Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
NoName
Beiträge: 846
Registriert: 29.11.2010, 21:02
AoA: 4(5)-Keine Grenze
Wohnort: [email protected]

"Bisschen kitschig, oder?"

Beitrag von NoName »

n-tv hat geschrieben:"Bisschen kitschig, oder?"
Vierjähriges Wunderkind stellt in New York aus

Sie malt am liebsten farbenfroh und abstrakt - dabei ist Aelita Andre gerade mal vier Jahre alt. Aber ihre Bilder, behaupten einige Kunstexperten, halten jedem Vergleich mit Picasso stand. In New York wurde dem Wunderkind aus Melbourne jetzt eine ganz besondere Ehre zuteil.
Eine sehr, sehr, sehr, sehr (und 5.000 mehr sehr´s) süsse Maus.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan ... 00956.html
Das Alter spielt bei Liebe keine Rolle,
es ist wichtiger dass die Liebe erwidert wird.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: "Bisschen kitschig, oder?"

Beitrag von Waldbär »

Sie malt nicht für Dich, sie malt nicht für mich; sie malt für Geld.
Prädikat :arrow: wertlos.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: "Bisschen kitschig, oder?"

Beitrag von girl piss lover »

sie ist aber voll süüüß. :oops:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: "Bisschen kitschig, oder?"

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Hm, das Video funktioniert bei mir nicht.

@Waldbär
Schau sie dir mal beim Malen an, da sieht man für wen sie das macht: http://www.youtube.com/watch?v=23hWMvSrZx8

edit: Was die Eltern daraus machen ist eine andere Sache. :|
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: "Bisschen kitschig, oder?"

Beitrag von Miniwinni »

Um auf die Titel-Frage einzugehen - nein!

Der n-tv Bericht ist, wie es für kommerzielle Medien üblich ist, nur darauf ausgerichtet die Vermarktung zu unterstützen. Etwas anderes habe ich in diesem Bericht nicht wahrgenommen.

Anders in dem YT Video, welches NoName verlinkt hat - Viele Dank an dich! Ich konnte beinahe ihre Gedanken sehen, während sie die Farben "komponierte".
Ehrlich gesagt, war ich früher ein richtiger Kunstmuffel. Besonders wenn es in der Schule darum ging, Kunstwerke von berühmten Malern zu interpretieren. Damit tue ich mich auch heute noch schwer, aber nur darauf bezogen, was sich der Künstler dabei gedacht hat.

Mittlerweile male, erstelle oder montiere ich selbst eigene Kunstwerke. Es ist schwierig es anderen zu vermitteln, aber ich fühle mich befreiter, wenn ich auf diese Art meinen Gedanken freien Lauf lassen kann.
Ebenso war es deutlich in Aelita Andre's Gesichtszügen und Körperhaltungen zu sehen. Sie bringt ihre Gedanken auf diese Weise heraus. Sie geht regelrecht auf, wenn sie in ihrem Element ist.

Aus künstlerischer Sicht, hat sie meiner Meinung nach wirkliches Talent. Dass dies kommerzialisiert wird, hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist, sie braucht sich keine Gedanken machen, wie viel Farbe sie gebraucht und hat für die nächste Zeit ihren Lebensunterhalt (und den ihrer Eltern) sicher.
Der Nachteil ist, dass irgendwann der Leistungsdruck hinzu kommt und das Ganze mit echter Kunst nicht mehr viel zu tun hat.

Ach ja und Aelita Andre ist bildhübsch ebenso wie ihre Werke.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: "Bisschen kitschig, oder?"

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Miniwinni hat geschrieben:Anders in dem YT Video, welches NoName verlinkt hat - Viele Dank an dich!
Bitte schön :mrgreen:
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: "Bisschen kitschig, oder?"

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@Janus + Miniwinni:
Köstlich. :D


On Topic:

Die Bilder haben etwas. Zuerst habe ich gedacht, die Kleine schmiert da irgendetwas hin, was dann als "Kunst" verkauft wird - so wie bei diesen Affen, die man mal mit Farbe an den Füßen über ein Blatt geschickt hat. Aber in den Bildern der Kleinen steckt emotional ansprechender Gehalt. Sehr schön.
Den von Miniwinni benutzten Begriff "komponierte" würde ich hier ohne " " schreiben.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: "Bisschen kitschig, oder?"

Beitrag von Miniwinni »

Janus Halbritter hat geschrieben:
Miniwinni hat geschrieben:Anders in dem YT Video, welches NoName verlinkt hat - Viele Dank an dich!
Bitte schön :mrgreen:
:oops:
Das ist mir jetzt aber peinlich...
Der Dank gilt natürlich dem edlen Verlinker Janus Halbritter! :wink:
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Antworten