten, wenn man nur lebkuchen isst und glühwein trinkt (ich bin nicht so der glühweinfan) dann ist das wohl kein feiern, ich kann auch im sommer lebkuchen fressen und glühwein saufen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Sairen »

Sieh hier
Oder hier :mrgreen: :
http://www.youtube.com/watch?v=pFlcqWQVVuU

@Ovid
Ist würde ich sagen Einstellungssache.
Trinkst du Glühwein, weil Weihnachten ist, oder weil du Wein trinken willst, und zur Zeit so viel davon da ist? Sozusagen.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Ovid »

Sairen hat geschrieben: Ist würde ich sagen Einstellungssache.
Trinkst du Glühwein, weil Weihnachten ist, oder weil du Wein trinken willst, und zur Zeit so viel davon da ist? Sozusagen.
Hmm. Wenn ich sage "Ich trinke Glühwein, weil Weihnachten ist", dann sehe ich irgendwie die Plausibilität dieses Zusammenhangs nicht. Irgendwie fehlt irgendetwas oder?
Man müsste irgendwie zeigen, warum genau an Weihnachten, der Konsum von Glühwein plausibel ist.
Man ist irgendwie wieder am Anfang der Frage oder so?

Verstehste, was ich meine?
Also ich nicht so ganz. :?

Muss nochma überlegen lol
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Sairen »

Man müsste irgendwie zeigen, warum genau an Weihnachten, der Konsum von Glühwein plausibel ist.
Weil es festgelegt wurde?
Theoretisch ist es ja völlig egal, ob es sich jetzt um Glühwein oder um... Rettichsalat handelt. Man kann ja auch sagen: "Ich esse Rettichsalat um Weihnachten zu feiern", und das würde dich schon zu jemanden machen, der Weihnachten feiert.
Ich verstehe nicht ganz deinen Punkt und lasse dich daher noch etwas überlegen :wink:
See you on a dark night
Benutzeravatar
Silent
Beiträge: 363
Registriert: 20.10.2011, 01:25
AoA: 3-9
Wohnort: in einer blöden welt in der meine liebe zu kleinen mädchen nicht akzeptiert wird =(

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Silent »

oh man ich würd so gerne weihnachten feiern aber meine familie glaub an den islam :evil: schon unzählige versuche mir ihren glauben aufzudrengen aber das funkt bei mir nicht ich glaube an das was ich sehn kann wenn die zeit gekommen ist und ich selber kinder habe werd ich es besser machen =(
little girls doing little girls things :herz:

Wir sind Pedonymous,
Wir sind Viele,
Wir sind im Untergrund,
Wir Lieben Kinder,
Akzeptiert Uns!
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Ovid »

@Sairen:
Ok. Ich bin des Rätsels Lösung vielleicht etwas näher gekommen. Bear with me for one moment.

Ich stimme dir zu. Es ist sozusagn zum Einen auch eine Einstellung- und Entscheidungssache.
Jemand anders könnte dir vorwerfen, kein Weihnachten zu feiern, aber du fühlst dich selbst ausreichend durch deine Tätigkeit "Weihnachten feiernd", dass dir diese Begrifflichkeit angemessen erscheint.

Genauso, wie man Kindern oder Jugendlichen vorwirft nur zu schwärmen und nicht wirklich verliebt zu sein. Aber für das konkrete Kind oder für den Jugendlichen ist das Verliebtsheits-Empfinden genauso real, mitreissend und extrem, dass es die Bedeutung des Verliebtseins für ihn erfüllt.

Genauso könnte jemand für sich seine Bedeutung von "Weihnachten feiern" dadurch erfüllen, dass er eben nur Glühwein trinkt.

Jetzt kommt nur noch das Problem der Willkürlichkeit. Wir benutzen ja Begriffe um sich annähernd akkurat verständigen zu können. Da spielt ungefähre Gleichwertigkeit von Begriffen eine wichtige Rolle.

Es kann also nicht sein, dass jemand jemanden hasst, aber behauptet, es sei seine Form von Liebe.

Genauso müsste Weihnachten feiern eine annähernd konsensuale Bedeutung haben, die an dem allgemeinen Verständnis von Feiern und Weihnachten anschließt.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Annika »

[ x ] im eigentlichen Sinne
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Fetzer »

mir fehlt bei der umfr. die neutrale option
jaein, weis nicht, wenns nix besseres gibt. :roll:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
gelöscht_22
Beiträge: 352
Registriert: 07.01.2011, 01:54

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von gelöscht_22 »

Früher als Kind haben meine Adoptiv-Eltern immer versucht mit den Hoppenstedts zu konkurieren. Vergebens.

Seither habe ich für mein Leben aufgegeben.

dasneuetangram
Pervers sind die Anderen
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Fetzer »

Hoppenstedts ist gut aber statt atomkraftwerke im baukasten gibts heute in den kidsforen die anleitung wie schutze ich mich vor nem pädo
nicht zu vergessen flyerverteilung in schulen und kgaerten als w-geschenk :mrgreen:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Antworten