Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Videospiel: The last of us

Beitrag von Forum-Geist »

Hallo Freunde

Ich bin in den letzten Monaten in der Welt von „The last of us“ versunken, bzw ich bin immer noch dabei es in der x-ten Wiederholung zu spielen. Ich dachte eigentlich das ich hier schon mal von dem Spiel gelesen habe, aber trotz intensiver Suche hab ich nichts gefunden oO

Ich finde das Spiel ist geradezu Ideal für Pädos, wer hat denn noch nicht davon geträumt das die Weltordnung zusammen bricht und der Zufall einem ein kleines Mädchen schenkt :D

Die „Kleine“ Elli ist zwar schon 14 sieht aber eher aus wie 12 <3 Jonas ist ein Muffel aber seine Tochter Sarah ist auch zum vernaschen süß. Ich kann auch die DLC „Left Behind“ nur empfehlen.

An sonsten hab ich mich sehr über das Ende gefreut von dem ich jetzt nicht zu viel verraten will. Der Ausgang hat nicht alle User erfreut, aber ich hätte mir schwer getan wenn es anders ausgegangen wäre. Ach ja ich hab gehört das es doch schon bald einen 2. Teil geben soll, wisst ihr dazu mehr?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Gelöscht_27
Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2012, 20:19
AoA: 3-8

Re: Videospiel: The last of us

Beitrag von Gelöscht_27 »

Ich habs auch mal angespielt, allerdings aufgrund mangelnder Abwechslung im Gameplay dann auch schnell wieder liegenlassen... vielleicht zu schnell, aber irgendwie hat michs nicht so wirklich gepackt. Story hat man ähnlich auch schon x-tausend mal gehört.
Allerdings war der Anfang, also so ca die ersten 15 Minuten bis zum Zeitsprung, mit das best inszenierteste, was ich bisher so gesehen habe. War auch ziemlich emotional...

Ellie fand ich zwar auch ganz süß, aber nicht wirklich auf Pädobasis. Bischel zu alt, aber trotzdem noch ganz süß. Passt.^^
Gibt aber auch Spiele und auch Filme mit ähnlichem Endzeit-Szenario, bei denen der Haupt-Protagonist ein jüngeres Mädel an die Seite gestellt bekommt... Das Spiel "I am Alive" z.B., und ich glaub Dead Rising 2 auch.
Wie gesagt Ellie ist auf jedenfall schnuckig, aber für meine Pädoinstinkte war sie dann doch schon etwas zu erwachsen. :P
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Videospiel: The last of us

Beitrag von Forum-Geist »

rain hat geschrieben:aber nicht wirklich auf Pädobasis
Ja zugegeben, es ist wohl eher was für Hebephile :mrgreen:
rain hat geschrieben:aufgrund mangelnder Abwechslung im Gameplay dann auch schnell wieder liegenlassen...
Das Gameplay an sich hat mich nicht gestört, eher der lineare Ablauf. Ich hoffe das bei Teil 2 ein wenig mehr rüber kommt. Gerade was das Thema alternatives Ende angeht haben sich viele drüber aufgeregt.
rain hat geschrieben: ca die ersten 15 Minuten bis zum Zeitsprung, mit das best inszenierteste... ziemlich emotional...
Das Ende ist da ähnlich, was vill etwas motiviert. Auch die DLC in der man nur Elle spielt geht in die Richtung.
Ich hätte übrigens nach dem Zeitsprung auch gerne aufgehört zu spielen, war ziemlich angepisst.
rain hat geschrieben:"I am Alive" z.B., und ich glaub Dead Rising 2
Danke für den Tipp, die werde ich mir sicher mal anschauen^^
Was das Thema Girls in Spielen angeht fällt mir im Moment nur "Ami" ein. Da ist das Mädchen 10 glaube ich, aber da endet das Gute auch schon. Das Spiel ist Frustration Pur von der ruckeligen Grafik über Das Gameplay bis hin zu den immer wiederkehrenden gleichen Rätseln. Ich bin irgendwann vor Wut mitsamt dem Stuhl durchs Zimmer gehüpft (und das ist tatsächlich wörtlich zu nehmen).
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Videospiel: The last of us

Beitrag von mrutik »

Da ich keine Computerspiele spiele, wollte ich mal fragen, ob das Spiel in einer Endzeit spielt. Denn ich habe gehört, dass es ein Computerspiel gibt, das sich an der Novelle "The Road" von cormac McCarthy anlehnt, da geht es darum, dass ein Vater mit seinem Sohn in der Endzeit unterwegs ist, und ich habe gehört, es gebe ein Computerspiel, wo der Sohn duch ein Mädchen ersetzt wurde, ist es vielleicht genau dieses Spiel?
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Videospiel: The last of us

Beitrag von Forum-Geist »

Ja es ist eine Endzeit Welt. Ausgelöst wurde sie durch eine Art "Zombi"-Apokalypse. Jedoch sind es keine Zombies im eigentlichen Sinne, sondern eher Infizierte wie in "28 Tage Später". Man muss ihnen also nicht in den Kopf schießen um sie zu töten, auch wenn es natürlich effektiver ist. Ein weiterer Unterschied ist das der Erreger ein Pilz ist, d.h. auf jedem Infizierten wachsen Fruchtkörper welche im fortgeschrittenen Stadium wie eine Panzer wirken und nach dem Tod des Wirtes sogar Sporen absondern welche dich anstecken können.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Gelöscht_27
Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2012, 20:19
AoA: 3-8

Re: Videospiel: The last of us

Beitrag von Gelöscht_27 »

