Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

The Innocents (Film, NOR, 2022)

Beitrag von naylee »

Habe mir den Film "The Innocents" angeschaut. 1 Junge und 3 Mädchen sind die Hauptdarstellerinen. Genre: Horror, FSK16. Gibt ein paar Szenen wo ich weggucken muss. Insgesamt sehr atmosphärisch und sehr bedrückend, auch wenn es keine klassischen Horror-Schreck-Momente gibt, bin ich an genügend Stellen zusammengezuckt weil ich einfach zum zerreißen gespannt vor dem Fernseher gehockt habe. Da reicht schon eine herunterfallende Gabel für den Gänsehautmoment. Leider ist der Film ab dem zweiten Drittel recht vorhersagbar, aber irgendwie trotzdem spannend bis zum Schluss. Mit offenem Ende, genau mein Fall.

Auf Google gibt es ein paar Rezensionen von normalen Nutzern. Ich verstehe nicht, warum sich so über das Töten des Kätzchens empört wird. Ich fand die Szene auch heftig, man hat nix gesehen, nur gehört. Schön war das nicht, aber dafür ist es ja ein Horrorfilm.

Hier die 3 Rezensionen:


Alice Nightmoon
vor 2 Wochen

Ich fande den sehr spannend. Ich habe mit den Charakter mitgefiebert und Mitgefühlt. Den Film fand ich alles in einem sehr interessant, auch von der Thematik her. Die Szene mit der Tierquälerei hat mir persönlich nicht so gut gefallen, ich fand es wirklich sehr wiederrlich dargestellt, aber gut es ist ja auch ein Horror Film ab 16, da sind solche Szenen dann schon zu erwarten. Nicht jeder Film schafft Emotionen in mir auszulösen, egal ob Freude oder Ekel. Letzteres hat der Film auf jeden Fall gut hinbekommen. Grusel elemte ans ich kommen nicht so viel vor, eher der psychologische. Ein Stern Abzug wegen dem eher offenen Ende.

Katja Haase
vor 3 Wochen

Ich hatte den Film genau an dieser besagten Stelle ausgemacht weil ich fassungslos war. Ich habe selbst zwei Katzen und wenn man so etwas abartiges dann gezeigt bekommt... Solche Menschen die sich so etwas ausdenken sollten genauso behandelt werden!
Egalhaft, verstörend, abartig! Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
War diese Rezension hilfreich?

Bianca BWWB
vor 2 Monaten

Der eine Stern ist aber auch lediglich dafür, damit ich hier meine Empörung preis geben kann!
Ich gebe all den Anderen hier vollkommen recht; Tierquälerei ist das aller letzte! Was ist mit dem Autor bloß nicht in Ordnung?
Was ist jetzt mit den Kindern, die müssen doch gestört sein. Ekelhaft Leute!
Bekommt euch mal mit.
Warum wird sich so empört? Wenn Menschen zu Tode kommen im Film, dann ist das in Ordnung. Wenn eine Katze ermordet wird, dann nicht. "Fassungslos, abartig, verstörend, die Filmemacher sollten behandelt werden"... So what???
Über das ermordete Mädchen, von der eigenen Mutter erstochen, wird sich nicht aufgeregt. Komisch, irgendwie ist diese Unaufgeregtheit doch abartig, oder?


Trailer und weitere Informationen
https://www.kino.de/film/the-innocents-2021/
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: The Innocents (Film, NOR, 2022)

Beitrag von Horizonzero »

kommt auf die zu gucken Liste :)
679KCNGQQ (Teleguard)
Verehrer
Beiträge: 392
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: The Innocents (Film, NOR, 2022)

Beitrag von Verehrer »

Im Schlachthof gehts gruseliger zu...
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: The Innocents (Film, NOR, 2022)

Beitrag von naylee »

Nee nee Nee :) Ein Horrorfilm braucht kein Blut um gruselig zu sein. Und der Film ist nicht direkt gruselig, er hat eben irgendwie eine beklemmende Szenerie, unterstrichen durch die sehr ruhige Kameraführung und extrem langsame Fahrten.

Hori, kannst ja mal deinen Senf dazu geben, wenn du ihn gesehen hast.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: The Innocents (Film, NOR, 2022)

Beitrag von Katzenfreund »

Jupp, superguter Film, nicht wirklich gruselig aber bedrückend und spannend! Jemand hat sich bei Amazon-Rewievs aufgeregt, das ne Katze gequält wird.....Tsss.....Völliger Realitätsverlust, sag ich da! Es ist ein FILM! Das war doch keine echte Katze die dort gelitten hat, was ist denn falsch mit manchen Leuten!?!? Also ich mag liebe Katzen (könnte man sich denken^^) ich weiß doch, das es nur ein Film ist...!!!
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: The Innocents (Film, NOR, 2022)

Beitrag von asgl »

Horizonzero hat geschrieben: 13.12.2023, 14:36 kommt auf die zu gucken Liste :)
Habs grad gefunden.

Liebe Grüße
asGL
Antworten