Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 45
Registriert: 21.04.2021, 11:48
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ferdinand von Schirach – Glauben / VOX am 8.12. ab 20:15

Beitrag von Wolfgang »

Ferdinand von Schirach – Glauben
ist eine deutsche Miniserie nach der Vorlage von Ferdinand von Schirach. Es behandelt die Wormser Prozesse, die ursprünglich von 1994 bis 1997 stattfanden, für das siebenteilige Drama jedoch in die Gegenwart versetzt wurden. Leider kostenpflichtig auf RTL+

Zu spät gesehen, dass die Miniserie auch auf VOX gezeigt wurde. Am Mitwoch, 8.12. zeigen sie die letzten Teile und um 22:15 die Dokumentation: Empörung. Der Skandal von Worms
Benutzeravatar
weixi2
Beiträge: 226
Registriert: 15.10.2019, 21:30
AoA: 12

Re: Ferdinand von Schirach – Glauben / VOX am 8.12. ab 20:15

Beitrag von weixi2 »

danke dir Wolfgang für den tipp, habe nun alle folgen an einem stueck gesehen, thematik war fuer mich hochinteressant.
ein ziemlich realistisches szenario (sind ja auch die wormser prozesse nachgespielt). den hauptdarsteller fand ich auch sehr cool... hat zwar fast 2 folgen gebraucht um in gang zu kommen nach der eroeffnungszene, aber das ist voellig ok, ich habe mich bei der serie keine minute gelangweilt.

(voellig off topic: hoffe dass es in 10 jahren es aehnliche prozesse in bezug auf corona-pcr-test, masken, absonderung etc geben wird :rotfl: )

edit: auf dem zdf online gibt es die auch die folge Schuld nach Ferdinand von Schirach Staffel 02, Folge 01
Ein Mann wird wegen Kindesm!ssbrauchs verurteilt, wodurch sein Leben zerstört wird. Nachdem er die Haftstrafe abgesessen hat, sucht er Hilfe bei Kronberg, der Erstaunliches zu Tage bringt.
Verfügbarkeit:Video verfügbar bis 26.06.2022, in Deutschland, Österreich, Schweiz
werde ich mir heute abend ansehen.
Antworten