Forum-Geist hat geschrieben:
rain hat geschrieben:"I am Alive" z.B., und ich glaub Dead Rising 2
Danke für den Tipp, die werde ich mir sicher mal anschauen^^
Ach, mir fällt gerade natürlich noch die Walking Dead Spiele-Serie von Telltale ein. Ich nehme aber mal an, dass du die bereits kennst. Gerade die erste Season spielt sich auf emotionaler Ebene auf jeden Fall noch n Ticken krasser, wenn man GL ist. :)
Aber auch die zweite Season ist da sehr zu empfehlen, da man dort das Mädchen selbst steuert, welches im 1.Teil noch der kleine Hauptbegleiter des Protas war - leider allerdings ein paar Jahre älter... im 1.Teil war sie, wenn ich mich recht erinnere, 8 und in der zweiten Season 11 Jahre alt... lohnt sich aber beides. Sehr emotional, gerade für nen GL (aber auch sonst). :P

Beim von mir genannten Spiel "I Am Alive" ist übrigens die Synchro des kleinen Mädchens ziemlich super. Ab und an schnallt unser Prota sie nämlich einfach mal auf den Rücken und wenn sie dann spricht, klingt ihre Stimme echt ziemlich realitätsnah, etwas "verwackelt", als könne man die Bewegungen in ihrer Stimme hören. Fand ich ziemlich cool. ^.^
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Videospiel: The last of us

Beitrag von cortejador »

Du bist nicht echt. Sondern nur ein A....
Sollen andere mit dir klar kommen, du Leporelloverschnitt!
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Videospiel: The last of us

Beitrag von Forum-Geist »

rain hat geschrieben:noch die Walking Dead Spiele-Serie von Telltale ein. Ich nehme aber mal an, dass du die bereits kennst
Nein ich kenne nur die TV-Serie, welche vom Thema ja ziemlich ähnlich ist (Überleben und Liebe). Da hat mich geärgert das jedes Mädchen kaum lange überlebt hat. Besonders Bei Lizzy hab ich mich geärgert, weil sie einfach hingerichtet wurde. Ok sie hat ihre Schwester Mika getötet und kleine Tiere gequält, aber ich mag böse Mädchen und hatte gehofft das sie noch länger mit spielt, auch wenn ich Mika sehr gerne hatte :cry: . Bei Sophie war ich sehr traurig weil ich sooo lange darauf gewartet habe das sie doch noch gerettet wird, das über mehrere Folgen. Zu guter letzt als der Governor Meghan als seine neue Tochter adoptiert war ich anfangs sehr erfreut wieder ein Mädchen in der Serie zu sehen. Und was passiert? Sie wird eifach so nebenbei von einem halb seketierten Zombi im Sandhaufen gebissen :evil: Ich hab ich aus dem Wohnzimmer Tisch Kleinholz gemacht (Ohne Witz den konnte ich wegwerfen).

Daher hab ich mir die Spiele gar nicht angeschaut, weil ich dachte das es eher was für BLś ist (Karl ist immerhin von der ersten bis zur letzten Staffel dabei :roll:).
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Gelöscht_27
Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2012, 20:19
AoA: 3-8

Re: Videospiel: The last of us

Beitrag von Gelöscht_27 »

Forum-Geist hat geschrieben:Daher hab ich mir die Spiele gar nicht angeschaut, weil ich dachte das es eher was für BLś ist (Karl ist immerhin von der ersten bis zur letzten Staffel dabei :roll:).
Wer ist Karl? Bei mir ists andersrum; ich hab die TV-Serie nie gesehen. ^.^
Aber die Games basieren ja auch mehr auf den Comics, haben aber eigene Charaktere, so auch die süße Clementine. Falls dir ihre leicht buschige Haarpracht anfangs noch nicht so zusagt, kannste ihr später auch die Haare zu süßen Zöpfchen machen. Gerade die 1.Staffel der Games baut stark auf die Bindung zwischen dem Hauptchar Lee und dem Mädchen. Ist daher besonders emotional und nur zu empfehlen. Sollteste dir unbedingt mal ansehen! :)
Zuletzt geändert von Gelöscht_27 am 21.01.2016, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Videospiel: The last of us

Beitrag von Forum-Geist »

rain hat geschrieben:Wer ist Karl?
Der Sohn des Protagonisten, welcher wie gesagt schon seid Staffel 1 lebt :|

An Mädchen sind in der Serie Sophia:

http://images.amcnetworks.com/blogs.amc ... ew-560.jpg

Lizzie

http://walkingdeadbr.com/wp-content/upl ... ns-354.jpg

Ihre Schwester Mika

http://vignette2.wikia.nocookie.net/wal ... -prefix=pl

Und zu guter letzt Meghan

http://s-media-cache-ak0.pinimg.com/ori ... aa3a40.jpg
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Videospiel: The last of us

Beitrag von Aquila »

Das Spiel "The last of us" kenne ich auch. Finde es eigentlich ganz gut gemacht und ist mal ne andere Zombie-Variante. Worum geht es denn genau in dem Spiel "I'm Alive"?

Ach die Spiele von The Walking Dead finde ich von der Grafik her leider recht schlecht gemacht. Da war ich echt enttäuscht, auch wenn die Serie genial ist. Dass Lizzy doch sterben musste, fand ich auch tragisch. Das war mit einer der heftigsten Szenen, wie ich finde, bis jetzt. Dabei fand ich es so geil, wie sie den einen Typen im Gefängnis erschossen hatte ^^. Wir brauchen mehr solcher taffen Mädels.
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Antworten