Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Aftersun (Film, 2022)

Beitrag von asgl »

Aftersun ist ein britischer Coming-of-Age-Drama-Film aus dem Jahr 2022, der von Charlotte Wells geschrieben und inszeniert wurde. Der Film spielt in den 1990er Jahren und folgt einem 11-jährigen Mädchen namens Sophie, die mit ihrem Vater auf einem Familienurlaub in der Türkei ist. Sophie ist fasziniert von ihrem Vater, einem jungen Musiker, und möchte alles über ihn wissen. Der Film wird aus der Perspektive von Sophie erzählt und ist ein bewegendes Porträt einer Vater-Tochter-Beziehung.

Die Rolle der Tochter, Sophie, in dem Film "Aftersun" ist eine zentrale Figur. Sie ist die Erzählerin des Films und ihre Perspektive bestimmt die Geschichte. Sophie ist ein 11-jähriges Mädchen, das sich in einem Alter der Neugier und des Erwachens befindet. Sie ist fasziniert von ihrem Vater, einem jungen Musiker, und möchte alles über ihn wissen.

Sophies Rolle im Film ist vielschichtig. Sie ist einerseits ein Kind, das sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt. Sie möchte ihrem Vater gefallen und seine Anerkennung gewinnen. Andererseits ist sie auch eine junge Frau, die sich auf die Welt um sie herum öffnet. Sie ist neugierig auf das Leben und möchte ihren eigenen Weg finden.

Sophies Beziehung zu ihrem Vater ist komplex und ambivalent. Sie liebt ihn und verehrt ihn, aber sie ist auch frustriert von ihm. Er ist oft abwesend und scheint sich nicht wirklich für sie zu interessieren. Sophies Sehnsucht nach ihrem Vater ist ein zentrales Thema des Films.

Sophies Rolle im Film ist auch symbolisch. Sie repräsentiert die Hoffnung und die Zukunft. Sie ist ein Kind, das noch alles vor sich hat. Ihr Leben ist voller Möglichkeiten und sie ist bereit, sie zu erkunden.

Hier sind einige der wichtigsten Aspekte von Sophies Rolle im Film:

Sie ist die Erzählerin des Films und ihre Perspektive bestimmt die Geschichte.
Sie ist ein Kind, das sich in einem Alter der Neugier und des Erwachens befindet.
Sie ist fasziniert von ihrem Vater und möchte alles über ihn wissen.
Ihre Beziehung zu ihrem Vater ist komplex und ambivalent.
Sie repräsentiert die Hoffnung und die Zukunft.
Die Schauspielerin Frankie Corio, die Sophie spielt, wurde für ihre Leistung im Film gelobt. Sie fängt die Komplexität und Vielschichtigkeit der Figur perfekt ein.


Viel Spaß beim Schauen und
liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Aftersun (Film, 2022)

Beitrag von naylee »

https://youtu.be/VRgT7IKt6W8?feature=shared

Das ist der Trailer dazu. Alter Schwede. Das Bild, wo ihre Hände einander halten... fesselnd. Danke für den Tipp, den muss ich mir unbedingt anschauen
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Aftersun (Film, 2022)

Beitrag von Leni »

Ich muss ihn auch unbedingt gucken
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten