Mädchen in TV, Kino, Literatur...
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Eltern (2015)

lief heute abende auf ARD:

Christine und Konrad leben die "moderne Familie": Er bleibt zu Hause und kümmert sich um Kinder und Haushalt, während sie als angehende Oberärztin das Geld für die Familie verdient. Als Konrad das Angebot erhält, wieder als Theaterregisseur zu arbeiten und seine zweite Chance wittert, steht das Familienmanagement vor großen Herausforderungen.


http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittw ... d=10318946


Die kleine Schwester hat was ;)


(Wer weiss noch, wo Parashiva im Film war?)


Liebe Grüsse
asGL
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von Chloë »

asgl hat geschrieben:Die kleine Schwester hat was ;)


(Wer weiss noch, wo Parashiva im Film war?)
Ich fand beide süss... :D

Willst Du wissen, in welchen Filmen sie sonst noch war?
Falls ja:
2014 Alles inklusive
2013 Operation Zucker
2013 Eltern
2011 Schreie der Vergessenen
2011 Polnische Ostern
2011 Dreileben - Eine Minute Dunkel
2010 Der verlorene Vater
2010 Polnische Ostern
2009 Polizeiruf 110: Die armen Kinder von Schwerin


Die Filmschwester: Emilia Pieske
2012: Frühling für Anfänger (Fernsehfilm)
2013: Eltern
2014: Familie Dr. Kleist (Fernsehserie, eine Episode)
2014: In aller Freundschaft (Fernsehserie, eine Episode)
2014: Die Seelen im Feuer (Fernsehfilm)
2014: Coming In
2015: Inga Lindström (Fernsehserie, eine Episode)
2015: Elser – Er hätte die Welt verändert
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von Horizonzero »

:shock: Boar ey - führt ihr darüber Listen ??
679KCNGQQ (Teleguard)
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

@ Cloe:

Ich meinte da eben nicht die Parashiva, die mir ehrlich gesagt gar nicht gefällt.


Trotzdem mal danke für die Übersicht!



Liebe Grüße
asGL


@Hori

Nicht nur Listen, sondern sogar die Filme ;) (solange das nicht irgendwann auch mal verboten wird)
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Tausche Firma gegen Haushalt


"Das bisschen Haushalt - macht sich von allein, sagt mein Mann", könnte Katrin Lackner den lieben langen Tag singen. Während sich Göttergatte Bernd mit Haut und Haar seinem Architekturbüro verschrieben hat, widmet sich Katrin - selbst diplomierte Architektin - dem Haushalt und den drei Kindern. Auf Anerkennung seitens ihres Mannes kann sie lange warten; ebenso wie die Kinder auf den Vater, der praktisch nie Zeit für sie hat. Schließlich reißt Katrin der Geduldsfaden und sie schlägt Bernd einen Rollentausch vor: Sie übernimmt eine Zeit lang die Leitung des Architekturbüros, während er den Haushalt schmeißen soll ... Während sich Katrin Lackner (Christine Neubauer), diplomierte Architektin mit ausgeprägtem Organisationstalent, um die drei Kinder Alex (Adrian Topol), Nicki (Sarah Alles) sowie Nesthäkchen Laura (Roxanne Borski) und den gesamten Haushalt kümmert, leitet Gatte Bernd (Axel Milberg) als kreativer Kopf das gemeinsam gegründete Architekturbüro. Leider geht ihm jegliches Organisationsvermögen völlig ab. Das Unternehmen ist in hoffnungslosem Chaos versunken und steht kurz vor dem Konkurs. Seinen Vaterpflichten kommt Bernd ähnlich 'erfolgreich' nach. Wenn seine Kinder ihn überhaupt zu Gesicht bekommen, folgt eine Enttäuschung der anderen. Als Katrin ihm eines Abends genau das vorwirft, macht er ihren Job als Hausfrau derartig nieder, dass sie ihm erbost einen Rollentausch vorschlägt: Er soll für einige Zeit den Haushalt schmeißen, während sie sich um das Architekturbüro kümmert. Bernd willigt ein, um seiner Frau mal eine richtige Lehre zu erteilen. Keine Chance, dass sie das marode Unternehmen retten kann - er wiederum freut sich auf eine schöne Auszeit - im Glauben: Das bisschen Haushalt erledigt sich fast von allein. Und wenn nicht: Wozu hat man schließlich Kinder? Doch alles läuft anders, als Bernd es sich vorgestellt hat. Katrin strukturiert das Architekturbüro völlig um und gewinnt den wichtigsten Auftraggeber Walter Ricken (Hartmut Becker) zurück, während der frischgebackene Hausmann in Rekordzeit für völliges Chaos sorgt. Auch die Kinder sind keine große Hilfe, und selbst Mama Dagmar (Brigitte Grothum) weigert sich, Bernd aus dem selbst produzierten Schlamassel zu helfen. Ernste Schieflage erhält der Familiensegen aber erst, als Katrin durch einen Zufall erfährt, wie schlecht es dem Architekturbüro wirklich geht - und dass Bernd sie kaltblütig ins offene Messer eines Konkurses laufen lassen wollte ...
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von Chloë »

Horizonzero hat geschrieben: Boar ey - führt ihr darüber Listen ??
Auf jeden Fall, je kleiner die Buchstaben in der Liste, desto geiler werde ich.
Bin zur Zeit auf sonem Lupen-Listen-Look-Trip...
Und zu Weihnachten wünsche ich mir dann nen Fernglas, mit dem ich die ganzen kleinen Listen-Luder aus der Ferne beobachten kann... :twisted:

War einfach nur Zufall, hatte den Film gesehen, dann mal geschaut, was die sonst noch so gemacht haben und hatte das in nem zweiten Tab noch offen, als ich den Post von asgl gelesen habe.
Copy and paste, und fertig... :wink:

@asgl
Warte mal ab, ich könnte wetten, dass Justiz-Opportunismus-Schlampe Heiko M. (Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufälliger Natur) dabei ist, entsprechende Gesetze zu formulieren, geht ja nunmal gar nicht klar, dass sich Pädos gegenseitig über Filme informieren, die ihnen gefallen könnten...
Wo kommen wir da denn hin? Sowas muss bereits im Ansatz erstickt werden...!!!
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Ja ich hab jetzt mal bissel recherchiert und festgestellt, dass z.B. viele Filme, die der mdr noch bis 2008 ausgespielt hat, seitdem nicht mehr gesendet wurden. Betrifft viele Filme, die so auf den gl/bl-Filmlisten stehen.
Besonders auffällig ist das bei alten DEFA-Fernsehserien, die immer sehr gut (auch zur Darstellung der Verhältnisse in der DDR) waren.

Zumindest gabs jetzt mal 5 DVD-Boxen mit den allerersten Polizeiruf-Filmen, ganz interessant.



Liebe Grüße
asGL
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Läuft grad auf ARD, sollte also ab morgen in der Mediathek stehen:

"Wenn wir zusammen sind"


Hatte ich bereits vor Monden drauf hingewiesen ... die süsse emelie und die Story über die Freundschaft zweier Kinder lohnen sich echt, den Film anzusehen!!!

Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von cortejador »

Ich versuche ihn über onlinetvrecorder zu bekommen.
Danke für den Tipp, lieber asgl!
Dein corte
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Fernsehsachen besorg ich mir immer (ausser rtl) über save.tv .... muss man leider vorher wissen was läuft oder das xxl Paket fürs doppelte kaufen


Liebe Grüße
asGL


PS
Corte meld dich bitte mal direkt bei mir-
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von cortejador »

Klein gegen Groß

Das magische Quadrat!
Habt ihr das gesehen?
Der absolute Hammer!!!

Ich bin immer noch völlig hin und weg!
Unglaublich!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von cortejador »

Schwabenkinder
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von cortejador »

Ja hat des denn keiner gsehn, verdammt nochmal!
Ich leide immer noch darunter! Wie kann man seinen eigenen Kindern sowas antun?
Und das bis in's 20. Jahrhundert!
Warum können diese Gratler nicht einfach verrecken, bevor sie Kindern sowas antun?
Verdammte Scheiße!!!
Benutzeravatar
juniorartist
Beiträge: 331
Registriert: 03.10.2014, 22:12
AoA: 3-12

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von juniorartist »

Dohee - Weglaufen kann jeder
Südkorea 2014

Film Plakat

http://www.gstatic.com/tv/thumb/dvdboxa ... _v8_aa.jpg

Ein erschütterndes Porträt über eine starke Frau, die Polizei Chefin in einem Dorf wird und sich um ein junges Mädchen (ca.11 Jahre) kümmert. Läuft leider nicht mehr im TV. Noch bis zum 17.07.2017 in der Arte Mediathek abrufbar.

Es geht hier um eine Frau, die mit sich selber Hadert, da sie Lesbisch ist und darum in ein Dorf strafversetzt wurde. Sie ist dort dann die Chefin der dortigen Polizeistation. Da trifft sie auf ein junges Mädchen und sieht, wie sie von ihrem Vater geschlagen, Misshandelt und beschimpft wird. Sie schreitet ein und Versucht ihr zu helfen. Kurz da drauf kommt die Senile Oma des Mädchens ums Leben und die Verstörte Dohee zieht für eine Weile bei ihr ein. Der Vater billigte das erst, aber als er von ihre Lesbischen Neigung erfährt, streut er Gerüchte, die sie erst mal ins Gefängnis bringt. Ein packendes Drama einer Frau, die einem Mädchen helfen möchte und einfach das Richtige tuen will. Doch wer hilft hier am ende wem?

Ein tolles junges Mädchen aus Südkorea mit einer sehr Interessanten Szene am Schluss, die ich aber nicht Verraten möchte. Allerdings ist alles auf Koreanisch. Aber mit Deutscher Untertitlung, wie man das so von Arte gewöhnt ist.

Live noch bis zum 17.07 in der Arte Mediathek als Stream zu sehen:
http://www.arte.tv/de/videos/073862-000 ... kann-jeder Stream
http://cinema.arte.tv/de/artikel/dohee- ... -july-jung Info
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Ich würde diesen Thread gerne wieder aufleben lassen, weil man vor allem bei den Öffentlich-Techtlichen heute ja (fast) jeden Film einen Monat lang anschauen kann.
Wer die Telecast ID hat, kann sie ja gerne hinzufügen.
Heute Abend zum Filmmittwoch im Ersten:

Zur Hölle mit den anderen
https://images.app.goo.gl/752k7nfdJcNcM6Do7

Die Kleine Fatma ist zum knutschen...

(https://www.moviepilot.de/people/mila-breiter)

Liebe Grüße
asGL


PS: Grad weiter gesehen, die hübsche 12yo. ist natürlich auch süss.

Übrigens geht es mir bei den Filmen nicht um den künstlerischen Wert, sondern um einen Blick in die kindliche Welt.
Antworten