Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Lindenstraße fokussiert auf Pädophile

Beitrag von Arrowhead »

Zidane hat geschrieben:Dass würde der Fraktion der "Sowas-lebenslänglich-in-den-Knast" bis hin zu "Todesstrafe-für-Kinderschänder" in die Karten gespielt. Denn das würde ihm "recht geschehen"! Denn hier würde es dann um das Motto gehen, wenn er sie nicht jetzt "angrabbelt" hat, würde er es später einem anderen Mädchen antun.
Sehe ich anders. Ich denke, was die wirklich hätten sehen wollen, ist, wie Konstantin zum Täter geworden wäre. Schön die Vorurteile bestätigt bekommen: "Da, jetzt wird dieser Perversling übergriffig, ich habs doch gleich gewusst!"
Und so, wie es jetzt geendet ist, dürfen sie zumindest noch hoffen: "Na, ob der nicht irgendwann doch noch ein Mädchen anfasst? In einer neuen Stadt, wo keiner weiß, was das für einer ist? Bestimmt!"

Ein Suizid aber hätte den Deckel zugemacht. Dann hätten wir einen Hebephilen, der sich tatsächlich und ohne Zweifel zeit seines Lebens nicht schuldig gemacht hätte. Etwas, was es in den Köpfen dieser Leute gar nicht geben sollte. Das wäre doch mal was gewesen. Und ja, sicher würde sich der ein oder andere in Bezug auf den Suizid nur "besser so!" denken, aber manch einer würde dabei vielleicht auch merken, wie zynisch und ungerecht ein solcher Gedanke eigentlich ist.

Einziges Problem aus meiner Sicht: Wäre womöglich ein bisschen zu dick aufgetragen gewesen, so ein Ende. Das ist halt leider auch immer etwas schwierig.
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lindenstraße fokussiert auf Pädophile

Beitrag von Zidane »

Arrowhead hat geschrieben:Und ja, sicher würde sich der ein oder andere in Bezug auf den Suizid nur "besser so!" denken, aber manch einer würde dabei vielleicht auch merken, wie zynisch und ungerecht ein solcher Gedanke eigentlich ist.
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, dass Du noch sehr an das Gute in allen Menschen glaubst.

Ich habe aber viel die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die so reflektierend denken würden, eh kaum zu diesem Stadium des Hasses gelangen. Die, die schon soviel Hass in sich tragen, werden auch oft durch solche von Dir beschriebenen Szenarien nicht reflektieren, sondern weiterhin die Gründe allein in der von ihnen gehassten Person sehen.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Antworten