Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

MARKmobil: deutscher Rentner betrieb in Brasilien Kipo-Studio

Beitrag von Wallma »

In der Stadt Seropedica(!) wurde ein Studio mit Verbindungen nach Deutschland, speziell Berlin, hochgenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=rW48PkAk5xs
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: MARKmobil: deutscher Rentner betrieb in Brasilien Kipo-Studio

Beitrag von Mitleser »

Viel interessanter fand ich ja das Interview mit den missbrauchten Kindern von Lügde, die bei ihren Eltern bleiben wollen und nicht ins Heim bzw. zu Pflegeeltern kommen wollen. Man liest doch immer, missbrauchte Kinder seien gezeichnet fürs Leben, traumatisiert, und ihre Seelen seien geradezu ermordet worden. Auf mich wirkten die ziemlich normal und abgeklärt...
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: MARKmobil: deutscher Rentner betrieb in Brasilien Kipo-Studio

Beitrag von Arrowhead »

Wo findet man dieses Interview?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: MARKmobil: deutscher Rentner betrieb in Brasilien Kipo-Studio

Beitrag von Mitleser »

bei Zeitindex 5:25
Benutzeravatar
helwenny
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2011, 12:29
AoA: ab 1
Wohnort: Zuckerwattegebirge

Re: MARKmobil: deutscher Rentner betrieb in Brasilien Kipo-Studio

Beitrag von helwenny »

@Mitleser
Man sieht Traumatisierten ihr Trauma nicht unbedingt so ohne weiteres an. Und oft dauert es eine Weile bis die PTBS zuschlägt.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: MARKmobil: deutscher Rentner betrieb in Brasilien Kipo-Studio

Beitrag von Mitleser »

Wohl wahr, aber ich frage mich, ob die Trennung von den Eltern letztendlich nicht genauso traumatisch ist. Selbstverständlich kann ich keinesfalls gutheißen, was da passiert ist, aber die üblichen Berichte von "geretteten" Kindern sehe ich immer sehr zwiespältig.
Benutzeravatar
helwenny
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2011, 12:29
AoA: ab 1
Wohnort: Zuckerwattegebirge

Re: MARKmobil: deutscher Rentner betrieb in Brasilien Kipo-Studio

Beitrag von helwenny »

Doch, das kann natürlich noch ein zusätzliches Trauma sein. :/

Gibt leider viele Menschen, die mehrfach traumatisiert sind und ihr Leben lang daran zu knabbern haben.
Antworten