Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

Also wenn das so ist, dann bin ich wieder dabei!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

The Trouble with Being Born

Bild
Quelle: https://ray-magazin.at

Hat den Film jemand gesehen? Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Arrowhead »

Der hat hier schon einen eigenen Thread spendiert bekommen:
https://girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=22979

Ich fand ihn nicht so sonderlich sehenswert.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

Oh, sorry, das hatte ich nicht bemerkt! :cry:
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

Der kalte Himmel
ich werde bald noch etwas dazu beitragen.
Hat jemand den Film mit Christine Neubauer gesehen? Und jemand etwas schon mal beizutragen? Ich habe ihn neulich wieder gesehen und konnte nicht anders als hemmungslos weinen! Bald mehr noch dazu.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

Bild
quelle: thalia.media

Tirol, Ende des 19. Jahrhunderts: Die Kinder vieler Bergbauern werden den Sommer über nach Schwaben geschickt, wo sie als Arbeitskräfte an Bauern vermittelt werden. Auch Kaspar, noch nicht einmal zehn Jahre alt, ist unter den "Schwabenkindern". Nachdem seine Mutter durch eine Lawine ums Leben gekommen ist, bleibt dem Vater nichts anderes übrig, als seinen Sohn wegzugeben, so schwer ihm dies auch fällt.

Bild
quelle: 3sat

Mit anderen Kindern aus dem Dorf macht Kaspar sich auf den Weg übers Gebirge, geführt von einem Kooperator, der die Schwabenkinder auf dem Ravensburger Markt an Bauern vermitteln soll. Über tief verschneite Passhöhen, karg gekleidet und mit Schuhen, die kaum vor Schnee und Kälte schützen können, frierend, verängstigt und voller Sorge vor dem Unbekannten im fremden Schwabendland kommen die Kinder nur mühsam vorwärts. Als sie nach entbehrungsreichen Wochen endlich in Ravensburg ankommen, werden sie auf dem Markt wie kleine Sklaven feilgeboten.

Bild
quelle: tvspielfilm.de

Kaspar trifft es hart: Ihn wählt der Bauer Steinhauser aus, der sich als brutaler Tyrann entpuppt. Für den Jungen beginnt eine Zeit des Leidens. Kaspar kommt 1908 als Erwachsener zurück in sein Dorf. Seine Familie hat ihn längst für tot erklärt. Der Vater, den sein Gewissen und der Kummer um den verlorenen Sohn fast das Herz gebrochen hat, liegt im Sterben. Doch es bleibt noch Zeit für die Versöhnung.
Quelle Text: moviepilot.de

Bild
quelle: kino.de

DI, 15.03.2022, 23:45 Uhr, ORF 2
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von naylee »

Heute lief im ZDF Heidi, eine Verfilmung von 2020.

Abrufbar in der Mediathek, Stichworte "Heidi Spielfilm", 106 Minuten lang.

Der ältere Film von 1952 ist ebenfalls online.





Gleichzeitig habe ich noch das doppelte Lottchen entdeckt, davon gibt es insgesamt 3 Filme. Unter anderem auch die neue Version "Charlie & Louise – Das doppelte Lottchen» – Familienfilm". Sehenswert :)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von naylee »

Ich möchte mich berichtigen: Der neuere Film vom Lottchen ist unter "Spielfilme im Ersten Das doppelte Lottchen" in der Mediathek zu finden. (Länge 90:18 Minuten)

Bild




Hier nochmal der aktuelle Heidi-Film
Bild
https://kinocheck.de/trailer/1dg/heidi-trailer-2015
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Luna »

Ich möchte gerne wissen, was da wegzensiert wurde.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Mitleser »

@Luna: Wo wurde etwas wegzensiert?

@naylee: Danke für den Tipp zu "Das doppelte Lottchen", diese Version kenne ich noch nicht. Die etwas ältere Verfilmung "Charlie & Louise" fand ich damals nicht schlecht, und die Mädels waren wirklich süß. :)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Luna »

Es sind zwei verschiedene Filme mit zwei verschiedenen Längen. Ich dachte das wäre der gleiche Film ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Mitleser »

Ahhh! Jedenfalls habe ich gestern den Film in der Mediathek geschaut ("Heidi" kenne ich schon), wirklich sehr nett, und die Geschichte wurde gut in die heutige Zeit übertragen, komplett mit Handy, WhatsApp und Co.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Horizonzero »

Ich kene die neuen (noch) nicht - vermute aber mal da tragen die mädchen keine kurzen Röcke wie in den alten Filmen. Mein Gedanke zu Luna´s Fragr "Weg zensiert" ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Luna »

Heutzutage gehen sogar in Kinderfilmen Mädchen die nicht einmal Brüste haben mit Bikini in der Badewanne baden. Jungs hingegen tragen Badeshorts. Aber Hey an den Wochenenden dürfen Frauen ja jetzt oben Ohne in Schwimmbad.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Katzenfreund »

@Luna: Frauen dürfen oben ohne ins Schwimmbad, aber tun werden das sicher die wenigsten^^ Am lustigsten finde ich es, wenn kleine Girls ihre nicht vorhandenen Dinger bedecken...
Antworten