Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Nemo »

Susanne Uhlen (jawohl...!), allerdings Ende der 60er Jahre, zunächst als süsse 13jährige im Fernsehfilm "Bel Ami" und dann noch in einer frühen Krimi-Espisode von "Der Kommissar", als knackiger Teenie.

Später dann war mein Favorit u. a. Nastassja Kinski im absoluten Tatort-Klassiker "Reifezeugnis".
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Smoker
Beiträge: 54
Registriert: 08.04.2009, 11:26

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Smoker »

Mir fällt da jetzt doch noch etwas ein... in der Serie Full House gefiel mir Candace Cameron sehr gut. Vor allem in den letzten 2 Staffeln. Allerdings wäre "verknallt" zuviel gesagt.
Aufklärung ist der Weg des Menschen aus seiner sebstverschuldeten Unmündigkeit.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Muso »

Oh ja, Full House ...
Wobei ich Jody Sweetin mehr mochte.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Horizonzero »

Hm, die erste (?), könnte aus My Girl die Anna Chlumsky gewesen sein. Oder doch die Freundin von
Pippi Lotta, diese Annika -, besonders, auch des Themas wegen, Judy Foster aus Taxi.
Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Herr Pastor »

Ok... also meine Kandidatin heißt - Michele Gallagher.

Hat die Rolle der Georgina in der 78er Verfilmung der Kinderserie "Fünf Freunde" (nach Enid Blyton) gespielt. Das Mädchen, das lieber ein Junge sein wollte und sich deshalb "George" anreden ließ... Ich finde Michele Gallagher hat diese Rolle bestens ausgefüllt. Ich mag diese etwas androgynen Typen irgendwie.

(Wie gesagt, es geht aus das Mädchen aus der 70er Jahre Verfilmung, nicht um die offensichtliche Fehlbesetzung des 90er Remakes [wie kriegt man ohne Javascript ein verärgertes Smiley hier rein?])
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Bruno »

Bin gerade auf diesen interessanten Thread gestoßen und erwecke ihn hiermit wieder zum Leben...
In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zuerst verknallt?
Das war Sabine Eggerth in "Pünktchen und Anton" von 1953 (einem Film, den ich in den späten 90er Jahren gesehen habe) - einfach perfekt.

In den ersten Jahren des neuen Jahrtausends haben es mir dann vor allem die (damals) optischen Augenweiden Emma Watson und Dakota Fanning angetan, auch wenn ihre Filmrollen meinem romantisch veranlagten Gemüt gar nicht so unbedingt entsprachen. Anders freilich bei der kleinen Georgie Henley als Lucy in Narnia, und auch bei AnnaSophia Robb in Winn-Dixie, Terabithia, Reaping u.a., wo einfach alles passte. Dass ich aber Dakota Blue Richards trotz ihrer ziemlich unsympathischen Rolle in der fürchterlich unsympathischen "Goldenen-Kompass"-Geschichte auch mal kurz verfallen bin (und zwar derart, dass ich den Film öfter sehen musste als mir lieb war) ist mir fast peinlich. :oops:

Wer meine jüngste Film-Diva ist, ist aufgrund meines Avatarbildes unschwer zu erkennen, wobei Abigail Breslin nun ja leider auch schon fast kein Kind mehr ist. Aber damit niemand glaubt, ich bevorzuge anglo-amerikanische Mädchen, gestehe ich noch, dass ich mich kürzlich massivst in "Hexe Lilli" Alina Freund verknallt habe. Wohl ein Hexentrick, aber naja, es gibt Schlimmeres. :D
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von gelöscht_06 »

Bei mir war es Dakota die einst meine Aufmerksamkeit auf sich zog durch die Erstausstrahlung von Taken im privaten TV. Sie war das erste Mädchen das mehr Interesse auslöste, ob es aber wirklich Liebe war, muss ich eher anzweifeln. Es war eher ein sehr ausgeprägtes Interesse das die "normalität" übersteigte. Ein "Anhimmeln". Meine erste Liebe zu einem Mädchen fühlte sich jedenfalls gänzlich anders an.

Und die kleine Georgie Henley war im ersten Narnia Teil auch sehr süß, da stimme ich voll und ganz zu.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Cooler Thread, da werden schöne Erinnerungen wach.

Bei mir war es Anna Chlumsky in MG I. Nachdem meine Mutter damals die Fernsehzeitung weggeworfen hatte, habe ich mir den Artikel über den Film mit Annas Bild ausgeschnitten und immer wieder gerne betrachtet. Hab ihn heute noch.
Und: Alte Liebe rostet nicht - MG I ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme.

Hm, ja, in Dakota war ich auch mal verknallt. Aber inzwischen kommt da nicht mehr viel Freude auf.
Dakota Blue Richards hatte es mir beim ersten Gucken vom 'Kompaß' auch angetan, aber nachdem ich mir das ganze eine Sekunde lang mit ihrer Originalstimme angehört habe, ist die bei mir unten durch!

Im Moment ist Dakotas Schwester Elle meine absolute Himmelsgöttin!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Gelöscht_21 »

Der 1. wo ich mich erinnern kann, war einer ausm A-Team, da war ich gerade mal 7 Jahre. :wink:

Stewy
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 36
Registriert: 14.05.2009, 22:42

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Pan »

Seit Beginn dieses Jahres hat Alina Freund aus München bei mir alle bisherigen Favoriten in den Schatten gestellt. :) Obwohl mir der Hexen-Klamauk-Film nicht grad zusagt. Aber hab sie auch in mehreren Interviews gesehn und --- war hin und weg von ihr :oops:
Hoffentlich ist sie bald wieder in andern Kinofilmen zu sehn, sodass man sie nicht immer nur mit Hexe Lilli in Verbindung bringt. Freu mich schon!...obwohl...sie wird ja älter, viel Zeit bleibt ihr nicht mehr, mein Herz zu erfreun.

Pan
Meine mail:
[email protected]
Ich bin immer offen für persönlichen Austausch. Icq-Nr. per mail.
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknall

Beitrag von Der Bunte »

Für mich definitiv Lena Beyerling, damals wie heute. Auch wenn sie inzwischen schon fast 14 ist.
Bild
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Kira »

Dakota Fanning (damals xD) und die ehemaligen Full House Girls x3
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2009, 12:43
Wohnort: somewhere in Hessen

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Mogli »

Dakota Fanning in Taken, ja die Dakota scheint mir hier ein richtiger klassiker zu sein :D
Normal ist immer nur die Mehrheit, macht nix, normal ist relativ
intru
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2009, 15:22

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von intru »

War zwar nicht meine erste TV-Liebe, aber Emma Watson im ersten( und allen nachfolgenden Harry Potter Filmen) ist meine absolute Favoritin
intru
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von gelöscht_06 »

Mogli hat geschrieben:Dakota Fanning in Taken, ja die Dakota scheint mir hier ein richtiger klassiker zu sein :D
Sie dürfte der GL Quote in jedem Fall einen ordentlichen Stoß gegeben haben, denke ich. Da sieht man mal was Filme so auslösen und da will noch jemand behaupten, das brutale Filme nicht dazu animieren auch brutal zu werden :mrgreen:
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten