Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Lobo »

Nun,da gab es mal eine Judy Garland(Oz war der Film),und auch eine
Jody Foster(war auch ein Kinderstar).Und dann gab es eine Helga Feddersen,
nun werden manche sagen:Ist die Haesslich,was sogar auch stimmt.Aber
als ich dann mal ein paar Bilder aus ihre Kinderzeit gesehen habe,war ich
Baff,mann war die Suess!Als sie dann durch ihre Krankheit Entstellt wurde,
war fuer sie noch lange nicht Schluss.Ihre Beine wurden dann ihr Kapital,
denn die mussten in den 60ern fuer Erwa Strumfmoden herhalten,denn
keine hatte zu der Zeit so schoene Beine,als Helga Feddersen!Schon gut,
ich bin ein bischen vom Thema weg,ist ja auch Wurscht,hatte nur mal Bock,
etwas zu schreiben. :mrgreen:

Gruss LOBO
LOBO
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Annika »

Die einzige virtuelle Person in die ich mich "verliebt" habe war die Süße aus dem Musikvideo "Lambada"

Ganz frisch, und das fand ich merkwürdig, war eine Doku am Sonnatg über den Fussballer Eigendorf. Als ich sein Bild sah fragte ich mich wie wohl seine Tochter aussieht. Seine damalige Frau wusste z.b. nichts über ihren Verbleib (die Tochter wurde von den Behörden "beschlagnahmt" und in irgendeine Familie gegeben). Nach der Wende ist alles ans Licht gekommen, sodass die Tochter ein Interview geben konnte. Sie wäre eine absolute Traumfrau für mich
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
wesker
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2009, 22:55
Wohnort: irgendwo im schönen frankenland

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von wesker »

hmmm film/medien mädchen...

ich würde mal sagen Hermine Granger (alias Emma Watson) aus Harry Potter is eine derer...

ansonsten Dakota Fanning
wie schon ganannt Lena Beyerling

uvvm.
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Lobo »

Jaaaa Annika,die aus dem Lambada Video war einfach sehr Suess,haette gerne etwas mehr von dem Maedchen sehen moegen.

LOBO
LOBO
Benderson
Beiträge: 124
Registriert: 30.01.2009, 19:13

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Benderson »

Apropos Annika ........... Ich war mit neun in die Annika aus "Pipi Langstrumpf" verknallt wie blöde, obwohl ich die Film supersaudoof fand. :D
Benderson
Beiträge: 124
Registriert: 30.01.2009, 19:13

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Benderson »

Verknallt war ich auch in die kleine Liz Taylor, vor allem in dem Film mit dem Kinderheim (irgendwas mit Mister Rochester, als die Hauptdarstellerin dann erwachsen war, also wohl ne Story der Brontes). Aber die Hauptdarstellerin (in der Kinderzeit!) gefiel mir noch besser. Ich werde nie vergessen, wie das Mädchen ganz allein auf dem Schemel stehen musste. Als Elfjähriger PLATZTE ich beinahe vor Entrüstung - und liebte sie dafür umso mehr. Deren Name ist aber nirgendwo zu finden.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Annika »

gehört sicher nicht rein hier, aber: Cameron Diaz in "Verückt nach Mary" ... mmh lecker!

Dann, Kirsten Dunst in Marie Antoinette.
Og gott, ich sehe gerade, dass sie schon 1989 einen Film machte! *Herzklopfen*
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Kuschelbaer
Beiträge: 79
Registriert: 06.09.2009, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Kuschelbaer »

Anne-Sophie Briest in der babystrich Reihe

Die war doch echt der hammer richtig niedlich
hab sie sogar persöhnlich getroffen nei ihr zu hause
Die hat sich sehr verändert
Tja die Zeit wartet auf keinen

Gruss Kuschel
Ich bleib dabei Kinder an die Macht
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von MaraFan »

Herr Pastor hat geschrieben: Also, wie es im Betreff schon heißt, eure erste "Liebe" oder Schwärmerei für ein Mädchen (will ich mal hoffen) im Fernsehen. TV-Serien, Werbung oder Filme, egal. !

Also bei mir war es Tami Stronach ( Die Kindliche Kaiserin aus die Unendliche Geschichte ) Aber als der Film 1984. ALs ich ihn zum 1. mal gesehen habe, auf den Markt gewurfen wurde, da war ich selber so 12 rum, wie die Schauspielerin. Ja verliebt war ich ein wenig. Aber wirklich verknallt hab ich in Jonna Liljendahl ( Madita ) Später in die süße Lotta, und dann Dakota.Leider sind sie mir nun alle viel zu Alt. Dakota mag ich freilich immer noch, aber nur als Schauspielerin. Aber in den Filmen bleibt sie ewig jung. Und da ist es ebenfalls Taken ^^ Aber meine erste liebe die ich schon immer wauhh fand, war Madita.. ja Eigentlich war es die kleine aus " Eine Unendliche Geschichte

Edit: Ja ich bin mir sicher das es Madita war, für die mein Herz schlug, und in die ich mich damals unsterblich verliebt habe. ( Auch wenn ich schon so 15 war) Jedenfalls wusste ich da schon von meiner Neigung. Ich liebe heute noch ihre blonden Haare, ihre Blauen Augen, und auch ihre Orginal Stimme ist echt soo süß. ( Gut das ich heute beim Media Markt, die Spielfilm / TV Box erworben habe )
Zuletzt geändert von MaraFan am 19.09.2009, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Lobo »

In den 60/70 ern gab es vom Tschechischen fernsehen die schoenen
Maechenfilme.Da spielte ein Supersuessen Maedchen fast immer alle
Hauptrollen.Bis zum heutiegen Tag hab ich das Bild noch vor Augen.

LOBO
LOBO
Benutzeravatar
Gambit77
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2009, 22:34

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Gambit77 »

Bruno hat geschrieben: Dass ich aber Dakota Blue Richards trotz ihrer ziemlich unsympathischen Rolle in der fürchterlich unsympathischen "Goldenen-Kompass"-Geschichte auch mal kurz verfallen bin (und zwar derart, dass ich den Film öfter sehen musste als mir lieb war) ist mir fast peinlich.
Als DBR-Fan muss ich hier einschreiten! Das Buch war schön, der Film war schön, und das Mädchen war eine Offenbarung. Sie ist vielleicht nicht die Schönste, aber sie hatte mich schon lange vorher im Trailer umgehauen. Es ist eine Schande, dass die Reihe nicht fortgesetzt wird, weil das bedeutet, dass SIE diese Rolle nie mehr spielen wird.
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Dakota Blue Richards hatte es mir beim ersten Gucken vom 'Kompaß' auch angetan, aber nachdem ich mir das ganze eine Sekunde lang mit ihrer Originalstimme angehört habe, ist die bei mir unten durch!
Verstehe ich gar nicht. Im Original klingt sie doch viel natürlicher. Da merkt man erst, wie gut sie spielt - wild, rotzfrech und eigensinnig. Traumhaft!
Benutzeravatar
Gambit77
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2009, 22:34

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Gambit77 »

Mein erster Schwarm war - nicht lachen - Shirley Temple! 1976 lief eine Filmreihe mit ihr im ZDF, jeden Dienstagabend. Ich durfte keinen Film verpassen. Nachts habe ich dann von ihr geträumt. Manchmal war sie nackt dabei.

Ach ja, ich war damals 9.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Gambit77 hat geschrieben:Verstehe ich gar nicht.

Vielleicht habe auch nur ich etwas auf den Ohren.
Ihre Stimme klingt für ihr Alter überhaupt nicht kindlich oder weiblich, sondern tief wie die Raucherstimme einer erwachsenen Pomeranze.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von rambler »

In meiner Jugendzeit bekam man nicht oft einen Film zu sehen, und dann waren's nicht unbedingt gleich solche mit Kinderdarstellern.

Mein erster Film überhaupt war "Heidi", ein eher schlechter Film, und das Mädchen mochte ich gar nicht. Mein Sohn reagierte genau gleich, als ich ihm das Video Jahrzehnte später abspielte.

Ich glaub, das erste Mal verliebte ich mich in einen Film, dessen Titel ich längst vergessen habe - aber es ging um einen Jungen, etwa 12. Wie meistens in solchen Momenten tat die ganze Geschichte ein Uebriges - der Junge geriet zu Unrecht in Verdacht, alles wendete sich gegen ihn, als Zuschauer ergriff man unwillkürlich Partei, hatte Mitleid mit ihm, begann ihn innerlich zu liebkosen... Es ging um einen Schatz, der in einem Fluss aus seinem Verschulden verloren gegangen war. Der Junge tauchte heimlich nach ihm, zog sich dabei soweit aus, wie es Hollywoods Selbstzensur damals erlaubte (eher weiter als heute), und war die längste Zeit unter Wasser zu sehen, wo er beinahe ertrunken wäre. Im letzten Moment wurde er gerettet, in den nassen Unterhosen (mein erster 'wet look') an Land gezogen und weggetragen - tja, und ich mit ihm.

Das nächste einschneidende Ereignis war Jahre später - der wunderbare Streifen aus dem italienischen Neorealismus "Ladri di Biciclette", alles Laiendarsteller. Auch da wäre der Kloss im Hals, den ich noch Tage nachher mit mir herumtrug, nicht ohne die Geschichte nachvollziehbar.

http://www.claudiocolombo.net/Dvd/ladridibiciclette.htm

Bild

Heute gefällt mir das Gesicht des Jungen überhaupt nicht mehr.

Junge wie Mädchen nahmen mich dann restlos gefangen im bis heute vllt berühmtesten Kinderfilm (hier = Film um Kinder)

Jeux Interdits (Verbotene Spiele) von René Clement (1949, ich habe ihn viel später gesehen).

Die eigenartige, abgründige Handlung, die mit dem charmanten Spiel der Kinder und der verträumten Musik (bis heute immer wieder gespielt) kontrastiert, verbinden sich in diesem Klassiker zu einer schwer definierbaren Gefühlsmischung, die mich jedesmal wieder ebenso deprimiert wie süchtig nach Wiedersehen zurücklässt.

Beide Kinder erhielten überschwängliches Lob für ihr brillantes Spiel. Unglaublich spielte die erst 5jährige Brigitte Fossey, die später eine brillante Filmkarriere hinlegte. Es wird gesagt, das sie in diesem Film noch gar nicht eigentlich spielte, sondern völlig in der Handlung aufging, da sie den Unterschied zwischen Realität und Spiel noch gar nicht erfasste.. Hier ist sie:

Bild

Damals wusste ich noch nicht recht, in wen ich mich mehr verlieben wollte - in das Mädchen oder den Jungen. Letzterer scheint mir heute eher etwas grobknollig. Bei Beiden war mir damals und ist mir noch heute die STIMME sehr wichtig - die sie hell und mitleideregend durch den ganzen Film mit der bedrückenden Handlung begleitet.

Hier ein Ausschnitt (ich möchte gelegentlich einen Thread dazu machen):

http://www.youtube.com/watch?v=LafUQYHSnhU

Das nächste Mal verliebte ich mich wieder in einen Jungen - das Wolfskind aus Francois Truffauts bedeutendem Filmwerk "L'enfant sauvage". Der Junge wurde da eine Sekunde lang ganz nackt präsentiert:

Bild

I-wann war's dann die junge Jodie Foster als 12jährige in "Das Haus am Ende der Strasse", einer Art "Zehn kleine Negerlein"-Adaptation, wo sie im Laufe der Geschichte ich glaube 10 Männer umbringt:

Bild

Bin nicht sicher, ob das Bild aus diesem Film ist.

