Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Dance Moms

Beitrag von Horizonzero »

ich bin gerade regelrecht zerissen -

es handelt sich um einen Beitrag auf SIXX im TV, eine Doku über Mütter die ihre Töchter zu Tänzerinnen ausbilden lassen.

Wunderschöne Mädchen - dennoch brodelt pure Wut in mir darüber was da abgeht, wie die 8 jährigen gedrillt werden um zu Tanzen.

http://www.youtube.com/watch?v=-zq73q4MY7o
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Anonie
Beiträge: 238
Registriert: 15.10.2013, 14:21
AoA: 1-8

Re: Dance Moms

Beitrag von Anonie »

Das ist so krank und traurig :( Will alle knuddeln ♥
Das Beste um das Selbstgefühl der Kinder zu stärken ist, sie bedingungslos zu lieben.
Nicht weil sie schön, süß, gut erzogen oder tüchtig sind, sondern ganz einfach weil sie existieren.

Jesper Juul
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Dance Moms

Beitrag von YoungLover »

Horizonzero hat geschrieben:[...] dennoch brodelt pure Wut in mir darüber was da abgeht, wie die 8 jährigen gedrillt werden um zu Tanzen.
Dasselbe gilt auch für Preteen-Modeling. Die Kinder sind für die Eltern nur noch kleine Püppchen.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Dance Moms

Beitrag von Luna »

"Dieses Video ist derzeit nicht verfügbar"

Wohl zu viele Zugriffe aus dem GLF! :shock:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Dance Moms

Beitrag von Horizonzero »

bei mir läuft es -
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Dance Moms

Beitrag von Lolimat »

Ja das ist in der tat zwiespältig.
Nicht, weil ich (und nicht nur ich) die Mädchen total süß finde, das ist ja klar, sondern einfach ob das gut oder nicht gut für die Mädchen ist.
Ich finde es ja prinzipiell sehr gut, wenn Kinder an komplizierte bzw. schwierige Dinge herangeführt werden, wenn es ihnen Spaß macht. Ich finde es auch richtig, dass Kinder sich dabei dann auch immer weiter verbessern sollen. Auch wenn es anstrengend wird und Disziplin erfordert. Das ist eben so: Lernen erfordert eigentlich immer Disziplin, und ich finde es richtig, wenn Kinder so etwas lernen und erfahren. Es kommen dann ja auch die Erfolgserlebnisse.
Aber wo ist da die Grenze? Ab wann wird von Kindern zu viel verlangt?
Bei den Dance Moms finde ich ganz klar, dass von den Mädchen zu viel verlangt wird. Das interpretiere ich jetzt einfach mal so. Und zwar deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass es nicht vor allem um die Kinder geht. Und das ist das allerwichtigste: Es muß immer um die Kinder gehen!
Hier geht es aber anscheinend vor allem um die Mütter, die in ihrem Töchtern am liebsten sich selbst so wiedererkennen wollen, wie sie selbst immer sein wollten aber nie waren. Und dann geht es anscheinend auch um diese fette Wachtel von Tanzlehrerin. Die leidet bestimmt darunter, dass sie ihr Leben lang nie eine Kniebeuge machen konnte ohne hinten über auf ihren Fettarsch zu fallen, und daher verwirklicht sie *ihren* Traum und tröstet *ihr* Seelenunheil, indem sie die Mädchen trainiert, formt, drillt.
Das interpretiere ich hier also einfach mal rein.
Weiterhin finde ich es ja richtig, Kinder zu Erfolg anzuspornen. Aber die Kinder müssen sich gleichzeitig 100%ig sicher sein, dass sie von ihren Eltern (hier Müttern) genauso geliebt werden, wenn die Erfolge weniger gut ausfallen oder gar ausbleiben. Und da habe ich leise Zweifel. Ich vermute: Versagt mal so eine süße Maus, fühlt die Mutter sich selbst ebenso versagen, was die Mutter dann ihrerseits das Mädchen deutlich spüren lässt. Wie soll man da als Kind jemals den Anforderungen der Eltern gerecht werden?
Liebe und Beachtung der Mütter nur bei Erfolg?
Und dann die sicherlich große Konkurrenz zwischen den Mädchen... oh je.

Die Mädchen müssen im Mittelpunkt stehen. Und wenn deren Leistungen wirklich aus ihrem *eigenen* Ergeiz heraus erwachsen, dann sehe ich da eigentlich kaum Probleme. Aber - ohne es wirklich zu wissen (ich habe mir die vielen Videos auch nur kurz angesehen und mir das Geschwafel der Mütter erspart ) - habe ich da so meine Zweifel.

Ich verstehe Horizons Wut, aber was zu viel ist und was nicht, das lässt sich nur schwer ermessen ohne sich mit dem jeweiligen Mädchen zu beschäftigen. Warscheinlich haben die Mädchen aber eine sonderbare Kindheit.

Inzwischen bin ich gar nicht mehr so darauf aus, die Welt zu ändern. Ich habe es akzeptiert, dass es in dieser Welt eben den Egoismus von Müttern/Eltern, adipösen Tanzlehrerinnen und Pädos gibt und immer geben wird.
Da versuche ich mich lieber selbst zu ändern, wenn ich dazu Bedarf sehe.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
gelöscht_23
Beiträge: 1019
Registriert: 23.05.2012, 20:45
AoA: 10+ oder so

Re: Dance Moms

Beitrag von gelöscht_23 »

Ich finde die fette Alte schrecklich.
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: Dance Moms

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Und da sagen die Leute (vor allem solche, die sowas toll finden) Pädos seien krank...
Aber wenn sowas nicht krank ist, ...?

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Dance Moms

Beitrag von Luna »

Über Geschmäcker lässt sich streiten, nicht wahr?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Dance Moms

Beitrag von asgl »

Nicht streiten, bitte!!!!


Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
xxgsxx
Beiträge: 72
Registriert: 30.03.2013, 02:46
Wohnort: Frankfurt Am Main

Re: Dance Moms

Beitrag von xxgsxx »

asgl hat geschrieben:Nicht streiten, bitte!!!!


Liebe Grüße
asGL
Sondern piep piep wir haben uns alle lieb, so und nun Umarmen wir uns alle! :)
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Dance Moms

Beitrag von asgl »

Genau!!!

Wenn ich mich streiten will, geh ich auf ne Anti-gl-Seite ;)


Liebe Grüße
asGL


Außerdem ging es um "Geschmack", über den man bekanntlich nie STREITEN sollte !
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Dance Moms

Beitrag von cortejador »

asgl hat geschrieben: Außerdem ging es um "Geschmack", über den man bekanntlich nie STREITEN sollte !
De gustibus non disputandum.
Oder so ähnlich.
Aber schön sind sie nicht, wie sie hier erscheinen.
Schön kann eigentlich nur, wenn sie, und selber wissen!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Dance Moms

Beitrag von cortejador »

xxgsxx hat geschrieben: Sondern piep piep wir haben uns alle lieb, so und nun Umarmen wir uns alle! :)
Ich hab´ asgl lieb!

Dein corte
Benutzeravatar
Wunderwelt
Beiträge: 105
Registriert: 25.03.2009, 00:09
AoA: 7-17

Re: Dance Moms

Beitrag von Wunderwelt »

Abby Lee Miller ist an Krebs erkrankt:

Dance Moms Cast REACT to Abby Having Cancer
https://www.youtube.com/watch?v=FBSb49frd5Q

Habe Dance Moms jetzt lange Zeit nicht mehr verfolgt,
bin auf das Video aber jetzt bei YouTube gestoßen.

Aus den Kommentaren unter dem Video geht auch hervor,
dass Abby wegen Betruges im Gefängnis war, weil sie
"Geld versteckt" hat.

Viele schreiben, dass Abby "mean" (gemein) zu den Mädchen war, aber
sie trotzdem keine Krebs verdient hätte.
Dem kann ich mich nur anschließen.
"Ich habe es immer vermeiden können, zusammengeschlagen zu werden."
(David Hamilton,* 15. April 1933 in London; † 25. November 2016 in Paris)
Antworten