Na ja, heute gefällt sie mir besser in ihrer unglaublichen Rolle der 12jährigen Prostituierten im Klassiker "Taxi driver" (mit oder "gegen" Robert DeNiro). Wenn man bedenkt, dass sie damals erst 13 war, und dass sie mit ihrer lesbischen Neigung eine schlampige Prostituierte hinlegen musste, die zu einem Blow Job bereit ist - ungaublich. Am Ende dieses Films wusste die Kinowelt, dass ein neuer, ganz grosser Star geboren war. Mit 13!

Mein Herzflimmern aber gilt der zehnjährigen Mischa Barton, seit ich sie in Lawn dogs gesehen habe. Für mich the most beautiful girl ever.
BildIch liebte sie auch in späteren Filmen noch, in "Pups", wo sie mit 12 einen Banküberfall spielt, dann im grossen "Lost and delirious", als naive Vierzehnjährige, die die Rolle der machtlosen Dritten im Drama zwischen zwei Lesben spielt. Und ich liebe sie bis heute, als 23jährige, obwohl sie schon etwas breit geworden ist.

Besucht mal diese Seite, da sind zwei kurze Ausschnitte aus weiteren Filmen mit der kleinen Mischa drauf. Der erste ist der zu seiner Zeit sehr beliebte Notting Hill mit dem Publikumsliebling Julia Roberts, die glaub ich darin Mischa's Mutter spielt. Der andere ist ein ganz berühmter Horrofilm, The Sixth Sense, mit einem brillierenden Jungen. Mischa (12) spielt darin eine Nebenrolle.

http://tinyurl.com/yam4ugd

Neben Mischa kommt für mich nur noch Charlotte Gainsbourg, über die ich bei LU einen Thread mit vielen Bildern und Links zusammengestellt habe.
das erste, was ich von ihr habe, ist L'Effrontée (Das freche Mädchen). Keine bedeutende Produktion, aber sie war schon damals unglaublich frisch und unkompliziert.

Hier bei einem Interview zu diesem Film:
Bild

Leider finde ich davon nur idiotische Ausschnitte. Hier z.B. (auch was für Fussfetischisten, weitere Vids aus diesem FIlm auf youtube ebenfalls):
http://www.youtube.com/watch?v=EtDt-4Sm5sw

1995 hatte sie ihre erste ganz grosse Rolle in Jane Eyre, in einer wunderbaren Verkörperung der Hauptfigur dieses grossen Romans. "Verkörperung" ist der richtige Ausdruck - ihr gertenschlanker Körper, ihr Schwanenhals, ihr unvergleichlich liebes Lächeln sind ein Glücksfall für die Darstellung dieser Romanfigur. Die geglückte "Verkörperung" gilt vice versa auch für ihr Gegenüber, den Koloss und Rohling Gérard Dépardieux, den sie schliesslich mit ihrer Mischung aus Intelligenz, Sensibilität und Liebe menschlich werden lässt und heiratet.

Jetzt ist die Rede von ihr aus aktuellem Anlass, weil sie die äusserst schwierige Hauptrolle in Lars Triers ebenso schwierigem "Antichrist" spielt, der ihr keinerlei Erläuterungen zum Film gegeben hat und sie in diesem bis zur Grenze führt. Dazu gehört eine Masturbationsszene, zu der sie natürlich jetzt von den Journalisten gerne ausgequetscht wird (mit wenig Erfolg).

http://www.monstersandcritics.de/artike ... erisch-ist

Wie bei Mischa ist es für mich i-wie tröstlich, dass so reizende Mädchen zu so beteutenden und noch immer schönen Frauen heranwachsen. Das gibt mir das beruhigende Gefühl von Kontinuität.
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: In welche TV-Darstellerin habt ihr euch zurerst verknallt?

Beitrag von Herr Pastor »

Charlotte Gainsbourg gehört auch zu meinen Favoriten. Ich mag diesen total melancholischen Film "Das freche Mädchen" sehr gerne. Es gibt dort auch eine Umkleideszene, die man heute ganz gewiss so nicht mehr drehen würde ;-) Dieser androgyne Typ halt... Zuletzt habe ich "Lemminge" von 2005 gesehen, ich finde sie immer noch gut.
Antworten